XBOX360: Welches Fussball sollte man haben?

+A -A
Autor
Beitrag
zagaz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 14:22
Welche Fussballspiele sollte man zum jetzigen Zeitpunkt auf der xbox 360 haben?

PES 6 oder Fifa 06/07? Was gibt es noch?

Welches ist "das Beste"?

Danke euch und Gruß
andybna
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 14:49
es gibt noch das uefa champions league das ist aber sehr ans fifa angelehnt...

ich finde ehrlich gesagt alle die es momentn gibt nicht so der brecher was die steuerung angeht, da lässt sich pes 6 auf der ps2 10 mal besser spielen.

was das drum herum angeht zuschauer etc die sprecher usw sind die fifa´s oder eben das uefa klar besser als pes6

zumindest meine meinung
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 14:52
Oo du hast soeben ein seeehr großes Thema angesprochen:D

Ich nutze mal den Vorteil, dass mein Beitrag soweit oben steht für ein paar Aussagen, die meiner Meinung nach zutreffen:

Fifa sieht grafisch etwas spektakulärer aus und kann durch exklusive Lizenzen, unteranderem der Bundesliga, aufwarten.
Das Gameplay ist sicher nicht schlecht bei Fifa, allerdings ist man hier beim großen Streitpunkt.

Das Gegenstück zu Fifa ist Pro Evolution Soccer. Es gibt einige die sagen, dass in dem Spiel die beste Ball- und Spielphysik programmiert wurde.

Ich selbst hatte mir erst Fifa 07 bestellt und auch sehr viel Spaß dran gehabt...Nach ca einem Monat habe ich es dann aber gegen PES 6 getauscht und ich bin der Meinung, dass es den langwierigeren Spielspaß hat.

Eins vorweg: Es wird in diesem Thread keine Eindeutige Meinung geben, du solltest dir entweder die Demos zu beiden Spielen besorgen oder sie mal aus der Videothek ausleihen.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 14:58
Mir gefällt am besten das UEFA Championsleague 06/07.

Ist zwar FIFA sehr ähnlich, aber es gibt in der Steuerung doch gewisse Unterschiede.

Ich zocke das immer gegen meine Kumpels und uns allen gefällt die Steuerung von UEFA am besten, bei FIFA und PES kriegen wir dagegen so gut wie nix auf die Reihe.

Für Gelegenheitsspieler würde ich daher auf jeden Fall UEFA empfehlen.
zagaz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 15:39
Bei Fifa habe ich immer das Gefühl das sich seit Jahren nichts ändert, ausser das die Grafik natürlich etwas besser wird.

Wenn von Fifa die Rede ist dann aber 07 oder? Ist die der 06er vorzuziehen?

Ich werde sie tatsächlich wohl alle 3 (fifa07/PES6/UEFA07) mal testen müssen.

Danke schonmal für die ersten Kommentare.

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 19. Jun 2007, 17:32
Ja wenn dann ist von Fifa 07 die Rede, Fifa Uefa ist ein bisschen später erschienen, habe es aber selber nicht getestet...aber hast recht, dass du nicht am Testen der 3 Spiele vorbeikommen wirst.

Wichtig dabei ist, dass du es nicht nur kurz anspielst und dich von Grafik oder sonst was blenden lässt. Am besten nimmst du dir mal ein Wochenende Zeit sodass du die Langzeitmotivation etwas besser einschätzen kannst.

Veil Spaß:)
ciorbarece
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 04:08
Yepp, also bei einem Fussballspiel sollte die Grafik keine soo große Rolle spiele, Gameplay ist das A und O.

Probier am besten,, wie gesagt, beide Demos aus, und schau was dir am besten liegt.

Eins vorweg: Bei PES dürfte der Einstieg nicht so einfach sein, also der Schwierigkeitsunterschied zw. Anfänger und Fortgeschritten ist imo happig ! Dafür bietet es imo ganz klar die bessere Langzeitmotivation, schade nur daß jedes Jahr ein neuer Teil rauskommt...

Imo könnte sich Konami 2 Jahre Zeit lassen, so lange kann man locker mit einem Teil Spaß haben, zumals so schwer ist
Admen
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 07:01
Am besten du spielst erstmal nen Tag PES,und dann wenn du auf Fifa wechselst,wirst du dein blaues Wunder erleben!

Ich finde PES nicht schwerer als Fifa,es ist einfach viel realistischer als Fifa,als Fussball Fan und wenn man selbst Fussbal spielt geht halt nix über PES!Für bsichen zwischendurch zocken,könnte Fifa besser geeignet sein.

Bis Figa 2004 fand ichs noch ok,aber danach....und das 07 für die 360 find ich echt übel....

Mfg Adam
Spiky
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2007, 12:46
spiele schon seit über 10 jahren fifa. von der grafik und der stimmung bis jetzt von keinem spiel zu toppen. leider hat man bei der umsetzung auf der 360er die seit jahren bekannte steuerung geändert. auch fehlen einem da die ganzen sachen die man aus der pc- bzw xboxversion her kennt. von daher spiel ich lieber auf der 360er die normale xboxversion.

pes hab ich auch mal versucht...finds jetzt nicht sooo schlecht. was einem halt fehlt ist die stimmung...die kommt net ganz so gut rüber. na die ballphysik ist ganz ordentlich teilweise aber auch ein bissl übertrieben (was nicht heißen soll dass fifa da besser ist...auf keinen fall!) der ball tickt auf rasen ein bissl zuviel. kommt einem vor als ob man auf einem grün angemalten parkplatz zockt. sorry...das ist jetzt meine persönliche meinung und mit der steh ich net alleine da.

fazit: beide spiele sind nicht gerade ausgereift bringen aber jede menge fun. jedes spiel hat seine vor- und nachteile. fifa lebt klar von seinen lizensen und der stimmung. man muss aber da mit dem fifa-effekt leben (ööööhm warum spielt er jetzt dahin und nicht dahin wo ich den ball hin wollte oder die teilweise etwas seltendämlichen mitspieler die net so laufen wie sie sollen). pes geht da schon ein bissl besser zu sache...hat aber auch so seine problemchen. meiner meinung nach könnte man aus beiden spielen ein gutes machen!
pseudoreal
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2007, 12:47
PES 6 ist sicherlich ein klasse Spiel auf der PS2 oder dem PC. Auf der Xbox gefällt es mir nicht ganz so gut.
Nichtsdestoweniger versuche ich das Spiel günstig bei eBay zu bekommen, da es vom spielerischen einfach besser ist als FIFA.
Für nen Zock zwischendurch ist FIFA auch nicht schlecht.

Freue mich schon auf PES 7
ICH75
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jul 2007, 11:24
Freue mich schon auf PES 7[/quote]

Ich mich auch!
Mekki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jul 2007, 00:56
Fifa ist Arcade-Schrott ! PES6, ist schon realistisch aber da viele Extras fehlen auch unausgereift und unverkäuflich. Wartet auf PES7. Hat einige Lizenzen, viele Optionen, wie bei PES5 und spielt sich besser als FIFA Murks....



Gruß
jst
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jul 2007, 01:48
PES ist eindeutig das besser spiel, wenn es um realismus und spielspaß geht.

fifa/uefa champions league hat eine fantastische grafik, ale lizenzen und nette features wie den kader-update übers internet. alles sachen, die bei pes schmerhaft vermisst werden:(( aber ea hat mehr geld und verträge, die noch laufen. da kann konami nichts machen

pes 2008 wird sicherlich wieder richtig gut! da kommt fifa nicht heran! pes 6 auf der 360 ist ein bisschen hingefuscht von konami. nur, um noch auf den 360-zug mit aufzuspringen. es fehlen etliche features, die es z.b. in der ps2-version gibt! und das spiel ansich ist meiner meinung sogar einen tick schlechter als pes 5 (auf der xbox 1). aber trotzdem macht es immer wieder einen riesen spaß, weil jede szene anders ist und unvorhersehbar.
nicht wie bei fifa, wo mich vor allem die sehr schlecht programmierten zweikämpfe extrem nerven:( es dauert ewig, bis die nächste aktion ausgeführt werden kann! da nützen auch tolle animationen nichts…

teste einfach beide aus (videothek?)

viel spaß!
Palpertine
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jul 2007, 15:24

jst schrieb:
PES ist eindeutig das besser spiel, wenn es um realismus und spielspaß geht.

... weil jede szene anders ist und unvorhersehbar.


Genau deswegen bevorzuge ich schon seit ISS - Zeiten die Fußballgames aus dem Hause Konami!!

Ok, ISS war auch eher Arcade-lastig und ist daher net so vergleichbar mit der PES-Reihe,aber war mir seinerzeit auch schon lieber als die FIFA - Serie von EA!

Wer hauptsächlich auf das Stadionflair und alle Originallizenzen wert legt,der wird immer FIFA bevorzugen..

ECHTE Fußballfans jedoch,denen es auf realistische Animationen,Ballphysik,gepflegten Spielaufbau und Taktik ankommt,und die sich nicht scheuen,alle fehlenden/verfälschten Daten mit dem hervorragenden Editor nachzubearbeiten,sind wohl auf ewig deutlich besser mit der PES - Reihe bedient.

Abschließend muss ich jedoch anmerken,dass auch mir die arg abgespeckte 360-Version übel aufgestossen ist,das war ein unnötiger Schnellschuss!

Und auch ich halte die Steuerung auf der PS2 für gelungener,man hat einfach eher das Gefühl,die totale Kontrolle über alle Aktionen zu haben.

ABER: Jedem das Seine....und mir das Meiste

Greetz Pal
plzhelpme
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jul 2007, 16:49
Da muss ich mich auch sofort einmischen

Die klare antwort lautet Pro Evolution Soccer......was denn sonst.
Nee im ernst, willst du schnell zugänglichen Spaß und Lizenzen aller Originalspieler, dann nimm Fifa. Dabei verzichtest du allerdings auf Spieltiefe und korrekte ballphysik.

Magst Du eine Fußballsimulation mit vielen spielerischen Möglichkeiten, und kannst dafür auf einige Lizenzen verzichten, dann nimm PES.

Rein Grafisch hat Fifa sicher die etwas besseren Texturen, aber PES die weit besseren Animationen.
Einmal PES, immer PES.

MfG
zagaz
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jul 2007, 10:15
Ich habe PES 6 auf der xbox360, mir konnte aber noch keiner beantworten wie ich den Torschuss beeinsflussen kann. Mir scheint es da bei der 360 version Einschränkungen zu geben. Ich kann lediglich über die Schussstärke beeinflussen, je fester man jedoch schiesst umso höher geht der Ball vorbei.

Gibt es bei der 360 Version keine Möglichkeit den Ball flacher und mit drill zu schiessen?
plzhelpme
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jul 2007, 22:22
Du kannst mit hilfe der R-Taste Schlenzer ausführen. Ansonsten hängt vieles von der Position des Spielers zum Ball ab.
MfG
pseudoreal
Stammgast
#18 erstellt: 20. Jul 2007, 13:01
PES 6 gibts gerade für 16€ in ebay
http://cgi.ebay.de/X...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Cluberer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Aug 2007, 23:24
also ich bevorzuge eindeutig Fifa auf grund der lizenzen ect.

ich hab keine lust vor alem auf xbox dass meine lieblingsmannschaft nametlich verunglimpft wird und man sich nicht gegen wehren kann.

auch präsentation und vor allem der UMFANG ist für mich wesentlich mehr wert als kleine Vorsprünge im Gameplay...
und bei Fifa ändert sich auch so einiges von Jahr zu Jahr... auch wenns nur kleinigkeiten sind die Im Detail stecken.

Derzeit habe ich auch Fifa 07 (PC + XBox Controller) und würde um nichts in der welt gegen PES tauschen, auch nicht mit nur den Lizenzen.

Merke: Gameplay allein macht nicht ein gutes Spiel aus


Wer eben darauf vernarrt ist kann sich ohne Probleme PES zu gemüte führen.

Wer auf Umfang , präsentation und Lizenzen steht mit Manager optionen (eben das ausgereifteste komplettpaket) darf zu Fifa greifen.

Der gelegenheitsgamer der mit ner abgespeckten version die nicht viel kostzen soll, nicht all zu viel umfang hat und das Gameplay auch nicht so wirklich der kracher ist darf auch gerne bei UEFA zu greifen ...

Das wäre mal mein Senf dazu =)
pseudoreal
Stammgast
#20 erstellt: 30. Aug 2007, 10:06
Gut auf den Punkt gebracht:

Aufgebläht mit Präsentation und Lizenzen: FIFA 07
Spieltiefe: PES 6

Auf dem PC kann man wenigstens die Dateien abändern und so zu originalen Namen und Vereinswappen kommen. Leider geht das auf XBOX nicht!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches NAS als MediaServer für XBOX360
Seereu[baer] am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
xbox360 spiele
pwnger08 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Xbox360 mies/mangelhaft??
HighDefDoug am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  148 Beiträge
Entfernung XBOX360 zum Beamer 15m! Welches Kabel?
norandro am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Welches Kabel für PC-Monitor?(Xbox360)
BBB_Forever am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  28 Beiträge
Xbox360
PIT80 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
xbox360
2cool4u am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  16 Beiträge
XBOX360 elite oder premium?
mahab am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  43 Beiträge
60 Herz/Xbox360???
Superandi am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  41 Beiträge
Aufstellung Xbox360
TheSoundAuthority am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen