XBox 300 Wie Programm von HDD löschen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Canon
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 12:47
Hallo Forum,

mit über 40 Jahren darf man eine solche Frage noch stellen (hoffe ich jedenfalls).

Also ich habe eine ca. 4 Jahre alte XBox 300 mit einer 160 GByte Festplatte. Ich habe meine Spiele zum Teil auf die Festplatte gespeichert, dann geht das laden schneller. Jetzt habe ich aber versehentlich 2 mal hintereinander das gleiche Spiel geladen - ist jetzt auch zweimal auf der HDD.

Sorry, ich spiele seltenst mit dem Ding - ist eigentlich nur für die Neffen da.

Wie lösche ich denn da wieder runter. Ich habe das schonmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie.

Könnte mir hier ggf. hier jemand helfen ?

Danke
Canon
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 13:48
Danke, habe etwas gefunden.

http://www.evo-x.de/evox/tutorials/2004/11/1748.php

War mir irgendwie total entfallen wie man das macht.
Mr_Teufel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 16:49
Ich kenn das Programm zwar nicht wäre aber sehr vorsichtig mit jeglichen Softwareeingriffen in die Xbox... nicht das Microsoft dich von Live blockt!

Kannst du das Game nicht über den Fesplattenbrowser in den Systemeinstellungen der Box löschen?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 21:56

Mr_Teufel schrieb:
Ich kenn das Programm zwar nicht wäre aber sehr vorsichtig mit jeglichen Softwareeingriffen in die Xbox... nicht das Microsoft dich von Live blockt!

Kannst du das Game nicht über den Fesplattenbrowser in den Systemeinstellungen der Box löschen?


Er hat noch die alte Xbox (jedenfalls schliesse ich das aus seinen Angaben).

Und wenn er da Games auf die Festplatte kopiert hat ist die gechipt.

Da ist dann eh nix mit Live (geht das überhaupt noch mit der alten Xbox?).
MadFerret
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 14:41
Mit dem letzten Update der 360 kann man auch Spiele auf die HDD kopieren, nur die CD muss im Laufwerk bleiben.

Muss also nicht zwangsläufig gechippt sein, wobei wenn er von einer 160er HDD spricht wird sie wohl gechippt sein ^^
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 15:20

MadFerret schrieb:
Mit dem letzten Update der 360 kann man auch Spiele auf die HDD kopieren, nur die CD muss im Laufwerk bleiben.


Er spricht von einer Xbox 300 die 4 Jahre alt ist (die 360 kam vor etwas über 3 Jahren raus), daher gehe ich mal von der alten Xbox aus.

Ausserdem glaube ich, dass man bei der 360 ein Spiel nicht 2x installieren kann. Probiert habe ich es aber noch nicht.


[Beitrag von dharkkum am 05. Jan 2009, 15:20 bearbeitet]
Mr_Teufel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2009, 18:22
Meines Wissens nach gibt es entweder ne Xbox oder ne Xbox360. Von einer Xbox 300 hab ich noch nicht gehört. Vielleicht hat er sich nur vertippt und wollte 360 schreiben?

Ja seit dem Update kann man Games installieren aber normalerweise nur 1 mal. Die Box weis welches Game schon installiert ist und bietet keine Option zur erneuten Installation. Man müsste es erst wieder Löschen (was aber jederzeit problemlos machbar ist) um es erneut zu installieren.

Man kann aber unter den Systemeinstellungen die Festplatte manuell durchforsten und einzellen Dinge wie Videos oder Savegames oder auch die Spielinstallationen Löschen.

Würde das lieber so machen als über ein externes Programm. Wenn er doch die Xbox 1 meint: Da kenne ich mich leider nicht aus. Hab nur ne 360.

Gruß,
Alex
Canon
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 19:35
Danke an Euch nochmals.

Also es ist eine normale XBox und ja, da ist so ein chip drin damit sich die XBox auch wie ein PC so mehr oder weniger nutzen lässt. Hatte ich auf ner Messe gekauft und die haben das auch gleich eingebaut.

Also das Löschen ging gut, ich weiß wieder wie es geht.

Ich dachte die Vorgänger XBox nannte sich XBox 300 - war wohl nicht so ,-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage XBox Programm von HD löschen
Canon am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  10 Beiträge
XBox (alt) HDD austauschen
Canon am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  16 Beiträge
Profil löschen.
beastut2003 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  8 Beiträge
Daten auf die Xbox 360 hdd bekomme
Mr.Kai am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
profil löschen? aber wie?
skinny-o am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Xbox 360 HDD Transfer kit -Lieferanten-
vipergts am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  14 Beiträge
Xbox360 online-gamertag löschen/ändern! Wie?
Achilles76 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Zweites Profil löschen?
Dodge am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Xbox 360-Fragen
uws76 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Neue Xbox 360 update
spunkholger am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen