Probleme mit Ausgabe der neuen Tonformate

+A -A
Autor
Beitrag
killerolli
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 21:27
Hallo!

Habe soeben die BD von Stirb Langsam 4 eingelegt und mal wieder versucht den "DTS HD" Sound zu aktivieren, leider ohne Erfolg. Ich hatte das schon vor längerer Zeit festgestellt, jedoch dann irgendwie keine Lösung gefunden und vergessen...

Also, wenn ich im Menue "DTS HD" (Englisch) einstelle, dann bekomme ich zwar Sound, aber die Anzeige über die "Display"-Taste der PS3 zeigt immer noch DTS an. Sobald ich auf einen Dolby Digital-Track schalte, wird dies auch angezeigt, nur eben bei den neuen Tonformaten nicht (anderes Beispiel war "Königreich der Himmel", dasselbe Problem).

Die Ausgabe habe ich auf PCM gestellt, der Sound wird über HDMI ausgegeben. Wo liegt das Problem, was muss ich noch einstellen, damit ich den HD-Sound bekomme?
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 22:25
Die PS3 kann kein DTS HD dekodieren, sondern nur den Core davon,
also normales DTS. Sie gibt die neuen Tonformate derzeit auch
noch nicht als Bitstream an den Receiver weiter.
Battan
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 22:28
http://www.hifi-foru...m_id=202&thread=1114

da wurde auch schon drüber diskutiert z.B.
QL-Nick
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 22:29

rhythmuskaputt schrieb:
Die PS3 kann kein DTS HD dekodieren, sondern nur den Core davon,
also normales DTS. Sie gibt die neuen Tonformate derzeit auch
noch nicht als Bitstream an den Receiver weiter.


Ich bewundere Deine Geduld diese Fragen immer wieder zu beantworten. Genau zwei Threads über diesem stand genau die gleiche Frage und in den letzten zwei Wochen habe ich min. 10mal am Tag die Frage, warum DTS HD nicht angezeigt wird usw. gelesen....

[Ich glaube dies wird nur von der Frage übertroffen, ob die neuen Onkyos 24p durchschleifen können. Das wurde glaub ich 20mal am Tag gefragt.]

Suchen hilft!! Echt!!
killerolli
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 22:35
Danke.

Der angegebene Thread handelt von Dolby TrueHD und Bitstream, nicht von DTS HD/PCM, daher habe ich das nicht auf mein Problem bezogen.

Die SUche Funktion habe ich verwendet, nur kam dabei gar nichts (HD sind weniger als 3 Buchstaben, was soll der Quatsch???) oder nur irrelevantes raus. Alle Threads auf Verdacht zu durchsuchen ist ja nun auch nicht das Wahre...
rhythmuskaputt
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2007, 22:37
Ich arbeite bereits an einer PS3-FAQ, die dann hoffentlich
deutlich sichtbar hier im Forum gepinnt werden kann. Das hilft
in Zukunft eventuell, die ewig gleichen Fragen zu vermeiden.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 27. Nov 2007, 22:38 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2007, 22:45

killerolli schrieb:

Die SUche Funktion habe ich verwendet, nur kam dabei gar nichts (HD sind weniger als 3 Buchstaben, was soll der Quatsch???) oder nur irrelevantes raus.


Das ist nicht Dein Ernst? Vieleicht gibts ja irgendwo 'ne FAQ wie man richtig sucht...

Ausserdem braucht man hier nicht ewig hier zu blättern, weil ja auch Battan sofort 'nen anderen Thread nennen konnte, der sich mit der Thematik beschäftigt... Einfach mal ein paar Minuten recherchieren bevor gepostet wird.
killerolli
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2007, 22:55
Noch einmal, extra für Dich... In dem verwiesenen Thread geht es um ein komplett anderes Thema, da wird die Problematik BITSTREAM diskutiert...

rhythmuskaputt hat mir die richtige Antwort ja bereits geliefert, DTS HD KANN derzeit noch nicht dekodiert werden von der PS3, bei den anderen Formaten geht das.
QL-Nick
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2007, 00:39

killerolli schrieb:
Noch einmal, extra für Dich...


Danke Olli!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 neuen Tonformate ?
Solid_Snake am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  29 Beiträge
PS3 und die neuen Tonformate
holck am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
PCM - Ausgabe PS3 udn Yamaha RXV - 2700
sound72 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Neue Tonformate Playstation 3
screenpowermc am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
BD Ausgabe
Deejan am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Tonformate bei Blu Ray
PasterTroy am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
PS4 und Tonformate
heisenberg8_8 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
kann die PS3 S.W 2.20 die neuen Tonformate ausgeben?
comar1979 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
PS3 und die tonformate
obe am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  11 Beiträge
PS3 - AVR Tonformate
QuinterX1 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437