ps3 tonausgabe über onkyo SR606

+A -A
Autor
Beitrag
facere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 21:44
also ich verstehs jetzt nicht mehr!

ich habe einen onky SR 606 (HD master audio und dolby HD fähig) über hdmi an die ps3 und den tv angeschlossen.

nur verhält sich das ding extrem seltsam..

wenn ich linear pcm verwende würde ja die ps3 die neuen tonformate (als auch die alten) decodieren und dann an den receiver weitergeben- also kein leuchtendes dolby digital logo im receiver oder dts oder..

so, hab mir das sonic unleashed demo runtergeladen, das is in dolby digital. jetzt hab ich am receiver in beiden fällen (egal ob ich über bitstream oder linear pcm ausgebe) das dolby logo mit tollem sound.

so, das is schon mal gut, bei ratchet und clank bspsws (das is ja nicht dolby digital zertifiziert) steht nur multichannel im receiver ohne logo, trotzdem werden die boxen separat angesprochen sofer´n ich mich nicht täusch, auch gut.

und jetzt kommts, da ich eine 60gb ps3 hab kann ich damit auch ps2 spiele spielen.. sollte es zumindest können.. allerdings kommt da niemals ein logo für dolby digital und es werden auch nur alle boxen gleichmäßig angesprochen (bzw. hören sich die boxen der LINKEN seite wesentlich lauter an, über hdmi tonausgabe überhaupt nur stereo!!) und der subwoofer "rumst". die spiele sind aber teilweise thx zertfiziert und auch dolby prologic IIx fähig.

hab schon alles mögliche versucht.. ton über hdmi/optisch und jeweils bitstream/linear pcm

oder ist es gar nicht gedacht gewesen die emulierten ps2 spiele in dolby digital auszugeben? wenn ja dann ist das eine bodenlose frechheit!

so, bei dvd filmen jetzt wieder das gleiche..

kann mir vorweg jemand sagen warum über bitstream die neuen audioformate nicht übertragen werden können?

was is jetzt überhaupt besser? mir wäre ja linear pcm so wie es die ps3 vorschlägt (meldung dass u.u. manche blu rays kein audio haben) am liebsten, aber da kann der receiver dann nix damit anfangen. nix anfangen heißt dass er das signal schon decodiert von der ps3 bekommt und weder das dolby logo erscheint noch in den richtigen wiedergabemodus schaltet (tut er bei mir nur über bitstream in den PLII Movie modus).

ich finde solche probleme in zeiten von hdmi vollkommen überflüssig und mich nervt das einfach nur!!

vielen dank schon mal für die hilfe.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonausgabe der PS3
Gerhard_Stefan am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  14 Beiträge
Tonausgabe über HDMI per PS3 Fernbedienung regelbar?
samiman am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Ps3 Denon AVR 1610 Tonausgabe
olympia2008 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  6 Beiträge
PS3 Slim vs. TX-SR606 Vs. alte Röhre
Jan7777 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
PS3 über HDMI an AV-Receiver! Wie bekomme ich eine Tonausgabe über TV?
Tottey86 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
PS3 - Ton über HDMI
skill am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
PS3 & Onkyo 605 nur 2.1 ?
Zolgarth am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
Problem mit Onkyo & PS3
Lupinchen88 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  8 Beiträge
PS3+Onkyo 606
Stehof1230 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  14 Beiträge
Onkyo 606 mit ps3
juli_175 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147