SD/ USB - Card Player, kann mir Jemand helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Astra_Turbo
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2009, 20:16
Hallo,

ich brauche für unseren Umzugswagen einen sicheren und unempfindlichen Player.
Bisher hab ich einen Ipod oder einen tragbaren Mp3 Player am Mischpult angeschlossen um unsere Anlage zu speisen, allerdings ist das Ausgangssignal der genannten Player zu schwach.

Bsp. wenn ich den Ipod anschliese (Kopfhörerausgang an Aux in vom Mischpult) muß ich so ziemlich jeden Regler aufdrehen damit es etwas annähernd laut wird.
Wenn ich einen CD-Player anschliese muß ich nur etwas aufdrehn damit es richtig laut wird.
CD-player ist aber unbrauchbar wärend dem Festumzug da bei jedem schlagloch die CD springt.

Könnt ihr mir was brauchbares empfehlen?

Gruss Christian


[Beitrag von Astra_Turbo am 04. Okt 2009, 20:17 bearbeitet]
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2009, 20:22
Wie wärs mit einem Notebook?

Mal davon abgesehen sollte ein MP3-Player an einem Mischpult eigentlich keinerlei Probleme mit zu wenig Ausgangsspannung haben - sicher, dass da alles passt?
Astra_Turbo
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2009, 20:39
Mh wie gesagt wenn ich einen ganz normalen CD Player dran hänge gehts richtig zur sache und bei jedem MP3 Player oder Ipod fehlt es einfach, ich muß dann die Endstufen und alles was davor noch dran hängt soweit aufdrehn wie´s geht und dann hab ich das nächste Problem das es anfägt zu verzerren.
Beim CD Player gehts ja, also stimmt alles soweit.
Hab auch schon mehrere Mp3 player angeschlossen aber immer das selbe Prob.

Notebook wäre zwar eine Lösung aber dann müsste ich mir extra deswegen eins kaufen, das macht für mich kein sinn.

Gibts den keine vernünftige SD Card oder USB Player, muß kein High End sein sollte aber auch kein schrott sein. Irgendwas brauchbares eben.
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2009, 16:49
an den playern selbst habt ihr die lautstärke aber schon aufgedreht ja? normalerweise sollte dann etwa der selbe pegel wie von jeder anderen line-quelle (cd player zb) auch reinkommen.
Astra_Turbo
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2009, 20:01
natürlich hab ich die player aufgedreht
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 23:23
und andere line inputs am mixer schonma probiert?
muetze67
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 09:19
moin,
wir haben auf unserem schützenfestwagen auch nen mp3 player laufen, von phillips, und nen alte md player von sony. von der lautstärke nehmen die sich nichts.
Astra_Turbo
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2009, 18:22

Danny_DJ schrieb:
und andere line inputs am mixer schonma probiert?


ja hab ich, wie gesagt wenn ich cd player anschliese gehts und wenn ich dann irgendeinen x belibigen portablen mp3 player anschliese fehlt´s einfach.

deshalb wollte ich einen netztbetriebenen mp3 player.
erhoffe mir einfach das dann mehr raus kommt.
promocore
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2009, 04:58
Soweit ich weiss, werden alle mobilen Player auf dem Kopfhörerausgang gedrosselt, bzw auf eine gewisse Std. Lautstärke mit dem mitgelieferten Kopfhörer eingepegelt, sodass man weniger Hörschäden davontragen soll/kann.
Dies wurde meines Wissens gesetzlich vorgeschrieben.

Vielleicht gibt es ein Hack für den IPod, wodurch man dies umgehen kann!?

Benutz am besten das Dock Kabel für den Ipod. Der Ausgang gibt auf jedenfall Linepegel raus.


Gruß promocore


[Beitrag von promocore am 08. Okt 2009, 05:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Tech S-1 SD-card player. erfahrungen?
PilleP am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Mischpult mit SD-Player
am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung - Buddy Tec SD-2 - MP3-WORKSTATION
PX80 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  22 Beiträge
Suche Firmenware Update DJ-Tech S-I
Higgyns am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
was für 200??
divx42 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung CD,USB, MIDI Player
Rene_Serato am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  8 Beiträge
stanton FS2 direkt an usb?
m-sound am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Mixer ?Cd Player?
dhassa am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Solisto.Home USB-Schnittstelle
koelnerdj am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  7 Beiträge
Gemini PS-02 USB
Ne-Yo am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911