DVDs/ Blu-Rays nachdem ausschalten an gestoppter Stelle weiter schauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_Cadillac
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 15:03
Der lange Threadtitle beschreibt eigentlich mein Problem.

Würde gerne die Filmwiedergabe stoppen, die PS3 ausschalten und zu einem späteren Zeitpunkt die Wiedergabe an der gestoppten Stelle erneut aufnehmen.

Klappt leider nicht - was mache ich falsch??

Danke für Eure Hilfe
Holy_Moly
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 16:08
Das geht nur, wenn du die Disc im Laufwerk lässt. Es kann auch sein, dass es irgendwo unter den Einstellungen aktiviert werden muss. Bin mir gerade nicht so sicher.

Auf jeden Fall klappt es bei mir, habs mit der Death Proof Bluray ausprobiert. Bei DVD und DIVX klappts auch.

Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 16:56
Und wie schafft man es dass es nicht an der gestoppten Stelle beim erneuten einschalten weitergeht?
Ich schalte am Schluss (während des Abspanns, weil ich den nicht immer ansehen will) ins DVD-Menü, wenn ich dann aber das nächste mal die PS3 andrehe, dann fängt sie direkt mit dem erneuten abspielen des Films, von Anfang an, an, anstatt erstmal ins DVD-Menü zu schalten, wo ich was auswählen könnte!
fraster
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 16:57

Holy_Moly schrieb:
Das geht nur, wenn du die Disc im Laufwerk lässt. Es kann auch sein, dass es irgendwo unter den Einstellungen aktiviert werden muss. Bin mir gerade nicht so sicher.

Auf jeden Fall klappt es bei mir, habs mit der Death Proof Bluray ausprobiert. Bei DVD und DIVX klappts auch.

:prost

Ah, Danke für diesen Hinweis. Das habe ich auch schon gesucht. Muss wohl noch mal in den Einstellungen nachsehen.
Frank_Cadillac
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 13:14
@Holy Moly: Erklär doch mal bitte wie Du den Film stoppst?

Über die Vierecktaste, schaltest Du das System über die PS Taste direkt während der Wiedergabe in den Standbybetrieb???

Fragen über Fragen - habe selbst schon div. ausprobiert.

Im übrigen lasse ich die Disc immer im Laufwerk, wenn ich den Film später weiterschauen möchte. Genauso die Games.

Aber bitte jetzt keinen Disc "rein" - Disc "raus" Thread aufbauen. Den gibt es ja schon an anderer Stelle - ist in meinen Augen aber
-=Hellraiser=-
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2009, 14:18
Das geht nur bei DVD s . Bei Blu Rays nicht. Du kannst die Disc auch rausnehmen. Egal wie du die Disc beendest. Danach gehts gnau an der stelle weoter es sei denn du drückst vorher dreieck von vorne abspielen
Frank_Cadillac
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2009, 14:30
Danke!

Dh. im Detail, Kiste anwerfen, im XMB auf die DVD und START drücken?
Frank_Cadillac
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 14:26

-=Hellraiser=- schrieb:
Das geht nur bei DVD s . Bei Blu Rays nicht. Du kannst die Disc auch rausnehmen. Egal wie du die Disc beendest. Danach gehts gnau an der stelle weoter es sei denn du drückst vorher dreieck von vorne abspielen


..klappt bei mir nicht
MrFabillez
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 17:16

Frank_Cadillac schrieb:

-=Hellraiser=- schrieb:
Das geht nur bei DVD s . Bei Blu Rays nicht. Du kannst die Disc auch rausnehmen. Egal wie du die Disc beendest. Danach gehts gnau an der stelle weoter es sei denn du drückst vorher dreieck von vorne abspielen


..klappt bei mir nicht :?


Bei mir wird jewedes Video von der Stelle weiter wiedergegeben wo ich aufgehört habe. Selbst irgendwelche DivX Videos von der Platte, DVD, Blu's.....usw!

Hab keine besonderen Einstellungen gemacht oder ähnliches!

Welche FW hast du denn drauf?
Frank_Cadillac
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 17:49
Die aktuelleste, vom 21.01.09.

Beschreibe doch mal bitte genau wie Du vorgehst, welchen Button zum stoppen und zu starten ...
MrFabillez
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2009, 17:51
Ich geh entweder über die PS Taste ausm Film raus. Oder einfach über Kreis -> Wiedergabe beenden -> ja.

Hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht. War bei mir wie gesagt von Anfang an so.
Empfand es Anfangs auch eher als störend, aber kann auch mal ganz gelegen kommen.
skippy100
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 18:02
Es funktioniert eigentlich immer unabhängig ob BD oder DVD, aber einige Datenträger zwingen die Player durch Extra-Titel wieder von Vorne anzufangen, wegen z.B. Warnung vor Piraterie.
SaschaMav
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2009, 13:44

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Und wie schafft man es dass es nicht an der gestoppten Stelle beim erneuten einschalten weitergeht?
Ich schalte am Schluss (während des Abspanns, weil ich den nicht immer ansehen will) ins DVD-Menü, wenn ich dann aber das nächste mal die PS3 andrehe, dann fängt sie direkt mit dem erneuten abspielen des Films, von Anfang an, an, anstatt erstmal ins DVD-Menü zu schalten, wo ich was auswählen könnte! :Y


Da zu deinem Problem keine Antwort kam. Du must bevor du die Diskstartest, Dreieck drücken, und dann Disc von vorne starten.

Gruß Sascha
skippy100
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2009, 14:10
siehe:



-=Hellraiser=- schrieb:
Das geht nur bei DVD s . Bei Blu Rays nicht. Du kannst die Disc auch rausnehmen. Egal wie du die Disc beendest. Danach gehts gnau an der stelle weoter es sei denn du drückst vorher dreieck von vorne abspielen
Gabe_Walker
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jan 2009, 12:19

skippy100 schrieb:
siehe:



-=Hellraiser=- schrieb:
Das geht nur bei DVD s . Bei Blu Rays nicht. Du kannst die Disc auch rausnehmen. Egal wie du die Disc beendest. Danach gehts gnau an der stelle weoter es sei denn du drückst vorher dreieck von vorne abspielen


Das ist schlicht und einfach falsch. Es klappt auch bei Blu Rays. Man muss nur über Kreis Taste beenden und dann fängst auch beim nächsten Mal wieder an der selben Stelle an. Bei mir übrigens auch nach dem entfernen der Disc aus dem Laufwerk. Hab mich auch gewundert aber ist halt so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
US blu-rays auf europäischer ps3
neuro68 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Blu-ray
matze477 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Wo kauft ihr eure Spiele, Blu Rays
cg-23 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  45 Beiträge
Selbstgebrannte Blu rays abspielbar auf PS3
Christian12045 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
Problem: 3D-Blu-rays über PS4 gucken
RomanD am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  7 Beiträge
PS3 und Blu-Ray Filme!
Cinema-Berni am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
ps3 an/ausschalten in den standby betrieb
DIL am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Blu-ray Laufwerk defekt !
akreu am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 spielt DVDs nicht ab/Regionalcodefehler
roberto112 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 spielt BD´s nicht an gleicher Stelle weiter
NickSteel am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907