Für Xbox live kompatible Router

+A -A
Autor
Beitrag
Killerpix3l
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 22:23
Hey leute,
ähm ich hab vor mir Xbox Live zuzulegen und hab auch einen WLan Router, aber ich weiß nicht genau ob er für den xbox adapter kompatibel ist
gibt es irgendeine Liste mit allen Routern die kompatibel sind?
oder sind es alle?


(oder wenn ihr es so wisst; mein Router heißt: Linksys Cisco[durch zufall erhalten^^])


Vielen Dank schon mal
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 22:25
probiers doch erstmal mit deinem router aus, oder was erhoffst du dir davon^^

ansonsten einfach mal bei xbox.com nachschauen, da werden einige modelle gelistet... ob´s dir aber mehr bringt sei dahingestellt
Killerpix3l
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2009, 22:33
oh hab ich vergessen zu schreiben^^
ich habe noch keinen wlan adapter
und bevor ich sinnlos geld ausgebe, will ich vorher lieber wissen obs überhaupt funktioniert^^



(ich hab nämlich grade versucht mit meinem DS online zu spielen, und dafür war mein router nicht kompatibel, also hab ich mir sorgen um meine xbox gemacht )


[Beitrag von Killerpix3l am 23. Feb 2009, 22:35 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 22:40
achsooo ich glaube jetzt komme ich deinem plan erstmal auf die schliche8)

solange du nen wlan router hast ist dieser auch mit dem originalen wlan adapter von MS kompatibel, da sollte es auch keine bemerkenswerte unterschiede geben

also bevor du vorher sinnlos geld ausgibst belass es doch erstmal dabei das du dir nur den wlan adapter holst und dann erstmal schaust ob dieser mit deinem router harmoniert (wovon ich eigentlich ausgehe).

ansonsten kaufste dir nen router von netgear, die könn dat, sind günstig und auch so zu empfehlen!

ps: das große geld gibste beim router ja eh nicht aus, das ist eher bei dem schweine teuren wlan adapter von ms der fall.

und nein, da kannste auch nicht ieinen dranhängen kannst hier im forum aber mal suchen, dann findste schnell ne anleitung nen router als bridge zu misshandeln damit deine xbox dann denkt sie wäre normal via lan angeschlossen, du aber trotzdem wlan hast
Killerpix3l
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 23:03
super danke

ich kann ja mal gucken was es bei eBay so für angebote gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
netzwerkverbindung für xbox live---> DNS ?
Catweasel1981 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Modem Router für Xbox
Beatmaker am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
xbox live geschwindigkeit prüfen
Moe_Syzlak am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
xbox-live Gold!
karuso am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  9 Beiträge
XBox Live !WICHTIG!
MrBombeee am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
XBOX live nat verbindung
Teddybar am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  12 Beiträge
Xbox-Live
PIT80 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Frage zu Xbox-Live
andyiston am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  8 Beiträge
Telekom Problem Xbox Live
thestranger078 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
Xbox 360 streamen über Router?
Allanon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen