Riesenproblem mit der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
mc2k4
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 14:52
Hi Leute,

seit gestern hab ich evtl. durch meine PS3 ein riesen Problem. Und zwar hab ich Virtua Tennis 3 gezockt, als auf einmal das Bild an meinem Hitachi L32 A01 E weg war - und auch nicht wieder kam. Fernsehbild sowie PS3-Bild waren nicht mehr zu kriegen. Bildschirm blieb schwarz.

Und als ob das nicht genug wäre, hab ich versucht die PS3 an zwei alten Röhren anzuschliessen. Ging auch nicht, obwohl ich drei unteschiedliche Kabel benzutzt habe. Strom hatten Hitachi-Fernseher und PS3 noch, im Fernseh Modus ging auch der Ton noch. Bei den Röhren kam von der PS3 weder Ton noch Bild an. Bei denen ging nach Anschluss der PS3 aber wenigstens alles noch.

Die Frage ist jetzt, was ist da passiert? Gab es irgenwo einen Kurzen? PS3 und Fernseher sind ja nur über HDMI-Kabel verbunden, aber beide tun nicht mehr.

Was kann ich machen, dass das nächstes mal passiert? Hab heut schon beide zur Reparatur gegeben, zum Glück hab ich noch Garantie.

Mein (bekannter) Fernsehhändler meinte, mit dem Fernseher hatte er noch keine Probleme.....
tobih
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 14:59

mc2k4 schrieb:
Hi Leute,

seit gestern hab ich evtl. durch meine PS3 ein riesen Problem. Und zwar hab ich Virtua Tennis 3 gezockt, als auf einmal das Bild an meinem Hitachi L32 A01 E weg war - und auch nicht wieder kam. Fernsehbild sowie PS3-Bild waren nicht mehr zu kriegen. Bildschirm blieb schwarz.

Und als ob das nicht genug wäre, hab ich versucht die PS3 an zwei alten Röhren anzuschliessen. Ging auch nicht, obwohl ich drei unteschiedliche Kabel benzutzt habe. Strom hatten Hitachi-Fernseher und PS3 noch, im Fernseh Modus ging auch der Ton noch. Bei den Röhren kam von der PS3 weder Ton noch Bild an. Bei denen ging nach Anschluss der PS3 aber wenigstens alles noch.

Die Frage ist jetzt, was ist da passiert? Gab es irgenwo einen Kurzen? PS3 und Fernseher sind ja nur über HDMI-Kabel verbunden, aber beide tun nicht mehr.

Was kann ich machen, dass das nächstes mal passiert? Hab heut schon beide zur Reparatur gegeben, zum Glück hab ich noch Garantie.

Mein (bekannter) Fernsehhändler meinte, mit dem Fernseher hatte er noch keine Probleme.....


Ich hätte mit dem Weggeben noch ein wenig gewartet und erstmal ein Reset der PS3 versucht.
Normalerweise tut sie es danach wieder...
Deine alten Röhrenfernseher können nicht mit der PS3 funktionieren, da die Anzeigeeinstellung der PS3 wahrscheinlich noch immer auf HDMI stand...

Naja, nächstes Mal...


tobih
localhorst
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 15:00
Hast du die PS3 resetet?
Sonst bekommst du über Scart von der PS3 weder Bild noch Ton, wenn vorher alles über HDMI gelaufen ist.


**EDIT: Da war wohl wer schneller

LG


[Beitrag von localhorst am 19. Dez 2007, 15:01 bearbeitet]
mc2k4
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 15:02
Achso, wenn keine HDMI-fähiges Gerät mehr vorhanden ist, muss ich die PS3 reseten, um sie am Röhren-TV verwenden zu können?

Aber was kann da passiert sein, dass das Bild weg ist.

Ich muss dazu sagen, ich hab sie danach nochmals per HDMI-Kabel an den Hitachi Fernseher angeschlossen und da ging auch nichts. Normalerweise hätte da ja wenigstens der Ton gehen müssen, da er im Fernseh-Modus ja funktioniert und der Fernseher automatisch auf die HDMI-Kanäle geht, wenn er da ein Signal kriegt
pepe78
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 15:41
Ganz einfach: Der Fernseher hat den Geist aufgegeben. Ansonsten hättest du ja noch ein TV-Bild...
mc2k4
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 16:00
Ja klar, aber ich hatte ja über den Fernseher noch Ton und als ich ich die PS3 angeschlossen habe, hatte ich nicht mal mehr den, obwohl ich sie über HDMI-Kabel angeschlossen hab....

Wo ist eigentlich der Reset? Setzt der dann das System auf Werkseinstellungen zurück und die gespeicherten Daten bleiben erhalten??


[Beitrag von mc2k4 am 19. Dez 2007, 16:04 bearbeitet]
bp1979
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 16:42

mc2k4 schrieb:
Ja klar, aber ich hatte ja über den Fernseher noch Ton und als ich ich die PS3 angeschlossen habe, hatte ich nicht mal mehr den, obwohl ich sie über HDMI-Kabel angeschlossen hab....

Wo ist eigentlich der Reset? Setzt der dann das System auf Werkseinstellungen zurück und die gespeicherten Daten bleiben erhalten??


5sek power knopf drücken. Glaube es werden nur die Anzeigeeinsetellungen zurückgesetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 OFFLINE , LAN-PARTY ,PS3 zu PS3
giaccomando am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  17 Beiträge
Surfen mit der PS3?
Verrückter am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  10 Beiträge
DivX mit der PS3
jari3786 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme mit der PS3
Ruepel am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  14 Beiträge
problem mit der ps3
party_Dragon am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
Screenshots mit der PS3?
splatteralex am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Ps3 oder Ps3 Slim mit neuem Gehäuse?
Ethan_B am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
PS3
PIT80 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
PS3
Herzlieb am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699