Wer hört das Neujahrskonzert aus Wien ?

+A -A
Autor
Beitrag
armindercherusker
Inventar
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 13:41
Ein Herzliches Willkommen Euch Allen im Jahre 2008 !

Vorab : ich verschiebe später ins : HIFI-FORUM » Musik » Klassik » Konzerte

Ich möchte mal neugierig anfragen, wer von Euch auch das Neujahrskonzert aus Wien hört / sieht ...

Zur Zeit läuft gerade der Versailler-Galopp op. 107 von Johann Strauß (Vater)


Gruß .. und Viel Spaß noch hier und mit der Musik !
BossOhr
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 13:57
Ich achau das eigentlich immer. Ist im Normalfall das erste was ich an Neujahr so mitkriege. Und danach das Neujahrsspringen

Frohes Neues!

wünscht allen

Sebastian
Maastricht
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 14:23
Mit zwei Ohren und einem Auge, das andere Auge schaut zum Computerschirm.

Ein gutes Neues!

Gruss, Jürgen
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 14:26

Maastricht schrieb:
Mit zwei Ohren und einem Auge, das andere Auge schaut zum Computerschirm....

So mache ich es dieses Jahr auch erstmals - weil Madame schläft ( mußte heute morgen arbeiten )
und nicht sauer ist, daß ich schon wieder am PC hänge ...

Gruß
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 15:39
Nö, mit den Wiener-Walzer-Oberflächlichkeiten kann ich selbst mit dem eindringlichsten Kater nix anfangen...
sounddynamics
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 17:04
Ich war diesmal entäuscht und habe zur Pause abgeschaltet. Irgendwie fehlte die Leichtiglkeit, mit der mach meinem Verständnis diese Musik gespielt werden sollte.

Grüsse
Maastricht
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2008, 18:00

Hüb' schrieb:
Nö, mit den Wiener-Walzer-Oberflächlichkeiten kann ich selbst mit dem eindringlichsten Kater nix anfangen... :prost


Ich war schon gespannt wer als Erster mit solch einer Reaktion kommt.

Gruss, Jürgen
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2008, 18:31

Maastricht schrieb:
....Ich war schon gespannt wer als Erster mit solch einer Reaktion kommt....

Warum soll´s in solch einem Thread anders sein als z.B. im Breich Tuning / Zubehör / Voodo ?

Gruß
Maastricht
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2008, 19:03

armindercherusker schrieb:

Maastricht schrieb:
....Ich war schon gespannt wer als Erster mit solch einer Reaktion kommt....

Warum soll´s in solch einem Thread anders sein als z.B. im Breich Tuning / Zubehör / Voodo ?

Gruß


Hast schon recht.

Nur stört mich Hüb's Reaktion nicht, während die anderen sich ständig wiederholenden Reaktionen ...
Vielleicht weil ich seinen Standpunkt begreifen kann.

Gruss, Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 01. Jan 2008, 19:05 bearbeitet]
Blau_Bär
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2008, 21:59
Hallo Freunde der Klassik!

Also die CDs sammele/habe ich seit 1988. (Einige davon nehme ich als Referenzaufnahmen.)

Sehen tat ich es bis vor ca. 4 Jahren auch immer live. Nun gibt es am 01. Januar immer das Wasserskilaufen an der Weser bei Hameln (bei jedem Wetter). Da muß ich hin.
Es gibt ja die Wiederholung...

Viele Grüße
Jörg
Joachim49
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2008, 21:12
Ich habe mehr als 3000 Klassik CD's und nix von den Wiener Sträussen - mit einer Ausnahme: das Neujahrskonzert mit Kleiber (das hab ich weil's billig und Kleiber war.) Meistens sehe ich es ein bisschen, denn Neujahr ist in der Regel meine Schwiegermutter zu Besuch und die muss das sehen, obwohl sie sonst nix mit Klassik am Hut hat. So richtig freiwillig hab ich nur zwei Neujahrskonzerte gesehen: das mit Kleiber und das mit Karajan.
Freundliche Grüsse
Joachim
Martin2
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2008, 01:03
Mir geht es wie Joachim. Ich habe viele Klassik CDs, aber wenig von Strauß. Aber immerhin doch so eine 9 CD Box, die es mal von Brilliant gab oder immer noch gibt. Da habe ich mal ein bißchen rein gehört, aber sehr viel fand ich da auch reichlich flach. Also insgesamt muß ich doch sagen, daß mich, da Strauß mich nicht wahnsinnig interessiert ( seine Fledermaus ist ganz nett), am Neujahrskonzert noch nie Interesse gezeigt habe.
Blau_Bär
Stammgast
#13 erstellt: 01. Sep 2008, 15:42
Zitat Joachim49

...und die muss das sehen, obwohl sie sonst nix mit Klassik am Hut hat.

Das finde ich schon "schlimm!!"...
Noch schimmer ist z. B. wenn jemand keinen Bezug zu Wagner hat aber im Sommer zu den Bayreuther Festspielen muß - sehen und gesehen werden. Enschuldigung! Da kann ich mir nur noch "das Essen erneut durch den Kopf gehen lassen".

Viele Strauß-Stücke sind wirklich schön (Neue Pizzicato Polka, Ägyptischer Marsch, Russischer Marsch, Overtüre zu eine Nacht in Venedig etc). Besonders die Polkas schnell sind für mich immer der Anlagentest.
Die Walzer... na ja... Tanzen ist ohnehin Nahkampf mit Frauen. Abgelehnt! (siehe auch meine Signatur)

Mozart mag ich nun überhaupt nicht - anderes Thema.

Aber die Wiener Philharmoniker spielen in einer Qualität, die ich als Nichtmusiker schon absolut beeindruckend finde.

Wenn ich den "Musikkasper" André Rieu höre, schüttelt es mich immer. Er nimmt der Klassik alle "Ecken und Kanten" und macht weichgespülte Klassik. Das Tempo haut auch in den seltensten Fällen bei ihm hin. Das ist ein Verbrechen an der Musik!

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 01. Sep 2008, 15:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neujahrskonzert 2009
Joachim49 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Last Night
Joachim49 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  9 Beiträge
Hier mal ein Beitrag zum Lachen. Husten im Konzertsaal
Gantz_Graf am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  11 Beiträge
Wiener Impressionen
Joachim49 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  20 Beiträge
Lucerne Festival
STR am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Shanghai-Konzert 2009
rkpe am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Loewe, Carl: Das Sühneopfer des Neuen Bundes (1843) - Live
walter_f. am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
Wo im Internet Klassiktickets bestellen
Sailking99 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Mein Bericht vom 10. Klavierolymp in Bad Kissingen
Wilke am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Konzertmittschnitt Beethoven 9. in Friedrichshafen
sonnabend am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574