schon die dritte 360er ist hin.

+A -A
Autor
Beitrag
latitude
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 21:34
Hi @all,

wie schon im Titel erwähnt, hat nun auch die dritte 360er den Dienst quittiert. Kurz etwas zur Historie:


  • Kauf der ersten Xbox 360 erst im Februar 2006, da ich die Kinderkrankheiten abwarten wollte !!!
  • nach ca. 1,5 Monaten fror dauernd der Bildschirm ein - wurde sofort von MS getauscht.
  • Konsole war laut Herstellerdatum gerade erst produziert worden
  • 2 Wochen später - gleiches Szenario, Sreen friert ohne Ankündigung ein
  • wieder Hotline, wieder eingeschickt, wieder andere Konsole erhalten!
  • laut Herstellerdatum wurde diese im November 2005, also 3 Monate vor meinem eigentlichen Kauf, hergestellt!
  • Die Hotline sagte dass ich nicht das Recht habe eine neue Konsole zu bekommen, sonder eine "Instandgesetzte"
  • Nun gut war mir dann egal,wenn Sie Ihren Dienst verrichtet - doch nun ist auch die dritte hin, zumindest friert diesesmal nicht nur der Bildschirm ein, stattdessen erzeugt sie diesmal auch lustige Bildchen und es blinkt mal rot, mal grün, mal gar nicht
  • Gestern Hotline angerufen, same procedure as every Call, Konsole verpacken, UPS anrufen wegen Apholtermin und warten, - mindestens 15 Tage, da MS viiiiel zu tuen hat!
  • Fazit: Wann kommt endlich die PS3


MS sagt immer wieder das es sich um Einzelfälle handelt. mal ehrlich ich spiele auf Konsolen seit dem Atari 2600. Natürlich steht die Konsole nicht eingezwengt und hat genug Luft zum Atmen.
Mittlerweile habe ich in vielen Foren gelesen, dass die Quote der nicht intakten, bzw. zur Reparatur gesendeten Geräte nicht wie von MS bei 5 %, sondern bei fast 30 % liegen soll.

Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr ähnliches erlebt?
Sowohl PS1, PS2, Super Nintendo, xBos 1 haben nie derart viel "Theater" gemacht. Vielleicht hat MS die Konsole doch ein wenig früh auf den Markt "geworfen" um das Weihnachtsgeschäft 2005 nicht zu verpassen. Ein kleines bißchen mehr Entwicklungszeit wäre sicherlich nicht falsch gewesen. Ich meine welcher 360er Spieler bleibt von den Problemen speziell bei onlinespielen verschont. Egal ob FIFA, PES6, PGR, MotoGP06, besonders TDU oder andere, das das System hin und wieder abschmiert nimmt jeder der viel spielt nur noch zur Kenntnis......

Sorry für den langen Thread, mich interessiert aber, ob es hier Leidensgenossen gibt.

Thanks for your attention guys.....

Gruß

latitude
Tomy_the_gun
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 21:42
Wer einmal ein kaputte bekommt bekommt immer wieder eine. Damit ist gesichert damit die Leute die eine ganze bekommen haben diese auch immer behalten
Heiza
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 21:51
Spätestens nach dem zweiten Defekt hätte ich sie gar nicht mehr reparieren lassen, sondern auf einen Umtausch bestanden!

Und wie sich dein Post so anhört, scheint der MS-Service wohl auch nicht mehr so toll zu sein, wie von vielen hier immer beschworen wird!

Naja, dass hilft dir jetzt alles nichts weiter. Traurig, dass Du es so extrem erleben musst!

Schönen Gruss
latitude
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 21:58
Gekauft hatte ich die Konsole im MM. Der hat natürlich schon beim ersten Defekt auf die MS Hotline verwiesen, da der Kauf Konsole schon zu lange zurück lagt. O.K. waren wirklich 1,5 Monate, dass die dann das Gerät nicht gegen ein neues tauschen ist schon verständlich. Auch einen Wandel wollte und will ich nicht, da das zocken einfach zu viel Spaß macht und derzeit kaum vergleichbares auf dem Markt ist.

Der gestrige Mitarbeiter der Hotline sagte er sei noch nicht lange dabei, würde eigentlich eine Ausbildung machen und dies nur als Nebenverdienst ansehen. Allerdings war er sehr freundlich und verständnisvoll. Die Kollegen der Hotline spulen eh nur Ihr Programm ab, ich meine die nehmen den Handzettel und gehen alles durch. Uhrzeiteinstellung, Auflösung, Standort der Box etc. Hilft alles nix bekommst Du den Abholaufkleber von UPS und es geht von voren los.....

Bin mal gespannt was nun herauskommt, vielleicht bekomme ich jetzt 'ne 360er die mit Benzinmotor läuft......hoffentlich hat sie dann 'nen E-Starter.....
Heiza
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 22:11

latitude schrieb:
Gekauft hatte ich die Konsole im MM. Der hat natürlich schon beim ersten Defekt auf die MS Hotline verwiesen, da der Kauf Konsole schon zu lange zurück lagt. O.K. waren wirklich 1,5 Monate, dass die dann das Gerät nicht gegen ein neues tauschen ist schon verständlich.

Naja, für mich ist das eher unverständlich bei 1,5 Monaten. Schließlich hast Du ja sowas wie eine Garantie!


latitude schrieb:
Bin mal gespannt was nun herauskommt, vielleicht bekomme ich jetzt 'ne 360er die mit Benzinmotor läuft......hoffentlich hat sie dann 'nen E-Starter..... :angel

Das mit dem Benzinmotor könnte sogar realistisch erscheinen! Denn schließlich steht MS ja scheinbar darauf, Zusatzgeräte neben die Konsole zu stellen. Wahnsinn, in Verbindung mit der internen Stromversorgung hätte man dann fast so etwas wie einen Hybrid-Antrieb!

Und der Benzinmotor müsste noch nicht einmal ein besonders laufruhiger sein, denn der Lüfter der 360...sorry, ich schweife zu sehr vom Thema ab!

Schreib mal wie der weitere Verlauf deines Problems so ist. Bin nämlich irgendwie auch gespannt darauf, "was nun herauskommt"!

Schönen Gruss
latitude
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 22:22

Heiza schrieb:

Naja, für mich ist das eher unverständlich bei 1,5 Monaten. Schließlich hast Du ja sowas wie eine Garantie!


Garantie ja, aber von MS und nicht vom MM

Ich schätze ich werde dieses Mal eher die "alte reparierte" Konsole bekommen, denn eine Neue. Zudem sind mal wieder alle Spielstände weg. Eine Memory Unit macht keinen Sinn, da es aufgrund der "Verfassung" mein 360er kaum eine Chanve gibt die Spielstände zu übertragen.
Ich bin Selbstständig und sichere meine Daten aller Rechner regelmäßig aber dass ich dies nun auch bei der Spielkonsole machen soll, ist mir echt zuviel!
Ach könnte doch die 360er mit Linux laufen.....so wie die alte Xbox.....

So hab' mir ertseinmal ein Bier aufgemacht und wünsche allen

Ich glaube ich "fordere" Morgen ersteinmal meine alte XBox zurück, Problem ist nur, dass mein Sohn die wohl nicht hergeben wird......

Cheers
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 00:08

latitude schrieb:

Ich schätze ich werde dieses Mal eher die "alte reparierte" Konsole bekommen, denn eine Neue. Zudem sind mal wieder alle Spielstände weg.
.
.
.
Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr ähnliches erlebt?
.
.
.
Fazit: Wann kommt endlich die PS3


Dann schickst du eben die Festplatte nicht mit ein.

Oder läuft die 360 einwandfrei wenn du die Festplatte abmachst, also der Fehler definitiv an der Platte liegt?

Die MS-Hotline sagt zwar immer man solle die Platte mit einschicken, aber ich habe schon von einigen gelesen die sie trotzdem behalten haben und die Konsole wurde trotzdem anstandslos repariert/getauscht.


Meine 360 läuft wie ein Uhrwerk seit dem ersten Tag (Kaufdatum 23.12.05), nur die Lüfter sind lauter geworden. *aufholzklopf*


Und bei MS werden die Garantiefälle ja zum Glück auch relativ flott abgewickelt, auch wenn momentan anstatt einer Woche gute 2 Wochen zu erwarten sind. Bei einer defekten PS3 werden die Chancen im Schadensfall dagegen wahrscheinlich gegen Null tendieren ein Austauschgerät innerhalb von 2 Wochen zu bekommen, da Sony ja nicht mal in der Lage ist annähernd die versprochenen Gerätemengen in den Verkauf zu bringen, da werden sie wohl kaum ausreichend Ersatzgeräte auf Lager legen. Und das wird sich wohl auch kaum bis zum Europarelease ändern.
Epona
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2006, 11:30
Ich hab auch schon eine Austauschkonsole und bei zwei meiner Kumpels ist die Konsole letzte Woche bereits zum zweiten Mal abgeraucht. Das ist umso ärgerlicher, weil sie derzeit einige Knallergames nicht zocken konnten.

Ich denke, dass ich schon ein Fass aufmachen werde, falls mir die Box auch nochmal abrauchen würde. Sie gegen eine PS 3 auszutauschen würde ich aber nicht, da ich viel zu sehr von Xbox-Live und dem Gamescoresystem überzeugt bin.


Tomy_the_gun schrieb:
Wer einmal ein kaputte bekommt bekommt immer wieder eine. Damit ist gesichert damit die Leute die eine ganze bekommen haben diese auch immer behalten


Was meinst Du damit? Ich versteh das wirklich nicht.


[Beitrag von Epona am 19. Nov 2006, 11:31 bearbeitet]
latitude
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2006, 14:23
Leider werde ich die HDD einschicken müssen, da der Supportmitarbeiter darauf bestanden hat.

Bin auch mal gespannt wie es weitergeht. Ärgerlich ist natürlich, dass ich gerade erst ein paar neue Spiele gekauft habe, die ich nun natürlich nicht spielen kann.......

Das mit dem "Fass" aufmachen ist so eine Sache, ich habe auch darauf hingewiesen, dass dies bereits die dritte Konsole ist. der Supporter wollte dies auf dem RepAntrag vermerken. ich hatte mal in einem Forum davon gelesen, dass es einen erweirterten Level 3 Support geben soll, der in solchen Fällen greift. Bestätigen konnte mir dies bis jetzt noch niemand.
Tomy_the_gun
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2006, 14:27

Epona schrieb:


Tomy_the_gun schrieb:
Wer einmal ein kaputte bekommt bekommt immer wieder eine. Damit ist gesichert damit die Leute die eine ganze bekommen haben diese auch immer behalten


Was meinst Du damit? Ich versteh das wirklich nicht. 8)



Ich weiss auch nicht mehr was ich damit gemeint habe
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2006, 16:35

latitude schrieb:

Leider werde ich die HDD einschicken müssen, da der Supportmitarbeiter darauf bestanden hat.


Die bestehen immer darauf, die Konsole wird aber auch repariert/getauscht wenn die Platte nicht dabei ist.
Joker0411
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2006, 14:20
Also ich hatte bis jetzt Glück. Ab und zu friert mal das Bild ein, aber damit kann ich leben. Ist nur wenn man mal 5 Stunden dauerspielt. Nach dem Neustart ist es aber weg. Wie gesagt, kann damit leben.

Aber auf jeden Fall würde ich die Platte behalten.
Bin in einigen 360 Foren unterwegs und lese es zum ersten Mal das die Platte mitgeschickt wird.
Ich gebe doch nicht meine Festplatte raus! Wo kommen wir den da hin.
Was ist wenn man nur die Core-Edition hat?
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2006, 14:38

Joker0411 schrieb:

Was ist wenn man nur die Core-Edition hat?


Dann hat man ja eh keine zum einschicken bzw. muss MS ja nicht erzählen,dass man vielleicht eine nachträglich dazugekauft hat.

Und ob der Fehler an der Platte liegt lässt sich ja ganz einfach feststellen: einfach mal 1-2 Stunden bei abgezogener Platte spielen. Wenn die Fehler weiterhin auftauchen liegt es nicht an der Platte.
Loki@LEV
Stammgast
#14 erstellt: 20. Nov 2006, 18:01
Mal so zum Umtausch:
Der Hersteller hat 2 Mal das Recht zur sogenannten "Nachbesserung". Wenn der Defekt danach immer noch nicht behoben ist, hast du das Recht auf ein neues Produkt, eine Teil-Rückzahlung oder eine Rückabwicklung des Kaufs.
Gib die Kiste zurück und kauf von dem Geld das du bekommst eine ganz neue. Dann hast du zumindest das Problem mit den Gebrauchten nicht mehr.
arragon
Stammgast
#15 erstellt: 25. Nov 2006, 05:14

Joker0411 schrieb:
Also ich hatte bis jetzt Glück. Ab und zu friert mal das Bild ein, aber damit kann ich leben. Ist nur wenn man mal 5 Stunden dauerspielt. Nach dem Neustart ist es aber weg. Wie gesagt, kann damit leben.

Aber auf jeden Fall würde ich die Platte behalten.
Bin in einigen 360 Foren unterwegs und lese es zum ersten Mal das die Platte mitgeschickt wird.
Ich gebe doch nicht meine Festplatte raus! Wo kommen wir den da hin.
Was ist wenn man nur die Core-Edition hat?


Ich frage mich echt was manche leute mit ihrer Box machen!?

Meine läuft am Tag mindestens 8 Stunden(Wenn ich frei habe sind es mehr als 12 Stunden am tag) am stück,
und sie verichtet ihren dienst nun seit 9 Monaten,
auch wenn ich lese das die Box heiss wird,
kann da nur müde drüber lächeln, mehr als handwarm wird meine box nicht...

Ich glaube sie hat sich bis jetzt in dieser zeit 3 mal aufgehangen aber nur im dashboard nicht im Spiel.

Wollte mich nur mal zu wort melden, das es auch user gibt die keine Probleme haben.
Epona
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Nov 2006, 10:22

arragon schrieb:


Ich frage mich echt was manche leute mit ihrer Box machen!?



Gar nix, Du kannst es nicht beeinflussen. Entweder sie raucht ab oder Du hast Glück.
arragon
Stammgast
#17 erstellt: 25. Nov 2006, 14:23

Epona schrieb:

arragon schrieb:


Ich frage mich echt was manche leute mit ihrer Box machen!?



Gar nix, Du kannst es nicht beeinflussen. Entweder sie raucht ab oder Du hast Glück.


Das hört sich für mich nach ner 50/50 Chance an...

Und das mit den 30% glaube ich auch nicht...
Dann könnte Microsoft seine Box direkt einstampfen...
Dann müssten ja von 80 leuten in meiner Freundesliste, so um die 24 Boxen schon kaputt gegangen sein,
bis jetzt waren es 2 stück deren box Kaputt gegangen ist!
Michi1983
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2006, 20:45
Ich melde mich auch mal zu Wort. Es scheint in der Tat glückssache zu sein ob oder ob nicht. Meine läuft auch ohne weiteres, eigefrohren vieleicht 10 mal. Hauptsächlich bei NFS: MW, aber das war bei der PS 2 schon so. Liegt glaube ich eher am Spiel. Also toi toi toi, das sie weiter so tolle Dienste leistet.

Bei meinem Kollegen schaut das schon viel schlimmer aus. Der sendet seine defekte Kiste ein und bekommt ne neue defekte zurück! Ja super, also gleich nochmal eingeschikt. Wieder ne andere und was soll ich sagen, seine Speicherstände können nicht mehr gelesen werden. Wir halten fest, MS hat seine Festplatte nie bekommen. Die Spielstände sind immer noch drauf, können aber nicht mehr gelesen werden.

Echt hart.
Jon_Lord
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2006, 20:52
Nun es gibt ja diese aktion das man die 360er ein monat testen kann... fragte mich schon was MS wohl mit den ganzen zurückgebrachten gebrauchten 360er machen wird. Schätze mal das werden lauter umtauschkonsolen werden

Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 25. Nov 2006, 20:53 bearbeitet]
Spartakus1982
Inventar
#20 erstellt: 25. Nov 2006, 22:59

auch wenn ich lese das die Box heiss wird,
kann da nur müde drüber lächeln, mehr als handwarm wird meine box nicht...



jup das ist bei mir genauso ich hatte meine letzt auch 11 Stunden an und sie war hinten grad mal handwarm...

Eingefroren ist meine schon ein paar mal wobei ich eher vermute dass es an dem spiel liegt.
Hoffe meine tut weiterhin so zuverlässig ihren Dienst :-)
arragon
Stammgast
#21 erstellt: 25. Nov 2006, 23:37

Spartakus1982 schrieb:

auch wenn ich lese das die Box heiss wird,
kann da nur müde drüber lächeln, mehr als handwarm wird meine box nicht...



jup das ist bei mir genauso ich hatte meine letzt auch 11 Stunden an und sie war hinten grad mal handwarm...

Eingefroren ist meine schon ein paar mal wobei ich eher vermute dass es an dem spiel liegt.
Hoffe meine tut weiterhin so zuverlässig ihren Dienst :-)



Ich denke mal das die Box im Spiel nur Hängen bleibt wenn,ein thermisches problem auftaucht!
Und im Dashboard nur wenn mann gerade in einer spiel lobby ist und das dashborad aufruft und dannn noch ne Nachricht kommt, dann passiert es das mann nicht mehr aus dem Dashboard kommt....

Ich habe Heute auch wieder 8std am stück gespielt,
Gears,PGR3 und World series poker(Um wieder runter zu kommen)....
Und auch heute wieder absolut keine probleme...

Viele sagen das es besser ist die Box hinzulegen...
Meine steht und sie läuft und läuft und läuft...

Vielleicht wäre es mal möglich herraus zu finden wieviel konsolen im liegenden modus abrauchen und wieviele im stehen!?
Eventuell könnte mann so schonmal herrausfinden was für die Box besser ist!
latitude
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Nov 2006, 13:14
Kleines Update:

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es leider nichts neues. Offenbar hat der Support von MS zurzeit einiges zu tuen. Bisher bekam ich jedesmal eine eMail, dass die Box im Repair Center angekommen ist, diese blieb jedoch ebenfalls aus. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden und berichte, wie es ausgeht.

Das Thema, ob die Box stehen oder liegen soll ist sicherlich interessant, ob dies wirklich Einfluß hat bezweifel ich jedoch. Meine liegt wie bereits erwähnt und hat nach allen Seiten genügend Platz. Somit ist die Hitzeentwicklung kein Problem.
arragon
Stammgast
#23 erstellt: 26. Nov 2006, 14:52

latitude schrieb:
Kleines Update:

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es leider nichts neues. Offenbar hat der Support von MS zurzeit einiges zu tuen. Bisher bekam ich jedesmal eine eMail, dass die Box im Repair Center angekommen ist, diese blieb jedoch ebenfalls aus. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden und berichte, wie es ausgeht.

Das Thema, ob die Box stehen oder liegen soll ist sicherlich interessant, ob dies wirklich Einfluß hat bezweifel ich jedoch. Meine liegt wie bereits erwähnt und hat nach allen Seiten genügend Platz. Somit ist die Hitzeentwicklung kein Problem.



Ich dacht nur so könnte mann herrausfinden ob sich daruas ein unterschied ergibt!
Von der Logik her denke ich das es besser ist wenn sie steht, da nur eine kleine fläche als auflage dient!
Spartakus1982
Inventar
#24 erstellt: 26. Nov 2006, 14:54

Ich denke mal das die Box im Spiel nur Hängen bleibt wenn,ein thermisches problem auftaucht!
Und im Dashboard nur wenn mann gerade in einer spiel lobby ist und das dashborad aufruft und dannn noch ne Nachricht kommt, dann passiert es das mann nicht mehr aus dem Dashboard kommt....


nein das passiert mir auch ab und zu nach nur 5 Minuten Spielzeit. Das passiert aber komischerweise nur bei dead or alive 4 bei keinem anderen spiel ist sie bisher eingefroren.
arragon
Stammgast
#25 erstellt: 26. Nov 2006, 14:56

Spartakus1982 schrieb:

Ich denke mal das die Box im Spiel nur Hängen bleibt wenn,ein thermisches problem auftaucht!
Und im Dashboard nur wenn mann gerade in einer spiel lobby ist und das dashborad aufruft und dannn noch ne Nachricht kommt, dann passiert es das mann nicht mehr aus dem Dashboard kommt....


nein das passiert mir auch ab und zu nach nur 5 Minuten Spielzeit. Das passiert aber komischerweise nur bei dead or alive 4 bei keinem anderen spiel ist sie bisher eingefroren.


Das mit dead or Life habe ich auch schon gehört...
Mag gott sei dank keine Beat em ups....
steffen6i
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Nov 2006, 17:37
Also bei mir friert die 360 ab und an mal bei Oblivion ein, meistens wenn ich jemanden anrede und die Kamera dann zu ihm zoomt, oder auch nach dem Laden einer neuen Umgebung. Aber ich das liegt wohl eher am Spiel selbst.
dharkkum
Inventar
#27 erstellt: 26. Nov 2006, 18:46

steffen6i schrieb:
Also bei mir friert die 360 ab und an mal bei Oblivion ein, meistens wenn ich jemanden anrede und die Kamera dann zu ihm zoomt, oder auch nach dem Laden einer neuen Umgebung. Aber ich das liegt wohl eher am Spiel selbst.


Ich habe mit Oblivion ca. 120 Stunden Spielzeit hinter mir und hatte da nur ein paar Hänger.

Wenn da bei dir regelmässig was abschmiert stimmt da was nicht.

Hast du schonmal den Cache geleert? Einfach mal 2 andere Games nacheinenader starten dann wird der Cache von Oblivion durch die anderen Games gelöscht.

Das Game wir mit der Zeit auch immer langsamer wogegen auch das regelmässige Leeren des Cache hilft.
steffen6i
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Nov 2006, 18:53
Hmm, das langsamer werden ist mir auch schon aufgefallen. Hab zu der Zeit allerdings nur Oblivion besessen, so daß sich das vielleicht grad bei mir gehäuft hat ebend weil ich den cache nicht gelöscht habe. Vielleicht sollte MS mal mit nem Update eine manuelle Cachelöschoption ins Dashboard setzen...
latitude
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Nov 2006, 11:23

steffen6i schrieb:
Hmm, das langsamer werden ist mir auch schon aufgefallen. Hab zu der Zeit allerdings nur Oblivion besessen, so daß sich das vielleicht grad bei mir gehäuft hat ebend weil ich den cache nicht gelöscht habe. Vielleicht sollte MS mal mit nem Update eine manuelle Cachelöschoption ins Dashboard setzen...


Genau um diese Problematik ging es in einem meiner zahlreichen Gespräche mit dem Support. Ein Mitarbeiter war der Ansicht, dass es keine Möglichkeit gibt, den Cache manuell zu löschen. Ein anderer hat diese Schritte mir mir am Telefon unternommen, leider halfen die auch nicht und die Kombination habe ich leider verlegt

Nach ca. 2 Stunden Spielzeit ist der Cache offensichtlich "überschrieben". Das Problem wurde angesprochen, da ich seinerzeit viel PGR3 gespielt habe und es bei diesem Spiel häufiger zu Cacheproblemen gekommen sein soll.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass manche Spiele anfälliger fürs Einfrieren sind als andere . Manchmal denke ich, dass die Kommunikation zwischen MS und den Spieleentwicklern nicht immer optimal ist. Generell halte ich es für möglich, dass bestimmte Funktionen im Spiel die Konsole bzw. die Bauteile wie Grafikprozessor etc. zu stark belasten und diese dann den Dienst quitiert.

Vielleicht liegt es daran, dass MS sich nicht gerne in die Karten schauen läßt. Bei Windows Vista z.B. wehrt sich MS immer noch Bestandteile des Quellcodes bzw. Schnittstellendefinitionen für Hersteller von Antivirensoftware herauszugeben. Hier ein kleiner Artikel dazu: Sicherheitsfirmen unzufrieden mit Kernel-Zugriff

Vielleicht gibt es hier eine parallele zur Konsole. Einerseits verständlich, denn wer gibt schon gerne internas Preis, die maßgeblich am Erfolg oder Mißerfolg eines Produktes beteiligt sind......
Spartakus1982
Inventar
#30 erstellt: 28. Nov 2006, 15:10
Ich habe Oblivion komplett durch und hatte kein einziges Problem. Er hat ab und zu nur kurz gezuckelt bevor man mit den leute geredet hat.

Ich habe nur ab und zu Aufhänger bei dead or alive 4. Aber ist recht selten...
dharkkum
Inventar
#31 erstellt: 28. Nov 2006, 15:52

steffen6i schrieb:
Hmm, das langsamer werden ist mir auch schon aufgefallen. Hab zu der Zeit allerdings nur Oblivion besessen, so daß sich das vielleicht grad bei mir gehäuft hat ebend weil ich den cache nicht gelöscht habe. Vielleicht sollte MS mal mit nem Update eine manuelle Cachelöschoption ins Dashboard setzen...


Speziell für Oblivion gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.

Man muss beim Programmstart einen bestimmten Button auf dem Joypad gedrückt halten, dann löscht Oblivion selbst den Cache.

Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr was man da genau drücken muss, musst du mal googeln.
Martin_R.
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Nov 2006, 15:55
Also Ich hatte ne Core von Januar bis Juli, dann habe Ich se verkauft, und dem neuen Besitzer ist die Konsole dann 3 Mon. später kaputtgegangen. Nachdem Verkauf meiner Core habe Ich mir ne Premium geholt, diese ist mir nach 2 Monaten kaputtgegangen, mittlerweile hab Ich meine 3. Xbox 360 Ich möchte auch noch erwähnen, daß Ich ein absoluter Pflegefreak bin was mein Equipment anbelangt, und die Konsolen daran nicht gelitten haben sollten. Von heute auf Morgen brannten die gefürchteten roten LED´s. Gut, der Umtausch war Problemlos, aber dennoch kann man erwarten daß ein Gerät wo 400€ kostet auch eine entsprechende qualität und langlebigkeit besitzt. Ein Kumpel in meiner Freundesliste hat auch schon 2 Xboxen eingeschickt
wieder_singel
Stammgast
#33 erstellt: 29. Nov 2006, 03:03
Hallo..
Soo nun ist meine 360er hin. Ich habe sie nun fast ein Jahr und sie lief immer super. Jetzt wo ich GoW durch habe geit nichts mehr. Das Bild friert immer ein, egal bei welchem Spiel und die Konsole wird hinten schon nach 15 minuten schön hot.

Jetzt kommt noch das grösste Problem. Ich habe den Kassenbeleg nicht mehr.
Gibbet da eine Möglichkeit, sie trotzdem zu tauschen. Die Kisten haben doch alle eine Nummer, woran MS erkennen müsste, ob sie gekauft oder geklaut ist. Also natürlich ist meine gekauft..
Habe auch nur das Core Pack genommen...

Gruss vom Den
baltak
Stammgast
#34 erstellt: 29. Nov 2006, 11:14
Noch verlangt Microsoft kein Kassenbon, da die 360 noch kein Jahr auf dem Markt ist. Aber bald !

Also, schnell Hotline anrufen.
arragon
Stammgast
#35 erstellt: 29. Nov 2006, 13:46

wieder_singel schrieb:
Hallo..
Soo nun ist meine 360er hin. Ich habe sie nun fast ein Jahr und sie lief immer super. Jetzt wo ich GoW durch habe geit nichts mehr. Das Bild friert immer ein, egal bei welchem Spiel und die Konsole wird hinten schon nach 15 minuten schön hot.

Jetzt kommt noch das grösste Problem. Ich habe den Kassenbeleg nicht mehr.
Gibbet da eine Möglichkeit, sie trotzdem zu tauschen. Die Kisten haben doch alle eine Nummer, woran MS erkennen müsste, ob sie gekauft oder geklaut ist. Also natürlich ist meine gekauft..
Habe auch nur das Core Pack genommen...

Gruss vom Den


Komisch meine wird nur hand warm!
Egal was ich zocke.. Wenn mann bedenkt das ich ca. 8std am tag spiele.... und das seitdem ich sie habe(mitte feb.)
latitude
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Nov 2006, 15:21
Soooooo

nun ist die 4. XBox 360 bei mir zuhause angekommen. Habe sie gleich ausgepackt und nach der Seriennummer bzw. dem Herstellerdatum geschaut. Wie erwartet ist es wieder eine andere Konsole, hergestellt im März 2006. Somit kann ich stark davon ausgehen, dass es ich wieder um eine reparierte handelt.

Also, Konsole angeschlossen und Gamertag von xBox Live übetragen. Alle Einstellungen gemacht und ein Spiel (MotoGP 06) eingelegt. Es erscheint ein Bildschirm auf dem in sämtlichen Sprachen darauf hingewiesen wird, dass ich die DVD in eine xBox 360 legen muss, wenn ich das Spiel spielen möchte . O.K. das schafft nicht gerade Vertrauen. Anderes Spiel probiert (TDU) und es läuft. Nochmals MotoGP'06 und auch das läuft. Offenbar hatte sich die xBox 360 zunächst als Toaster getarnt um nicht das nervige Leben einer Spielkonsole leben zu müssen. Da ich nun nocht ein klein wenig Arbeiten muß, kommt der echte Eindruck vom Spielen etwas später (denke bis übermorgen).

Da ich vom Support darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es diesemal länger dauern könnte, hatte ich gestern bei Mediamarkt in meiner Nähe angerufen und mich nach der derzeitigen "Testaktion" erkundigt. Ich war sehr überrascht, dass diese tatsächlich so gehandhabt wird, wie hier bereits beschrieben. Für 399,00 Euro bekommt man eine Premiumkonsole mit zwei Wireless-Controllern und zwei Spielen. Zudem gibt es 3 Monate XBox Live Gold. Innerhalb des ersten Monats kann alles ausprobiert werden und bei Nichtgefallen kann die Konsole einfach zurückgegeben werden. Der MM zahlt das Geld zurück. Natürlich habe ich nachgefragt, was mit den Konsolen geschieht, die tatsächlich zurückgegeben werden. Ihre Antwort war, dass funktionierende Konsolen im MM geprüft werden und wieder in den Verkauf zurück gehen. Defekte werden sofort an MS geschickt. Heißt im Klartext, dass man eventuell eine Konsole erhält, dessen Festplatte bereits mehrmals formatiert wurde....

Denkt bitte nichts falsches aber wie möchte der MM dem Mißbrauch dieses Angebots vorbeugen. Mit böser Zunge gesprochen könnte jemand der eine Konsole der ersten Generation hat sich dieser Aktion bedienen, um letztlich seine alte Konsole gegen eine neue zu tauschen!? Oder ist dies gar ein passiver Aufruf von MS damit die "alten" konsolen vom Markt kommen
dharkkum
Inventar
#37 erstellt: 29. Nov 2006, 15:31

latitude schrieb:

Denkt bitte nichts falsches aber wie möchte der MM dem Mißbrauch dieses Angebots vorbeugen. Mit böser Zunge gesprochen könnte jemand der eine Konsole der ersten Generation hat sich dieser Aktion bedienen, um letztlich seine alte Konsole gegen eine neue zu tauschen!?


Dazu brauchen die ja nur die Seriennummer der 360 auf der Rechnung vermerken und bei der Rückgabe kontrollieren.

Ich weiss nicht wie das bei MM läuft, aber z.B. bei Atelco (www.atelco.de) wird bei jeder verkauften Hardware (und sei es nur z.B. eine Maus) eine vorhandene Seriennummer an der Kasse eingescannt und erscheint dann auch auf der Rechnung.
latitude
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Nov 2006, 15:37

dharkkum schrieb:

Dazu brauchen die ja nur die Seriennummer der 360 auf der Rechnung vermerken und bei der Rückgabe kontrollieren.

Dazu müßte diese von aussen zugänglich sein, keine Ahnung ob dies so ist....

Wie gesagt die Verkäuferin sagte dass man die xBox einfach kauft, man muß nichts ausfüllen, weder vorher noch nachher.....
Michi1983
Inventar
#39 erstellt: 29. Nov 2006, 15:45
Die Seriennummer ist von Außen zugänglich. Ich bezweifel aber auch stark das der MM das berücksichtigt, bzw. irgendwo schriftlich niederschreibt.
latitude
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 29. Nov 2006, 15:52
Natürlich möchte ich diesen Mißbrauch nicht betreiben, dennoch habe ich langsam die Nase voll, dass ich ständig reparierte "Kisten" bekomme. Bei dieser jetzt ist mir aufgefallen, dass sie auf der Rückseite größere Spaltmaße der Verkleidung hat als bisher. Zudem fehlten die transparenten Schutzaufkleber auf der Festplatte und dem Laufwerkfach komplett. Das alles deutet ein wenig auf eine "lieblosigkeit" bei der Reparatur hin.

Gibt es keine Möglichkeit, dass vom MM oder MS mein Geld wiederbekomme? Meines Wissens hat der Händler das Recht mehrmals nachzubessern, und dies ist in meinem Fall bereits häufiger geschehen.....

Kennt sich jemand damit aus? Ich rufe mal die Hotline an!
Michi1983
Inventar
#41 erstellt: 29. Nov 2006, 15:57
Da stöst Du bei MS auf taube Ohren. Hat mein Kollege auch schon versucht. Nix zu machen. Und deswegen nen Anwalt einschalten, das dauert einfach ewig. Klar, MS darf 2 mal nachbessern, danach hast Du das Recht den Kauf zu wandeln. Aber MS is das schnuppe. Besser und eleganter wäre da die MM-geschichte. Wenn Du es nicht machst, dann machts ein anderer.
Schoko666
Inventar
#42 erstellt: 29. Nov 2006, 16:12
Wenn du im Media Markt gekauft hast dann kannst den Kaufvertrag nach 2 Nachbesserungen auch da wandeln lassen.
latitude
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 29. Nov 2006, 16:13
Hi Michi,

hast recht gehabt, habe mit der Hotline von MS telefoniert, war eine echt nette junge Dame am Hörer, die mit Ihrem Vorgesetzten gesprochen hat. Nachfolgend der Inhalt der Aussage: Leider kann ich Ihnen keine Wandlung anbieten. Microsoft hat die Anweisung gegeben, dass defekte Konsolen zur Reparatur eingeschickt werden müssen und dabei spielt es keine Rolle wie oft dies geschieht.

Ich können es ja mal beim MM versuchen, ob die meine Konsole nicht zurücknehmen.....

Mal ehrlich hier geht es doch auch darum, dass es nach Ablauf der Garantiezeit ein echt teures Vergnügen werden wird, wenn die Box des Öfteren den Dienst versagt......
Michi1983
Inventar
#44 erstellt: 29. Nov 2006, 16:31
Ich schließ mich Schoko an, versuch das Ding beim MM zu wandeln. Sag auch gleich das Du nicht das Geld, sondern ne neue Konsole mitnehmen möchtest. Das sollte eigentlich klappen, da der MM dann deine nur zurücksenden muss und ihm dadurch keine Kosten entstehen.
latitude
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 30. Nov 2006, 09:36
Habe gestern etwas länger gespielt. Hier das Fazit:

Zwei mal bekam ich beim Wechsel einer SpieleDVD den Hinweis, dass ich das Spiel nur in einer xBox 360 spielen kann, also ist meine xBox tatsächlich ein verkappter Toaster.

Das CD Laufwerk macht teilweise Geräusche, als säße ein Schwarm Heuschrecken darin.

1 Mal ist die Box komplett eingefroren!

Fazit:
Nachdem ich gestern beim MM angerufen hatte, sagte mir die Mitarbeiterin ich solle mal vorbeikommen, man würde dann die Box überprüfen und im Falle eines Defektes ersetzen. Ist schon einmal ein Anfang, leider präsentiert die Box Ihre Fehler sporadisch somit ist es fraglich ob dieser genau dann Auftriit (Vorführeffekt).
Ich werde von meiner Odysee mit dem MM berichten....
latitude
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Nov 2006, 13:41
Also,

war gerade eben beim MM und habe meinen Fall vorgetragen. Zunächst tat der Mitarbeiter etwas erstaunt, nachdem ich ihm dann diverse Screenshots meines TV gezeigt hatte, räumte er ein, dass leider zahlreiche Konsolen defekt sind!

Originalton:
Ich weiß nicht was MS sich da einbildet, bringen eine Konsole auf den Markt die nicht ausgereift ist und die Händler können sich mit zahllosen Reklamationen herumschlagen!

Da er mir im Tausch nur die Premiumkonsole angeboten hat, habe ich mich für eine Wandlung entschieden und auch gleich den vollen Kaufpreis vom Februar 2006 erhalten. Ob und wann ich mir nun eine neue kaufe, überlege ich zurzeit noch. Schade ist eben nur, dass ich einige Spiele habe und diese ohne Konsole eben nutzlos sind.....

Also Jungs und Mädels, der Service in Deutschland hinkt vielleicht, funktioniert dennoch hin und wieder......
Michi1983
Inventar
#47 erstellt: 30. Nov 2006, 14:13
Also freundchen, Du gehst jetzt sofort los und kaufst für diese Geld in deiner Tasche ne neue Xbox 360 (Premium). Wo ist mir egal.

Nein, im Ernst, Du willst doch nicht wirklich überlegen dir keine mehr zu holen? Ich hab meine erste (klopf auf Holz) und die läuft immer noch tadellos.

Ansonsten biete mal deine Games an. Kaufen ich/ wir dir ab.
arragon
Stammgast
#48 erstellt: 30. Nov 2006, 15:14

Michi1983 schrieb:
:D Also freundchen, Du gehst jetzt sofort los und kaufst für diese Geld in deiner Tasche ne neue Xbox 360 (Premium). Wo ist mir egal.

Nein, im Ernst, Du willst doch nicht wirklich überlegen dir keine mehr zu holen? Ich hab meine erste (klopf auf Holz) und die läuft immer noch tadellos.

Ansonsten biete mal deine Games an. Kaufen ich/ wir dir ab. :D



Hol dir ne neue bei Mindfactory!

329€ hast dann 70€ gespart und der spass kann weitergehen!
Schoko666
Inventar
#49 erstellt: 30. Nov 2006, 17:23
Ich hab noch die möglichkeit an eine Mindfactory Box zu kommen für 301€ inkl. versand da ich noch eine bestellt habe aber der jenige sich eine beim Media Markt gekauft hat.
Bei Interesse PN.
latitude
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Dez 2006, 10:59
O.K. Ihr habt mich erwischt! Als ich gestern nach Feierabend auf das Loch schaute wo einst die kleine, launische xBox stand die sich für einen verkappten Toaster hielt, tat mir das ganze so Leid, dass ich einfach Ihren Bruder im MM geholt habe

War echt witzig, da ich keine Box aus dem MM Archiv wollte, habe ich mir die Seriennummern und Herstelldaten amgeschaut und mir die neueste Box mitgenommmen. Kaum zu glauben, da waren Konsolen bei, die im November 2005 hergestellt wurden!

Na wo der MM die wohl wieder her hatte

Habe mein Gamertag im dem dafür vorgesehenen Thread schon gepost, vielleicht sieht man sich online.

Hier nochmal der Tag:

frikadelle

Greets
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahrscheinlich dumme frage! (360er)
arragon am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
schlieren beim spielen 360er
Superandi am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  8 Beiträge
Overscan bei der 360er über HDMI ?
Anykey am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  6 Beiträge
SAMSUNG LE-40M51B für 360er
DIL am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  6 Beiträge
Wo in Hamburg 360er kaufen?
Netzferatu am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  15 Beiträge
Jede dritte Xbox 360 defekt
Jon_Lord am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  160 Beiträge
360er per HDMI an avr, 5.1 problem
Spreed am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  17 Beiträge
Was mich an der 360er nervt.
Flash am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  40 Beiträge
360er an Plasma mit niedriger Auflösung?
Silver01 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  38 Beiträge
Alte XBOX Spiele auf der 360er?
UdoG am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen