PS3 spielt BD´s nicht an gleicher Stelle weiter

+A -A
Autor
Beitrag
NickSteel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 10:37
Hallo,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass BD´s, wenn sie mal während der Wiedergabe gestoppt werden (Pause oder direkter Stop) nicht wieder an der gleichen Stelle weiterspielen sondern an den Anfang der BD zurückgesetzt werden und man immer wieder quasi neu starten muss.

Ich weiß nicht, was ich noch einstellen könnte, Firmware ist die aktuelle und die Einstellungen sind bei der PS3 "komplett"

Habt ihr sowas auch...?

Gruß

Nick
qfactor
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 10:48
Ist ja witzig, denn ich suche nach einer Möglichkeit, wie man genau das VERHINDERN kann

dh. ich möchte, dass meine Filme immmer von beginn an abgespielt werden...
cioprgr
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 20:03

qfactor schrieb:
Ist ja witzig, denn ich suche nach einer Möglichkeit, wie man genau das VERHINDERN kann

dh. ich möchte, dass meine Filme immmer von beginn an abgespielt werden...

Ich auch, denn manche BD habe ich als Vorzeigedisc zum Abspielen wenn mal Freunde vorbeikommen, doch wenn ich sie dann einlege, spielt die PS3 den Film immer von da weiter wo ich das letzte Mal aufgehört habe.

Nervt schon, würde auch lieber vorziehen dass die PS3 den Film von vorne wieder abspielt. Vielleicht kann man das irgendwo in den PS3 Video/BD Settings einstellen, war immer noch zu faul um das nachzuschaun.
J77A66
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 21:38
Disc-Autostart aus stellen. Die Scheibe im XMB mit Taste "Dreieck" anwählen.
mr.niceguy1979
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 07:57
Mit Auto-Start hat das imo net so viel zu tun. Hier wird dann lediglich die BD sofort gestartet. Oder täusche ich mich? Es ist im so, dass einige BDs dieses "Feature" untersützen und andere nicht. Sonst auf die Disc gehen, Dreieck und von Anfang an wählen.
MfG
J77A66
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 08:19
Die Resume-Funktion wurde, glaube ich, mit der Firmware 2.20 eingeführt.
Wenn also der Autostart an ist wird die Disc sofort gestartet und springt bedingt durch die Resumefunktion direkt auf die zuletzt beendete Position. Mit Autostart aus bleibt zumindest die Möglichkeit über den Dreieckbutton von vorne zu starten.

@mr.niceguy1979:
Bist Du sicher das es ein Feature auf der Disc ist? Denn bei mir funktioniert es bei jeder DVD oder BD.
mr.niceguy1979
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 08:22
Ziemlich sicher. Ich habe genug BDs, da funktioniert es nicht, aber auch genug,
da wird diese Funktion unterstützt.
Auch habe ich es selber schon des öfteren gelesen.
MfG

EDIT: Es kann gut sein, dass mittlerweile alle neueren BDs diese Funktion unterstützen.


Auch eine weitere Kinderkrankheit der Blu-ray Disc will Fox beseitigen. Während man bei einem DVD-Player die Wiedergabe einer DVD stoppen und direkt an dieser Stelle fortsetzen lassen kann, wird bei einem Blu-ray Disc-Player die Wiedergabe erneut ganz von vorne gestartet. Bei Blu-ray Discs ohne BD-Java kann immerhin die Playstation 3 die Wiedergabe an der gleichen Stelle fortsetzen. Fox arbeitet derzeit an einer "Resume"-Funktion für alle Blu-ray Discs und will sogar noch einen Schritt weiter gehen. Zukünftig soll es möglich sein, dass alle Einstellungen, die man bei einer Disc vorgenommen hat, gespeichert werden und auch dann wieder zur Verfügung stehen, wenn die Blu-ray Disc einmal aus dem Player entfernt wurde. Einen konkreten Zeitpunkt für die Einführung dieser Optimierungen wollte McCrossan nicht nennen. Sie sollen aber zumindest "in naher Zukunft" verfügbar sein.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/Fox_BD.shtml


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 05. Mai 2010, 08:27 bearbeitet]
J77A66
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2010, 08:53
Bedankt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 spielt keine 3D BD ab?
shatta am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  14 Beiträge
PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht
fashionist84 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
ps3 spielt alles ab.außer ps3 spiele
Thilolinger am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 spielt Avatar 3D nicht ab
Hazett am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
PS3 spielt skaliert eine bestimmt BD auf 1080i?
Caio am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  5 Beiträge
BD Remote an PS3 Slim geht nicht!
freefly72 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
PS3 spielt keine Untertitel
a-p-m-h am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
PS3 Setting
Azzurro81 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  15 Beiträge
PS3 spielt kopiergeschützte DVD nicht ab?
fearless883 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  19 Beiträge
DVDs/ Blu-Rays nachdem ausschalten an gestoppter Stelle weiter schauen?
Frank_Cadillac am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470