Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Lost Odyssey

+A -A
Autor
Beitrag
Benutzer1000
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 23:31
Für mich ein absolutes Must-Have das J-RPG von Mistwalker, kaufe mir auch nur aus diesem Grund die X-Box360 (obwohl es bei diversen Wertungen außerhalb Asiens nicht so bombig abgeschnitten hat..)

Speilt es derzeit jemand und kann Positives/Negatives (nur subjektive Meinungen bitte keine Wertungszitate ) über das Spiel sagen? Was meint ihr?
Sephi66
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 02:24
ich habe es

spiele es jetzt seit ca 7 std und story kommt langsam ins laufen

grafik ist völlig ok für ein rpg (ist mir auch eher nicht so wichtig)

viele finden ja die träume nervend die kaim öfter mal hat weil man da die ganze zeit nur lesen muss (ca 10min)

ich finds geil gemacht!

hoffe die letzten beiden wochentage gehen schnell vorbei dann zock ich am wochenende schön lange

das kampfsystem ist einfach nur klasse und sehr übersichtlich

man sollte aber zwischendurch ein wenig leveln gehen weil mal eben so nen boss killen ist nicht

da ist taktik gefragt also ich bin bis jetzt sehr begeistert vom spiel
Dodge
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 08:32
Grossartiges Spiel, bei dem ich mal wieder die Reviews teilweise nicht nachvollziehen kann. Das Spiel ist genau so, wie FF XII niemals war, nämlich gut *g*
Endlich wieder rundenbasiertes Kampfsystem und eine Story, die ab DVD2 ziemlich anzieht und überaus fesselnd ist.

Kritikpunkt für mich ist bloß mal wieder der Hauptcharakter, welcher mal wieder recht farblos geraten ist und man sich in den seltensten Fällen mit ihm identifizieren kann. Dafür ist Jansen umso besser geworden.

Wer was mit JRPGs anfangen kann sollte Lost Odyssey spielen. Für mich das beste seit FF VII (natürlich nicht ganz so gut)
JahetCor
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 14:37

Dodge schrieb:
Für mich das beste seit FF VII (natürlich nicht ganz so gut)


Besser als DQ8?? Das ist für mich bis jetzt der unangefochtene Champ im JRPG-Genre!
hgomespere
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 15:21
also allein die Zwischensequenzen hauen einen aus den Latschen...

Meiner Meinung nach ebenfalls ein TOP TITEL für die 360 !!!
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2008, 15:32

JahetCor schrieb:

Dodge schrieb:
Für mich das beste seit FF VII (natürlich nicht ganz so gut)


Besser als DQ8?? Das ist für mich bis jetzt der unangefochtene Champ im JRPG-Genre!


JA, NATÜRLICH NICHT!

Ok, DQ8 habe ich vergessen...das war natürlich auch besser. Wobei das Gelevele am Ende ziemlich anstrengend, um nicht zu sagen nervig, war.
JahetCor
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2008, 16:00

Dodge schrieb:
Wobei das Gelevele am Ende ziemlich anstrengend, um nicht zu sagen nervig, war.


Damn Right! Hat tage gedauert bis ich endlich Level 65 war und somit diese Drachenprüfungen schaffen konnte...aber egal, ein Hammerspiel mit sagenhaften Umfang!

BTT: Habe in 2 Wochen Urlaub und spätestens dann werde ich mich auch LO widmen. Freu!

Wie ist das eigentlich mit der Levelbegrenzung je Dungeon (lt. Reviews)?? Nervt das nicht??
Sephi66
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2008, 16:11
DQ8 ?

Meint ihr

Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs
Dodge
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2008, 16:12

JahetCor schrieb:

Dodge schrieb:
Wobei das Gelevele am Ende ziemlich anstrengend, um nicht zu sagen nervig, war.


Damn Right! Hat tage gedauert bis ich endlich Level 65 war und somit diese Drachenprüfungen schaffen konnte...aber egal, ein Hammerspiel mit sagenhaften Umfang!

BTT: Habe in 2 Wochen Urlaub und spätestens dann werde ich mich auch LO widmen. Freu!

Wie ist das eigentlich mit der Levelbegrenzung je Dungeon (lt. Reviews)?? Nervt das nicht??


Hm? Levelbegrenzung?
Habe ich bisher nichts von mitbekommen, da ich im Grunde straight der Story folgen konnte und das Level das ich so automatisch erreicht habe immer für den Endboss gereicht hat.

Ich weiß nur, daß es eine TP (Trefferpunkte)-Maximum gibt (liegt bei 9999 Pkt.). Hab ich zwar noch lange nicht erreicht, aber schade isses trotzdem
JahetCor
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2008, 16:16

Sephi66 schrieb:
DQ8 ?

Meint ihr

Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs


Jupp! Sieht zwar sehr kindisch aus das Ganze, bietet aber spielerisch enorm viel. Gefällt mir pers. besser als alle FF-Teile zusammen.
fouchet
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2008, 19:00
verdammt geiles spiel
Dodge
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2008, 20:14

fouchet schrieb:
verdammt geiles spiel :hail


Wir sind ja fast immer einer Meinung, wie erfreulich. Jetzt musst du nur noch Fan vom richtigen Verein werden
JahetCor
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2008, 21:14

Dodge schrieb:

fouchet schrieb:
verdammt geiles spiel :hail


Wir sind ja fast immer einer Meinung, wie erfreulich. Jetzt musst du nur noch Fan vom richtigen Verein werden :prost


Ich hoffe du meinst damit den BVB!!

Btw: Mein Beileid, der HSV war klar besser und wurde obendrein noch besch...en. Echt unverdient!

Naja, und die Bayern hatten mal wieder Dusel!!
Ging aber vollkommen in Ordnung der Sieg...

Sry für OT!

Btt:

Hatte mal in einem Review gelesen, dass man je Dungoen sich nur begrenzt aufleveln kann (sprich es gibt dann keine EXP mehr für`s killen)...wenn das allerdings nichtmal auffällt, ist es ja ohnehin vollkommen latte.
Dodge
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2008, 21:25

JahetCor schrieb:

Dodge schrieb:

fouchet schrieb:
verdammt geiles spiel :hail


Wir sind ja fast immer einer Meinung, wie erfreulich. Jetzt musst du nur noch Fan vom richtigen Verein werden :prost


Ich hoffe du meinst damit den BVB!!

Btw: Mein Beileid, der HSV war klar besser und wurde obendrein noch besch...en. Echt unverdient!

Naja, und die Bayern hatten mal wieder Dusel!!
Ging aber vollkommen in Ordnung der Sieg...

Sry für OT!

Btt:

Hatte mal in einem Review gelesen, dass man je Dungoen sich nur begrenzt aufleveln kann (sprich es gibt dann keine EXP mehr für`s killen)...wenn das allerdings nichtmal auffällt, ist es ja ohnehin vollkommen latte.


Hm, also an eine wie auch immer geartete Grenze bin ich noch nicht gestoßen. Es ist allerdings so, daß du, wenn du oft gegen die gleichen Gegner kämpfst, du weniger Erfahrungspunkte für die Gegner bekommst, das Aufleveln somit extrem mühselig ist. Aber wie gesagt, ich musste bisher nur ein einziges Mal leveln gehen, weil ich eine Fähigkeit, die ich unbedingt beim Boss brauchte noch nicht erlernt hatte.

PS: War ja nur DFB-Pokal. Volle Konzentration auf die Liga nun!


[Beitrag von Dodge am 28. Feb 2008, 21:26 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#15 erstellt: 28. Feb 2008, 21:41
Danke für die reichlichen Antworten, meine auch das das Spiel einen 360 Kauf rechtfertigt

Und zum Thema Fussball: Hehe ich sag nur rot bis in den Tod!
fouchet
Inventar
#16 erstellt: 29. Feb 2008, 11:20

Benutzer1000 schrieb:
Danke für die reichlichen Antworten, meine auch das das Spiel einen 360 Kauf rechtfertigt

Und zum Thema Fussball: Hehe ich sag nur rot bis in den Tod!



ich hoffe du meinst den fcb

heute abend werd ich wieder lost odyssey zocken..

dodge ich hab ja die erste dvd noch nicht ducrh.

wie pack ich dieses riesenvieh das sich immer von den magischen kaefern aufladen laesst ?

hab zzt lvl 16

ps: adde mich mal bei xbl
Dodge
Inventar
#17 erstellt: 29. Feb 2008, 11:58

fouchet schrieb:

Benutzer1000 schrieb:
Danke für die reichlichen Antworten, meine auch das das Spiel einen 360 Kauf rechtfertigt

Und zum Thema Fussball: Hehe ich sag nur rot bis in den Tod!



ich hoffe du meinst den fcb

heute abend werd ich wieder lost odyssey zocken..

dodge ich hab ja die erste dvd noch nicht ducrh.

wie pack ich dieses riesenvieh das sich immer von den magischen kaefern aufladen laesst ?

hab zzt lvl 16

ps: adde mich mal bei xbl



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Vieh ist eigentlich ganz einfach. Habs mit Level 12 gut besiegen können. Man muß nur auf eine Kleinigkeit achten: Kain und Seth MÜSSEN Anti-Lähmung beherrschen. Die lernst du mittels des Ausrüstungsgegenstandes "Gelbes Band". Sobald beide die Fähigkeit von dem Gegenstand gelernt haben gibst du ihn Jansen und alle können nicht mehr gelähmt werden.

Danach musste einfach nur immer 2 der magischen Insekten töten. Mehr braucht nicht, da sie eh wieder respawnen, die Aufladung des großen Viehs dadurch aber schon gut verlangsamt wird. Mit Jansen immer schön Wasser (zumindest glaube ich es war Wasser...Elemente beachten!) zaubern und Kain und Seth normal angreifen lassen. So sollte der erste der zwei Würmer tot sein bevor ein einmal Prisma zaubern kann.

Der zweite Wurm kommt ja schon vollgeladen aufs Feld. Nach seinem Angriff erstmal alle heilen und genauso verfahren wie beim ersten.

Im Kampf sind hin und wieder mal Chars gestorben, aber die kann man dann ja mit Items wiedererwecken.


So, hoffe du kommst mit der Beschreibung klar. Mit Lvl 16 sollte das wirklich kein Problem mehr sein.

Ich adde dich dann nachher, wenn ich wieder CoD 2 spiele

Lost Odyssey ist am Wochenende wieder dran.


[Beitrag von Dodge am 29. Feb 2008, 11:59 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#18 erstellt: 29. Feb 2008, 12:06
ok cool danke fuer den hinweis.

das gelbe band hab ich nur einmal
hab aber auch am strand versucht einigen kaempfen aus dem weg zu gehen.

schon ein bombastisches spiel..und die sache mit den traeumen find ich extrem stylish die ersten beiden fand ich auch sehr traurig.
Dodge
Inventar
#19 erstellt: 29. Feb 2008, 12:35

fouchet schrieb:
ok cool danke fuer den hinweis.

das gelbe band hab ich nur einmal
hab aber auch am strand versucht einigen kaempfen aus dem weg zu gehen.

schon ein bombastisches spiel..und die sache mit den traeumen find ich extrem stylish die ersten beiden fand ich auch sehr traurig.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jo hatte das auch nur einmal. Muss dann erst einer erlernen und sobald er die Fähigkeit gemeistert hat (dauert leider ca. 4-5 Kämpfe) gibst du sie an Seth weiter. Jansen kann ja von Gegenständen nichts lernen und braucht somit den Gegenstand selbst


Ja die Träume sind so ein zweischneidiges Schwert finde ich. Einige sind extrem gut geschrieben, aber ich hab nicht immer Bock mir die durchzulesen, weil ich in dem Moment lieber mit der Story weitermachen will.
fouchet
Inventar
#20 erstellt: 29. Feb 2008, 13:01

Dodge schrieb:

fouchet schrieb:
ok cool danke fuer den hinweis.

das gelbe band hab ich nur einmal
hab aber auch am strand versucht einigen kaempfen aus dem weg zu gehen.

schon ein bombastisches spiel..und die sache mit den traeumen find ich extrem stylish die ersten beiden fand ich auch sehr traurig.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jo hatte das auch nur einmal. Muss dann erst einer erlernen und sobald er die Fähigkeit gemeistert hat (dauert leider ca. 4-5 Kämpfe) gibst du sie an Seth weiter. Jansen kann ja von Gegenständen nichts lernen und braucht somit den Gegenstand selbst


Ja die Träume sind so ein zweischneidiges Schwert finde ich. Einige sind extrem gut geschrieben, aber ich hab nicht immer Bock mir die durchzulesen, weil ich in dem Moment lieber mit der Story weitermachen will.


klar ich hocke meisten fett vor der xbox und da ist dann so 10min lesen ne wilkommene abwechslung

du kannst sie ja auch spaeter lesen.


muss jetzt mal schnell in die mittagspause..karten fuer chimaiara hier in ffm holen...das wird ein ostersonntag
Sephi66
Inventar
#21 erstellt: 29. Feb 2008, 16:00
fange jetzt mit dvd 2 an

ich find das spiel einfach genial bis jetzt!

ff 13 wirds schwer haben gegen dieses spiel kann ich mir vorstellen
okto
Inventar
#22 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:10
bin nun bei DVD 4 angelangt. hab ca 40 Std spielzeit hinter mir (war krank gewesen und hatte zeit ). auf so ein RPG wie LO hab ich seit FF 7 bzw FF 8 gewartet. super story, sehr hübsche grafik, ausgefallene gegner/monster und ein gutes kampfsystem. hab meine charas mittlerweile bei mind level 32.

allerdings blick ich zur zeit nicht mehr ganz so durch mit den verknüpfbaren fähigkeiten. sobald man innerhalb kürzester zeit weitere charas sein eigen nennt wirds leicht unübersichtlich, weil man nicht mehr weiss, wer schon was von wem gelernt hat...

ich hoff mal ich komm nächste woche wieder zum zocken, weil...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...ich kurz vorm ende der 3 DVD die Nautilus gekriegt hab. Damit kann man auf der Weltkarte auch unter Wasser rumkurven...


was ich allerdings etwas komisch fand... die ersten zwei endgegner fand ich teilweise schon ziemlich happig. die darauffolgenden hab ich eigentlich ohne nennenswerte probleme erledigen können. gehts euch da auch so?


[Beitrag von okto am 01. Mrz 2008, 16:11 bearbeitet]
okto
Inventar
#23 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:13

fouchet schrieb:

hab aber auch am strand versucht einigen kaempfen aus dem weg zu gehen.


pff, kämpfe aus dem weg gehen?! Niemals...
Dodge
Inventar
#24 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:16

okto schrieb:
was ich allerdings etwas komisch fand... die ersten zwei endgegner fand ich teilweise schon ziemlich happig. die darauffolgenden hab ich eigentlich ohne nennenswerte probleme erledigen können. gehts euch da auch so?


Ja ist normal. Vor allem der zweite Endgegner hatte es ziemlich in sich. Bin auch kurz vorm Ende von DVD3 und hatte bisher keine Probleme mehr mit Endgegnern. Die Standardmonster sind da teilweise schon happiger.
okto
Inventar
#25 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:27

Dodge schrieb:
Die Standardmonster sind da teilweise schon happiger.


das stimmt. allerdings nur solange, bis man eine oder zwei stufen aufgestiegen ist. dann machen diese gegner plötzlich auch keine probleme mehr.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

zur zeit gibts eigentlich nur zwei monsterarten die mir ein bisschen kopfzerbrechen machen. diese existieren auf dieser kleinen inselkette - irgendwas mit atoll. dort gibts irgendwelche silbernen kelolon. ich kann da machen was ich will, aber meine angriffe verursachen bei denen sogut wie null schaden... diese viecher erinnern mich stark an den "Kaktus" von FF 7. den konnte man auch nur mit einer ganz bestimmten taktik auslöschen. das zweite monster ist ne art riesenfisch mit über 9000 punkten. wenn der einmal zulangt gehen über 1000 energiepunkte bei meinem chara flöten...
Dodge
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:37

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beim Silber-Kelolon sind genau wie die Quecksilber-Blubs bei Dragon Quest 8. Die haben saumäßig hohe Verteidigung und Magieresistenz. Habe auch noch keinen besieghen können, da sie meist vorher abhauen. Man muß Glück haben einen kritischen Treffer zu erzielen. Ka was passiert, wenn man sie besiegt...gibts da dann besonders viele FP? Oder droppen die arschgeiles Zeuchs?
Benutzer1000
Stammgast
#27 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:33
Habs mir auch gekauft inklusive X-Box nun warte ich nur noch auf mein Lösungsbuch aus England..

Hab allerdings paralell zuviele Sachen zum zocken, Rogue Galaxie + Valkyrie Profile 2, wo soll ich nur anfangen
Dodge
Inventar
#28 erstellt: 04. Mrz 2008, 07:17

okto schrieb:

Dodge schrieb:
Die Standardmonster sind da teilweise schon happiger.


das stimmt. allerdings nur solange, bis man eine oder zwei stufen aufgestiegen ist. dann machen diese gegner plötzlich auch keine probleme mehr.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

zur zeit gibts eigentlich nur zwei monsterarten die mir ein bisschen kopfzerbrechen machen. diese existieren auf dieser kleinen inselkette - irgendwas mit atoll. dort gibts irgendwelche silbernen kelolon. ich kann da machen was ich will, aber meine angriffe verursachen bei denen sogut wie null schaden... diese viecher erinnern mich stark an den "Kaktus" von FF 7. den konnte man auch nur mit einer ganz bestimmten taktik auslöschen. das zweite monster ist ne art riesenfisch mit über 9000 punkten. wenn der einmal zulangt gehen über 1000 energiepunkte bei meinem chara flöten...


Hier nochmal ein kleiner Tipp für dich


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mit Sed gehts recht leicht. Er kann ja zwei Items benutzen...da nimmste einfach 2 entsprechende Bomben und lässt die anderen Mitglieder auch Bomben werfen. Die machen normal Schaden. Platin-Kelolons bringen dir beispielsweise 20 FP. Ne ganze Menge also.
okto
Inventar
#29 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:13
@dodge: danke für die info. dann muss ich wohl ein paar items mehr einkaufen gehen.

allerdings wird jetzt LO ein wenig warten müssen. hab vorhin erfahren, dass army of two heute bei mir angekommen is...
Benutzer1000
Stammgast
#30 erstellt: 09. Mrz 2008, 23:37
Also ich finds sehr genial, endlich mal wieder nen RPG was Bock macht
Sephi66
Inventar
#31 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:34
bin nun bei dvd4 bis jetzt genial

hab im internet gelesen das wenn man spiel durch hat und nochmal spielen will den alten stand behalten kann!

kann das jemand bestätigen das das geht oder schreiben die da nur blödsinn ???
Chester2010
Stammgast
#32 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:38
Habs gestern auch bekommen aber erstmal nur kurz angespielt.Erster Eindruck ist wirklich gut, bis auf die Hintergrundmusi und die Stimmensync, auch grafisch kein leckerbissen aber hindert hier nicht am Spielspaß. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Auf in den Kampf....


[Beitrag von Chester2010 am 12. Mrz 2008, 12:42 bearbeitet]
Chester2010
Stammgast
#33 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:27
Hey Dodge, hatte genau das gleiche Problem wie fouchet mit den Würmern.

Vielen Dank für deinen Tip, man konnte ja leider vorher auch nicht mehr Leveln da die Sequence ja gleich anfängt.

Ich hatte echt nicht gedacht das mich dieses Game SO fesseln kann um so länger man dran ist umso spannender wird es.

Und ich hab ja noch 3 DVD´s JUHU. Ich will mehr davon, gibs denn für die Box nochmehr gute RPG´s?

Dachte nich das mich nach FF7 und 8 nochmal etwas solange fesseln kann.
Dodge
Inventar
#34 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:57
Habe jetzt bei LO ein riesen Problem. Ich kann auf Disc4 nicht mehr in die brennende Höhle...ständig Lesefehler (bitte Disc reinigen). Dachte erst mein Laufwerk gibt langsam auf, aber ich habe das Problem nur bei Lost Odyssey.

Na ja, Elite ist bestellt, sollte Montag oder Dienstag ankommen. Vielleicht hat sich das Problem dann erledigt. Solange werde ich aber erstmal nicht weiter zocken.
fouchet
Inventar
#35 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:23

Dodge schrieb:
Habe jetzt bei LO ein riesen Problem. Ich kann auf Disc4 nicht mehr in die brennende Höhle...ständig Lesefehler (bitte Disc reinigen). Dachte erst mein Laufwerk gibt langsam auf, aber ich habe das Problem nur bei Lost Odyssey.

Na ja, Elite ist bestellt, sollte Montag oder Dienstag ankommen. Vielleicht hat sich das Problem dann erledigt. Solange werde ich aber erstmal nicht weiter zocken.


hat die disc kratzer ??

ich hatte nen fettenkarzter beio mass effect und ganau da wo es mit ash zur sache ging im bett..

immer wieder ist hat sich das game in der sequenz aufgehaengt.

hab den kratzer mit zahnpaste wegpoliert
Dodge
Inventar
#36 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:28
Nein, kein einziger Kratzer. Hatte auch Abstürze an anderer Stelle, aber hier stürzt die Box halt wirklich IMMER ab. Hab schon gelesen, daß Disc4 bei einigen Probleme macht, was aber nur bei älteren Boxen der Fall sein soll. Kriege eine Elite, Falcon-Revision mit BenQ Laufwerk...hoffe, daß die damit zurecht kommen wird.
Dodge
Inventar
#37 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:55
Sooooo, nach 68 Stunden hatte ich keinen Bock mehr und bin zum Endboss gestiefelt. Habe einen riesen Nebenquest komplett ausgelassen, weil das erfolgreiche Abschliessen des selbigen unendliches aufleveln bedeutet hätte. Und das ist mein K.O.-Kriterium bei RPGs.

Insgesamt wars etwas zu leicht.

Der Lesefehler wurde übrigens tatsächlich durch eine verdreckte Disk verursacht. Da waren Klebstoffreste drauf, winzige Punkte, die man nicht ohne weiteres abwischen konnte. Nach ausgiebiger Reinigung funktionierte die 4. Disk dann ganz normal.
borgnagar
Stammgast
#38 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:59
Nabend zusammen!

Ich habe LO jetzt ca 45 std gespielt und bin auf Disk 4 an der Stelle wo ich mit der Nautilus die 4 Saurier auf dem Meer kurz vor der Hafenstadt bekämpfen muss.

Leider habe ich jezt erst festgestellt, dass ich Depp das "Beibringen der Fähigkeiten" für meine Unsterblichen total vernachlässigt habe (ehrlich gesagt ich habe die ganze Sache von Anfang nicht so richtig verstanden) !

Kaim hat z.b. nur die Fähigkeit "Machtreffer" und bei den anderen siehts auch nicht viel besser aus! Da ich dieses Spiel sehr, sehr gut finde (sogar besser als "Mass Effectt")
habe ich mir überlegt nächste Woche, wenn ich frei habe das Game nochmal von vorne (und zwar diesmal "richtig") zu spielen.

Jetzt habe ich aber in div. anderen Foren gelesen, dass man gerade auf Disk 4 sich später frei bewegen kann und sehr gut aufleveln kann. Nun meine Frage. Reicht die verbleibende Spielzeit um den "Schaden" auzugleichen, oder ist es wirklich besser noch mal von vorne zu beginnen?

Grüsse

Claus
Dodge
Inventar
#39 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:05

borgnagar schrieb:
Nabend zusammen!

Ich habe LO jetzt ca 45 std gespielt und bin auf Disk 4 an der Stelle wo ich mit der Nautilus die 4 Saurier auf dem Meer kurz vor der Hafenstadt bekämpfen muss.

Leider habe ich jezt erst festgestellt, dass ich Depp das "Beibringen der Fähigkeiten" für meine Unsterblichen total vernachlässigt habe (ehrlich gesagt ich habe die ganze Sache von Anfang nicht so richtig verstanden) !

Kaim hat z.b. nur die Fähigkeit "Machtreffer" und bei den anderen siehts auch nicht viel besser aus! Da ich dieses Spiel sehr, sehr gut finde (sogar besser als "Mass Effectt")
habe ich mir überlegt nächste Woche, wenn ich frei habe das Game nochmal von vorne (und zwar diesmal "richtig") zu spielen.

Jetzt habe ich aber in div. anderen Foren gelesen, dass man gerade auf Disk 4 sich später frei bewegen kann und sehr gut aufleveln kann. Nun meine Frage. Reicht die verbleibende Spielzeit um den "Schaden" auzugleichen, oder ist es wirklich besser noch mal von vorne zu beginnen?

Grüsse

Claus


Mich wundert, daß du bereits so weit gekommen bist ohne Fähigkeiten. Du wirst einige Zeit mit Leveln verbringen müssen, um die wesentlichen Fertigkeiten zu lehren. Hartnäkigkeit ist zum beispiel sehr wichtig oder alle Fähigkeiten die Sed hat. Auch die Magiefähigkeiten für Ming und Sarah sind sehr wichtig.

Ich würde wohl von vorn beginnen. Aber man kann auch einfach stupide aufleveln...sollte ebenfalls klappen.
Benutzer1000
Stammgast
#40 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:37
Könntet ihr wenigstens ne Spoiler Markierung machen wenn ihr den Thread schon damit zuposted, Danke
borgnagar
Stammgast
#41 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:52
Sorry, habe die beschriebene Sitation eigentlich nicht als Spoiler angesehen!

@Dodge

Rate mal, wie ich darauf gekommen bin, dass ich was falsch gemacht habe!? Ich kann inzwischen gerade mit Mühe und Not normale Gegner besiegen... und das wars dann auch

Werde wohl von vorne anfangen. Ich denke, dass ich eh´ eine Menge übersehen habe... das Spiel ist einfach zu gut, um es nur "irgendwie" zum Ende zu bringen!

Grüsse

Claus


[Beitrag von borgnagar am 27. Mrz 2008, 01:07 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#42 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:08

Benutzer1000 schrieb:
Könntet ihr wenigstens ne Spoiler Markierung machen wenn ihr den Thread schon damit zuposted, Danke :hail


Wo sollen denn da Spoiler sein? Der Name einer Fähigkeit, die man früher oder später eh lernt?
marco.
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:15
Hallo!
Aus meiner Sicht ist es falsch nochmal neu anzufangen.
Warum?

Du hast jetzt ca 30-40h aufm Tacho. Bin an der gleichen Stelle wie du.
Du hast doch das Schiff. Fahre in ein Gebiet in dem die Gegner nicht ganz so stark sind. Vielleicht zum südlichen Tempel in dem du vor kurzem warst.
So, dann einen Speicherpunkt ausgesucht und auf Gegner stossen. Volle Pulle draufhauen. Wenn Mana zu knapp wird einfach speichern und neu laden.

Die Prozedur dauert max 2h, dann bist du mehrere Levels aufgestiegen bzw deine Leute haben mehr Fähigkeiten.
Du kannst natürlich auch deinen Spielstand löschen und ganz von vorn anfangen
borgnagar
Stammgast
#44 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:50
Hallo Marco,

nochmal die gespielte Spielzeit investieren ist natürlich ein ganz schöner Brocken! Damit wäre die nächste Woche komplett ausgebucht, besonders schade, habe hier nämlich noch "Condemned 2" und "Viking" ´rumliegen !

Aber: Ich habe "LO" völlig unterschätzt! Das letzte Spiel dieser Art was ich gezockt hatte war "Mystaria" auf dem Sega Saturn! Ich bin von "LO" so faziniert, dass ich denke, das man es dem Spiel fast "schuldig" ist es zu zelebrieren ! Mein Problem ist, dass ich es nicht nur verpasst habe Fähigkeiten zu pauken, sondern ist das Ringsystem komplett an mir vorbei gegangen! Kaim trägt z.b. immer noch den "Medusa" Ring ! Habe also einige Fehler gemacht! Deswegen denke ich, einfach nochmal komplett von vorne und nächstes mal vor dem Zocken ein Blick in die Bedienungsanleitung werfen !

Grüsse

Claus
marco.
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:06
Ich hab mal gelesen man kann alle Gegenstände auf Disk 4 nochmal holen.
Also nix verpasst.
Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich LO wieder anfangen müsste wäre meine Motivation im Keller. Man kennt alles schon und die Kämpfe sind auch nicht leichter. Aufleveln ist trotzdem Pflicht.
Eine Woche?
Hmm, bei 35h wären das jeden Tag ca 5h LO.
Hört sich nach Arbeit an
JahetCor
Inventar
#46 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:44
Auf welchem Level sollte man denn zu Beginn von Disk 4 ca. sein?? Ihr macht mir nämlich gerade ein bissl Angst, denn ich folge bisher (gerade mal 10h Spielzeit ) ziemlich straight der Story.

Behalten die Unsterblichen ALLE Attribute/Fähigkeiten, welche sie durch Ringe erlernt haben?
marco.
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:20
Keine Ahnung welchen Level man haben sollte, meine Leute sind jetzt bei LV40.
Bin am Angang der Disk 4, ab der Stelle wo man mit dem Schiff frei rumfahren kann.
Wenns dir zu schwer wird einfach ein bissl aufleveln. Irgendwann bekommmt man aber kaum noch Erfahrungspunkte. Dann weiter der Story folgen

Die Unsterblichen können vieles lernen aber nicht alles gleichzeitig benutzen.
Also einmal gelernt und dann ists für immmer im Kopp drin
borgnagar
Stammgast
#48 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:25
Hallo Jahet Cor,

wenn man der Story stur folgt ist das überhaupt kein Problem! Wichtig sind die Ringe und die Fähigkeiten... und ja: einmal erlernt immer vorhanden, man muss die Fähigkeiten eben aktiven Slots zuweisen und dann sind sie aktiv. Mein Problem ist, dass ich nicht wusste, dass man auch von Ringen lernen kann, ich dachte es sind ganz normale Ausrüstungsgegenstände !

Gerade mal eine Stunde "richtig" mit meinen aktuellen Speicherstand gespielt. Lernen geht relativ schnell, aber bei sovielen Sachen die ich jetzt noch verteilen muss (Anti-Starre, Anti-Schrecken, Doppelter Ausrüstungsgegenstand, usw.), sind die nächsten Stunden auch keine Erhohlung...

Na ja, bis Montag muss ich es mir noch überlegen... weiter machen, oder von vorne....

Grüsse

Claus

P.s.: Als ich bei Disk 4 angekommen bin, war ich bei Level 35!
JahetCor
Inventar
#49 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:40
Alles klar, THX!

Dieses Ringsystem ist aber auch aufgrund der Einfachheit eher gewöhnungsbedürftig. Ich hatte die Ringe zunächst auch nur für Ausrüstungsgegestände gehalten.

Man ist halt von moderneren JRPG`s wesentlich komplexere "Auflevel-Systeme" gewöhnt, was aber nicht unbedingt besser sein muss.

Ganz im Gegenteil, gerade dieser klassische Stil bei LO gefällt mir sehr gut.

Btw: Dieser "Ring-Tuner bzw. -Fusionist" in der Boutique in Numara ist ganz hilfreich, falls du den nicht kennengelernt haben solltest.
borgnagar
Stammgast
#50 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:21
Jetzt weiss ich allerdings nicht ob ich mich vertan habe!? Man kann auf alle Fälle von den Ausrüstungsgegenständen (z.B."Medusa")lernen, bei den Ringen bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher...

Die Fähigkeiten die ein Sterblicher durch aufleveln erhält, kann man mit Verknüpfung den Unsterblichen zuweisen. Die können das dann auch erlernen! Ich weiss, ihr wisst das natürlich schon alle, aber ich habe mir diese Weisheit erst auf Disk 4 angeeignet...grrmmpppfff !

Ich denke, wenn ich unter dieser neuen Weissheit, das Spiel von vorne spiele, ist es teilweise schon eine andere/bessere Erfahrung. Jetzt habe ich soviel Ausrüstungsgegenstände im Inventar die ich noch zum Erlernen verteilen muss, dass einem schwindelig wird. Ausserdem habe ich vorhin gesehen das meine Chars alle ein Level von 41 bis 45 haben, ausser Sarah, die hat nur 33... wieder ein Fehler.... ne, ich fange Montag von vorne an. Habe Frauchen schon vorgewarnt und gut ist!

Grüsse

Claus


[Beitrag von borgnagar am 27. Mrz 2008, 22:21 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#51 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:33
Habe insgesamt ca. 70 Stunden gespielt und hatte am Ende einige Nebenquests weggelassen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte. (gibt einen heftigen Dungeon am Schluß). Den Endboss habe ich dann mit Level 62 besiegt. Es gibt allerdings viele die bis Level 99 gesteigert haben, um die Skillmaster-Erfolge zu bekommen. Dafür muß man allerdings JEDE Fertigkeit im Spiel lernen. Also alle von den Sterblichen + alle die man von gegenständen bekommt (und einige gegenständige bekommt man nur durch VIEL Aufwand)

@borgnagar


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Lerne zunächst mal "3-Ausrüstungsgegenstände" von Sed. Damit wird es dir deutlich leichter Fallen die Fertigkeiten von den gegenständen zu lernen (da immer 3 auf einmal)


[Beitrag von Dodge am 28. Mrz 2008, 12:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme mit X-Box360
johnny2812 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
Adventure für X-Box360?
wobble am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  40 Beiträge
X-Box360-live Probläm
Longbow2 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
X-Box360 Live Problem
Mysterio92 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  9 Beiträge
X-Box360 defekt!
kino75 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
"Must have" Titel
pwnger08 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  29 Beiträge
Router + 2 x-box360?
Longbow2 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Die X-BOX360-Festplatte
ZOCKER00 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
X BOX360 LIVE PROBLEM BEI EINRICHTUNG
logi76 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
p720 oder i1080 auf X-Box360
airv am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.756

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen