Frage zur Xbox360 Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
StarsAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 02:05
Möcht gerne Wissen ob man die Xbox360 festplatte gegen eine größer austauschen kann. Garantie verlust ist mir klar.
horridus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 04:01
kann man leider (noch) nicht, obwohl da ne normale laptop hdd mit sata anschlüssen drin is. die "verpackung" wirkt richtig billig
StarsAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 15:39
Is die spiziel Partitioniert wie dei alte Xbox.
hondosan
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 19:07
natürlich kann man... ich hab zwar gerade geschaut, aber habs ned gefunden... aber prinzipiell kann man die hdd einfach rausnehmen, die daten von der alten hdd auf die neue spielen (also spiegeln), und dann die neue platte einbauen
... is keine hexerei... dir frage is nur wozu? oder hast du an der firmware von deinem dvd laufwerk rumgelötet

du kannst ja (angeblich, ich habs noch nie probiert) ne externe hdd an die xbox anhängen
horridus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 19:36

hondosan schrieb:
natürlich kann man... ich hab zwar gerade geschaut, aber habs ned gefunden... aber prinzipiell kann man die hdd einfach rausnehmen, die daten von der alten hdd auf die neue spielen (also spiegeln), und dann die neue platte einbauen


das will ich sehen!

@ StarsAlpha

kannst jede beliebige externe usb festplatte anhängen,
filme kann man jedoch nur im .wmv format abspielen
StarsAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 20:58
Das mit der externen HDD is mir schon klar.
Aber das mann die Xbox360 Festplatte austauschen kann hab ich nicht gewusst. Hab noch volle 2 Jahre Garantie deswegen würde ich das jetzt nicht ausprobieren. Ich wollte mich erst informieren. Also brauch man keine nötige Software um die Daten von der alten HDD auf die neue HDD zu kopieren. Weil ja bei der alten Xbox ne spiziele Partitionierung drauf war.
phreak83
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 21:55
Ich hätte mal ne andere Frage, wieso kann man eigentlich keine 20 GB auf die Platte packen?

Selbst wenn die leer ist gehen da nur 13? oder waren es 14 GB drauf.

Systemdateien können da ja eigentlich keine drauf sein, sonst würde die Core erst gar nicht laufen.

Ob ein Teil des Speicher evtl für Xbox Live oder die Profile frei Gehalten werden muss? ( Aber 6 GB wären doch schon sehr viel )

Gruß
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 21:58

StarsAlpha schrieb:

Aber das mann die Xbox360 Festplatte austauschen kann hab ich nicht gewusst.


Wenn man das so macht wie hondosan geschrieben hat und die Platte dann auch noch von der 360 akzeptiert würde hat man aber wahrscheinlich nichts erreicht ausser rausgeschmissenes Geld.

Durch das spiegeln der Platte werden ja Partitionen und Daten 1:1 rübergezogen, der Speicherplatz nach den originalen 20 GB würde dann höchstwahrscheinlich brachliegen weil er garnicht partitioniert wird.
hondosan
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 01:57
hi... ich hab nochmal gesucht und nur diesen link gefunden
http://360.xbox-hq.com/xbox-tutorials-17.html

der typ beschreibts genauso wie ichs in erinnerung hatte... hab das natürlich nie ausprobiert, also nicht mich für irgendwas verantwortlich machen (wollt ich nur gesagt haben )

und auf der harddisk is deshalb so wenig platz weil der emulator für die ganzen alten xbox spiele auf der hdd is. der braucht 4 oder 5 gig.
StarsAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 14:08
Cool! Gut zu wissen. Jetzt bleibt nur noch eine Frage ob man die ganze neue Platte benutzen kann.
Agent_Nani
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2006, 17:04

phreak83 schrieb:
Ich hätte mal ne andere Frage, wieso kann man eigentlich keine 20 GB auf die Platte packen?

Selbst wenn die leer ist gehen da nur 13? oder waren es 14 GB drauf.

Systemdateien können da ja eigentlich keine drauf sein, sonst würde die Core erst gar nicht laufen.

Ob ein Teil des Speicher evtl für Xbox Live oder die Profile frei Gehalten werden muss? ( Aber 6 GB wären doch schon sehr viel )

Gruß



Die Platte hat 13,8GB Speicher verfügbar wobei 2x2GB für SpieleCache sind die anderen2,2GB hab ich keine Ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blöde noob-frage zur xbox360
Der_Alex am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
XBOX360-Live
ZOCKER00 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Aufstellung Xbox360
TheSoundAuthority am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  16 Beiträge
xbox360
2cool4u am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  16 Beiträge
alte Premium Xbox360 version Frage:
Speedport am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
XBOX360 extra Ausführung
_Geloescht_ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Betriebslautstärke XBOX360
snoers am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  31 Beiträge
Xbox360
PIT80 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
XBox360 Preissturz
Peppi_08 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Fragen zur Festplatte
LordMorpheus am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen