Neustart der XBOX360 nach HDMI Switch

+A -A
Autor
Beitrag
Cypher2Kill
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 20:13
Hallo Leute ich hab mal wieder ein wahrscheinlich einmaliges Problem in meiner Technik entdeckt...

Ich habe über einen HDMI-Switch meine XBOX360 und meine PS3 laufen.

Nun schalte ich beide Konsolen ein, starte auf der XBOX360 eine Demo, schalte auf die PS3 um, starte dort ebenfalls eine Demo und wenn ich dann wieder zur XBOX schalte, vollführt diese einen Neustart, der anscheinend durch das switchen des HDMI-Signals am HDMI Switch stattfindet.


Mal wieder eine technische Sache an der ich ganz klar verzweifeln werde!
Hoffe, ihr habt irgendwelche Ideen!


[Beitrag von Cypher2Kill am 15. Sep 2008, 20:14 bearbeitet]
akira62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 08:45
Ist eigentlich ungewöhnlich, es sei den das HDCP/Bildsignal der X-Box3360 ist so streng das beim wegbruch/wieder Herstellen des HDCP/Bildsignal die Konsole einen Automatischen Reset vollführt. Aber dafür muss der Switch schon ziemlich streng sein. Welchen Switch hast du denn? Mein Switch (No-Name und knappe 2 Jahre alt) liefert ein Grundsignal auch wenn der Kanal nicht direkt angesprochen wird, so dass hier nur das HDCP Signal neu gesyncht werden muss und dass geht eigentlich problemlos bei mir.

Was anderes hast du das "analog Kabel" für normale Auflösung an dem System angeschlossen? Um z.B. den digitalen Ton abzugreifen? Wenn ja stöpsel mal das Analoge Kabel an der X-Box ab und versuchs nochmal. Dann sollte die Konsole eigentlich nicht neu starten.

Siehe auch hier

Ähnliches Thema wie das hier


[Beitrag von akira62 am 16. Sep 2008, 08:50 bearbeitet]
Cypher2Kill
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 10:29
Ich habe mir folgenden Switch über Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=003

er funktioniert mit allen anderen geräten Problemlos nur hab ich halt Probleme mit der XBOX360.

An dieser habe ich auch noch das Original Component-Kabel (wovon nur die Audio-Chinch-Kabel in meine 5.1 Anlage gehen).

Das mit dem Kabel rausziehen kann ich mal probieren aber is ja auch blöd weil ich dann kein 5.1 mehr hab (auch wenns nur simuliertes ist).
Cypher2Kill
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 15:26
Ich hab mir mal eben folgenden Tread durchgelesen:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=924291

jetzt bin ich noch verwirrter :/

Viele benutzen dort ja das optische Audiokabel aber ich möchte das Component-Kabel benutzen un dweiß jetzt nicht genau wo ich was rumschnippeln soll...

Ich versteh zwar englisch aber konnte trotzdem nicht alles gedanklich übersetzen aber da steht ja irgendwie man soll das Metallgehäuse des Component- Kabels öffnen und dann

a) eine schwarzen kleinen Draht durchtrennen / entfernen
b) die Verbindung von 26 auf 28 kappen
c) den Schalter auf TV umstellen
getodak
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 19:35
Cypher2Kill
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 07:40

getodak schrieb:
Steht hier!


Deinen verlinkten Thread hab ich auch schon gelesen nur wusste ich nicht was ich durchschneiden soll weil einer gemeint hat bei ihm wars die Schleife von 26 auf 28 und der andere hat wieder was anderes gesagt.

Aber eigentlich isses ziemlich selbsterklärend wenn man´s selber macht :o)

Jetzt hab ichs ja endlich geschaftt und kann nun ohne Probleme Switchen
Italia99
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 11:36
Hi ich habe auch das Problem!!
Nur weiss ich absolut nicht was ich kappen soll?

Kann mir mal bitte jemand sagen welche Drähte weg müssen?
Ich finde nichtmal nen PIN 28 oder sonst was!!
Offen habe ich das ding gerad vor mir liegen!!
Leddernilpferd
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 13:01

Italia99 schrieb:
Hi ich habe auch das Problem!!
Nur weiss ich absolut nicht was ich kappen soll?

Kann mir mal bitte jemand sagen welche Drähte weg müssen?
Ich finde nichtmal nen PIN 28 oder sonst was!!
Offen habe ich das ding gerad vor mir liegen!!



es ist so eine kleine brücke (schlaufe)

hier ist es ganz gut beschrieben.
Umbau

hab es eben auch umgebaut.
habe sogar alle dicken kabel abgeschnitten. so, dass ich nur noch den stecker habe. der schalter muss aber auf tv stehen. den fehler hatte ich auch gemacht und das kabel schon in den müll geschmissen.

funktioniert jetzt einwandfrei


[Beitrag von Leddernilpferd am 28. Jun 2009, 13:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox360 hdmi
kai321 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
hdmi switch
Chris_Redfield am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  13 Beiträge
XBox360 HDMI Auflösungs fragen
Karraz am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Xbox360 an DVI-i Buchse
Chrisnation am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
xbox360 HDMI adapter
kai321 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
XBOX360 an HDMI????
Saufbruader am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  10 Beiträge
XBOX360 - lohnt sich HDMI?
Oetti133 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  31 Beiträge
XBox360 Videos über HDMI
KSC_mcRabbit am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  11 Beiträge
Xbox360 irgendwie an HDMI
erdie am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
XBOX360 MIT HDMI-Ausgang !
pi23 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen