Benötige SACD-Nummern einiger Mozart-Opern (René Jacobs)

+A -A
Autor
Beitrag
Frank714
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2023, 11:41
Hallo in die Runde der Freunde von Mehrkanalton-SACDs.

Mit ziemlicher Verspätung stelle ich fest, dass ich doch noch dringend einige Mehrkanalton-SACDs benötige, da ich so richtig auf den Geschmack gekommen bin.

Nun habe ich seit Jahren immerhin Die Hochzeit des Figaro in der Einspielung von René Jacobs als Multichannel-SACD und hatte gestern das große Glück noch Don Giovanni (Rebuy) und La clemenza di Tito (Ebay) als Multichannel-SACD zu einem mehr als fairen Preis zu erwerben.

Jetzt fehlen mir allerdings noch die René Jacobs Einspielungen von Idomeneo, Die Zauberflöte, Cosi fan tutte und Die Entführung aus dem Serail .

Ärgerlich bei diesen Titeln von Harmonia Mundi ist und bleibt, dass die Cover der CDs alle identisch sind und erst der Blick auf die Rückseite offenbart, ob da nur CDs oder SACDs drinnen sind.

Bei einigen Internet-Angeboten gibt's nur das Front-Cover, aber meistens werden noch die Barcode-Nummern genannt (für die "nur" CDs habe ich diese erfasst).

Wenn hier jemand die SACD-Barcode-Nummern der o.g. Titel kommunizieren könnte, wäre das für meine weitere Trüffel-Suche SEHR hilfreich.

P.S. Kennt zufällig jemand einen europ. Versandhändler, der sich auf (Multichannel) SACDs spezialisiert hat?


[Beitrag von Frank714 am 21. Aug 2023, 12:02 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2023, 11:15
Habe gründlich recherchiert und mir die Frage selbst beantworten können, die gesuchten René Jacobs Opern wurden von Harmonia Mundi nicht / nie parallel als Multi-Channel-SACDs veröffentlicht (laut einem Insider hat Harmonia Mundi spätestens seit 2010 nichts mehr in SACD produziert).

Anderen, ähnlich Interessierten lege ich diese beiden Links an Herz (SACD-Übersichten mit Nutzerkommentaren und Reviews, die ich sehr hilfreich bei der Alternativtitelwahl fand):

https://www.sa-cd.net/home

sowie den Nachfolger

https://www.hraudio.net/

(auch mit Blu-ray Audio)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD-Boxen
premierenticket am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  9 Beiträge
Mozart: Audiophile Aufnahmen
Tucci am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Wert dieser LP ( Mozart)
Damien10 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  24 Beiträge
Preisinfo: Mozart und Chopin
Riedlmischl am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  6 Beiträge
Code-Nummern (Frage)
Netotschka am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  8 Beiträge
Bach,Beethooven und Mozart Box
ginawild am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Klassik auf SACD u. DVD-A
embe am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  8 Beiträge
Brilliant Classic Mozart Edition - Meinungen darüber
Kruemelix am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  55 Beiträge
Mozart-Komplett bei Brilliant für 99,- ?
frankhd am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Complete Mozart Edition von Philips - Preis?
premierenticket am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen