Wenn XBox an TV angeschlossen ist knistern in Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Jochen83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 16:34
Hallo Leute ich hab seit neuestem ein Problem mit meiner XBox. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also: die XBox ist mit SCART an den TV angeschlossen und per Koax an den Dolby-Receiver. Der TV ist auch mit dem Receiver verbunden. Wenn ich nun die XBox anschalte, dann knistern die Lautsprecher. Haben die vorher nie gemacht. Sobald ich die XBox von Strom oder dem TV (!) trenne ist das knistern weg. Hab schon alle Kabel überprüft und auch getauscht. Keine Besserung.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder meine XBox über den Receiver laufen lassen kann ohne das nervige Knistern.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Jochen
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2006, 16:43
Wahrscheinlich eine Massenschleife.
Kannst Du die XBox optisch an den Receiver anschliessen bzw. wie ist es ohne die Koax-Verbindung?

"Haben die vorher nie gemacht."
Vor was?

Gruss
Jochen
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2006, 20:27
Wie hast du die XBOX per Koax angeschlossen, ist da ein Wandler dazwischen?

Ich kenne eigentlich nur Kabel mit optischem Ausgang.
Jochen83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 17:47
@ den anderen Jochen: "vorher" hätte ich erläutern sollen. Ich war übers Wochenende im Kurzurlaub und hatte da alle Stromstecker abgezogen. Als ich wieder zuhause war alles eingesteckt und dann war das Problem plötzlich da.

@ dharkkum: die XBox ist mit dem AV-SCART-Pack angeschlossen, dass neben den normalen analogen Audioausgängen auch nen digitalen per koax bietet.

Ich hab das koax-Kabel auch schon abgezogen, sowohl am Receiver, als auch an der XBox. Leider keine Veränderung. Bisher verschwinden diese Knistergeräusche nur, wenn ich die Verbindung XBox - TV trenne. Auch wenn ich das SCART-Kabel gegen das Standardkabel (F-BAS, analog Stereo Ausgänge) tausche besteht das Knistern weiter.

Gruß
Jochen
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 17:59

Jochen83 schrieb:
Ich war übers Wochenende im Kurzurlaub und hatte da alle Stromstecker abgezogen. Als ich wieder zuhause war alles eingesteckt und dann war das Problem plötzlich da.

Vage Vermutung, aber Ausprobieren kostet nichts:
Dreh' mal systematisch die Stromstecker um 180 Grad in den Dosen.

Du kannst auch mal sämtliche Antennenkabel abziehen.

Gruss
Jochen
Corma
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 18:05
Stromstecker drehen bringt rein gar nichts!

Gruß Corma
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2006, 18:15
Warst Du beim Jochen und hast es ausprobiert?

Wie gesagt: Vage, aber nicht ganz daneben.
Ich bin kein Voodooist, mal so am Rande bemerkt.

Gruss
Jochen
Jochen83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2006, 12:17
Danke für Eure Mühe.

Leider immer noch keine Besserung. Ich werde mich heute oder morgen, wenn ich Zeit habe nochmal intensiv mit der Verkabelung auseinandersetzen.

Wenn ich das irgendwie allein gelöst bekomme, lasse ich euch wissen, was es war.

Gruß
Jochen
Jon_Lord
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2006, 23:41
Ich muss immer den kabel-tv stecker ziehen um kein "brummen" mehr im ton zu haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox mit AUX Lautsprechern
Bossefix am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
Xbox 360 mit USB Lautsprechern
Bossefix am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge
XBox 360 an Beamer und TV
Skywalker0569 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  11 Beiträge
Xbox 360 welcher `TV?
Superpitcher am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  19 Beiträge
Bildstörung bei XBOX
Reaper_85 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  5 Beiträge
HD Probleme mit Xbox und Tv ? Help !
creeper11 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
flackerndes Bild - Kabel, TV oder Xbox defekt?
Celador am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  7 Beiträge
Xbox an Plasma in 1080p
Stevienator am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Xbox 360 gleichzeitig an TV + Beamer anschliessen?
Goofy77 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Xbox one TV streaming ?
stargate2k am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen