20th Century Classics 1 & 2 von Apex

+A -A
Autor
Beitrag
marto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 23:40
Hallo,

Hat/kennt jemand diese Sets:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/1505089

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/hnum/2839901

??

In einem Laden hier in Heidelberg gibt es die für je 4,99 €

Die Samples bei JPC sind wohl nur von den ersten CDs (und bei Vol 1 gehören die meisten Tracks zu dieser komischen Berio Symfonie).
Mich interessieren von allem die Interpretationen der Berg und Janacek Violinkonzerte, Schönbergs Kammersymphonien und Verklärte Nacht, Messiaen...

Vielen Dank im voraus,

Martin
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2005, 10:22
Hallo!
Das sind anscheinend ältere Aufnahmen, viel falsch kanst du damit nicht machen, zumal du z.z. die Mehrzahl der Werke nur schwer oder Garnicht kriegst. (Natürlich nur wenn du dich ohnehin für neue Musik intressierst, Carter z.b. ist für unbedarfte Hörer ein wenig gewöhnungsbedurftig )
MFG Günther
dude1708
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2005, 12:49
Genau die beiden Boxen habe ich bei der Durchreise letzte Woche in Heidelberg auch gekauft. Welch Zufall.

Gehört habe ich erst die Hälfte, aber auch nur einmal, da sich meine Anlage heute morgen verabschiedet hat.

Aber wie schon gesagt wurde: bei dem Preis kann man nichts falsch machen und es ist ein Booklet mit Erläuterung enthalten.

Ich habe die CDs einfach aus Neugierde auf neue Musik gekauft.
marto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2005, 13:57
Hi,
Danke für die Antworten , ich habe mir die CDs gekauft. Alles habe ich nicht gehört, nur A. Schönberg (würde sagen nicht schlecht eingespielt, ganz leichte Tendenz bei den mittleren Frequenzen schrill zu klingen) und A. Berg "Angedenken eines Engels" (der Solist könnte emotioneller sein). Für das Geld auf jeden Fall in Ordnung.

Gruß,

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The 20th Century Maestros
s.bummer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  11 Beiträge
Brilliant Classics?
wn am 22.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  66 Beiträge
Die APEX-Serie bei Warner
Hörbert am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  6 Beiträge
Warner Classics hört auf
Miles am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  11 Beiträge
Bach: Der gesamte Bach von Brilliant Classics
Wilke am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
Naxos "American Classics": Was sind eure Highlights?
Hüb' am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  18 Beiträge
Berlin Classics - Was haltet ihr davon?
ruhri am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  24 Beiträge
Newton Classics - ein neues Reissue-Label
Hüb' am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Interessante und günstige CD-Boxen [nicht nur, aber auch von Brilliant Classics]
G-Kiselev am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Qualität von Midprice Serien
Gene_Frenkle am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen