Wie Dateien auf XBox-Festplatte übertragen?

+A -A
Autor
Beitrag
Texas-Lexi
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 14:18
Hallo!

Was benötige ich, um Dateien vom PC (oder auch von einer selbst erstellten DVD oder CD etc.) in ein bestimmtes Verzeichnis der XBox-Festplatte zu übertragen?

Welche Modifizierungen an der XBox sind erforderlich?
(Crossover-Kabel zum Übertragen PC zu XBox ist klar.)
Würde es auch irgendwie ohne einen Umbau funktionieren?

Meine XBox ist noch im Original-Zustand und ich möchte einfach MP3's, WMA's und auch Daten-Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis der XBox-Festplatte kopieren.
Ich will nicht (unbedingt) ganze Spiele drauf kopieren oder
selbst erstellte Sicherheitskopien von Spielen drauf zocken, nur Daten übertragen würde genügen und eine größere Festplatte ist auch nicht erforderlich.

Muss ich die XBox dafür "umbauen" lassen? Wenn ja, in welcher Form?
Und wie müsste ich sie modifizieren lassen, wenn ich das Xbox-Media Center benutzen möchte?

Vielen Dank schon mal!

Texas-Lexi
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 14:38
Du musst die XBOX auf jeden Fall modden.

Die Festplatte der XBOX ist verschlüsselt und kann auch nicht einfach an den PC angeschlossen werden unde mit dem originalen BIOS geht garnix.

Wenn du dann ein anderes BIOS drin hast, kannst du ein alternatives Dashboard von CD starten und dann die gewünschten Daten vom PC per FTP auf die XBOX übertragen.

Empfehlenswert ist dann auch der Einbau einer grösseren Platte, da die Originale nur 8 oder 10 GB hat.

Empfehlenswert sind da z.B. Modelle von Samsung, da diese recht leise sind und nicht sehr warm werden.
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 14:54
http://www.gamefreax.de

da findest du was du brauchst. Hatte dort damals meine Box direkt umgebaut bestellt und ist alles super gemacht worden. Haben glaube ich auch einen Umbauservice wo man sein Gerät hinschicken kann.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 14:58
Texas-Lexi
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 18:58
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Hat so ein Umbau auch Nachteile?
Dass z.B. irgendetwas nicht mehr funktioniert?

Und gibt es verschiedene Arten, die Box umzubauen?

Ich kenne mich gar nicht aus und frage, weil ich überall
andere "Bezeichnungen" für das Modifizieren finde....

Ist es denn immer der Einbau eines Chips ???, sodass ich mich nur entscheiden muss, welchen ich einbauen lasse und bei wem, oder gibt es auch nur Modifikationen an der "Software/Bios" o.ä. ???

Danke und viele Grüße
Texas-Lexi
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 19:53
du brauchst auf jeden fall irgendeinen chip... ich habe einen der evox laufen lassen kann. darauf funktionieren alle softwares etc.

die meisten haben einen ein/aus schalter damit man auch online spielen kann. gibt eigentlich nicht viel negatives
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2006, 21:35

Texas-Lexi schrieb:

Hat so ein Umbau auch Nachteile?
Dass z.B. irgendetwas nicht mehr funktioniert?

Und gibt es verschiedene Arten, die Box umzubauen?

Ich kenne mich gar nicht aus und frage, weil ich überall
andere "Bezeichnungen" für das Modifizieren finde....

Ist es denn immer der Einbau eines Chips ???, sodass ich mich nur entscheiden muss, welchen ich einbauen lasse und bei wem, oder gibt es auch nur Modifikationen an der "Software/Bios" o.ä. ???


Nachteil ist, dass MS den Chip entdecken kann wenn du damit online über Live zocken willst. Wenn du das nutzen willst solltest du auf jeden Fall einen abschaltbaren Chip nehmen. Wenn du zusätzlich noch eine grössere Festplatte einbauen willst musst du darauf achten, dass diese mit dem Key deiner alten Original-XBOX-Platte verschlüsselt wird, sonst funktioniert das nicht mit dem zurückschalten auf das originale BIOS. ich würde dir empfehlen dir vor dem Umbau zu überlegen ob du eine grössere Platte haben willst und diese dann gleich beim Umbau mit einbauen zu lassen. Wenn du dabei angibst dass du auch über Live spielen willst bzw. wenn du sagst dass der Chip auch abschaltbar sein soll, wird dir der Umbaushop dann schon alles einrichten. Wenn du die Platte bei dem laden kaufst und gleich einbauen lässt wird sie zwar etwas teurer sein wie wenn du sie irgendwo im Internet einzeln kaufst, aber da du dich nicht so richtig auskennst damit dürfte das die einfachere lösung sein.

Es gibt eine ganze Menge verschiedene Chips. Die simpelste aber auch eingeschränkteste Methode ist das umflashen des internen BIOS-Chips. Da lässt sich dann natürlich nicht mehr auf das originale BIOS für Live zurückschalten. Die simpelsten Mod-Chipswerden parallel zum originalen BIOS installiert und lassen sich beim Starten meist über verschieden langes Drücken des Einschalters der XBOX ein- und ausschalten. Sie lassen sich mit einer Software auf ein anderes BIOS umflashen, aber wenn da mal was schiefgeht geht, ist der Chip nicht mehr zu gebrauchen. Andere wie der bei meiner XBOX eingebaute X-Bit-Chip erlauben das installieren von mehreren BIOS-Varianten und lassen sich mittels USB-Kabel vom PC aus neu flashen. Neuere Chips wie z.B. der X-Changer v2.5 haben ein eigenes BIOS über das sich der Chip mit einem neuen BIOS flashen lässt.

Bei www.chipeinbau.de kannst du dir alles über ein Formular konfigurieren http://www.chipeinba...bauformular_xbox.htm für die Bestellung.

Ich würde dir den X-Changer v2.5 empfehlen.
Texas-Lexi
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2006, 13:53
Danke für die Antwort.

Ist es denn beim X-Changer v2.5 so, dass ich den Chip auch temporär wieder "abschalten" kann, also zwischen den Bios-Versionen hin- und her switchen und dass ich X-Box Live ohne Sorgen verwenden kann etc.? Kann das so in den Beschreibungen nämlich nicht finden...hab halt null Ahnung davon...

Habe ein Angebot für 49,95 Euro gefunden für X-Changer v2.5 inkl. Einbau (natürlich ohne andere Festplatte), mit Abholung des Pakets und Rücklieferung dann 59,45 Euro.
Hört sich doch gut an, oder?

Grüße,
Texas-Lexi
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2006, 16:02
Der Chip ist abschaltbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox 360 mit externer Festplatte
Scheidersklaus am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  15 Beiträge
xbox originals spielstände auf 360 übertragen
xcd am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
XBox Festplatte kopieren
pit1905 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  9 Beiträge
festplatte an xbox anschliessen
dennis0030 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
xbox 360 festplatte==
its7744 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
XBox 360 Festplatte/Sound
JohnDoe06 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Videos von PC zu Xbox 360 übertragen
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
xbox 360 spiele auf festplatte
Bossefix am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Xbox 360 und WAV.-Dateien
Icon_Master am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  10 Beiträge
xbox 360 festplatte
its7744 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen