ROD Reperatur/Austausch Vorgehensweisen von MS?

+A -A
Autor
Beitrag
kradler
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 22:04
Hallo miteinander!

Bald is ja Heiligaben und ich habe mir Assasins Creed zusammen mit CoD4 gegönnt... und Gestern nach 5min Assasins Creed meinen ersten ROD bewundern dürfen (nach immerhin 10 Monaten).

Die Konsole(Pro) ist bereits auf dem Weg zu MS, da sie zwar nach einigen Standartkniffen wieder startete sich aber Spielunabhängig nach 2 bis 10 Sekunden aktiver(!) Spielzeit immer wieder aufhing, was nur durch nen Hardwareneustart behoben werden konnte.

Zu meiner Frage:
Wie läuft so eine Reparatur der Konsole an sich bei MS ab -
anders gefragt: besteht die Chance auf eine HDMI-Pro?
Ich hab schon davon gehört, dass MS angeblich komplett neue Konsolen zurückschick.
Das wär nämlich höchst genial, da mich der Overscan unter YUV und fast mehr noch der Dynamikverlust bei VGA auf meinem Sammy LR32R81B irgendwie nerven.

Es wäre Interessant wenn Ihr ein paar Erfahrungswerte zu diesem Thema hättet.

Frohes Fest, Steffen


[Beitrag von kradler am 22. Dez 2007, 22:10 bearbeitet]
Ronin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 00:24
Also das MS eine HDMI-Console als Austauschgerät zurückschickt halte ich für extrem abwegig bis unvorstellbar.

Ich hatte bei meinem 2. RoD die Hotline-Susi mal gefragt, ob ich meine jetzige Konsole wieder bekomme oder wieder ein Austauschgerät (beim ersten RoD war es eine andere Konsole als die von mir eingeschickte). Die Dame meinte, es käme auf den Fehler an und wie schnell er behoben werden kann. Bei meiner zweiten Konsole war nur das Laufwerk defekt und wurde getauscht, es kam die gleiche Konsole mit einem entsprechenden Reparaturbericht zurück. Bei der ersten Konsole war es demnach wohl etwas schwerwiegender, deshalb eine bereits überholte Austauschkonsole.
Das neue Konsole zurückgeschickt werden habe ich auch gehört, aber diese Gerüchte wurden immer wieder dementiert. Es werden überholte/reparierte Konsolen an den Einsender rausgegeben, keine Neuen.
kradler
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 17:24
Danke für die rasche Antwort Ronin.

Naja, das mit ner HDMI-Pro wär ja auch zu schön. Aber es ist ja Weihnachten und damit irrationale Wünsche ausdrücklichst erlaubt :). Vielleicht meldet sich hier noch wer

Hoffentlich verbaut MS dann neue Ersatzteile und fummelt nicht aus der Flut eingeschickter Konsolen aufgrund von Kostengründen was Funktionierendes zusammen (kenn ich zu Genüge von meiner Arbeit )...
bei Mainboard, Kühlung und Laufwerk gibts meines Wissens ja auch schon abgeänderte Komponenten die bessere Performance bieten sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: RoD und Reparatur durch MS
d-fens13 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  57 Beiträge
360 ROD Frage
Scorpion// am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  9 Beiträge
ROD Kit - XClamp Fix
derhaxn am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  11 Beiträge
Top Spin und ROD
Newbie2005Hamburg am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
ROD: ja oder nein!
Kolbeck.1993 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  12 Beiträge
Erste Anzeichen Für ROD ?
atomflunder83 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
XBox 360 für 87,xxEuro zur Reperatur an MS schicken.
Jason_V. am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  26 Beiträge
RoD aber trotzdem nicht kaputt
Ocke94 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
360 MS HDMI Kabel innenleben?
Hörnchenmeister am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
xbox 360 stürzt beim spielen ab (kein rod)
Izzy1907 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen