Maria Callas Box-Set, Original Recording Remastered

+A -A
Autor
Beitrag
Dualplattenspieler
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2015, 11:58
Besitzt jemand diese Box und kann etwas zum Klang aussagen? Das meiste - wenn nicht sogar alles darin - habe ich bereits als Originalaufnahmen oder in anderer Boxform und frage mich ob es klanglich hier Quantensprünge zu erwarten gibt. Traue mich nicht die Box (der Pandora) zu öffnen. War ein (gut gemeintes) Geschenk
Dualplattenspieler
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2015, 08:08
Also gut, ich habe sie dann geöffnet, die Box der Pandora: der Klang ist in der Tat aussergewöhnlich gut angesichts des Alters. Well done.
Für eine Box diesen Ausmasses hätte ich allerdings erwartet, dass man auf Seiten des Productioners mehr Sorgfalt auf die Gestaltung der CD Hüllen verwendet hätte. So bekommt man eine Schatulle mit `nem Haufen CD`s welche lieblos in meist viiiiel zu engen Sleeves stecken, dass man bereits beim ersten Herausholen Schweissausbrüche bekommt von dieser Frickelei und nach einmaligem Gebrauch sehen sie dann aus als wären sie schon xmal raus und rein. Das ist schlicht unwürdig weil nicht dauerhaft konservierbar. Schade
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2015, 09:42
Hallo!

Na komm da würde ich mich bei einem Preis von gerade einmal 3 Euro pro CD wirklich nicht aufregen.

Wenn ich die Ausstattung so mancher wesentlich teueren Box (CD-Anzahl versus Preis) mit der Callas-Box vergleiche kommt die Box doch gar nicht so schlecht weg.

Eine Bekannte von mir hat sich auch erworben und ist sowohl in editorischer wie auch in klanglicher Hinsicht hochzufrieden.

MFG Günther
Dualplattenspieler
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2015, 17:44
Nee da komm ich nicht. Man kauft ja eben nicht eine CD für 3 EUR sondern eine Box von der man ein paar Tage etwas haben möchte und wenn dann der Productioner für den achsotollen Designer bereits sein Budget geplündert hat und dann gezwungen ist das über mindere Materialqualität UND` eine Augenzubeiformattoleranzenpolitik wieder einzufahren, dann löst das bei mir Unmut aus, Unmut weil Chance vertan. Mehr nicht. Aber eben auch nicht weniger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Callas, Maria: Aufnahme gesucht
Ingo_46 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  6 Beiträge
Melodiya-Wiederveröffentlichungen neu remastered?
Matricaria am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
remastered restauriert ruiniert?
op111 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Der Freischütz von Carl Maria von Weber
Fledermausohr am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  19 Beiträge
(Re)Mastering / Remix
Maastricht am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  34 Beiträge
Klassik CD-Box
bAthory1337 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  15 Beiträge
Bach,Beethooven und Mozart Box
ginawild am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Die Decca Piano Masterworks Box
Martin2 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  25 Beiträge
Welches ist die original DECCA Ausgabe?
sge1 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
cds von zeitungsverlagen (zeit, SWZ).etc
Wilke am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen