Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Step by Step Anleitung gesucht für tversity!

+A -A
Autor
Beitrag
Dipak
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2009, 23:04

leonardo25 schrieb:

PS: Wenns Probleme gibt, die Firewall im Router und Windows Firewall ausstellen , eventuell Antiviren Software deaktivieren.

Das kann gemacht werden um festzustellen wo der Fehler liegt, ja..
Auf Dauer würde ich es aber nicht empfehlen! Vor allem nicht die Deaktivierung des Virenscanners, der damit sowieso nichts zu tun haben sollte.

@Sebbl85:
Im WMP dauert es teils ein Weilchen bis er die XBox erkennt und nachfragt ob du das Sharing erlauben willst.
Afair einfach ein paar Mal Verbindung testen respektive herstellen versuchen und irgendwann erscheint es dann im WMP
Im Zweifelsfall temporär die Software-Firewall temporär ausschalten und die weitergeleiteten Ports am Router überprüfen..

worschtl77
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:07
Da es ja hier um ziemlich grundlegende Fragen zu gehen scheint und ich ein Frage habe die sehr ins Anfängerstadium passt, traue ich mich mal. Habe bisher nichts gefunden.
Ich möchte über meinen Philips BluRay Player (7500) Filme vom PC streamen. Mit TVersity.
Meine Frage: muss der Player mit dem Router verbunden sein, oder genügt eine Verbindung mit dem Pc. Der PC geht Wireless online, der Player wäre mit Lan kabel an den PC verbunden.
Danke für jeglichen Input.
dharkkum
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:10
Grundsätzlich ist eine LAN-Verbindung per Kabel immer einer WLAN-Verbindung vorzuziehen beim Streaming.

Du musst dann nur die IPs beim BD-Player und dem PC manuell einrichten.

Und etwas kompliziert wird es, falls der BD-Player auch über den PC Internetzugang bekommen soll (Stichwort ICS).
worschtl77
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:08
Ok, danke schon mal. Wenn man es dann weiß, ist es einfach und offensichtlich;)
Also ist es möglich, den BDP direkt mit dem Pc zu verbinden, anstatt über den Router?
worschtl77
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:14
Also der BDP soll nicht direkt ins Internet, ich möchte ihn nur zum streamen nutzen, weiß aber noch nicht, ab eine Verbindung zum PC (via Lan Kabel) ausreicht. Habe es versucht und die beiden finden sich nicht. Auf dem Rechner habe ich TVersity als Media Server. Hat jemand einen Tip, woran es liegen kann?
dharkkum
Inventar
#56 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:37
Wie hast du denn genau die Netzwerkeinstellungen auf den beiden Geräten konfiguriert?
worschtl77
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:07
Also zunächst mal habe ich den Router via Lan Kabel mit dem BDP verbunden. Auf diese Art und mit automatischer Suche des BDP im Netzwerk nach dem Medienserver hat alles direkt geklappt. Tversity scheint also somit zu funktionieren.
Das Ganze möchte ich jetzt aber mit einer Lan Verbindung zum PC lösen (da der Router in einem anderen Zimmer steht.).
Bei Automatischer Suche des BDP wird mir angezeigt: unable to obtain IP address.
Soll ich hier nun manuell vorgehen und dem BDP die IP des Rechners sagen?
Tut mit leid, falls es offensichtlich ist, ich kenne mich hiermit echt nicht aus. Danke im Voraus.
cle333
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 09. Jan 2016, 15:54
Tversity funktioniert bei mir so wie es soll. Nun habe ich aber das Problem, dass die Daten für das geammte Netzwerk verfügbar sind. Kann ich irgendwie einstellen, dass nur eine bestimmte IP zugelassen wird?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TVersity zeigt keine bilder
odin-bf2 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
transcode360, Tversity, VLC360 und HD Material
Torak am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
XBOX 360 MKV mit Gotsent über Tversity streamen ?
adrj am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Verlängerung für XBox360 Komponentenkabel gesucht
TheStig am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Colin Mac Rae Dirt gesucht!
rottipeter am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Passendes HDMI Kabel für 360 gesucht.
brainbug007 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  25 Beiträge
48 std. codes für Xbox live gesucht
Lil_K' am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Shadowrun Xbox360 - Spieler gesucht!
Karpatenhund am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Test Drive Unlimited Fahrer gesucht.
machtrazor am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
xbox 360 multiplayer games gesucht
koenigstiger25 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen