Klassik aus dem Internet-Radio für den Streamripper

+A -A
Autor
Beitrag
cabasa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 09:34
Liebe Hifi-Freunde,
Kann mir jemand ein paar Internet-Radiosender für Klassik empfehlen, die:
1. Mp3 senden
2. mindestens 128kb/s
3. präzise Tags senden, so daß der Streamripper die einzelnen Tracks mit Namen sauber (Anfang + Ende!!) speichert.
War nicht sicher, in welchem Unterforum ich posten soll.
op111
Moderator
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 14:39
Hallo cabasa,
sorry, hab deinen Beitrag überlesen.
Das Unterforum ist schon richtig.


cabasa schrieb:
3. präzise Tags senden, so daß der Streamripper die einzelnen Tracks mit Namen sauber (Anfang + Ende!!) speichert.

Vielleicht ist das Verhalten ja seitens der Anbieter erwünscht?
An welchen Stationen scheitert der Streamripper?

Hast du schon mal:
AVRO Webradio (NL)
Radio Stephansdom (AT)
versucht?
Mellus
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 16:16
Hallo allerseits,

bisher habe ich den Streamripper benutzt, um gelegentlich Sendungen von WDR3 aufzuzeichnen. Heute Abend wollte ich den von Franz-J. empfohlenen Programmbeitrag aufzeichnen, aber der im Player angezeigte Stream, http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w21a, wird nicht mitgeschnitten. Stellt WDR3 mittlerweile höhere Ripping-Hürden, immerhin bieten sie einen eigenen Recorder an? Kennt jemand die Streaming-URL? Hat jemand auch das Problem oder, besser noch, eine Lösung?

Edit: http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr3.smil tut's auch nicht.

Danke und Grüße,
Mellus


[Beitrag von Mellus am 19. Jan 2009, 16:18 bearbeitet]
ksair
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 22:18
Hallo,

In amarok habe ich die streamurl von klassik radio angegeben.

<http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/klassikradio128/livestream.mp3>

Dann habe ich verwundert und erfreut festgestellt, dass amarok den Liedtext korrekt anzeigt.

Nach installieren von RecordStream unter Extras | Skriptverwaltung von amarok konnte ich nun auch mp3's unter ~/Musik/Klassikradio/ sehen.

Problem: hier fehlt der Liedtext.

RecordStream ist nur ein Skript und startet die mp3-Generierung mit einem "bash-Befehl" mit:
command="sh -c "streamripper '"+url+"' -o larger -k 1 --quiet -r 8017 -d "+musicDir+"""

Mit "$ qdbus org.kde.amarok /Player GetMetadata" sieht man den title des aktuellen Stücks.

"$ kstreamripper" ist die Lösung.

Damit wird alles in einzelnen Stücken aufgezeichnet, ohne dass man irgend etwas nachkonfigurieren muss.



[Beitrag von ksair am 19. Jan 2012, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlenswerte Internet-Bezugsquellen für Klassik-CDs
katlow am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  9 Beiträge
Streamingdienst für Klassik & ?Nische?
Hüb' am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
Dumpingpreis für Klassik-CD's
schumi65 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  14 Beiträge
Referenz-CD für Klassik
Wilke am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Klassik-MP3-Dateien taggen
Thomas133 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  26 Beiträge
Preise für Klassik-DVDs
Markus am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  8 Beiträge
Preise für Klassik-Platten
Weserberglandsondler am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  21 Beiträge
Klassik - DVDs
musiccreator am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  18 Beiträge
Klassik mit WDR-RadioRecorder aufnehmen
Schneewitchen am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  7 Beiträge
Eure Klassik-Favoriten 2005
vanrolf am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen