Xbox Live - Demo download total langsam

+A -A
Autor
Beitrag
dog.88
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 19:36
Hallo,

mein Download bei Xbox Live ist total langsam. Mit DSL16000 komme ich nach einer halben Stunde bei Scene -It gerade mal auf 9%. Am Router ist alles richtig eingestellt, vorher ging es ja auch richtig.
Gabe_Walker
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 20:11
Danke für die Info.
Oder wolltest du Lösungen für das Problem hören?
Sind alle DL so langsam? Schonmal verbindungstest gemacht ob da irgendein Fehler angezeigt wird?
dog.88
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 22:03
natürlich wollte ich Lösungen höre. Es sind alle Downloads betroffen und beim Verbindungstest ist alles okay.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 22:43
Versuchs einfach morgen nochmal.

Bei mir gehts an manchen Tagen auch quälend langsam, an anderen dafür sehr schnell. Manchmal fängt ein Download auch sehr schnell an und quält sich mittendrin auf einmal nur noch vorwärts.

Keine Ahnung woran das liegt.
ohinrichs
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 02:51
Wird im offiziellen Forum auch gerade durchgekaut. Ist normal zur Zeit. Genaues weiß man nicht aber vermutlich sinds Serverarbeiten, evtl. wegen des Herbstupdates.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 09:31

ohinrichs schrieb:
Wird im offiziellen Forum auch gerade durchgekaut. Ist normal zur Zeit. Genaues weiß man nicht aber vermutlich sinds Serverarbeiten, evtl. wegen des Herbstupdates.



Das ist nicht nur zur Zeit so, das war eigentlich schon immer so.
dog.88
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 12:23

ohinrichs schrieb:
Wird im offiziellen Forum auch gerade durchgekaut. Ist normal zur Zeit. Genaues weiß man nicht aber vermutlich sinds Serverarbeiten, evtl. wegen des Herbstupdates.



Danke, hast du mal einen Link?


@dharkkum

Ich versuch es die ganze Woche schon.
ohinrichs
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 13:16

dog.88 schrieb:

ohinrichs schrieb:
Wird im offiziellen Forum auch gerade durchgekaut. Ist normal zur Zeit. Genaues weiß man nicht aber vermutlich sinds Serverarbeiten, evtl. wegen des Herbstupdates.



Danke, hast du mal einen Link?




http://forums.xbox.com/16450148/ShowPost.aspx
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2007, 14:05
Also ich habe mal gerade die Looney Tunes-Demo (ca. 550 MB) runtergeladen, hat etwa 20 Minuten gedauert.

Hab dann auch nochmal die Scene It-Demo angewählt, die ist nach ca. 6 Minuten schon bei 21%.

Entweder hat sich da letzte Nacht was getan oder es liegt doch irgendwie an der DSL-Verbindung der Leute, die Probleme mit den Live-Downloads haben.
dog.88
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2007, 14:22
Ich probier nachher mal ob es jetzt schneller geht. An meiner DSL-Verbindung liegt es denke ich nicht, da ich am PC keinerlei Probleme habe und dort meine normale Geschwindigkeit habe.
ohinrichs
Stammgast
#11 erstellt: 04. Nov 2007, 14:41
Es liegt nicht an Eurer Leitung!

MS ist einfach zu doof. Die kriegen es ja noch nichtmal hin, die Homepage vernünftig laufen zu lassen, die ist auch ständig überlastet. Dafür ist die auch bekannt, etliche Leute haben sich beschwert, geändert hat sich nix.

Klasse MS, so kann man die Weltherrschaft nicht an sich reißen!
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2007, 14:50

ohinrichs schrieb:
Es liegt nicht an Eurer Leitung!

MS ist einfach zu doof. Die kriegen es ja noch nichtmal hin, die Homepage vernünftig laufen zu lassen, die ist auch ständig überlastet. Dafür ist die auch bekannt, etliche Leute haben sich beschwert, geändert hat sich nix.

Klasse MS, so kann man die Weltherrschaft nicht an sich reißen! :D



Warum gehen dann bei mir die Downloads relativ schnell?

Ich vermute mal es liegt irgendwie am Zusammenspiel Internetprovider/Live.

Vielleicht gibts da Probleme beim Routing usw. oder manche Provider drosseln Live-Downloads.

Keine Ahnung was es genau ist, aber generell zu sagen das problem liegt bei MS trifft es wohl nicht, sonst würden ja bei mir die Downloads auch langsam laufen (habe übrigens einen Anschluss von Versatel).

Mit meiner Leitung wäre zwar theoretisch auch noch mehr drin (ca. 9-10 MBit Download), aber knappe 600 MB in 20 Minuten finde ich ok.
ohinrichs
Stammgast
#13 erstellt: 04. Nov 2007, 14:54
Bei mir läuft es Mal und Mal nicht. Warum soll es am Provider liegen? Desweiteren ist ein paar Postings ein Link zum offiziellen Forum, indem genau das Gleiche diskutiert wird, da es in letzter Zeit häufiger vorkommt. Die sind sicherlich nicht alle beim gleichen Provider. Das war schon immer so, dass es temporär mal hier und da gehakt hat. Ich bleibe bei meiner Meinung und schiebe den Schwarzen Peter an MS weiter...
Jorgo22
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2007, 14:55
Bei mir ist schon seit 1 Woche so! Früher hatte ich nie Probleme. Nur jetzt. Einstellungen stimmen. Hab ja auch nix verändert! Na ja, warten wir mal ab, vll passiert ja in den nächsten tagen was.
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2007, 15:06

Jorgo22 schrieb:
Bei mir ist schon seit 1 Woche so! Früher hatte ich nie Probleme. Nur jetzt. Einstellungen stimmen. Hab ja auch nix verändert! Na ja, warten wir mal ab, vll passiert ja in den nächsten tagen was.


Wie ich oben schon geschrieben habe, liefen bei mir vor ca. einer Stunde die Downloads mit angemessener Geschwindigkeit.

Ich kann mir deshalb bem besten Willen nicht vorstellen, dass es alleine an Live liegt, irgendwo muss es da auch einen Zusammenhang mit dem Provider oder vielleicht dem Standort der jeweiligen 360 geben.
Jorgo22
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Nov 2007, 15:10
Ja denke ich mir auch! Denn wenn es komplett an Live liegen sollte, dann müsste es ja jeden Treffen. Tuts aber nicht.
Seltsam, denn wie schon geschrieben, hab ich nix verändert


dharkkum schrieb:

Jorgo22 schrieb:
Bei mir ist schon seit 1 Woche so! Früher hatte ich nie Probleme. Nur jetzt. Einstellungen stimmen. Hab ja auch nix verändert! Na ja, warten wir mal ab, vll passiert ja in den nächsten tagen was.


Wie ich oben schon geschrieben habe, liefen bei mir vor ca. einer Stunde die Downloads mit angemessener Geschwindigkeit.

Ich kann mir deshalb bem besten Willen nicht vorstellen, dass es alleine an Live liegt, irgendwo muss es da auch einen Zusammenhang mit dem Provider oder vielleicht dem Standort der jeweiligen 360 geben.
ohinrichs
Stammgast
#17 erstellt: 04. Nov 2007, 15:15
Hehe...Eine Überlastung der Server ist für Euch also völlig ausgeschlossen? Na ja gut, dann sucht halt die Schuld bei Euch bzw. in Eurer Technik. Viel Spaß beim rumbasteln und -konfigurieren!
dog.88
Stammgast
#18 erstellt: 04. Nov 2007, 15:27
Also bei mir ist immer noch alles langsam, auch die automatische Anmeldung bei Xbox Live Live dauert länger als sonst. Online Spielen geht aber ohne hänger oder ähnliches (PRG4).
Jorgo22
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Nov 2007, 19:00
Wenn bei manchen Live-Spieler der Download in der gewohnten Qualität und in der gewohnten Geschwindigkeit funktioniert, dann ist eine überlastung der Server fast ausgeschlossen.


ohinrichs schrieb:
Hehe...Eine Überlastung der Server ist für Euch also völlig ausgeschlossen? Na ja gut, dann sucht halt die Schuld bei Euch bzw. in Eurer Technik. Viel Spaß beim rumbasteln und -konfigurieren! :D
dog.88
Stammgast
#20 erstellt: 04. Nov 2007, 19:05
@Jorgo22

bei welchem Provider bist du?
schnappensack
Stammgast
#21 erstellt: 04. Nov 2007, 19:30
also leute, ich bin bei t-com und es läuft alles wie eh und je. einmal lief es langsam, da hatte ich beim provider t-com angerufen, es lag eine störung vor die aber auch behoben wurde. danach ging es wieder fix.

seither gab es keine probleme mehr. auch heute lief die looney tunes demo in 12 minuten knapp.

ich schließe für mich aus das es an ms liegt
Jorgo22
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Nov 2007, 19:32
Ich bin bei 1&1


dog.88 schrieb:
@Jorgo22

bei welchem Provider bist du?
dog.88
Stammgast
#23 erstellt: 04. Nov 2007, 19:37
Bin bei T-Com, aber ich glaube nicht das eine Störung seitens der T-Com vorliegt, da ja sonst alles normal läuft.
Jorgo22
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Nov 2007, 10:15
Ja denk ich mir auch!
Vor allem die Downloads im Internet gut funktionieren. hast du mal bei Microsoft angerufen? Vll hat mir mal jemand eine Telefonnummer?


dog.88 schrieb:
Bin bei T-Com, aber ich glaube nicht das eine Störung seitens der T-Com vorliegt, da ja sonst alles normal läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 Outfit Demo
UdoG am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  8 Beiträge
XBOX-X ATMOS DEMO
JonnyFishbone am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
Worms auf Xbox-Live
Flash am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Fight Night Round 3 Demo via XBOX-Live!
JacV am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
Xbox Live -Pro Evolution Soccer 6 - Keine Demo ?
DeMode74 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  7 Beiträge
Xbox-Live
PIT80 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
xbox live
wellemen am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Die besten xBox Live Spiele
Cisco-2k am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  19 Beiträge
Xbox Live Problem bei Aktualisierung
Batex am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  11 Beiträge
Frage zu Xbox-Live
andyiston am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen