Ein Access Point anstatt WLAN Adapter ???

+A -A
Autor
Beitrag
Graupe
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 16:39
Hallo,
ich wollte mit meiner Box jetzt auch mal nen wenig online zocken......
Der WLan-Router ( W700V ) steht unten bei meinen Eltern und ich habe eine Dachwohnung.
Mein Pc zeigt immer 1-2 von 5 Balken ( schlechte Verbindung ) an, läuft aber problemlos.
Mich würde jetzt interessieren ob der Wlan-Adapter mit der Signalstärke auskommt ?
Schon jemand Erfahrungen gesammelt wie gut der Empfang ist?

Ich überlege nur ob es nicht besser ist über Kabel und Netzwerkbrücke an meinen rechner zu gehen.


Gruss Graupe


[Beitrag von Graupe am 24. Okt 2007, 19:47 bearbeitet]
Haufen1
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 19:54
Also ich habe über mehrere Etagen schlechte erfahrungen gemacht! auch wenn der empfang da ist kann es sein das du aus dem spiel geschmisen wirst! Also ich würds anders probieren! Greeetz
Steve_186
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 22:43
Ich habe auch den Adapter ich würde in nur empfehlen wenn er im gleichen Stockwerk wie der Router benutzt wird.

Meine Xbox ist gute 8m vom Router entfernt und zwei Wände im weg, und hat nur selten alle 4 von 4 Balken es schwankt sehr zwischen 1 und 2 Balken.

Ich würde an deiner stelle ein Kabel nehmen.
Graupe
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 11:42
Hi,
joa....also Kabel
Aber dann muss mein Rechner ja auch die ganze Zeit laufen.
Gibt es nicht sowas wie nen Empfänger der das Sinal von unten empfängt und an den ich dann mit nem Kabel gehen kann ?
So ne Art 2. Router.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit nicht immer beim spielen den Rechner laufen zu lassen ?

Kann nen Wireless Access Point die Lösung sein ?

Gruss Graupe


[Beitrag von Graupe am 31. Okt 2007, 11:50 bearbeitet]
hajuerue
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 21:52
Hallo,

also ein AccessPoint wird dir da nichts bringen,
da ein AccessPoint einen WLAN-Client (zB Laptop) einen Zugang zum Kabelnetz (Ethernet/LAN) bietet, und nicht anders rum.

Es gibt aber andere Möglichkeiten und Geräte ;-)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Netgear Wireless GameAdapter gemacht, der hat einen recht guten Empfang und ist relativ einfach zu bedienen.
http://www.amazon.de...hernet/dp/B0006L7MP4

Oder du versucht dir einen Repeater passend zum WLanRouter zu besorgen, damit kannst du das vorhandene WLAN-Netz verstärken bzw. erweitern.

Leider gibt es bei allen WLAN-Geräten einen Nachteil.
PING-ZeitenVerlängerung
(so im Schnitt um 30ms)

Also denn, bin gespannt was dir hilft.

Gruß
HaJueRue
kellewap
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 22:56

hajuerue schrieb:
Hallo,

also ein AccessPoint wird dir da nichts bringen,
da ein AccessPoint einen WLAN-Client (zB Laptop) einen Zugang zum Kabelnetz (Ethernet/LAN) bietet, und nicht anders rum.



Stimmt so nicht nicht ganz. Schau mal hier
Graupe
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 14:22
Danke für eure Hilfe !!!
In der Zwischenzeit habe ich allerdings 100m Netzwerkkabel durch alle Kabelkanäle des Hauses verlegt ;-)

Alles wird gut
EvilMonkey
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2007, 14:48
schonmal an powerlan gedacht? sofern es sich um die gleiche wohnung/familienhaus handelt sollte es möglich sein. wichtig ist ein geschlossener stromkreis. die abschirmung nach aussen erfolgt ab dem sicherungskasten.

haben mehrere freunde von mir im einsatz und sind sehr zufrieden. online-zocken mit denen funzt auch problemlos.
hajuerue
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2007, 22:27

kellewap schrieb:

hajuerue schrieb:
Hallo,

also ein AccessPoint wird dir da nichts bringen,
da ein AccessPoint einen WLAN-Client (zB Laptop) einen Zugang zum Kabelnetz (Ethernet/LAN) bietet, und nicht anders rum.



Stimmt so nicht nicht ganz. Schau mal hier


Hallo,

ok, habe mir das mal angeschaut,
kann sein das es da welche gibt die das auch können,
aber an den meisten die ich kenne, habe ich sowas nicht gefunden.

Ich dachte das ein AccessPoint das WLAN-Netz erstellt wo sich dann ein Wlan-Client dran anmelden kann und somit die Verbindung aufbaut.
Das mit senden und empfangen hatte ich natürlich net so gemeint.

Naja, nun klappts ja mit Kabel ;-)

Gruß
HaJueRue
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Xbox 360 über Acces Point ins WLAN .
Toningenieur am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  19 Beiträge
WLAN Adapter für Xbox 360
bardi_93 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  27 Beiträge
Wlan nur per Wireless Network Adapter?
19OSM82 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  10 Beiträge
XBXO 360 Systemlink mit 2 wlan adapter ?
pettek am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Wlan xBox360
box360 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
xbox wlan überbrückung
its7744 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
wlan stick
its7744 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
xbox wlan accespoint belkin
its7744 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  26 Beiträge
mit wlan adapter ins internet bei xbox 360
warlock1993 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  18 Beiträge
xbox per wlan an rechner?!
cavecanem am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen