XBox und Concept E Magnum von Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
fritzkeby
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2004, 19:48
Servus Leutz

möchte mir ein Aktives 5.1 Lautsprecherset von Teufel bestellen und daran meinen Elta M8841 DVD Player und ne xBox anschließen.
Soweit so gut nur wie schließe ich die XBox an das Boxensystem an? Und: heißt bei meinem Dvd-player dts dass er decodierfähig ist und ich keinen weiteren Receiver für die Teufel boxen brauch.
Muss hinzufügen, dass das System von Teufel Concept E Magnum ist und eigtl. nur optional ein receiver braucht.
Was ich auch nicht weiß: Kann ich nen Fernseher dann ganz normal an den Dvd-player anschließen um über die boxen alle audiosachen (Filme, TV, Spiele) genießen zu können?

Danke


[Beitrag von fritzkeby am 27. Mrz 2004, 19:57 bearbeitet]
imacer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2004, 20:28
Ich denke, wenn Du das alles anschließen möchtest, kommst Du um einen Verstärker nicht herum.
Die X-Box musst Du über ein optisches Kabel anschließen, sonst hast Du da keinen 5.1 Sound.
Das Teufel System hat aber nur einen analogen (Chinch) 5.1 Digitaleingang. Hat Dein Player einen entsprechenden Ausgang, oder auch nur optisch?
Wenn Du auch noch den TV anschließen willst (hat der einen seperaten Audioausgang) brauchste wohl wirklich einen AV-receiver/Verstärker.

Grüße
imacer
fritzkeby
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 12:15
Der sub verteilt den Sound bei der XBox halt nicht 5.1 an die Boxen sondern nur Stereo also ne Mischung aus allen Signalen an jede Box.
Mein dvd-player hat nen coaxial ausgang und sechs anschlüsse für die Boxen also front, sub usw.
Ich kann also die Boxen direkt an mein Dvd Player anschließen und wenn ich spielen will halt mit nem chinchkabel an die Vorderseite des sub ansteuern oder nicht?
Den Fernseher kann ich doch mit nem normalen scart anschließen und den Ton stumm schalten damit die signale von den Boxen kommen oder?

Fragen über Fragen!
imacer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2004, 13:39
Wie schließt Du denn die XBox an den Sub an? Die X-Box hat doch keinen Chinch Ausgang? Dasselbe gilt für den Fernseher. Du musst ja, wenn ich das richtig verstehe, alles irgendwie an den Sub anschließen, oder? Und der hat doch nur Anschlüsse, für einen DVD Player, dann sind doch alle Anschlüsse belegt?
fritzkeby
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2004, 20:51
Hab gelesen, dass die x-box an den AUX Ausgang an der Front des Subwoofers gesteckt werden kann. Was die X-Box für Ausgänge hat - keine Ahnung?
Den Fernseher schließ ich via scart an den dvd-player an und fertig, oder?
Der sub muss ja nur an x-box und dvd-player angeschlossen sein. Und der TV an x-box oder dvd-player.
Korriegier mich wenn ich falsch liege.
imacer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2004, 21:01
Hab eben mal an meiner XBox geschaut. Die hat keine seperaten Audioausgänge. Brauchst also ein Kabel, dass die Audiosignale separat über Chinch zur Verfügung stellt.
Dann müsste das über den Aux EINGANG an den Sub...Du hast Ausgang geschrieben!? Welcher ist denn nun vorhanden?
Du kannst den DVD Player per Scart an den TV anschließen, dann über analoge Chinch Kabel den DVD Player an den Sub.
Die XBox müsstest Du auch noch über Scart an den TV bekommen.
Ansonsten über die Anschaffung eines Scart Umschalters nachdenken, wenn Dein TV nur einen Scart Eingang hat. Der würde auch einen seprataren Audioausgang haben, damit Du die Audiosignale von der XBox benutzen kannst. Wenn Dein Sub denn solche Eingänge hat. Ansonsten musste wohl mit Adaptern arbeiten, oder Dir einen AV Receiver holen, dessen 5.1 Wandler meist auch von besserer Qualität sein sollen, als die im DVD Player.

Grüße

imacer
fritzkeby
Neuling
#7 erstellt: 29. Mrz 2004, 22:00
Aha aber wenn die xbox gar keine ausgänge hat außer Scart(hab ich das schon richtig verstanden), wie kann ich sie dann an die Boxen anschließen bzw. vielleicht an nen Receiver? Hab keine Ahnung von solchen Sachen!


Gruß fritzkeby
imacer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2004, 17:28
Ich sagte ja, wennschon über einen Scart Umschalter, der dann 2 Chinch-Ausgänge bietet, oder über ein Scart Kabel von dem 2 Ausgänge abweichen.So eines z.B.
[url]http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=10700&VID=PP7him9i1XgR9akg[/url]

Alles geklärt? Haste denn Dein Teufel Set schon?
sebnest
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2006, 12:26
Die XBOX (360) hat in der Premiumversion einen optischen Ausgang an dem Scartkabel dran. Da aber das Teufel System nur Coaxial hat, musst du es wohl über einen Verstärker mit optischem Anschluss laufen lassen.
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2006, 14:56
Das Teufel-Teil hat keinerlei digitale Eingänge und auch keinerlei Decoder.
Einen Stereo-Upmix kann es vornehmen, aber wer will so eine Halb-Lösung?

--> AV-Receiver ist notwendig.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox 360 + teufel concept e magnum
seal am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  6 Beiträge
XBox -Eltax Receiver-Teufel Concept E Magnum =Endstufenfiasko
dc-61 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 400 + Xbox 360
fuzzy57 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  4 Beiträge
"Concept E Magnum" oder vllt "Concept G THX 7.1" von Teufel am PC/Xbox
deLu am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
XBOX Sound
franke02 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
(((())))-- Fernseh,DvD Player, Xbox --(((())))
n0s3bl00d am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
Heimkinosystem für XBOX 360 Elite !
Patrinho am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Einstiegs-Konfiguration mit XBox?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  6 Beiträge
XBox 360 silent + LCD Samsung + 5.1 aktiv System?
Graimand am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  8 Beiträge
Xbox 360 Fehlermeldung E 73
Steve_186 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen