PS3 als Mediacenter Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
seher123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 20:11
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die PS3 mit 80gb geholt und mittlerweile auch ausgiebig testen können.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, sie als Media Center einzusetzen.
Bis dahin habe ich ein XP Media Center und danach das Vista Media Center genutzt.

Nach den Tests die Ernüchterung:

Die PS3 kann keine DVD´s von der PC-Festplatte streamen, ebenso keine VCD´s oder SVCD´s abspielen.

DVDs sehen trotz der neuen Hochskalierfunktion schwach auf dem LCD aus. Habe hier gedacht, die Funktion würde das Bild deutlich verbessern. Es ist allerdings tatsächlich absolut kein Unterschied festzustellen (egal ob normal, doppelt oder auf vollbild skaliert).
Meine komplette DVD Sammlung macht auf dem 46 # LCD also trotz hochwertigem Player absolut keinen Spaß mehr. Dabei hatte ich vor kurzem noch die extended editions von Herr der Ringe neu gekauft. Die werde ich so sicherlich nie wieder ansehen. Sehr frustrierend.

Das streamen von Musik geht zwar gut, allerdings werden keine Cover von den Alben angezeigt, obwohl in jedem Ordner eine folder.jpg liegt. Kopiert man ein Album auf die interne Platte, dann wird es hingegen angezeigt. Allerdings nur im Miniformat, auch beim Abspielen habe ich nicht die Möglichkeit, das Cover groß anzeigen zu lassen.

Das Streamen von Filmen (*.avi) klappt sehr gut, allerdings auch hier wieder keine Coverdarstellung möglich.

Stellt man eine Verbindung zu einem Mediaserver her, muss man immer auf den richtigen Menupunkt gehen. Ich kann also wenn ich gerade unter dem Menupunkt Musik bin, keine Videos abspielen oder Bilder anzeigen, obwohl ich die Ordner angezeigt bekommen.
Die Ordnerdarstellung mit den Optionen (positiv: viele Suchkriterien) ist unübersichtlich.

Fazit:
Als Spielekonsole super, als Blurayplayer hervorragend, aber als Media Center (gerade wenn man das Vista Media Center gewöhnt ist) ungenügend. Gerade die optische Darstellung und das einfache Handling beim Vista Media Center machen viel aus. Funktionen wie die DVDbibliothek und Musikbibliothek sind wunderbar. Dafür ist bei der PS3 praktisch keine Installation nötig. Kabel rein, Konsole an, alles funktioniert fehlerfrei. Die Ladezeit der Konsole ist sehr kurz, die Lautstärke gering.

Ich überlege jetzt noch mal, ob ich mir nicht noch zusätzlich eine Xbox360 ins Wohnzimmer stelle, da man hier das Media Center komplett streamen kann. Muss mir da die Vor- und Nachteile genauer ansehen. Ansonsten muss halt doch ein neuer PC ins Wohnzimmer, der leider deutlich mehr kosten würde.

Wie sind eure Erfahrungen mit der PS3 als MediaCenter?

Grüße
lmho
Gr_Flash
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 12:31
Ich glaube, dass die Bewertung der PS3 als Mediacenter von den bisher gemachten Erfahrungen und den eigenen Ansprüchen abhängt.

Ich persönlich habe einen 500GB Lan-Server an die PS3 angeschlossen und bin insgesamt sehr zufrieden. Filme und Musik habe ich auf der Platte, neue Sachen ziehe ich mir aus unserem LAN.

Hatte bisher auch nur einen Film, der nicht wiedergegeben werden konnte -> nach einer Umkonvertierung allerdings kein Problem.
Tussy
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 13:11


Wie sind eure Erfahrungen mit der PS3 als MediaCenter?


Super

Probier mal Twonkey Media. Kostet was, gehen auch vob-Dateien (DVD)

Bin sehr zufrieden damit.
Canton77
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 13:13
Ich nutze TVersity. Die neueste Version ist jetzt für meine Ansprüche perfekt.
Vor allem kostets nix
ch!no
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 14:08
Das Hochskalieren der DVDs gelingt der PS3 sehr gut und die Ergebnisse kommen bei guten DVDs doch sehr nahe an BluRays ran. Das ist sicherlich auch subjektiv, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich denken, dass dort eher dein TV die Qualität beschränkt oder etwas an den Einstellungen nicht stimmt... Ich persönlich bin von der DVD-Qualität begeistert, gerade auch bei Herr der Ringe, obwohl es deutlich bessere DVDs gibt.

Zu DVDs kann ich nur sagen, das die PS3 z.B. einzelne große .VOB-Files ohne Probleme abspielt. ALso wenn du deine Filme gleich zu einem eizigen File rippst oder im Nachhinein mergest, dann gibt es keine Probleme.

Zu den vielen Ordnern, die vom MediaServer dargestellt werden kann ich nur auf die MediaServer-Anwendung verweisen, die du nutzt. Diese gibt vor, welche Ordner angezeigt werden und das sind beim WMP11 z.B. viel zu viele. Bei TVersity kann man die Ordnerzahl manuell festlegen...

Ansonsten denke ich, dass die PS3 mit einigen Kompromissen schon recht ordentlich ihr Aufgabe als MediaCenterExtender erfüllt. Bessere Lösungen (siehe alte XBOX) gibt es aber dennoch...
ch!no
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2008, 14:31
Ergänzed zur Skalierung: Vollbild, Doppelte Skalierung und Normal sind alles nur Modi. Bei allen drei wird skaliert und die Unterschiede sind daher meist nur gering, zumindest wenn man seinen TV mit 1080p ansteuert... Einen wirklichen Beweis für die Skalier-Leistung der PS3 findest du nur, wenn du Normal mit Aus vergleichst...
Unr3al
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 14:38

seher123 schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit der PS3 als MediaCenter?

Also mit XBMC (Xbox 1) kann die PS3 als Media Center auf keinen Fall mithalten. Dennoch dank Unterstüzung der USB-Festplatten, WMP11-Sharing, und vor Allem HD bin ich damit einigermaßen zufrieden.
akira62
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2008, 14:44
Meine Erfahrungen sind gemischt.

Es hängt vieles vom UPNP Server ab. Mein NAS gibt die Daten nur unzureichend weiter, nur mit Nachinstallierten Twonky kann die PS3 wirklich alle Ihre Formate wiedergeben. Oder aber WMP11 über den PC, aber eigentlich will ich den PC zum streamen nicht anmachen.

Es geht nur "streaming" ich habe keinen direkten Pfadzugriff auf mein Netzwerk, das finde ich schade da ich dadurch meine NAS nicht wirklich bedienen kann.

Es geht nichts über einen HTPC in dieser Richtung.

Ich nutze an meinen Röhren-TV im Wohnzimmer meine alte X-Box und die ist als Media-Center unschlagbar, leider ist der Prozessor zu schwach um HD Material wiederzugeben ;).

DVD Upscaling ist in abhängigkeit der DVD sehr gut, und selbst auf einen Beamer kann man ohne weiteres die DVDs anschauen. Natürlich merkt man das es kein HD Material ist.
seher123
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Sep 2008, 19:43
@chino

kannst du mir denn eine sehr gute dvd nennen?? das wüürde ich gerne testen.

an meinem LCD kann es nicht liegen, dass dvds so naja sagen wir bescheiden aussehen. Und einstellungen die bildqualität betreffend gibt es bei der ps3 auch nicht so viele. also sollte es daran nicht liegen. die dvds sehen auf dem röhren tv einfach viel besser aus. ich konnte z.b. bei der dvd von keinohrhase gar keinen unterschied bei den verschiedenen modi feststellen, d.h. auch keinen bei normal und aus.

verstehe das nicht

grüße
lmho
HiFlyer99
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2008, 18:23
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende bin auch ich Besitzer einer PS3. Bzgl der Fähigkeiten der PS3 als Mediacenter habe ich direkt mal eine Frage.
Kann man nach dem Importieren bspw einer Audio-CD auf die PS auch das entsprechende Cover dieser CD importieren, so dass man im Musik-Folder des XMB dieses sofort als Icon etc angezeigt bekommt? Die CD Informationen kann man sich ja aus dem Netz ziehen, sofern die PS entsprechend verbunden ist.
Vielen Dank im Voraus!

@Seher123: Eine DVD mit sehr gutem Bild ist Crank, meiner Ansicht nach absolute Referenz was die Bildqualität bei DVDs angeht.


[Beitrag von HiFlyer99 am 15. Sep 2008, 18:25 bearbeitet]
dsj20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Sep 2008, 18:48
bin sehr zufrieden.
Kann über Lan/Wlan alles ansteuern, sei es via Nullriver Medialink meinen Macbook Pro oder via Tversity den PC.
Der DVD upscaling Funktion ist bei mir persönlich auch nichts auszusetzen!

Bis auf MKV's (welche mit Mkv2vob innerhalb von 2 Minuten in *.vob gemuxt werden können), kann die Ps3 eigentlich jedes gängige Format abspielen.
Und DVDs vom PC aus streamen? Wozu? Kann die DVD doch in die Ps3 stecken?!

Um mp3's ein bestimmtes Cover zuzuordnen kann man wie folgt vorgehen: Ordner nach Album stortieren, entsprechendes Album mit Dreieck anwählen, zu Eigenschaften navigieren und dort aufs Icon klicken, nun hat man die Möglichkeit seine Bildergalerie nach einem passenden Cover zu durchsuchen.


Ich persönlich will die Playstation nicht mehr missen, sie läuft IMMER, wenn ich mal eine kleine Party schmeiße, kann so die Musik von verschiedenen Räumen aus steuern (mein Receiver füttert zwei Zimmer mit Musik), zudem stellt mir mein Nachbar über Wlan seine Mediathek zur Verfügung (zig hundert Filme, darunter viele bluray Rips. Standardmässig Dolby Digital Sound)!
Don't_Panic
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2008, 09:59

seher123 schrieb:
@chino

kannst du mir denn eine sehr gute dvd nennen?? das wüürde ich gerne testen.

an meinem LCD kann es nicht liegen, dass dvds so naja sagen wir bescheiden aussehen. Und einstellungen die bildqualität betreffend gibt es bei der ps3 auch nicht so viele. also sollte es daran nicht liegen. die dvds sehen auf dem röhren tv einfach viel besser aus. ich konnte z.b. bei der dvd von keinohrhase gar keinen unterschied bei den verschiedenen modi feststellen, d.h. auch keinen bei normal und aus.

verstehe das nicht

grüße
lmho


Also, da DVDs nur eine PAL Auflöung haben, sind sie auf großen Bildflächen prinzipiell unscharf und nicht sehr detailreich. Egal wie gut der Scaler ist, auch wenn der noch einiges gutmachen kann.
Je größer, desto unschärfer.... man darf sich also keine Wunder erwarten.

Die PS3 hat einen überdurchscnittlich guten Scaler. Es gibt zwar sicher bessere, aber für die meisten Fälle reicht er aus.

Es gibt Leute, die sagen, dass DVDs auf der alten Röhre besser aussehen. Das hängt aber auch sehr von der Qualität und vor allem der Größe der Röhre ab.

Wirklich vergleichbar wäre das nur, wenn die Röhre die gleiche Diagonale hat wie der aktuelle LCD TV.

Ich muss sagen, dass im Vergleich mit einer 32" Trinitron Röhre das DVD Bild (über PS3) auf meinem 46" LCD wesentlich besser aussieht.

Grüsse
Don't Panic
ch!no
Stammgast
#13 erstellt: 16. Sep 2008, 10:17
Meine Bildreferenz wäre Training Day gewesen... Wie hast du die Konsole denn an den TV angeschlossen, HDMI? Wenn du keinerlei Unterschied zwischen AUS und NORMAL siehst, dann kann da etwas nicht stimmen und dein Scaler funktioniert nicht richtig...
gerho08
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2008, 16:55
dann will ich heir auch nochmal meine fragen deponieren:

die ps3 kann ja grundsätzlich FLAC-datein nicht erkennen und abspielen. wenn auf einer NAS dann der twonky media server installiert ist, geht es dann oder hat das damit gar ncihts zu tun?

kann ich mit der ps3 gleichzeitig fotos wiedergeben und musikfiles von der festplatte abspielen (die ps3 hängt am av-receiver per hdmi, der wiederum in den tv weiterspeist)?

danke für eure hilfe?
gerho08
Stammgast
#15 erstellt: 19. Sep 2008, 12:25
noch eine frage:

derzeit hängt an meinem av-receiver eine hdd (mit mp3 und flac, jpg und mpeg4 files). sowohl der avr als auch die ps3 hängen am selben switch im lokalen netz. leider erkennt die ps3 keine files auf der hdd.
frage: ist das einfach so oder müsste das doch gehen?
Unr3al
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Sep 2008, 12:47
Das kann IMO nicht funktionieren.
gerho08
Stammgast
#17 erstellt: 19. Sep 2008, 12:55
wenn die festplatte über USB am notebook hängt (das dann im LAN hängt) kann ich mit dem AVreceiver auf die musikfiles zugreifen...ich muss mal ausprobieren, ob der avr auf die files zugreifen kann, wenn die hdd an der ps3 hängt..das müsste aber gehen oder?
DoggyDog
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Sep 2008, 22:30
Naja, die PS3 müsste dann einen entsprechend als Server fungieren, damit der Receiver auf die HDD zugreifen kann.

Auf deinem Laptop läuft bestimmt auch irgend eine (NAS)-Software mit entsprechenden Freigaben, ansonsten könnte der Receiver auch nicht ohne weiteres auf die USB-HDD zugreifen
derschröder
Stammgast
#19 erstellt: 21. Sep 2008, 14:16
Hallo PS 3 Besitzer,

ich überlege auch gerade eine PS 3 anzuschaffen, eben auch um diese als Mediacenter zu nutzen. Leider liegt Musik auf dem PC hauptsächlich in iTunes. Gibt es eine Möglichkeit, evtl. durch zusätzliche Software, iTunes mit der PS 3 zu syncronisieren und zum Laufen zu kriegen, oder geht dies nur mit Apple TV?
Der_Papa
Stammgast
#20 erstellt: 21. Sep 2008, 14:52

derschröder schrieb:
Hallo PS 3 Besitzer,

ich überlege auch gerade eine PS 3 anzuschaffen, eben auch um diese als Mediacenter zu nutzen. Leider liegt Musik auf dem PC hauptsächlich in iTunes. Gibt es eine Möglichkeit, evtl. durch zusätzliche Software, iTunes mit der PS 3 zu syncronisieren und zum Laufen zu kriegen, oder geht dies nur mit Apple TV?


Ja geht mit twonkyvision und tversity ohne Probleme. Allerdings kann die PS3 die iTtunes Wiedergabelisten nicht lesen, diese musst du also erst in .m3u Datein umwandeln.
derschröder
Stammgast
#21 erstellt: 21. Sep 2008, 17:53
Danke für die Info,

war etwas verunsichert, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass bei itunes gekaufte Musik kopiergeschützt ist und nur über apple - Geräte abspielbar sei!
gerho08
Stammgast
#22 erstellt: 22. Sep 2008, 07:51

DoggyDog schrieb:
Naja, die PS3 müsste dann einen entsprechend als Server fungieren, damit der Receiver auf die HDD zugreifen kann.

Auf deinem Laptop läuft bestimmt auch irgend eine (NAS)-Software mit entsprechenden Freigaben, ansonsten könnte der Receiver auch nicht ohne weiteres auf die USB-HDD zugreifen ;)


stimmt, habe testweise den twonky media server am notebook installiert...frage: kann ich den twonky auch am notebook installieren?

gibt es zudem irgendeien möglichkeit, FLAC-datein mit der PS3 abzuspielen?
Hendrik_B.
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2008, 17:06
@ seher 123
Nochmal zu deiner Frage nach einer guten DVD
ALso ich hab den DVD player samsung hd 945 mit upscaling funktion und hab dies ausgibig getestet.
Fazit:
Transformers Special Edition sieht hervorragend aus
Der Unterschied zur Blu ray war auf 3-4 meter entfernung nur zu erahnen.
Ein weiteres Bildhighlight ist 10000 BC. Auch wenn der Film eher fragwürdig ist, die Bildqualität ist bis auf die Szene mit dem Säbelzahntiger, der das Dorf heimsucht, sehr zufriedenstellend
pete121
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Sep 2008, 00:00

Der_Papa schrieb:

derschröder schrieb:
Hallo PS 3 Besitzer,

ich überlege auch gerade eine PS 3 anzuschaffen, eben auch um diese als Mediacenter zu nutzen. Leider liegt Musik auf dem PC hauptsächlich in iTunes. Gibt es eine Möglichkeit, evtl. durch zusätzliche Software, iTunes mit der PS 3 zu syncronisieren und zum Laufen zu kriegen, oder geht dies nur mit Apple TV?


Ja geht mit twonkyvision und tversity ohne Probleme. Allerdings kann die PS3 die iTtunes Wiedergabelisten nicht lesen, diese musst du also erst in .m3u Datein umwandeln.


Mit twonky streamt die PS3 auch die kopiergeschützten i-tunes-Dateien.
Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, warum die PS 3 einige Titel von i-tunes überhaupt nicht erkennt. Ein System dahinter habe ich noch nicht entdeckt.
Schade auch, dass FLAC -Dateien nicht gestreamt werden.
dagobert_90210
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Sep 2008, 10:35
ich benutze tversiti und mediaplayer 11 als medienserver.
es haut einem aber nicht wahnsinig vom hocker.
nachteil an mediaplayer ist es gehen nur die vormate die die ps3 auch unterstüzt.
tversiti wiedergiebt ales da direkt das bild vom pc gestreamt wird.
ich persönlich bevorzuge immer noch das vista mediacenter viel übersichtlicher und einfacher zu handhaben.
zweks speicherplatz werde demnächst mal ausprobieren wie die ps3 mit einem tera externem speicher klarkomt, da die ps3 schneler hochgestartet ist wie der pc.
Canton77
Inventar
#26 erstellt: 26. Sep 2008, 12:23

dagobert_90210 schrieb:
ich benutze tversiti und mediaplayer 11 als medienserver.
es haut einem aber nicht wahnsinig vom hocker.
nachteil an mediaplayer ist es gehen nur die vormate die die ps3 auch unterstüzt.
tversiti wiedergiebt ales da direkt das bild vom pc gestreamt wird.
ich persönlich bevorzuge immer noch das vista mediacenter viel übersichtlicher und einfacher zu handhaben.
zweks speicherplatz werde demnächst mal ausprobieren wie die ps3 mit einem tera externem speicher klarkomt, da die ps3 schneler hochgestartet ist wie der pc.


Apropos Übersichtlichkeit. Nicht einfach zu lesen dein Text
thephil
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Sep 2008, 17:15
moin moin,
wollte gestern eine mkv datei auf meine ps3 übertragen (pc-switch-ps3) und mußte feststellen, dass es mit ca 4,5 gb fast 1,5 std. gedauert hätte. frage: kann ich die geschwindigkeit erhöhen, wenn ich den pc mit der ps3 direkt über ein crossover-kabel verbinde?

bin für weitere tipps dankbar
phil
DoggyDog
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Sep 2008, 22:31
Ob Switch oder direkt per CrossOver-Kabel macht keinen Unterschied. Würde lediglich einen Unterschied machen, wenn der Switch nur 10 MBit/s mitmachen würde. Ist aber sicherlich ein 10/100 MBit-Switch, von daher wäre eine Direktverbindung (selbst theoretisch) absolut nicht schneller.
thephil
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Sep 2008, 01:47
dann ist diese verfahren einfach zu langsam!

sollte es nicht schneller gehen, wenn man die interne ps3 hdd direkt an den pc klemmt und dann alles überträgt?
Forghorn
Inventar
#30 erstellt: 28. Sep 2008, 02:25
Also 1,5 std für 4,5 gb sind sehr lang.
ich habe vorgestern 6 gb film auf die ps3 geschoben und das in weniger als 20 min.

kann es sein dass der switch nur 10 mbit hat?

an den pc klemmen geht übrigens nicht da das dateisystem nichz vom pc gelesen werden kann
thephil
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Sep 2008, 13:25
also mein switch sollte eigentlich 100mbit machen. wie ziehst du denn die daten drauf? habs mit tversity gemacht und beim übertragen stand halt 1,5 std.. habs nicht zu ende machen lassen, zeigt die ps3 denn die genaue zeit an, oder ist es ähnlich wie windows, wo die übertragungszeit eigentlich nie stimmt?
Forghorn
Inventar
#32 erstellt: 28. Sep 2008, 13:34
Ich nutze Twonky als Server.
Mit Tversity hats aber auch nicht länger gedauert.

Ich schau nachher nochmal genaue nach. Hab nur gerade keinen Controller hier da der noch bei nem Kumpel liegt.

Will aber nachher eh noch nen Film kopieren dann kann ich dir genau sagen wie langs gedauert hat.
thephil
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Sep 2008, 15:36
@forghorn
ja mach das mal, würde mich sehr interessieren.

hab eben nochmals 5gb übertragen und war bisschen schneller, ca. 50 min. ist mir aber leider immernoch viel zu langsam, da ich in geraumer zukunft ca. 300gb auf meine neue 400gb platte ziehen möchte...momentan würde das tage dauern
thephil
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 28. Sep 2008, 15:39
achja noch was: kann man den kopiervorgang irgendwie im hintergrund laufen lassen? wenns schon so lange dauert, würde ich wenigstens nebenbei bisschen zocken?
Forghorn
Inventar
#35 erstellt: 28. Sep 2008, 16:41
So ich hab gerade nochmal 5 GB auf die PS3 geschaufelt.
Dauer waren knapp 16 min.

Und ich glaub im Hintergrund laufen lassen kannst du den Vorgang nicht.

Aber man kann ja über Nacht kopieren wenns denn wirklich so viel ist.

Bei mir wird übringens keine Übertragungszeit angegebene.
Kann es sein, dass die 1,5 h die angezeigt wurden bei dir die Länge des Films ist?
thephil
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 28. Sep 2008, 17:02
ja war die spieldauer hab ich auch vorhin gemerkt, aber 15min zu 50min ist schon ein klarer unterschied, werde mir jetzt ein crossoverkabel kaufen und hoffen, dass die langsame geschw. am switch liegt. über nacht würde ich gerne machen, aber man kann bei tversity doch immer nur eine datei rüberziehen oder? wenn man gleich 10 auf einmal kopieren könnte, wäre das natürlich genial!?!
Forghorn
Inventar
#37 erstellt: 28. Sep 2008, 19:32
Weiss nicht ob es irgendwie die möglichkeit gibt einen kompletten ordner zu kopieren.
nutz die ps3 auch erst seit 4 tagen als mediacenter.

hoffe das nächste woche mein SATA Kabel kommt damit ich endlich meine 1TB Platte dran stecken kann
thephil
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Sep 2008, 06:44
hatt ich auch schon überlegt, nur leider können wegen der fat formatierung keine dateien über 4gb auf die externe...und davon hab ich so viele
Forghorn
Inventar
#39 erstellt: 29. Sep 2008, 09:21
Ne das verstehst du etwas falsch.
Ich stecke die 1TB Platte an den internen SATA Anschluss.
Also wird die 40iger einfach rausgeschmissen.
Somit gibts keine FAT Begrenzung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: PS3
Heiza am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  29 Beiträge
Mediacenter PS3
White-Ghost am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  13 Beiträge
PS3 als MediaCenter und linux client
rupertt am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  9 Beiträge
FritzBox als Mediacenter für die PS3
chrisbrauni am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  20 Beiträge
Logitech Tastatur diNovo edge an PS3 - Erfahrungsbericht
Gangsta82 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
Suche MediaCenter-Software für PC>PS3
Senfgeist am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Nero 8 und PS3 Mediacenter
Drappi am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
PS3 als Mediacenter: H.264 und Dolby 5.1?
CrazyLexx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  32 Beiträge
Welche Mehrkanalformate kann die PS3?
Zweitnick am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
PS3 klanglich enttäuschend!
Woodend am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen