XBOX360 am neuen Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Entscheidungsproblem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:42
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche den Panasonic 50 VTW 60. Und möchte meien "alte" XBox gern an Ihn anschließen und habe 2,3 Fragen an Euch.

1. Bezüglich des HDMI-Kabels ( welches ich mir noch besorgen muss) muss ich da auf irgendwas achten oder ist es völlig egal was man da nimmt?

2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Plasma und der X-BOX360. Eignet ein Plasma sich gut für eine Konsole? Habe da bisher nur wiedersprüchliches gehört.

3.Ja, gibt es gewisse Dinge die ich als "Flachbildschirmneuling" beim Anschluss bzw. bei den Einstellungen zwischen Fernseh und XBOX beachten sollte?

Vielen Dank an Alle, die das lesen und mir vielleicht sogar weiter helfen!

Grüße
Ronny
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2014, 14:31
Zu 1: da geht eigentlich jedes HDMI-Kabel, würde nicht mehr als 5 - 10 € ausgeben, eventuell sogar weniger. So ziemlich alle meiner HDMI-Kabel habe weniger als 5 € inkl. Versand bei ebay gekostet.

Zu 2: Ich habe jahrelang Plasmas an der 360 gehabt, null Probleme. Du solltest nur einen eventuellen Game-Mode am TV wählen, aber das gilt auch für LCDs, um den Input-Lag zu minimieren.

Zu 3: Beim Anschluss eigentlich nix. Bei den Einstellungen alles deaktivieren was die Bildausgabe verzögern könnte, aber das wird beim Game-Mode eh schon gemacht.


[Beitrag von dharkkum am 21. Mrz 2014, 14:33 bearbeitet]
Entscheidungsproblem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:55
Hallo dharkkum,
danke fürs Antworten! Dass du jahrelang auf nem Plasma gezockt hast beruhigt mich ja nen bisl. Hab Ihn jetzt ne Woche und fahre Ihn gerad ein, naja und wenn man hier so durch die Foren liest bekommt man Angst bezüglich Nachleuchten usw. Aber wie gesagt, schön zu hören, dass es auch funktionieren kann!

Hm, nen GameMode habe ich bei dem Ding noch nirgendswo gefunden, aber ich werde noch einmal nachschauen!

Viele Grüße
amg_2
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2014, 19:57
mein plasma ist jetzt 2 jahre alt und vom ersten tag an hängt die 360 dran und ich habe 2 kinder , noch nie probleme gehabt und seit heute ist noch die one dazugekommen
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:37

Entscheidungsproblem (Beitrag #3) schrieb:

Hab Ihn jetzt ne Woche und fahre Ihn gerad ein, naja und wenn man hier so durch die Foren liest bekommt man Angst bezüglich Nachleuchten usw.



"Einfahren" ist Blödsinn, habe ich noch bei keinem Plasma gemacht.

Mit jeder neuen Plasmageneration hat sich auch der Nachleuchteffekt verringert, richtig eingebrannt hatte sich bei mir nie was.

Nachleuchten ist ja nix schlimmes, geht ja wieder weg. Ne halbe Stunde Fernsehen oder Bluray und nix ist mehr zu sehen.
Killkill
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2014, 02:46
Also wenn du sehr lange Spiele spielst, bei den gewisse on Screen Displayanzeigen IMMER da sind, und immer an derselben stelle (zum Beispiel das kreisrunde Radar bei Halo), dann kann sich so ein Element schon einbrennen. Ich hatte mal ein recht teuren Pioneer Plasma 508-X schlagmichtot, da war dann das Element drei tage lang zu sehen, bis ich es durch eine Nacht TV Schnee noch wegbekommen habe-. es ist aber richtig, dass der Einbrenneffekt mit jeder Plasmageneration niedriger geworden ist., und das mittlerwiele kaum Ein Problem mehr ist.

Wie gesagt, das ist mir bei einer nächtlichen HALO-Session passiert, das wa rmehr als 6 stunden Spiel am Stück....

Gruß,

KK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX360 PLASMA gegen LCD
cracc am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  31 Beiträge
Xbox360 an Plasma anschlissen ?
Link156 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
XBox360 an Plasma flimmert?
DVB_Zero am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  30 Beiträge
XBox360 aber kein HD Plasma!!!
RealMadrid@thebest am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  12 Beiträge
LCD oder Plasma für XBOX360?
85peter am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  21 Beiträge
Anschlussproblem XBox/XBox360 an Plasma
AudiAndy am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
Die neuen Xbox360 Preise
chknde am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  14 Beiträge
Neuen LCD für XBOX360
phil444 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  9 Beiträge
Geht der Plasma an Xbox360 kaputt?
BaSe2 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  33 Beiträge
xbox360
2cool4u am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen