Microsoft HD-DVD Player. Eject Knopf defekt.

+A -A
Autor
Beitrag
Blinx123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 01:21
Hallo,

ich habe das schon oft zitierte Problem mit dem HD-DVD Addon von Microsoft. Das Laufwerk lässt sich nicht mit den dafür vorgesehenen Knopf öffnen.

Habe das Problem erst jezt wirklich bemerkt, da ich das Laufwerk vorher am PC hatte (erst seit wenigen Tagen Besitzer einer XBOX360 Elite 120GB) und mir jederman erzählt hat, dass es normal sei, dass das Laufwerk am PC nicht über den Eject Knopf ausfahrbar ist.

Weiss vielleicht Jemand Rat, was ich nun machen kann um das Laufwerk in Gang zu bekommen? Bisher hat nichts wirklich geholfen. Musste das Laufwerk vor 1 Stunde sogar mit einer Büroklammer öffnen (Notfalltrick), um meine wertvolle 2001 Disc zu retten.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Microsoft habe ich auch schon informiert, nur werde ich da wohl höchstens ein Refurb Gerät oder vielleicht auch nur eine dumme Antwort/Verweis auf die Faq Seite erwarten können.

Ich als "ehemaliger" Microsoft Fan kann wirklich nur immer wieder betonen wie schade ich es finde, dass MS seit dieser Hardwaregeneration auf billige Arbeit anstatt auf Qualitätsprodukte setzt. Die erste XBOX und die dazu erhältliche Peripherie hatte jedenfalls nicht annähernd derartige Probleme.
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 02:30
wie schauts mit der garantie aus?

deine einschätzung der kulanz seitens MS fällt wohl nicht wirklich gut aus, da muss ich dich aber enttäuschen, normalerweise sind se das äußerst kulant

grüße!
Dodge
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 02:36
Da du ja noch nichtmal den Support angerufen hast um wenigstens nachzufragen kannste das Ding ja auch gleich inne Tonne drücken...

Was erwartest du, daß wir dir raten? Das Ding ist offenbar kaputt, tausch es um (schick es ein) oder hol dir bei Ebay für 15 Euro ein neues.
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 02:40
na dodge, jetz machste mir aber wirklich angst

kannste gedanken lesen oder wie

sehe es genauso

schöne grüße!
Blinx123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 02:45
Ich hab mich doch schon beim Kundenservice gemeldet. Nur eben per Email. Telefonisch mache ich dann am Montag, wenn bis dahin nichts kommt.

Was man mir schon raten soll? Dachte vielleicht es gäbe da gewisse Tricks. Habe von Jemandem gehört, der einfach an einer bestimmten Stelle gegen das Gehäuse drückt während er den Auswurfknopf betätigt. So etwas Ähnliches wäre eben zumindest einmal eine Notlösung gewesen.
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 02:51
aber eine notlösung soll jmd aber auch nur so lange dienen, bis man das problem tatsächlich gelöst hat, oder etwa nich

hättest du, bevor du die frage hier stellst, direkt den kundenservice angerufen, dann hättest du doch auf gar keine "notlösung" zurückgreifen müssen. an dieser stelle möchte ich dich aber auch noch dran erinnern, dass die hotlein umsonst is^^

denn, dass du das lw nicht behalten kannst (bei einem defekt den du reklamierst) sollte dir ja wohl schon klar sein
Dodge
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2008, 02:53
Habe ich auch schon gelesen. Die Druckstelle ist aber bei keinem die selbe...also drück halt mal rum. Wenns geht ist es tatsächlich eine Notlösung.

Was mir nur sauer aufstößt ist das Gejammer über das ach so schlechte Zubehör. Das hat ganz normale Ausfallquoten...
Dieses Gejammer ist dann meist gepaart mit dem Satz ein "ehemaliger" MS-Fan gewesen zu sein. Klar, die Launchboxen waren Dreck und hatten inakzeptable Ausfallquoten. Wenn ich aber immer gleich "ehemaliger" Fan von irgendeiner Firma sein würde sobald ein gerät eben dieser kaputt geht, dann dürfte ich kaum noch technische Gerätschaften kaufen und würde Sony, Samsung, Nintendo, Sharp, Technisat, Humax, BenQ, Siemens, Nokia, Logitech, Microsoft und unzählige mehr zur Hölle wünschen. Von Ford, VW, Fiat, Opel, Audi und BMW mal ganz abgesehen...Honda nicht, mein Honda Civic war super!
Blinx123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2008, 03:11
Sorry.

Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich war schon ehemaliger Fan bevor überhaupt das ganze mit den XBOX360 Ausfallquoten bekannt wurde. Nachdem die PS3 mit PS2 Kompatibilität und Blu-Ray Feature erschien war ich einfach mehr von Sony gepackt.

Habe nun erst wieder die XBOX für mich entdeckt, war aber ein absolut fanatischer Fan der XBOX1 (habe gut 200 Spiele alleine für diese Konsole). Bin also ein "ehemaliger" Fan, der gerne wieder zum "aktuellen" Fan werden würde. Wobei RARE und good ole Sir Peter Molyneux da schon gute Vorarbeit geleistet haben

Dass die Hotline umsonst ist wusste ich, hatte irgendwie nur nicht daran gedacht, dass sie auch noch spät am Wochenende erreichbar ist.


Naja. Ich werde dann den Casablanca HD Abend wohl aufs nächste Wochenende verschieben müssen. Will nicht die HD-DVD versehentlich beim nächsten Öffnungsversuch zerstören.

Gottseidank habe ich meinen Banjo Kazooie Promo Code, der mich dazu berechtigt 2 Wochen vor den meißten anderen XBOX Live Arcade Spielern in den Genuss dieses All-Time Klassikers der N64 Ära zu kommen. Da habe ich wenigstens etwas zum Ablenken


PS: Gibt es eigentlich keine Softwareseitige Öffnungsfunktion, während ein Medium im Laufwerk liegt? Das wäre für mich sogar eine recht passable Lösung, da ich dies meist eh vorziehe.


[Beitrag von Blinx123 am 16. Nov 2008, 03:16 bearbeitet]
Blinx123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 20:17
Ok. Habe vor wenigen Stunden eine telefonische Antwort von Microsoft bekommen und kann es immer noch nicht fassen.

Der Sachbearbeiter verwies mich tatsächlich auf die HD-DVD Support Seite und im speziellen auf den Büroklammern Trick.

Morgen werde ich nochmal anrufen und denen dort ordentlich die Hölle heiß machen (heute leider keine Zeit dafür wegen anstehender Studienarbeit). Die produzieren defekte Hardware und ich als Kunde soll jetzt damit leben? Tolle Firmenpolitik.
3erGolfer
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2008, 00:05

Blinx123 schrieb:
Ok. Habe vor wenigen Stunden eine telefonische Antwort von Microsoft bekommen und kann es immer noch nicht fassen.

Der Sachbearbeiter verwies mich tatsächlich auf die HD-DVD Support Seite und im speziellen auf den Büroklammern Trick.

Morgen werde ich nochmal anrufen und denen dort ordentlich die Hölle heiß machen (heute leider keine Zeit dafür wegen anstehender Studienarbeit). Die produzieren defekte Hardware und ich als Kunde soll jetzt damit leben? Tolle Firmenpolitik.



wow, sowass is man von denen gar nicht gewöhnt... echt nicht, da kannste dich hier umhören

einfach nochmal versuchen, deine enttäuschung schildern und du wirst sehen das sich alles zum guten wenden wird
Blinx123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2008, 01:03

3erGolfer schrieb:

Blinx123 schrieb:
Ok. Habe vor wenigen Stunden eine telefonische Antwort von Microsoft bekommen und kann es immer noch nicht fassen.

Der Sachbearbeiter verwies mich tatsächlich auf die HD-DVD Support Seite und im speziellen auf den Büroklammern Trick.

Morgen werde ich nochmal anrufen und denen dort ordentlich die Hölle heiß machen (heute leider keine Zeit dafür wegen anstehender Studienarbeit). Die produzieren defekte Hardware und ich als Kunde soll jetzt damit leben? Tolle Firmenpolitik.



wow, sowass is man von denen gar nicht gewöhnt... echt nicht, da kannste dich hier umhören

einfach nochmal versuchen, deine enttäuschung schildern und du wirst sehen das sich alles zum guten wenden wird :prost


Ja. Ich werds morgen nochmal versuchen.

Hoffentlich wird sich dann alles klären. Sonst hat mein Bruder schon seine Hilfe angeboten und wird mein Laufwerk reparieren, wenn ich es ihn vorbeibringe.

Wäre schade, wenn das Laufwerk weiter so bleibt wie es ist. Zähle ja schliesslich auch zu den "Dummen" die noch den vollen Preis von fast 200€ gezahlt haben. Nicht, dass es das Laufwerk nicht wert wäre (läuft auf meinen Fernseher auch mit 24p) aber eine kaputte Laufwerksklappe zeugt eben von schlechter Qualitätskontrolle. Das, was ich MS eigentlich am übelsten nehme.
3erGolfer
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 01:09
200 euro

das ist hart

aber steck den kopf nicht in den sand, du bist wohl nur an nen deppen geraten... der support bei MS ist, wie gesagt, sonst wirklich 1A!
Blinx123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Nov 2008, 01:22

3erGolfer schrieb:
200 euro

das ist hart

aber steck den kopf nicht in den sand, du bist wohl nur an nen deppen geraten... der support bei MS ist, wie gesagt, sonst wirklich 1A!


Ja. Habe eigentlich auch gehört, dass der Support ganz gut sein soll. Hat wohl allerdings teilweise auch etwas nachgelassen. Hören von immer mehr Leuten, die berichten sie müssten beim Einschicken ihrer XBOX360 Konsolen inzwischen selbst Kartons organisieren. War früher ja etwas anders.

Aber gut, meine XBOX360 werde ich wohl hoffentlich nie einschicken müssen. Habe eine Falcon basierte Elite deren Netzteil gerade mal handwarm wird. Scheint also, als hätte ich wenigstens da Glück gehabt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVD Player
damibmw am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Microsoft® Xbox 360? Component HD AV Cable
Hitman#47 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  5 Beiträge
HD DVD Laufwerk an XBOX 360 offiziel bestätigt
Möhrenmanni am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  41 Beiträge
XBox360 mit eingebautem HD-DVD
Jon_Lord am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  14 Beiträge
xbox 360 microsoft points
its7744 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  19 Beiträge
Microsoft HDMI AV Kabel X-Box 360 (Microsoft) Funktioniert ?
Francesco1990 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  4 Beiträge
XBOX360 + HD-DVD Laufwerk + HDMI, 24p fähig?
brainbug007 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  10 Beiträge
HD DVD Gehäuse umbauen?
Green_Phantom am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Xbox360 YUV-Monstercable oder Microsoft?
Sheppard2006 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  11 Beiträge
HDD Transferkabel(Microsoft) mehrfach nutzbar?
kritscha am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.277

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen