Leuchtende Guide-Taste

+A -A
Autor
Beitrag
beastut2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 17:54
hi, seit gestern fällt mir auf, dass der lichtkreis um die guide-taste auf meinem wireless controller immer wieder aufleuchtet, und zwar im uhrzeigersinn, segment für segment. allerdings wird die verbindung zur konsole nicht unterbrochen. ist das denn normal? eigentlich müsste doch stetig das segment für position 1 leuchten ohne durch den lichtkreis unterbrochen zu werden, oder nicht?

habe die xbox seit etwa 2 wochen und bisher nicht drauf geachtet.
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 17:57
Das zeigt nur an, daß die Batterie bald leer ist. Batterie wechseln und schon hörts auf
beastut2003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 18:15
achso? war auch ein gedanke von mir, der xbox-bildschirm zeigt mir aber noch 2 striche an, deswegen dachte ich, es liegt nicht daran^^ naja, ich warte mit dem aufladen, bis er das will...

danke jedenfalls!
crawltochina
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 18:32
Find ich auch nervig. Bei mir fängt das auch an, wenn der Controller noch 2 Striche hat. Heißt für mich noch ca. 50% Ladung. Da muss der nicht die ganze Zeit ne Lightshow machen...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2008, 18:57
Mir fällt das überhaupt nicht auf, wer schaut schon die ganze Zeit auf den Controller beim spielen?^^
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 19:55

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Mir fällt das überhaupt nicht auf, wer schaut schon die ganze Zeit auf den Controller beim spielen?^^ :D


Dann laß mal dein Gesichtsfeld beim Augenarzt testen
Aus den Augenwinkeln bemerke ich das Geblinke auch. Anfangs hats genervt, aber man gewöhnt sich dran.
mitchbrv
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 21:36
@ Dodge

Will ja nun nicht lästern oder so!
Aber hast du eine andere Antwort von Toshi erwartet?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 21:44

mitchbrv schrieb:
@ Dodge

Will ja nun nicht lästern oder so!
Aber hast du eine andere Antwort von Toshi erwartet?


Was soll ich mehr sagen, bemerke es gar nicht! Soll ich etwa lügen?
Ich habe nicht mal gewusst dass der Controller dann immer blinkt wenn die Batterie fast leer ist, mir ist das zwar ein zwei mal aufgefallen dass die LED's im Kreis blinken, aber ich hab nicht länger darüber nachgedacht.
Naja, aber ich hab seit geraumer Zeit auch ein Play and Charge Kit und da ist der Akku auch fast nie leer^^
mitchbrv
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2008, 21:55

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Naja, aber ich hab seit geraumer Zeit auch ein Play and Charge Kit und da ist der Akku auch fast nie leer^^


Ich habe seid über 2 Jahren das Play and Charge Kit und auch da geht mal der Akku leer. Und wie Dodge schon sagte, man sieht das geblinke im Augenwinkel. Und selbst wenn man das beim spielen nicht sieht, spätestens beim ladebildschirm oder so fällt einem das auf.

Das tut jetzt aber auch alles nichts mehr zur sachen, die Frage von beastut2003 wurde ja beantwortet.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2008, 17:21

mitchbrv schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Naja, aber ich hab seit geraumer Zeit auch ein Play and Charge Kit und da ist der Akku auch fast nie leer^^


Ich habe seid über 2 Jahren das Play and Charge Kit und auch da geht mal der Akku leer. Und wie Dodge schon sagte, man sieht das geblinke im Augenwinkel. Und selbst wenn man das beim spielen nicht sieht, spätestens beim ladebildschirm oder so fällt einem das auf.

Das tut jetzt aber auch alles nichts mehr zur sachen, die Frage von beastut2003 wurde ja beantwortet.


Man siehts nicht, du und vll. auch Dodge, ich aber nicht^^

Ich meinte nur dass es mir wirklich noch nicht so aufgefallen ist, aber jetzt wo ichs weiß befürchte ich dass ich immer darauf achte und es mich dann stören könnte^^ (ist ja eventuell bei euch auch so) *über informiert"

Ich lasse meinen Controller übrigens öfter mit dem Kabel vom Play & Charge-Kit an der Box dran und dann geht der Controller sehr wohl nie aus^^
beastut2003
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2008, 23:01
ich konnte ja nicht ahnen, dass eine solche frage zu solch einem ergebnis führt.........
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2008, 04:56

beastut2003 schrieb:
ich konnte ja nicht ahnen, dass eine solche frage zu solch einem ergebnis führt......... :D


Nene deine Frage ist ja eh schon beantwortet, wir diskutieren bloß noch ein bisschen andere, eigentlich unnötige Dinge weiter^^
Coolfrido
Stammgast
#13 erstellt: 14. Sep 2008, 23:40
also ich find es eigentlich gut gelöst von MS - man sieht halt, daß der Controller bald ausfällt und kann schonmal einen neuen Akku laden.
ISt doch besser, als wenn der einfach leer ist und man kann ohne Vorwarnung nicht mehr weiter spielen, womöglich noch an einer Stelle, die vor einem Speicherpunkt liegt, den man erst nach Stunden erreicht, wär doch nerviger oder ?
Ich liebe MS, die haben an alles gedacht - das Herbst-Update wird geil !
crawltochina
Inventar
#14 erstellt: 15. Sep 2008, 00:03
Der Controller muss nicht nach der Hälfte der Ladung anfangen, wie eine Discokugel zu blinken. Klar, kurz vorm Ende, aber nicht 2 Stunden, bevor die Batterie leer ist.

Grüße
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 15. Sep 2008, 07:29

crawltochina schrieb:
Der Controller muss nicht nach der Hälfte der Ladung anfangen, wie eine Discokugel zu blinken. Klar, kurz vorm Ende, aber nicht 2 Stunden, bevor die Batterie leer ist.

Grüße


Finde ich auch.

Das Geblinke fängt ja meistens schon an, wenn im Dashboard noch 2 Striche der Ladeanzeige zu sehen sind.

Schade, dass man das am Controller nicht ganz ausschalten kann.
Snaketwin
Stammgast
#16 erstellt: 15. Sep 2008, 10:57
mich nervt das auch, weil ich mich dann zwingen muss, nicht immer wieder das dashboard aufzurufen um zu schauen, wie es um den akku steht.

könnten die ja beim update beheben
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 15. Sep 2008, 11:16

Snaketwin schrieb:
mich nervt das auch, weil ich mich dann zwingen muss, nicht immer wieder das dashboard aufzurufen um zu schauen, wie es um den akku steht.

könnten die ja beim update beheben ;)


Wie soll denn ein Update des Controllers gehen?

Das blinken wird wohl kaum von der 360 sondern von der internen Spannungskontrolle des Controllers ausgelöst.

Daher auch die Frühwarnung.
Snaketwin
Stammgast
#18 erstellt: 15. Sep 2008, 11:58
na ich bin jetzt nicht der techniker, aber der controller überträgt doch die information an die xbox und der controller blinkt ja auch, wenn die xbox was neues zu verkünden hat. vielleicht ist die box ja so programmiert, dass die eben dem controller sagt, wenn deine batterie leer ist, dann blinke gefälligst.

wenn dem so wäre, dann könnte man das mit dem update beheben. wenn nicht, dann wird´s wohl weiterhin nerven oder microsoft bringt ein firmwareupdate für den controller raus HA!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#19 erstellt: 15. Sep 2008, 13:46
Ihr habt Sorgen und Probleme^^
Wenn euch das so stört dann klebt was drüber^!

Das ist doch nur eine Kleinigkeit und MS wird das wohl kaum beheben, weil es eben auch manche mögen (mir ists relativ egal).
dharkkum
Inventar
#20 erstellt: 16. Sep 2008, 07:39

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ihr habt Sorgen und Probleme^^
Wenn euch das so stört dann klebt was drüber^!

Das ist doch nur eine Kleinigkeit und MS wird das wohl kaum beheben, weil es eben auch manche mögen (mir ists relativ egal).



Ist klar, dich kann überhaupt nichts stören.

So einen Tunnelblick möchte ich auch mal haben.

Warum sollte es jemand mögen, dass der Controller vor sich hin blinkt?

Du findest des RROD wahrscheinlich auch sehr stylish.
mitchbrv
Stammgast
#21 erstellt: 16. Sep 2008, 16:26

dharkkum schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ihr habt Sorgen und Probleme^^
Wenn euch das so stört dann klebt was drüber^!

Das ist doch nur eine Kleinigkeit und MS wird das wohl kaum beheben, weil es eben auch manche mögen (mir ists relativ egal).



Du findest des RROD wahrscheinlich auch sehr stylish.


Wobei das Rot aber wirklich schön ist...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#22 erstellt: 16. Sep 2008, 16:36

dharkkum schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ihr habt Sorgen und Probleme^^
Wenn euch das so stört dann klebt was drüber^!

Das ist doch nur eine Kleinigkeit und MS wird das wohl kaum beheben, weil es eben auch manche mögen (mir ists relativ egal).



Ist klar, dich kann überhaupt nichts stören.

So einen Tunnelblick möchte ich auch mal haben.

Warum sollte es jemand mögen, dass der Controller vor sich hin blinkt?

Du findest des RROD wahrscheinlich auch sehr stylish.


Ich halte den Controller eigentlich nicht direkt vor mein Gesicht^^

Ach und ja, ich hätte sooooo gerne endlich mal so einen schönen roten RoD, da ich dann vll. gratis ein neues Modell der 360 bekomme!!! (und das mein ich ernst )

Ich find das nur halt absurd sich wegen so eine Kleinigkeit aufzuregen, mir ist das ernsthaft ncoh gar nicht aufgefallen.
Ich habe das nur ein- zweimal gesehen, aber mir nichts weiter dabei gedacht... ich denke wirklich dass ihr das nur seht weil ihr eben daran denkt und deswegen mehr darauf achtet.
Ich wusste davon nichts und habs deswegen auch nie bemerkt, darüber braucht man doch nicht zu diskutieren, ist einfach so!

Wie gesagt, ich befürchte jetzt wo ich es weiß achte ich auch mehr darauf und dann könnte es mich auch stören.
Aber abgesehen davon hab ich den Controller eben sehr oft dauerhaft am Ladekabel und da passiert es erst gar nciht dass er blinkt!
Dr_Panel
Stammgast
#23 erstellt: 16. Sep 2008, 17:15

Snaketwin schrieb:
mich nervt das auch, weil ich mich dann zwingen muss, nicht immer wieder das dashboard aufzurufen um zu schauen, wie es um den akku steht.

könnten die ja beim update beheben ;)



Ich zocke immer solange bis die Meldung kommt "Bitte schließen Sie den Controller wieder an" bedeutet, Akku ist leer. Neues Akku rein fertig ist die Laube.
Beim zocken selber fällt es mir auch null auf, da fokusiere ich nur das Spiel an und nicht meinen Controller
Beim Laden oder Pause machen merkt man das dann schon ab und an, aber wie gesagt es gibt soviel schlimmere Sachen, nicht der Rede wert, eigentlich.

Cheers
Snaketwin
Stammgast
#24 erstellt: 16. Sep 2008, 17:28
meine güte, den einen nervts, den anderen nich. mich nervt es auch. kommt wohl auf die position beim zocken an, ich z.b. liege hauptsächlich beim daddeln und somit hab ich den ring quasi immer im augenwinkel. derjenige, der mehr im sitzen zockt, hat wohl weniger das problem. ich finde es persönlich sehr irritierend und das kann mir auch keiner "wegdiskutieren".
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#25 erstellt: 16. Sep 2008, 17:37

Snaketwin schrieb:
meine güte, den einen nervts, den anderen nich. mich nervt es auch. kommt wohl auf die position beim zocken an, ich z.b. liege hauptsächlich beim daddeln und somit hab ich den ring quasi immer im augenwinkel. derjenige, der mehr im sitzen zockt, hat wohl weniger das problem. ich finde es persönlich sehr irritierend und das kann mir auch keiner "wegdiskutieren".


Wie gesagt, wenn es dich echt so dermaßen stört dann kleb dir über die Guide-Taste doch einfach was drüber^^
Dr_Panel
Stammgast
#26 erstellt: 16. Sep 2008, 17:52

Snaketwin schrieb:
meine güte, den einen nervts, den anderen nich. mich nervt es auch. kommt wohl auf die position beim zocken an, ich z.b. liege hauptsächlich beim daddeln und somit hab ich den ring quasi immer im augenwinkel. derjenige, der mehr im sitzen zockt, hat wohl weniger das problem. ich finde es persönlich sehr irritierend und das kann mir auch keiner "wegdiskutieren".


Das wird Dir keiner "wegdiskutieren" können, war auch nicht meine Absicht, wollte nur mal meine Eindrücke schildern.

Na ja Toshi hatte ja einen feinen Tipp für Dich, vieleicht auch mal ein kleinen Dichtungsring nehmen, um den Guide Button legen und dann mit Sekunden Kleber fixieren.
Dann wäre Dein Problem auch gefixt.

Cheers und Happy Gaming
Snaketwin
Stammgast
#27 erstellt: 17. Sep 2008, 09:53
Wie ich bereits eingehend sagte, ich leg ihn einfach beim ersten blinken an die leine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Controller Xbox 360
Superandi am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
xbox 360 wireless controller stört funkanlagen
kopfbeisser am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  9 Beiträge
Orignal Xbox Wireless Headset und Dongle?
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  3 Beiträge
Controller wird mit Akkupack nicht mehr erkannt (trotz reconnect!)
S.Heß am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  7 Beiträge
XBox 360 Controller wireless Adapter für PC
Pinhead66 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
xbox 360 oblivion "dauerfeuer"?
RealC am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Neuer Xbox 360 Controller ohne Kassenbeleg umtauschen
Bassrocker am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Wireless Controller von Drittherstellern?
Dodge am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
xbox 360 wireless headset
its7744 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
xBox 360 läuft nicht an
Hogger2u am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen