Umfrage
Wie viele CDs habt Ihr?
1. 1-100 (11.9 %, 10 Stimmen)
2. 101-250 (7.1 %, 6 Stimmen)
3. 251-500 (15.5 %, 13 Stimmen)
4. 500-1000 (19 %, 16 Stimmen)
5. 1001-1500 (16.7 %, 14 Stimmen)
6. 1501-2000 (7.1 %, 6 Stimmen)
7. 2001-2500 (10.7 %, 9 Stimmen)
8. 2501-3000 (2.4 %, 2 Stimmen)
9. 3000-4000 (4.8 %, 4 Stimmen)
10. mehr als 4000 (4.8 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie viele CDs habt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Jeremias
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 14:47
Ihr scheint ja alle doch sehr große sammlungen zu haben, aber wie groß ist sie wirklich im einzelnen Fall? Doppel-CDs zählen als zwei, 3-er als 3... bin ja mal gespannt was dabei herauskommt!
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 14:51
Hi!

Ich kann leider nur raten und habe mit 1.500-2.000 getippt.
Hinzu kommen ca. (auch nur geraten) 4.000 LPs.

Lieben Gruß

Frank
Ifukube
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 15:03
Knapp 1400 CDs nur mit Violinkonzerten des 20. Jahrhunderts.

gruß,
Ifukube
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 12. Mrz 2006, 15:05

Ifukube schrieb:
Knapp 1400 CDs nur mit Violinkonzerten des 20. Jahrhunderts.

gruß,
Ifukube


(Einen Smiley für größtes Erstaunen haben wir ja leider nicht...)
Kreisler_jun.
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2006, 15:23
Ich habe keine exakten Zahlen; ich schätze um die 2000 (ca. 19 lfd. Meter, habe mal bei 2000-2500 abgestimmt. vielleicht sind es auch noch knapp darunter. Dazu ca. 1-1,5 m LPs (habe zur Zt. aber keine laufenden LP-Spieler), die ich teils geerbt, teils preiswert erworben habe. Eine Sammlung ists eh nicht, nur eine Ansammlung...
Ich nehme mir ständig vor, auszumisten oder wneigstens das Wachstum logarithmisch zu gestalten; das klappt nur bedingt, auch wenn es zwischendurch schlimmer war.

viele Grüße

JK jr.
Fressbacke
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2006, 16:09
Ich habe nur mal kurz überschlagen - aber über 3000 sind es schon - quer durchs Repertoire, aber das Gros ist Klassik. Dazu noch so 400 LPs.

Im Zuge einer kleinen Wohnungsrenovierung werde ich versuchen, noch eine bessere Ordnung zu finden *gg*.

Ralf
vanrolf
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2006, 17:34
ifukube schrieb:

Knapp 1400 CDs nur mit Violinkonzerten des 20. Jahrhunderts.


Auch meinen Respekt!!!
Aus Neugierde eine Frage dazu: Kaufst bzw. sammelst Du ausschließlich dieses Repertoire oder gibts da noch andere Interessen?

Meine Sammlung ist auch eher eine Ansammlung, ich habe mir zwar schon früher öfter Klassik gekauft, seit etwa zwei Jahren ist es aber mein Hauptinteresse. Mir fehlen allerdings noch diverse "Basics".

Wenn es um einzelne CDs geht, dann dürften es insgesamt so um die 1500 sein, ca. zwei Drittel davon Klassik (geschätzt).
Daneben (noch) 5,5m LPs, wenn 50 Scheiben etwa 30cm sind, dann können das also gut 1000 sein, davon aber maximal 80 mit Klassik.

Gruß Rolf
Ifukube
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mrz 2006, 17:45

Aus Neugierde eine Frage dazu: Kaufst bzw. sammelst Du ausschließlich dieses Repertoire oder gibts da noch andere Interessen?


Nein, ich konzentriere mich auf die Violinkonzerte. Zu Beginn meiner "Klassikzeit" hat sich herausgestellt, dass ich diese Werke und diese Zeit am meisten schätze. Und dann hat sich das ganze ein wenig verselbstständigt... na ja, und nun kann ich nicht mehr anders Aber es kommen ja auch immer wieder tolle Werke bei der Suche heraus.

Gruß,
Ifukube
_Eric_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2006, 19:11
Eine ehrliche Antwort: 12 klassische CD's.
Na ja, bin auch erst seit Januar 2006 dabei.

Gruß, Eric
Hilda
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:18
Hallo,

beim letzten überschlägigen Zählen (etwa ein halbes Jahr her...) kam ich auf etwas über 4000 CD's.

Die Kurve der Neuanschaffungen wird aber von Jahr zu Jahr flacher. Als ich anfing zu 'sammeln' konnte ich mir nicht vorstellen jemals mehr als eine Aufnahme eines Stückes zu brauchen... Habe ich nicht so recht durchgehalten...

Das Repertoire ist recht bunt gemischt - etwa von der Renaissance ab bis zu zeitgenössichen Sachen, wobei diese beiden Eckpfeiler wohl am unterrepräsentiertesten sind (was für ein Wort... :D)

Schwerpunkt lag bis vor wenigen Jahren auf Orchesterwerken, geistlicher Musik und Opern. Inzwischen wird hauptsächlich mit Kammermusik und Klavier solo 'aufgefüllt'....

Gruss
Klaus
Holger_S.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:33
Hallo,

ich habe mal bei "2000-2500 CDs" abgestimmt, das ist allerdings eine sehr grobe Schätzung. Ich sammle CDs mit klassischer Musik, seit ich 9 Jahre alt bin (bzw. zunächst natürlich in Kooperation mit meinen Eltern), also seit knapp elf Jahren. Damals besaßen meine Eltern keine 10 CDs mit klassischer Musik. Meine Sammlung ist eigentlich recht vielfältig mit ein paar Ausnahmen: Vokalmusik fehlt weitgehend (nicht mein Geschmack). Was die Epochen Barock und Klassik betrifft, habe ich eher die Standardrepertiore. Breit gefächert wird es dann ab dem 19. Jahrhundert. "Moderne" Musik (Schönberg und moderner) fehlt fast ganz, damit kann ich nicht viel anfangen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mich nicht für die Musik des 20. Jahrhunderts interessieren würde! In den letzten Jahren habe ich mich schwerpunktmäßig mit russischer / sowjetischer Musik beschäftigt, und dies ist auch der Bereich, wo meine Sammlung am umfangreichsten ist. Ganz gut sortiert bin ich auch im Bereich Violoncello, da ich dieses Instrument selbst spiele. Ein paar Schallplatten habe ich auch, doch diese lasse ich mir in der Regel auf CD überspielen.

Viele Grüße, Holger
embe
Stammgast
#13 erstellt: 12. Mrz 2006, 21:05
Hallo,
tja gezählt hab ich schon lange nicht mehr...
Platz ist auch fast keiner mehr...
so 60 - 70 Meter Regale....
einige Meter dazu im Hobbykeller...
zum Teil in zweiter Reihe einsortiert....
Viele Cds sind in die dünneren Hüllen gewandert oder gar nur in den CDtütchen mit Booklet...
Meine Haupttätigkeit der letzten Zeit ist das Platzschaffen
für Nachschub...die alten Hüllen sind einfach zu dick...
geschätzt so zwischen 7000 - 8000 Scheibchen....
2000 Lps stehen noch im Hobbykeller, ach, und Musik DVDs
hab ich ja auch noch...und VHS Radio u. Fernseh-Mitschnitte,
aaahg!
Die werd ich wohl nie mehr alle durchhören können.
Suchtverhalten nennt man so was auch...oder Irrsinn, Wahn
Gruß
embe
WolfgangZ
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2006, 21:12
Hallo, miteinander!

Vor, sagen wir mal 35 Jahren, also mit 14 bin ich auf den Geschmack gekommen, habe noch ganz ohne Plattenspieler (bin in technischer Hinsicht absoluter Spätzünder, einen CD-Spieler gibt es erst seit 1994), was ich nur bekommen konnte, auf Bandmaschine (jetzt - zum kleinen Teil leider, zum größeren spielts keine Rolle - abgeschrieben) und nach 1985 auf Kassette aufgenommen (habe rund 500), ein buntes Sammelsurium querbeet. LPs habe ich kaum 100, CDs mittlerweile an die 1000. Auch erst seit gut zehn, fünfzehn Jahren habe ich mich von der Vorstellung verabschiedet, dass eine Aufnahme pro Werk genügt, aber nach wie vor geht es mir nicht so sehr um möglichst viele Vergleichseinspielungen, wobei mir dieses Forum aber schon manche Anregungen gegeben hat.

Ich bin praktisch für jede Art von Kunstmusik offen, höre auch gerne, sicher vergleichsweise weniger, Jazz, und liebe es, den Stil auch vieler unbekannterer Komponisten möglichst sicher zu erkennen. 19. und vor allem 20. Jahrhundert bis zur Gegenwart interessiert mich mehr als Barock und Klassik, obwohl ich Mozart- und Beethoven-Liebhaber durchaus bin. Ein kleines, spezielles Faible habe ich für Klavierkonzerte. Opern und Kunstlieder kenne ich vergleichsweise wenige wirklich; das ist zum einen eine Zeitfrage, zum anderen auch eine der Präferenzen. (Vielleicht im Ruhestand ...)

Ansonsten mein großes Lob an dieses Forum! (Der erste Smiley bezieht sich nicht auf 14, sondern auf 14 + 35 .)

Gruß, Wolfgang

Viele Grüße, Wolfgang
Jeremias
Stammgast
#15 erstellt: 12. Mrz 2006, 21:20
Also, ich bin jetzt bei knapp 30 Meter, der Bestand ist ca. 2.900-3.000, ab und an geht auch mal was bei Ebay weg, so wie im Moment (wenn jemand Interesse hat, Ihr findet mich unter malti7979). Irgendwann werde ich hoffentlich eine adäquate Wohnung und das nötige Kleingeld haben, um den 3 Regalen noch weitere folgen zu lassen
cr
Inventar
#16 erstellt: 12. Mrz 2006, 21:53
Klassik etwa 700 (fast nur Symphonik von Barock bis Moderne + geistl. Werke und nur wenig Opern), all in all (dh inkl Pop etc) das Dreifache.
Deukalion
Inventar
#17 erstellt: 12. Mrz 2006, 22:21
Hallo!
Also: etwa 550 ausschließlich Klassik- CDs; paar Meter LPs, fast ausschließlich Rock- Musik, halt das, was man so hört, bevor man die Klassik entdeckt. Unmengen von Cassetten- Mitschnitte von Klassik- Radiosendungen, die mir als Anregungen für Neukäufe dienen - überhaupt Neukäufe - ich könnte auf Anhieb 100e von potentiellen Neuanschaffungen nennen (auch durch die vielen Anregungen hier im Forum ), kaufe z. Zt. aber nur sehr wenig neue CDs - nicht so sehr wegen des Geldmangel, sondern eher deswegen, weil ich einfach viel zu wenig Zeit habe, die bereits erworbenen CDs intensiv zu hören: viele harren noch der Ersthörung, friedlich in der Originalverschweißung schlummernd.
Wie geht Euch das eigentlich? Wenn ich hier höre: 4000 CDs und mehr... kommt ihr denn überhaupt dazu, die meisten CDs, die ihr habt, wenigstens in großen Zeitabständen mal zu hören, oder geht es Euch mehr ums Sammeln?? (darum gehts bei mir nämlich durchaus auch: Ich kaufe eine CD, weil ich sie gerade zum günstigen Preis sehe, um sie "irgendwann" einmal zu hören)
Grüße
Hartmut
ph.s.
Inventar
#18 erstellt: 12. Mrz 2006, 22:34
Hallo,
ich habe bei meiner letzten "Inventur" etwa 700 CDs gezählt. Der erhebliche Großteil (ca 650) sind Klassik-CDs davon sicher 2/3 Klaviermusik und Gesang (vorallem Messen, Oratorien und Kantaten). Das restliche Drittel sind Symphonien, Kammermusik und Konzerte (wobei ich die Klavierkonzerte zu Klaviermusik zähle). Wenig besitze ich an Soloinstrumentalaufnahmen (natürlich außer Klavier). An Soloinstrumentalaufnahmen habe ich vorallem JSB`s Violin- und Cellosolowerke.
Stilistisch liegt der Schwerpunkt bei allen Gattungen im gesamten Barock und bei Beethoven. Habe aber grundsätzlich aus allen Epochen Werke.
Zusätzlich zu den genannten 700 CDs besitze ich noch etwa 150 von mir gebrannte Cds mit Radio-Mitschnitten und Aufnahmen meiner alter MCs und LPs. Diese habe ich bei der obigen Abstimmung nicht mit eingerechnet.

Gruß
Philipp
lydian
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mrz 2006, 11:49
Moin,

CDs dürften es ca. 2000 sein, LPs so zwischen 3000 und 4000, jeweils schätzungsweise 85% so genannte Klassik.
Angefangen hat das mit Cassetten (vor Allem Aufzeichnungen von Radiosendungen) im zarten ALter von 11 Jahren (das ist jetzt 30 Jahre her). Davon habe ich bestimmt noch 500, die aber im Wesentlichen nur noch Erinnerungswert haben.

Gruß,
Steff
Maastricht
Inventar
#20 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:45
So ungefähr 2500 müssen's schon sein. Davon ein kleiner Teil Jazz und ein noch kleinerer Pop; der Rest Klassik.

Ach mit der Zeit läppert sich 's schon zusammen.

Brennen tue ich nicht. Auf Schnäppchen jagen schon.

Gruss, Jürgen
Miles
Inventar
#21 erstellt: 14. Mrz 2006, 18:53
Ca 2000 Jazz CDs und 1000 Klassik CDs. Darunter 200 SACDs.

Ausserdem habe ich noch ca 200 LPs sowie mehr als 3000 MP3-Alben (Jazz), die ich bei emusic.com runtergeladen haben, als das dort noch unbegrenzt möglich war.
Jazzy
Inventar
#22 erstellt: 17. Mrz 2006, 23:27
Hi!
Bei mir sinds jetzt ziemlich exakt 2300.
Oder doch schon ein paar mehr?
Davon ca. 800 Klassik, wiederum davon ca. 250 J.S.Bach als Favorit.
Der Rest dann viel Jazz,Pop,Rock usw.
Ich höre schon relativ regelmäßig.
Neuzugänge versuche ich gleich 1x zu hören.
Sonst nach Laune täglich 1h bis 3h wenn ich viel Zeit und Muße habe. Daher ist es kein reines Sammeln bei mir(natürlich auch).Noch habe ich Platz.
Wilke
Inventar
#23 erstellt: 28. Feb 2010, 14:25
so auch mal gezählt: 381 Klassik cds, 120 jazz cds, pop cds
weiß ich noch nicht. wilke
knollito
Inventar
#24 erstellt: 28. Feb 2010, 14:31
interessant wäre die zusätzliche Frage, wie viele der CDs der Sammlung hört ihr mehr als einmal bzw. wie viele regelmäßig?
Wilke
Inventar
#25 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:41
also: regelmäßig, d.h. mindestens 4 pro Jahr ca. 30.

Verschiedene: ca. 100. mehr will ich auch nicht "schaffen"
,da musik für mich Genuss ist.

Und wie sieht es bei Dir aus?
gruß Wilke
knollito
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:20
ich würde ebenfalls 30 bis 40 schätzen, die ich wirklich regelmäßig höre
joebhing
Inventar
#27 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:23
Meine Sammlung besteht aus ca. 600-700 Stk. Einige stehen noch an. Vom Gregoranischen Choral, Mittelalter bis Klassik und natürlich Bruckner. Die Popmusik liegt als mp3 auf 2 BD Rohlingen mp3 gerippt, liegen nur so ungehört herum....
knollito
Inventar
#28 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:10
@joebhing
Interessieren Dich auch Opern?
Pilotcutter
Administrator
#29 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:23

joebhing schrieb:
und natürlich Bruckner.


Man sieht's am Avatar

Ich glaube ich habe neulich die 1000er Marke geknackt. Habe aber überhaupt keine Verwaltung und Ordnung in meinen CD's. Teilweise habe ich sie nach Label und somit nach Farbe geordnet stehen und ich habe auch schon CD's gekauft, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie schon habe
Ich denke, dass ca. 2/3 Klassikaufnahmen sind.
Maastricht
Inventar
#30 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:17

knollito schrieb:
interessant wäre die zusätzliche Frage, wie viele der CDs der Sammlung hört ihr mehr als einmal bzw. wie viele regelmäßig?


Ich habe immer so einige CD's beim Spieler liegen weil ich sie mir häufiger anhöre.

Das sind im Allgemeinen Neuerwerbungen (aber lange nicht alle Neuerwerbungen) und CD's an denen mein Interesse geweckt wurde, weil ich etwas darüber gelesen (z.B. hier im Forum) oder gehört habe oder weil ich die Musik gehört habe (oder hören werde), also weil ich irgendeine Stimulans erhalten habe.

Von den CD's die ich habe, ist das jedoch allemal nur ein kleiner Teil.

Gruss, Jürgen
knollito
Inventar
#31 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:15

Maastricht schrieb:
Von den CD's die ich habe, ist das jedoch allemal nur ein kleiner Teil. Gruss, Jürgen


Genau wie in meinem Fall, Jürgen
Hörbert
Inventar
#32 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:25
Hallo!

Bei den ca 800-900 Klassik-CD´s die ich neben den ca. 2500-2800 Klassik-Schallplatten besitze bleibt es natürlich nicht aus das mal ein Exemplar sehr lange nicht im Player landet. Aber ich höre quasi in Blöcken, das heißt das immer ein ganzer Stapel dessen einelne CD´s sich thematisch ergänzen zum Hören bereitliegt und das der mehr oder weniger regelmäßig ausgetauscht wird. So ist die Chance für das Gros gut irgendwann im laufe eines Jahres mal gehört zu werden.

MFG Günther
das.ohr
Inventar
#33 erstellt: 26. Mrz 2010, 21:47
Oh, meine Klassiksammlung läßt noch sehr zu wünschen übrig, sind es doch nicht einmal hundert, da ich Opern doch lieber live höre ... ansonsten habe ich ca. 50% Rock und die andere Hälfte Jazz CDs, insgesamt ungefähr 2500. 300 Schallplatten aus DDR Zeiten habe ich auch noch, aber schon 15 Jahre nicht mehr gehört.

Frank
joebhing
Inventar
#34 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:01

knollito schrieb:
@joebhing
Interessieren Dich auch Opern?


nicht unbedingt mein Lieblingsbereich - aber von G.F. Händel bin ich so begeistert - so genial - da bleibt auch bei mir kein Auge trocken!

Und Bruckner: ja - ich liebe seine Selbstverständlichkeit das man einfach das Andere und Jenseitige hörbar erleben darf. Seine Genauigkeit ist faszinierend!

Grüße an Alle die mich verstehen können!


[Beitrag von joebhing am 27. Mrz 2010, 00:01 bearbeitet]
Joachim49
Inventar
#35 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:40

joebhing schrieb:


Und Bruckner: ja - ich liebe seine Selbstverständlichkeit das man einfach das Andere und Jenseitige hörbar erleben darf. Seine Genauigkeit ist faszinierend!

Grüße an Alle die mich verstehen können!


Ich weiss nicht ob ich das verstehe. Ich bin selbst Brucknerfan, aber bin mir nicht so sicher, ob es viel hilft den lieben Gott immer gleich mitzuzitieren. Wenn ich seine Musik höre, dann muss ich zumindest genauso oft an Bruckners schmerzhafte Enttäuschungen denken, wenn er vergeblich die Gunst meist viel zu junger Frauen erwerben wollte. Auch wenn Bruckner offensichtlich ein recht gutes Verhältnis zu IHM hatte, wenn auch nicht gerade unverkrampft, und IHM sogar eine Symphonie gewidmet hat, so wäre ich mir doch nicht sicher, ob wir bei ihm das 'Jenseitige hörbar erleben dürfen". Und was meinst Du an dieser Stelle mit Genauigkeit? Wenn in der 8ten im Finale die Pauken und Trompeten loslegen, dann habe ich auch das Gefühl, dass der Himmel vom Jenseits aus aufgerissen wird, aber ich würde es sehr merkwürdig finden, wenn ich sagen würde, dass ich das genau höre. (Mal ganz abgesehen von den Albernheiten die Bruckner selbst über dieses grandiose Stück Musik gesagt hat).
Mit freundlichen Grüssen
Joachim
joebhing
Inventar
#36 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:56
Hallo Joachim! Ja freut mich das Du Dich auch für Bruckner so interessierst. Ja, unzählige Heiratsanträge, doch die Liebe zu einer Frau bleibt Bruckner nicht vergönnt.
Bruckner hatte einen Tick: Egal was er geschrieben hatte an Noten - alles mußte perfekt stimmen - die Genauigkeit hat ihn gequält bis zum Ende seines Lebens. Er hat die Genauigkeit verfolgt bis zum Zählbaren. Er war so - und das ist schwer im Leben zu machen - aber zeigt von seiner Genialität.

Bruckner hat an der Orgel in St.Florian/Linz als Organist begonnen seinen Glauben in Töne umzusetzen. Egal was er Geniales geschrieben hat - mit der 9. Symponie öffnet er das Tor zum Himmel und man fühlt es, daß er schon lange verstanden hat. In seinen Symphonien entdecke ich immer Neues - deshalb höre ich sie immer wieder. Wie sagt Sergiu Celibidache:
"Das es Bruckner gegeben hat ist für mich das größte Geschenk Gottes"...dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!
Grüße
Martin2
Inventar
#37 erstellt: 28. Mrz 2010, 01:23
Ich habe für 1500 - 2000 gestimmt. So genau weiß ich das aber nicht, irgendwann habe ich das mal gezählt. Ich weiß nur eines ganz genau, seit meiner neuesten Errungenschaft, dem Gesamtwerk Mozarts, sind es genau 170 CDs mehr

@ Joebhing: Freut mich daß Du Händel magst. Ich bin da immer hin und her gerissen, manchmal finde ich ihn supergenial und dann wieder superlangweilig. Gibt übrigens jetzt eine Deccabox mit 30 CDs Händel für 30 Euro bei glaube ich JPC, was meinst Du zu der?

Gruß Martin
joebhing
Inventar
#38 erstellt: 28. Mrz 2010, 07:09

Ich bin da immer hin und her gerissen, manchmal finde ich ihn supergenial und dann wieder superlangweilig. Gibt übrigens jetzt eine Deccabox mit 30 CDs Händel für 30 Euro bei glaube ich JPC, was meinst Du zu der?


Geht mir z.T. genauso. Händel ist ein genialer Mann, nur seine Opern/Oratorien hört man sich erfahrungsgemäß doch nicht so häufig an. Bei Händel fehlt mir kaum was, aber die Sammelbox Händel Sammelbox Decca ist eigentlich wirklich ein Schnäppchen!

Persöndlich klare Nummer 1 in der Zeit des Barock ist bei mir J.S.Bach - da sind manche Werke sogar in verschiedenen Aufführungen doppelt gesammelt.
Erik030474
Inventar
#39 erstellt: 27. Apr 2010, 22:28
Habe ca. 450 CDs und der besseren Übersicht halber wandert alles, was ca. 5 Jahre nicht gehört wurde, zu Hitmeister.

Die Verkäufe gehen dann in neue CDs und die alten wandern (nach einem letzten Probehören) manchmal auf die Festplatte.
Wilke
Inventar
#40 erstellt: 28. Apr 2010, 09:32
Was ist denn hitmeister?
op111
Moderator
#41 erstellt: 28. Apr 2010, 10:15
Hitmeister ist m.W. eine Kölner Internet-Tauschbörse.
Link
Ich habe mal reingeschaut fand aber weder Preise noch Angebot für mich attraktiv.
Moritz_H.
Stammgast
#42 erstellt: 28. Apr 2010, 10:39

Wilke schrieb:
Was ist denn hitmeister? :{

Der Online Marktplatz Hitmeister ist eine Dienstleistung der ... Wir verfolgen mit Hitmeister seit November 2007 das Ziel, den Kauf und Verkauf von neuen und gebrauchten Produkten zum Festpreis über das Internet 100% sicher, einfach und günstig zu ermöglichen.
Wilke
Inventar
#43 erstellt: 28. Apr 2010, 11:16
günstig? ne louis armstrong cd für 16.99 Euro? nun ja.
Erik030474
Inventar
#44 erstellt: 28. Apr 2010, 18:22
Die Neuware ist in der Tat teilweise recht kostspielig, aber man findet so manches gebrauchte Schnäppchen und die Kosten sind niedriger als bei Ebay und Amazon (hab es aber nicht nachgerechnet ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDs/LPs: Wieviele habt/kauft/hört ihr?
der_Martin am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  51 Beiträge
Wie viele Tonträger besitzt ihr?
Kakapofreund am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  18 Beiträge
Welche CDs aus Eurer Sammlung habt ihr noch nicht gehört?
Martin2 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  15 Beiträge
Boxen oder Einzel CDs - was bevorzugt ihr?
Martin2 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  13 Beiträge
Klangwunder: Exemplarische CDs
Alfred_Schmidt am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  14 Beiträge
Elgar CDs kommen nicht
Martin2 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  18 Beiträge
Wie archiviert Ihr Eure Sammlung ?
Antracis am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  13 Beiträge
Habt Ihr ein Klassik-"Lieblingslabel"
Alfred_Schmidt am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  13 Beiträge
Naxos CDs online anhören
Miles am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  12 Beiträge
Eure Lieblings- CDs des Jahres 2004
vanrolf am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen