schlieren beim spielen 360er

+A -A
Autor
Beitrag
Superandi
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 08:38
Hallo!!!

Nun, so langsam nervt mich die Box. Bei einigen Spielen hab ich immer so komische schlieren beim spielen. Geh aber nicht davon aus das es am TV liegt. (Hab den Samsung LE 32M51). Und zwar bei Kameo, aber nur in einem Level vom komplette Spiel, und jetzt bei Blazing Angels, da aber in jedem Level bis jetzt. Bei allen anderen Spielen bis jetzt nix (Oblivion, PGR3, Burnout, Fight night, Fifa) Ist nur schwer zu beschreiben. Wie so Streifen im Bild wenn man sich dreht. Ganz komisch. Woran kann es liegen? Hat einer eine Idee? Mich würd nur interessieren warum dies nur so sporadisch bei Spielen auftritt.
Danke schon mal!!!
Slochmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 15:54
Das Phänomen nennt sich "Vsync", die vertikale Synchronisierung der Bildzeilen. Bei manchen Spielen sieht es bei schnelleren Bewegungen so aus, als würde das Bild "auseinander" gerissen werden.

Ist Vsync Software-seitig deaktiviert, kommt es zu diesem Phänomen. Ist es aktiviert, sollte es so gut wie nie vorkommen. Hängt von den Spielen ab, da kannste selbst nix dran machen.

Möglicherweise fällt es aber unterschiedlich auf, abhängig davon, an welchen Geräten man zockt und welche Auflösung genutzt wird (Standard Röhrengeräte oder HDTV).

http://de.wikipedia.org/wiki/VSync
Superandi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 13:29
Hi!!

Danke, das ist ja mal gut zu wissen. Meine auch die Tage in der Zeitung gelesen zu haben das dieses Blazing Angels Probleme mit irgendwas zeilenmäßigem hat. Könnte dieses ja sein.

Auf jeden Fall danke für diese Info, sehr nett!!!
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2006, 15:25
Sind die Schieren denn nicht bewusst gesetzt, habe sowas beim dem Spiel mal gelesen.
Slochmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 00:54

Superandi schrieb:
Hi!!

Danke, das ist ja mal gut zu wissen. Meine auch die Tage in der Zeitung gelesen zu haben das dieses Blazing Angels Probleme mit irgendwas zeilenmäßigem hat. Könnte dieses ja sein.

Auf jeden Fall danke für diese Info, sehr nett!!!


Richtig, Blazing Angels soll dieses Problem ebenfalls besitzen, wenn man es in hohen Auflösungen spielt. An normalen Röhrengeräten soll's weniger bis gar nicht vorkommen bzw. auffallen.

Übrigens heißt der Fachbegriff für dieses Auseinanderreißen "Tearing", basierend auf der Vsync-Geschichte oben.


[Beitrag von Slochmann am 20. Apr 2006, 00:56 bearbeitet]
Sheppard2006
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2006, 04:09

snowman4 schrieb:
Sind die Schieren denn nicht bewusst gesetzt, habe sowas beim dem Spiel mal gelesen.


joa denk ich auch, hab die Demo von Blazing gezockt, wenn man Gas gibt fängt es an zu schlieren, wenn man vom Gas geht is es weg, meiner Meinung nach ist das nen gewollter Bloomeffekt oder so.
Superandi
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2006, 09:50
Nee, sind noch so schlieren die ich meine. Ist wenn man schnell in die Kurve fliegt oder nen Looping macht. Dann siehts aus als wenn die Polygone so überlappen würden. Total komisch.
tybone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Apr 2006, 10:54
@Superandi

Das Problem mit Blazing Angels habe ich auch. Das liegt definitiv am Game. In der Mitte des Bildschirm, hauptsächlich bei Loppings, grätscht dan so ein weißer Streifen durchs Bild. Ist bekannt und wurde in einigen XBOX-Tests auch kritisiert. Daher: Keine Panik!
Jedoch kann ich darüber hinwegsehen, da das Game einfach unglaublich rockt.

Vielmehr stören mit diese hellgrünen Geisterbilder bei FIFA, welche ich bei schnellen Bewegungen auf dem Platz zu sehen bekomme. (aber ich möchte jetzt nicht den dritten Thread mit dieser Sorge vollstopfen)


[Beitrag von tybone am 20. Apr 2006, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahrscheinlich dumme frage! (360er)
arragon am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Alte XBOX Spiele auf der 360er?
UdoG am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE-40M51B für 360er
DIL am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  6 Beiträge
Wo in Hamburg 360er kaufen?
Netzferatu am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  15 Beiträge
360er an Plasma mit niedriger Auflösung?
Silver01 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  38 Beiträge
Was mich an der 360er nervt.
Flash am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  40 Beiträge
schon die dritte 360er ist hin.
latitude am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  50 Beiträge
Overscan bei der 360er über HDMI ?
Anykey am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  6 Beiträge
360er per HDMI an avr, 5.1 problem
Spreed am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  17 Beiträge
XBOX 360 Hängt sich auf beim Spielen
mario73 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.058

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen