PS3 geht nicht mehr an! Linux installiert und startete irgendwann nicht mehr! Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:11
Hi ich habe gestern mal Linux auf meiner Playstation 3 installiert. Um genau zu sein Yellow Dog 5.2. Alles hat gut geklappt. Lief alles Super. Dann habe ich mal ins PS3 menü geswitcht und das ging auch noch alles. Dann wollte ich neustarten und Linux fing an zu booten und hatte dann folgenden fehler SNRUP soweit ich weiß. Dann dachte ich gut versuche ich es nochmal auch mit der Linux DVD neuzuinstallieren ging aber alles nich.

Dann habe ich die Festplatte formatiert, weil ich dachte wenn Linux weg ist dann startet er automatisch das PS3 menü.

Dann hat er trotz leerer Festplatte nochmal versucht linux zu starten is dabei hängengeblieben und seitdem bekomme ich beim Einschalten der PS3 kein Bild mehr, egal ob mit oder ohne Festplatte. Egal ob mit oder ohne DVD im LW.


WaS Kann ich nun tun bitte helft mir, gibt es einen manuellen Reset???????????

DANKE SCHONMAL
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:16
Halt mal für 5 sec den Powerbutton.
Das sollte einen Reset mit anschließendem Start des Konsolenmodus herbeiführen.
QuinterX1
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:18
Schon mal Probiert beim einschalten der PS3 den Power Knopf für 5 sek. gedrückt zu halten bis es piepst.?
Danach ist ein Reset durchgeführt.
marvstar
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:45
habe ich schon gemacht dann kam immernoch kein bild und gepiept hat es auch nicht. ich versteh einfach nicht was da schief gelaufne ist. Das PS3 OS ist doch auf einem Chip nicht auf der Platte oder??

Schonmal danke für die Tipps über mehr Tipps wäre ich sehr dankbar

Resetet er nach 5 Sek in die Werkseinstellungen ja?
Steve122
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 03:16
Hast du am Anfang kein Boot Menü.
Da müßte eine Konsole wie DOS sein wo "kboot:" steht.

Wenn die kommen sollte da einfach "boot-game-os" eintippen und mit Enter bestätigen.
marvstar
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:28
Das Problem ist ja ich bekomm gar kein Bild mehr, weil ich glaube er findet jetzt gar kein OS mehr.

das eingeben klappt also leider nicht mehr.
Battan
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:54
Sich mit der Konsole nicht halbwegs auskennen, aber gleich Linux drauf knallen.....


Halt mal für 5 sec den Powerbutton.



Resetet er nach 5 Sek in die Werkseinstellungen ja?

Lesen bildet

Konsole AUS (Netzschalter) --> Finger auf die Sensortaste ON/Standby legen --> Wärend der Finger noch auf der Sensortaste ON/Standby liegt Netzschalter wieder auf EIN --> Fingerchen erst wieder von der Sensortaste ON/Standbye nehmen, wenn nach ungefähr 5 Sekunden nochmaliges Piepen ertöhnt.

Werde bald eine Bildbeschreibung mit zusätzlichem Video anfertigen
marvstar
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:03
Danke euch 2 mal piepen und sie geht wieder

Ist jetzt alles was mit linux drauf war weg????
RobHic
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:26
Nein, die Linux PArtition ist noch erhalten
Vorbote
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:40

marvstar schrieb:
Ist jetzt alles was mit linux drauf war weg????



marvstar schrieb:

Dann habe ich die Festplatte formatiert, weil ich dachte wenn Linux weg ist dann startet er automatisch das PS3 menü.


Auf der Festplatte. Restlos alles

Da ich kein "Playstationpro" bin, weis ich nicht ob der Reset den Standart Bootloader wieder herrichtet. Aber wahrscheinlich ist dies, sonst wär die Funktion ja sehr Sinnfrei


[Beitrag von Vorbote am 04. Mrz 2008, 18:41 bearbeitet]
Steve122
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:18
Mit welchem Kabel hast die PS3 denn an deinem TV angeschlossen?
marvstar
Inventar
#12 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:03
Also es läuft alles wieder, Linux ist auch nicht mehr drauf. Ich hatte die PS3 über hdmi angeschlossen, aber auch der normale Anschluss ging in dem Fall nicht. Denke mal die Konsole hat einfach kein anderes OS gefunden und es fehlten Dateien, deshalb hat er nicht gestartet.

Also vielen Dank nochmal.

Wollte noch Fragen welches Linux ihr benutzt und welches das beste ist ( Schnelligkeit und Stabilität)

Außerdem wollte ich mal Fragen ob jemand weiß wie man bei PES 08 die orginalen Spielernamen und Teamnamen bekommt. Gibt es da wie beim PC eine Patch???

DANKE
Battan
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:45

Eine Linux Variante, die speziell auf die PS3 zugeschnitten wurde, ist YDL. Version 6.0 des Betriebssystems kann nun frei und kostenlos heruntergeladen werden:


http://www.play3.de/...sen-download-bereit/


[Beitrag von Battan am 05. Mrz 2008, 18:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 ohne Linux = schlimm?
pixiesno1 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  43 Beiträge
PS3 geht nicht mehr an!
Stranger284 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  15 Beiträge
komme von linux nicht mehr auf die ps3
Funkyfranky am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Linux auf slim PS3 möglich?
Toningenieur am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  9 Beiträge
PS3 und Linux
esther10315 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
PS3 Controller geht nicht mehr
Powerheart am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  18 Beiträge
PS3 und Linux! Welches Linux? Was ist möglich?
suicider00 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  34 Beiträge
PS3 reagiert nicht mehr !
Mandibula am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Wie von Linux zurückwechseln?
Ralf100 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
PS3 Videoformate unter Linux
Zweitnick am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen