Netzwerkfestplatte und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
JohnnyBash
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 14:07
Hallo lieber HIFI-Froum!

In den nächsten Monaten möchte ich meine neue Wohnung beziehen. Nun bin ich bereits seid einiger Zeit am planen wie genau ich meine MultimediaGeräte miteinander verbinde ohne das ständige rumkopieren von einem Medium zum Anderen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen soweit helfen. So dann fangen wir mal an...

Ich besitze eine PS, die zur Zeit nur als reine Spieleconsole genutzt wird. Später möchte ich alle meine Videos, Bilder und Musik über die PS3 nutzen. Hab mir gedacht eine Netzwerkfestplatte zuzulegen und diese an meinem Router anschließen. Somit kann ich dann per ETHERNET mit dem PC und PS3 auf die Festplatte zugreifen.

Jedoch kenn ich mich hier nicht so gut aus und hab schon viel gelesen das es hier zu Komplikationen kommen kann.

Auf was muss ich hier achten und welche Geräte eignen sich dafür am besten?

Schon mal Danke im voraus!
JohnnyBash
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 16:54
keiner ne Idee?
ElektroOehrchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 19:50

JohnnyBash schrieb:
keiner ne Idee?

Hi Johnny.
Habe einen tip für dich.
ich selbst besitze eine Fujitsu Siemens Activy 500gb.
Diese gibt es bei MEDI MAX für 100-120 Euro.
Meine absolute empfehlung, da ein Nas-Server und ein Multimedia server eingebaut ist. das heisst, du kannst beliebige ordner und medien auf pc und ps3 streamen.
Bei meiner ps3 hats auch geklappt allerdings kommt man dann nicht mehr ins internet, da man die kabelverbindung aktivieren muss und wlan gleichzeitig geht nicht. aber sonst eine ideale und schnelle lösung. wenn du noch fragen hast, dann stelle sie!
Gruß
Meister_Yoda
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 20:48
Hi,

ich habe im Prinzip genau das gleich vor, bin aber noch nicht so richtig zum testen gekommen. Ich betreibe eine Synology Diskstation (DS-106j) an einem Router. Die PS3 ist auch per Ethernet am Router (bzw. da ist noch ein Switch dazwischen) angeschlossen. Mit dem normalen UPNP-Server hat es nicht funktioniert, aber ich habe dann Twonky auf der Diskstation installiert. Es funktioniert jetzt alles soweit ohne Probleme, Bilder und MP3s abspielen funktioniert ohne Probleme. Das heisst, prinzipiell jedes NAS mit Twonky sollte auf jeden Fall laufen.

Falls Du noch fragen hast, immer her damit :-)

grüße
JohnnyBash
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 10:36
Vielen Dank für Eure Antworten, hab mir schon mal weitergeholfen!

Wieso geht eigentlich das Internet nicht? Wenn ich richtig informiert bin, dann ist ja die Platte an dem Router angeschlossen und vom Router geht ein Netzwerkkabel an die PS3. Normalweise ist das doch kein Problem mit gleichzeitig ins Internet zu gehen...
Meister_Yoda
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2008, 11:19
ist auch kein Problem, wenn man das NAS an den Router anschliesst.

Ich glaube ElektroOehrchen hat das Teil vielleicht direkt per LAN Kabel verbunden...
kellewap
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 11:52

ElektroOehrchen schrieb:

JohnnyBash schrieb:
keiner ne Idee?

ich selbst besitze eine Fujitsu Siemens Activy 500gb.
Diese gibt es bei MEDI MAX für 100-120 Euro.


Bist du dir sicher mit dem Preis? Im Netz gibt es das Teil nicht unter 199 €.
JohnnyBash
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jul 2008, 13:26

kellewap schrieb:

ElektroOehrchen schrieb:

JohnnyBash schrieb:
keiner ne Idee?

ich selbst besitze eine Fujitsu Siemens Activy 500gb.
Diese gibt es bei MEDI MAX für 100-120 Euro.


Bist du dir sicher mit dem Preis? Im Netz gibt es das Teil nicht unter 199 €.



finde auch nichts unter 199 EUR.

Was eigenet sich den hier bzw. was muss die Platte können damit es mit der PS3 funktioniert (NAS, MultimediaServer)?


[Beitrag von JohnnyBash am 11. Jul 2008, 13:26 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2008, 13:38
Hallo JohnnyBash,

vorab schonmal: Ich werde den Thread "closen" um die Übersicht zu bewahren. Bitte poste Dein Anliegen doch hier, bzw. werden dorten sicherlich all Deine Fragen schon beantwortet sein :-)

Streamen mit der PS3

Ich persönlich kann Dir nur das NonPlus-Ulrta empfehlen ----> http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=91

Ich besitze den TS-109II und das Ding ist einfach nur geil -Gut, ist teuer aber es kann halt verdammt viel. Ich liebe ja den BitToRent Client und den integrierten Webserver. Streamen zur PS3 funktioniert natürlich wie am Schnürrchen.

Grüße, Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkfestplatte + Streaming über PS3
Anaconda01 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Netzwerkfestplatte an PS3 - aber richtig!
Master_Blaster am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Ständige Internetverbindung mit der PS3?
matthspace am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  20 Beiträge
PS3 verkabelungsfrage
ToasterGod am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 und Netzwerkfestplatte
LordMorpheus am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Warum erkennt meine ps3 nicht meine Festplatte ?
Armando1981 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
PS3 Problem
PirateRuffian am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
Kapitel in Videos für PS3
Toxicspeed am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
PS3 als Multimediacenter im Wohnzimmer
UlrichO am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  24 Beiträge
Optimale PS3 Anzeige-Einstellungen für 1080p
lowckes am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209