Probleme nach Festplattenwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Pootie_Tang
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 21:15
hallo.

hab folgendes vorgenommen:

hab ne 80er hab festplatte gewechselt.
festplatte 320GB Western Digital Scorpio Blue WD3200BEVT (fat32)
ging alles normal. wechsel. 3.0 installiert. lief alles super.
dann kam ich zum zocken.
bei pacific rift (hab ich schon länger nicht gezockt) musste ich das 1.03 update vornehmen. also klick ok, dann "aktualisierung ..." auf einmal macht das ding nen piep und einen neustart.
bei prince of persia dauert erst mal bis ich spielen konnte um die 5 min, als ich dann das spiel beenden wollte, bzw ps taste gedrückt und spiel verlassen, macht sie schon wieder ein neustart.
bei uncharted dauert es ca 9-10 minuten bis zocken konnte.
weitere spiele hab ich nicht mehr getestet.
hab die 80er wieder eingebaut und suche nach fehlern.
allerdings gestaltet sich das sehr schwierig. finde garnichts darüber.

kann mir einer helfen? hat jemand das gleiche problem und ne lösung?

hatte die 320 dann auch mal schnellformatiert (in ps3) aber die paar minuten haben auch nichts geändert. soll ich die nochmal am pc komplett formatieren?

danke im voraus
pt
LordMorpheus
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 09:51
Kanns sein das die Spiele sich beim ersten Start installieren?
Würde erklären warum es so lange daurt.

Wenn du sie jetzt startest sollte es allerdings schneller gehen, haste das mal getestet?
Pootie_Tang
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 11:29
ist leider nicht so.
ich denke mittlerweile dass mein kumpel vielleicht etwas beim formatieren partitionieren falsch gemacht hat.
hab da leider keine ahnung, wie es sein muss. weiss nur fat32.
aber mit den partitionen kenn ich mich nicht aus.

was muss man da machen, brücksichtigen?
CoLMcQueen
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 12:04
hmm, vielleicht liegts auch an der Firmware 3.0. Da wurde ja schon von vielen berichtet, dass sie Probleme hätten bei Uncharted etc.

Sony wird sicherlich demnächst einen Patch rausbringen, bzw. Firmware 3.01 oder so.

Klingt doof, aber vielleicht solltest Du erstmal auf diesen Patch warten und dann noch einmal schauen.
Pootie_Tang
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 12:53
problem bestand bereits bei der 2.8 version
CoLMcQueen
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 12:59
hast Du die platte bevor Du sie in die PS3 eingebaut hast schon in FAT32 formatiert oder hast Du sie einfach nach dem Kauf in die PS3 eingebaut und dann formatieren lassen?

Weil ich versteh nicht was Dein Kumpel da gemacht hat mit dem Formatieren.
Herget
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 13:30
Versteh ich auch nicht, wird eine neue Festplatte nicht automatisch formatiert?
ManofStil
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Sep 2009, 17:09

Herget schrieb:
Versteh ich auch nicht, wird eine neue Festplatte nicht automatisch formatiert?

Ja, wird sie. Und intern ist egal ob FAT32, EXT, NTFS oder sonstwas... Die PS3 formatiert sie mit ihrem eigenen System komplett neu. Da kann Dein Kumpel nix falsch gemacht haben.

Möglich wären:
1. Hitze - die Platte gibt zu viel Wärme ab
2. ein Fehler in der Firmware
3. die Platte ist Kaputt

Wobei ich 1. und 3. am ehesten vermuten würde...

MoS
sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2009, 19:25
Hallo

Kann es sein das PS3 mit der größe der Platte nicht zurecht kommt?.
Einfach mal wieder eine kleinere Einbauen , und probieren.

Gruß
Pootie_Tang
Stammgast
#10 erstellt: 08. Sep 2009, 06:53
@ MonofStil

zu 1: playsi ist total leise. hitze schließe ich aus
zu 2: firmware habe ich öfters neu aufgespielt, da ich einen festplattenwechsel, 80er und 320er, mehrmals hintereinander gemacht habe
zu 3: ich hoffe nicht. pc erkennt sie ganz normal. demo konnte ich auch runterladen

die platte ist aus einem kaputten laptop (monitor kaputt), dort ging sie ganz normal.
formatieren hab ich die lassen, da ich gelesen hatte fat32. da sie ja aus einem laptop mit ntfs kam ..

hab die spiele mehrmals angestattet. immer das gleiche zeitproblem, bzw. das update wurde nicht gemacht => neustart

hatte die platte jetzt in der fima nochmal formatieren lassen.
habs ausprobiert. immer noch der gleiche fehler.

meine letzte rettung (hoffe ich) ist nun die "langsamformatierung" über die ps3. hab das gestern abend mal angestartet (hab die komplette platte machen lassen, also keine 10gb für andere systeme). nach dem die restzeitangabe angezeigt wurde bin ich vom hocker gefallen. 23:38 stunden?!

ist das normal?

heut abend gegen acht ist das durch mal sehen was es dann macht. hat jemand hoffnung bei der aktion?
LordMorpheus
Stammgast
#11 erstellt: 08. Sep 2009, 09:10

Pootie_Tang schrieb:

meine letzte rettung (hoffe ich) ist nun die "langsamformatierung" über die ps3. hab das gestern abend mal angestartet (hab die komplette platte machen lassen, also keine 10gb für andere systeme). nach dem die restzeitangabe angezeigt wurde bin ich vom hocker gefallen. 23:38 stunden?!

ist das normal?

heut abend gegen acht ist das durch mal sehen was es dann macht. hat jemand hoffnung bei der aktion?


Nein das ist sicher nicht normal.
Viel zu lange. Denke es liegt an der Platte. Die hat ne Macke oder die PS3 ein Problem mit ihr. Würde testweise mal ne andere Platte dranhängen und wenn das dann ohne probs geht ne neue kaufen.
Pootie_Tang
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2009, 06:47
formatierung fertig. waren etwa 20h.
problem motorstorm pr damit behoben.
ladezeit uncharted auch behoben (ca 2min noch)
prince of persia durch ps taste beenden anschließend neustart besteht leider noch, ist aber verkraftbar

danke an alle helfer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prince of Persia Schwertmeister-Trophy
reap705 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Prince of Persia auf Ps3
Kohlrabe am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  9 Beiträge
Wie findet ihr Prince Of Persia für Ps3?
atalay38 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Motorstorm Pacific Rift
Hoschi102 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
PS3 externe Festplatte, trotz FAT32
harald_123 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Motorstorm - Pacific Rift
glotzegucker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  179 Beiträge
Festplattenwechsel bei der PS3
Bahnhof am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Festplattenwechsel mit Wechseldatenträger
Bahnhof am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  11 Beiträge
Festplatte Defekt
Battan am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  48 Beiträge
Bleiben Passwörter bei Festplattenwechsel erhalten?
farmer1 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134