ROD Kit - XClamp Fix

+A -A
Autor
Beitrag
derhaxn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 23:10
hat von euch schon mal jemand von dem gehört, bzw. sowas ausprobiert???

http://cgi.ebay.at/X...QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich habe zwar (noch) keine xbox 360, hab jedoch ev. vor mir eine zuzulegen, bin jedoch echt verunsichert weil ich durch das forum ziemliche panik vor einem RoD bekommen habe....
mich würde es zwar ziemlich wundern wenn man das problem mit ein paar schrauben beheben könnte, aber who knows?
manfalcon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 01:26
Hi!
Nu mach Dir mal kein Streß wegen dem ROD. Ist sicher einigen
passiert, aber ich habe z.B. meine schon ein knappes Jahr und alles ist gut. (klopf auf Holz)
Meine liegt wagerecht und hat genug Luft zum atmen.
Viel Spaß mit der Konsole.

Holger
okto
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 10:21

manfalcon schrieb:
Hi!
Nu mach Dir mal kein Streß wegen dem ROD. Ist sicher einigen
passiert, aber ich habe z.B. meine schon ein knappes Jahr und alles ist gut. (klopf auf Holz)
Meine liegt wagerecht und hat genug Luft zum atmen.
Viel Spaß mit der Konsole.

Holger


dem kann ich nur zustimmen.

meine 360 hab ich seit märz 2006 und bisher läuft sie auch weiterhin ohne probleme.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 11:08
Meine lief auch mehr als 1,5 Jahre problemlos, dann von einem Augenblick auf den anderen Grafikfehler und beim Neustart nur noch eine Fehlermeldung. Wie lange eine 360 durchgehalten hat sagt somit überhaupt nichts aus wie lange sie das noch tut.

Trotzdem würde ich mir das mit diesen Schrauben überlegen, noch gibt MS ja eine verlängerte Garantie bei dem RROD.

Wenn die Garantie mal abgelaufen ist würde ich es vielleicht machen.


mich würde es zwar ziemlich wundern wenn man das problem mit ein paar schrauben beheben könnte


Das Problem beim RROD sind die Lötstellen der GPU, diese können durch Erwärmung und Abkühlung mit der Zeit "brüchig" werden und Kontakt verlieren.

Durch die Schrauben wird einfach der Kühlkörper der GPU (und der CPU)fester angedrückt und übt so mehr Druck auf die GPU aus, was einen besseren Kontakt bringen soll.

Ob es was bringt? Wer weiss.
JayThomas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 12:51
Bei einem Neu-Kauf auf keinen Fall den X-Clamp durchführen. Wenn es dich erwischt mit dem RoD dann tauscht MS doch kostenlos aus.
Zu deiner eigentlichen Frage: Ich hatte eine Box mit RoD, da ich ein Bastler bin, habe ich das Gehäuse vorher schon geöffnet und es umlackiert. Pech für mich da ich nun keine Garantie mehr hatte. Dann habe ich sie mit dem Zwei-Handtuch-Trick wieder reparieren können, das hielt aber nur ein paar Monate und dann frierte das Bild ein (kein RoD). X-Clamps entfernt, andere Schrauben rein udn das Ding läuft wieder wie eine 1. Also es funktioniert schon, nur wie lange ist da immer die Frage.
Außerdem benötigt man kein Ebay, die Anleitung kann man sich ergoogeln (ich leite gerne einen Link weiter) und das Zubehör bekommst du in jedem Baumarkt.
Chester2010
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 16:18
So kann man bei Ebay aus Müll Geld machen. Die Schrauben bekommst du bei Conrad als cent artikel, also lass dich nicht übers ohr hauen.

Außerdem denke ich haben die leute bei MS nen bischen mehr ahnung und wären auf diese Lösung von alleine gekommen wenns stimmt.

Aber ist schon toll wie 8 Schrauben und nen paar scheiben den Namen "Kit ROD X-Clamp XClamp Fix" bekommen.
Maxx1974
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2008, 14:37
Sehe ich auch so
akira68
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2009, 12:40
Hallo,
der letzte Beitrag ist ja schon ne weile her, vieleicht kann mir trotzdem einer was raten.
Meine alte box (ohne Hdmi und aus der Garantie, also über 2Jahre meine ich) hat ROD. Das Bild frierte ein sobald Spielgrafik kam ein Fiep geräusch und Klötzchen im Bild.

Wie kann man sie am besten reparieren lassen? Bitte um Tips


Danke im voraus

Greetz
CyRuZ
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2009, 18:50
Auf dem ROD gibts doch 3 Jahre. Vielleicht fällt deine Konsole noch da rein.

Gruß, CyRuZ
akira68
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2009, 19:32
Hi,

das wußte ich nicht, das wär ja klasse, werde dann mal den support anrufen.
Vielen Dank?
Sharillon
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Aug 2009, 15:25
Im Endeffekt braucht man nur die Schrauben und Kühlpaste.


Denn der Großteil der RRods, die kommen, kommen deswegen, weil MS crappy Kühlpaste benutzt hat, die bröckelig wird und so natürlich ihre Funktion nicht erfüllen kann. Einfach aufschrauben, neue draufpacken und schon läufts wieder für 1 Jahr.

Ist bei mir jedenfalls so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Top Spin und ROD
Newbie2005Hamburg am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
ROD: ja oder nein!
Kolbeck.1993 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  12 Beiträge
Erste Anzeichen Für ROD ?
atomflunder83 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
360 ROD Frage
Scorpion// am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  9 Beiträge
RoD aber trotzdem nicht kaputt
Ocke94 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
ROD Reperatur/Austausch Vorgehensweisen von MS?
kradler am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: RoD und Reparatur durch MS
d-fens13 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  57 Beiträge
XBOX Quick Charge Kit
Nimrod667 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  8 Beiträge
HDMI Conversion Kit
donkalle am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  12 Beiträge
XBOX 360: Play & Charge Kit
H3LD am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen