Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

PS3 SLIM - Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
frying_dutchman
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 05. Dez 2011, 12:33

nuggen schrieb:
Was Für eine Gehäuse Mod??

Braucht kein Mensch beim k Modell. Des ist sowas von leise, muss auf 10 cm hingehen um etwas zu hören wenn FIFA bspw läuft ..

Danke, aber ich denke ich kann schon für mich selbst sprechen... Und wenn die Frage nach dem Mod beim K-Modell aufkommt, dann wird den ja vielleicht doch jemand brauchen?

@3erGolfer. Entweder bin ich blind, oder da sind nur Erfahrungsberichte für das J-Modell. Das K-Modell wurde zwar einmal aufgeschraubt gezeigt, aber ein Loch hat da glaube ich noch niemand reingebohrt.
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 30. Jan 2012, 01:27
Meine Slim ist jetzt 2 Jahre alt. Sie ist mir auch schon lange zu laut, da sie hörbar aufdreht und nicht mehr zurück, daher hab ich sie jetzt modifiziert. Ich wollte kein großes Loch machen, welches ich dann abdecken müsste. So hab ich bis jetzt neun kleinere. Was haltet ihr davon bezüglich Airflow und Optik? Was kann ich verbessern?

20120129_231801
nuggen
Hat sich gelöscht
#1904 erstellt: 30. Jan 2012, 01:41
Gegenfrage:
Ist sie leiser geworden? Hat's was gebracht?
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1905 erstellt: 30. Jan 2012, 02:57
Gebracht auf jeden Fall. Dem ersten Test nach, ist sie deutlich leiser geworden. Also ich denk mal, dass der Airflow demnach ausreicht. Die Optik könnte man vllt noch verbessern irgendwie... Dafür dass es kostenlos war, top. Hätte ich schon eher machen sollen.
one
Stammgast
#1906 erstellt: 01. Feb 2012, 15:15
Also ich finde das es nicht schlecht aussieht, aber...

So ganz ohne Filter saugst du dir, auch bei diesen kleinen Löchern, jeden Dreck aus der Luft und das verschmutzt das Gehäuse und den Lüfter.

Das wiederum führt dann wieder zu erhöhten Lüftergeräuschen...

Warum machst du kein großes Loch und klebst den pc Lüfterfilter hier aus dem Forum davor... Gibt nen sauberen Abschluss n der Optik UND saubere Luft im inneren...
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 01. Feb 2012, 23:54
Grüß dich,
also ich weiß nicht ob wir so einen Steckdosenbohrer haben, deshalb hab ich testweise erstmal mit den kleinen Löchern angefangen. Muss sagen es gefällt mir jetzt besser als gedacht.
Die normalen Einlassschlitzen haben doch aber auch keinen Staubfilter, deshalb war ich auch überrascht, dass nach 2 Jahren weniger Staub drin war als erwartet.
Ich denk ich werde aber doch von innen noch eine Art Moskitonetz kleben
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1908 erstellt: 03. Feb 2012, 19:12
Begeistert von der bereits erzielten Reduzierung der Lautstärke, habe ich mir noch einen Delta Lüfter besorgt. Hab mit diesem den Nidec Lüfter ersetzt, da er ja lauter sein soll. Muss jetzt aber feststellen, dass der Delta nach vllt 3-5 Minuten (unter Last) einfach aufhört sich zu drehen oO Die PS3 überhitzt und schaltet sich aus. Ich dachte die wären beide kompatibel, oder ist was defekt?
StillPad
Inventar
#1909 erstellt: 04. Feb 2012, 12:40
Hmm zum Lüfter Problem kann ich jetzt nix sagen.
Ist schon sehr komisch.

Aber ich kann nun nach 1,5 Jahren verkünden das ich nun auch ein Loch inner PS3 habe

Dazu habe ich dann noch die WLP gewechselt und die Mainboard Batterie.
Die 2504 ist ja so fies aufgebaut mit den Laufwerk, dass das so ziemlig das schwerste an der ganzen Aktion ist.

Nachdem ich nun die Konsole zusammen habe, kann ich nicht davon berichten das die Leiser wäre.
In Spielen ist die ziemlig genauso laut wie vorher.

Was mich auch überrascht hat wie gut der Kühler bei mit auf den Prozessoren sass!
Das war wohl auch ein Hauptgrund wieso die so leise war.

Ich habe gestern die Konsole 8Std. laufen lassen um die in GT5 die B-Spec Fahrer fahren lassen, so als Härte-Test.

Ich kann bisher sagen das die Anschlußkabel hinten nicht mehr so heiß werden wie vorher.
Also scheint die Konsole besser gekühlt zu werden.

Auch konnte ich mir den Aufbau mal genau angucken. Wenn man mich fragt wird die Luft nur ringsrum von den Mini Öffnungen angezogen.
Nur dort war minimal Staub zu finden, hinten was effektiv das Netzteil ist wo die Luft raus kommt, scheint nur ausgeblasen zu werden.

Die Idee mit den Boden ausflexen damit sich die Wärme nicht mehr so stau habe ich verworfen, da dort einfach kein Luftzug von Sony vorgesehn war.

Es hätte klappen können den Boden zu durchlöchern und dann den Deckel dicht zu lassen.
Aber da das Loch schon drin war, hätte es nicht mehr funktioniert.

Ich warte nun noch darauf das der Staubfilter geliefert wird und dann ist der Umbau fertig.
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 08. Feb 2012, 21:14
Kannst ja auch mal ein Bild posten. Ich mag Bilder.
Bei dem Delta Lüfter war auch ein Kühler dazu, den ich verbaut habe. Ich muss sagen, der ist ganz anders aufgebaut als der Nidec Kühler: Vertikale statt horizontale Kühlrippen und ohne die silbernen Heatpipes. Auch war die Auflagefläche für die Chips extrem rau, sowas hab ich noch nicht gesehn. Der Delta Kühler ist dagegen spiegelglatt.
Naja wo ich schon dabei war, gleich noch WLP erneuert und das Case umlackert^^

20120208_190607

edit: der Deltalüfter scheint jetzt zu gehn, kA wo das Problem lag...


[Beitrag von Sourcrowd am 08. Feb 2012, 21:25 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#1911 erstellt: 08. Feb 2012, 23:24
Böms wie geil

Haste das selber gemacht?
StillPad
Inventar
#1912 erstellt: 09. Feb 2012, 01:01
Resident Evil ?

Sieht aber gut aus.
3erGolfer
Inventar
#1913 erstellt: 09. Feb 2012, 01:18
Hätteste die Bohrlöcher lieber wie Einschusslöcher machen müssen8)
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 09. Feb 2012, 02:09
Ja hab ich selber gemacht. Hab vorher noch nie Plastik lackiert. Obwohl ich eine Plastikgrundierung benutzt habe, musste ich bestimmt 10x rüberlackieren bis es halbwegs weiß war. Vorher immer Grautöne, da die Farbe vermutlich das Plastik angelöst und sich vermischt hat. Aber wird zu OT hier.
Inspiriert war ich etwas von Dexter (Fernsehserie), aber auch allgemein blutige Spiele/Filme^^
Einschusslöcher klingt cool. Werd ich vllt mal probieren, wenn es mich wieder langweilt. Jetzt aber erstmal wieder benutzen das Teil Vor allem weils nun so schön leise ist
Igelfrau
Inventar
#1915 erstellt: 09. Feb 2012, 17:16
Einschusslöcher wie von einer Schrotflinte fände ich bei dieser Lackierung absolut passend. Super Idee! Optische Anregung
3erGolfer
Inventar
#1916 erstellt: 09. Feb 2012, 17:53
Ich leih ihm gerne meine Schrotflinte aus, dann wirkt es echter8)

@kugelcube:

Wie hast du denn die Blutspritzer lackiert bekommen? Machte sowas beruflich? Also lackieren

Die glänzende Leiste beim Ein-/Ausschalter wirkt noch ein wenig störend. Lackieren sollte da aber schwer sein. Vllt wirklich son´ne Klebelösung? Wenn die noch rot wäre sähe es perfekt aus!
cysto1
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 09. Feb 2012, 19:33
@Kugelcube:nachdem ich immer stiller Mitleser war fand ich deine Lösung mit den Löchern oben klasse,hab heut gleich ma losgelegt,zumal ich die PS3 eh schon ne Weile zerlegen wollte um neue WLP aufzutragen(bloss gut den 1/3 waren komplett ohne WLP je gesehn zu haben und der Rest gekrümel)
Hab nachdem Zusammenbau ne Runde BF3 gespielt und sie bleibt bedeutend leiser,nachdem sie vorher irg.wann die Lautstärke eines vollaufgedrehten Föns hatte.Danke für den Anstoss,leider is meine Lackiererfahrung ne so ausgereift(schöne Umschreibung für grottig(,so werd ich wohl zu ner Klebelösung greifen müssen,
StillPad
Inventar
#1918 erstellt: 09. Feb 2012, 21:22

3erGolfer schrieb:
@kugelcube:

Wie hast du denn die Blutspritzer lackiert bekommen? Machte sowas beruflich? Also lackieren

Die glänzende Leiste beim Ein-/Ausschalter wirkt noch ein wenig störend. Lackieren sollte da aber schwer sein. Vllt wirklich son´ne Klebelösung? Wenn die noch rot wäre sähe es perfekt aus!


Man lackiert die Grundierung mit Pistole wartet bis es Staubstrocken ist und dann nimmt man ein Pinsel und spritzt das dann drauf.
Einfach eine schnelle Bewegung von oben nach unten mit ein vollen Pinsel machen.
Schon hast du ein Blutspritzereffekt.

Und ja die Bedienleiste würde ich auch mit ein Aufkleber machen.
Denke mal nicht das die Farbe darauf halten wird.

Edit:

Hätte fast mein Foto vergessen.



Ehr der klassische Mod.

Bei mir leider nicht soviel Unterschied in der Lautstärke.


[Beitrag von StillPad am 09. Feb 2012, 21:30 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#1919 erstellt: 09. Feb 2012, 21:41

Man lackiert die Grundierung mit Pistole wartet bis es Staubstrocken ist und dann nimmt man ein Pinsel und spritzt das dann drauf.
Einfach eine schnelle Bewegung von oben nach unten mit ein vollen Pinsel machen.
Schon hast du ein Blutspritzereffekt.


Okay, eigentlich einleuchtend

Habe das Problem darin gesehen, diese Blutspritzer mit der Lackierpistole hinzubekommen.....

Deine Lösung finde ich aber auch nicht schlecht, sitzt da oben noch nen Lüfter drin oder is das nur das Belüftungsloch?

OT: Menschenskinna der grün/dunkelgrün Controller sieht in echt aber viel besser als wie ich ihn mir auf Bildern vorgestellt habe! Hab mich letztens für den weißen als Zweitcontroller entschieden. Aber wenn ich das jetzt so sehe
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 10. Feb 2012, 00:04
Also ich bin kein Lackierer, obwohl das sicher ein spannender Beruf wäre. Hab bisher nur mein PC-Gehäuse innen schwarz lackert.
StillPad hat im Grunde schon Recht, aber auch nicht so professionel mit Pistole. Ich werd in dem Thread mal schreiben wie ich das gemacht habe und womit, falls es wer nachmachen möchte.
Die Leiste vorne könnte man sicher auch lackieren, muss sie nur mit feinkörnigem Schleifpapier vorher anrauen. Für gute Haftung sorgt auch die Grundierung. Danke für die Anregungen


Ehr der klassische Mod.

Sieht gut und sauber aus.
StillPad
Inventar
#1921 erstellt: 10. Feb 2012, 00:39

3erGolfer schrieb:
Deine Lösung finde ich aber auch nicht schlecht, sitzt da oben noch nen Lüfter drin oder is das nur das Belüftungsloch?

OT: Menschenskinna der grün/dunkelgrün Controller sieht in echt aber viel besser als wie ich ihn mir auf Bildern vorgestellt habe! Hab mich letztens für den weißen als Zweitcontroller entschieden. Aber wenn ich das jetzt so sehe :angel


Das ist nur ein Loch wo der DEMCiflex Staubfilter drauf sitzt.
Habe mich dann doch für den entschieden den One hier mal gezeigt hatte weil es halt ein Staubfilter ist.

Eigendlich wollte ich erst ein silbernes feines Gitter nehmen was ich noch von einer Subwooferblende übrig hatte.

Im Endeffect aber alles ziemlig langweilig, vielleicht finde ich ja irgendwann was sich mehr von der Masse abhebt.

Und ja der Controller sieht wirklich anders aus als auf den Fotos die man so sieht.
Wobei das Foto von mir nicht gerade gut den Farbton triff, sieht in real nochmal anders aus.

Mit Plastik lackieren habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht und das würde ich echt kein empfehlen das bei den "Bedienpult" zu machen.

Was mir aber absolut nicht aussem Kopf geht bei dieser ganzen Umbauaktion, wie man das Datenkabel des Laufwerkes so beschissen legen kann?!
Beim 2504 Modell haben die unterm Laufwerk ein Flachbandkabel gepackt.
Raus bekommen ist kein Problem, dazu muss man nur die Klemme hoch drücken.
Aber das Ding wieder rein zu bekommen ist so eine Fummelarbeit.

Wer nur den Mod machen will, muss es ja zum Glück nicht ausbauen, aber irgendwie will man ja schon die WLP mal wechseln wenn mans schon auf hat

Ist das bei den anderen Modellen auch so verbaut?
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1922 erstellt: 10. Feb 2012, 01:14

Mit Plastik lackieren habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht und das würde ich echt kein empfehlen das bei den "Bedienpult" zu machen.


Klingt nach einer Herausforderung xD Nee ich lass das erstmal so

Ich hab die CECH 2000A und da sieht es so aus wie hier. Step 15/16 könnte sein was du meinst. Ging bei mir ziemlich simpel.
StillPad
Inventar
#1923 erstellt: 10. Feb 2012, 11:20
Die Anleitung kenne ich, das ist im Prinzip Schritt 16 nur das der Anschluß nicht hinterm Laufwerk liegt sondern direkt mittig unterm Laufwerk.
gotnoname
Stammgast
#1924 erstellt: 11. Sep 2012, 12:21
@StillPad und andere

Hat einer von euch mal eine Anleitung gesehen, wo das Kabel wie bei uns mittig _unter_ dem BD-Laufwerk liegt?
StillPad
Inventar
#1925 erstellt: 11. Sep 2012, 16:33
Leider nein, aber bis auf dass das Kabel unter den Laufwerk ist anstatt dahinter konnte ich die alte Anleitung nutzen.

Das Laufwerk wieder einzubauen ist echt kriminell

Aber das ist eigendlich auch die einzige Schwierigkeit dort
gotnoname
Stammgast
#1926 erstellt: 11. Sep 2012, 16:37
Danke für deine Antwort. Wie hast Du es gemacht?

Ich selbst habe das Kabel nur halb rausgezogen und es dann direkt sein gelassen.

Selbst das halbe Kabel wieder reinzustecken war schon eine elende Fummelei.
Ich hab eine Spitzzange zum Schutz mit Gewegeklebeband beklebt und dann damit das Kabel "angefasst" und reingefummelt. Du?
StillPad
Inventar
#1927 erstellt: 11. Sep 2012, 17:39
Ich habe es so ähnlich gemacht

Der Anschluß wo das Flachbandkabel drin ist hat ja eine "Klammer" die das Band hält.
Diese wird ja nur hoch geklappt und dann kann man das Kabel rein oder raus stecken.

Ich habe also die Klammer auf dem Mainboard gelöst Kabel rausgezogen, dann Laufwerk ab und Umbau gemacht.

Beim Zusammenbau habe ich das Flachkabel vorsichtig soweit aus dem Laufwerk gezogen wie es geht.
Damit es nicht wieder in das Laufwerkgehäuse zurück fällt habe ich ein Taschentuch gefaltet und in die Öffnung des Laufwerks gestopft.

Nun kommt die Fummelarbeit

Da das Kabel nun fest genug ist (durch das Taschentuch) kann man es in den Anschluß einfädeln.
Mit Pinzette oder einer feinen Zange.
Wenn Kabel in den Anschluß drin ist Klemme wieder festmachen und das Taschentuch wieder rausziehen und weiter zusammenbauen.

Das ist auch so ziemlig das einzig schwer wenn man die zerlegt.

Für den Lüftermod muss man da aber erst gar nicht dran.

Ich habe das nur alles zerlegt um den Staub raus zu machen und neue Wärmeleitpaste zu verteilen.
Brachte aber leider gar nix bei mir.
gotnoname
Stammgast
#1928 erstellt: 13. Sep 2012, 21:14
Danke. Ich erspar mir dann erstmal die Fummelei mit der Paste.

Vermutlich wäre eine weitere Verbesserung nur durch eine neue Luftzufuhr im Boden der Konsole möglich? Hat sich da schonmal jemand weiter was überlegt?
StillPad
Inventar
#1929 erstellt: 13. Sep 2012, 21:41
Loch oben reicht.

Wobei ein gelochter Boden wohl auch nett sein könnte
sammler275
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 09. Okt 2012, 13:34
Als alter PS3-FAT-Besitzer war ich am Wochenende verwundert, wie laut das aktuelle Slim-Modell der PS3 ist. Von wegen "viel leiser" usw...
Igelfrau
Inventar
#1931 erstellt: 09. Okt 2012, 13:48
Das Laufwerk liegt ja nun auch ganz oben und nur unter einem sehr billig wirkenden Plastikdeckel.
Ich bin gespannt, welchen Erfolg diese neue Super Slim auf dem Markt haben wird.
sammler275
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 09. Okt 2012, 13:55
Das wird dann sicherlich noch lauter..
Der Preis bestimmt den Erfolg in der letzten Phase der PS3 bis zum PS4-Start. Die ganzen Dummies lassen sich doch jeden Mist andrehen, Hauptsache "Haben" & "Konsum".
bAD_kARMA
Stammgast
#1933 erstellt: 28. Okt 2012, 13:37
Die Super Slim soll wohl auch ein lautes Laufwerk haben. Da ist dann alle Mühe mit einem besseren Kühlsystem futsch.
Dann lieber ein K-Modell und evtl. der Lüfter-Mod vom J-Modell (großes Loch).
Chiip
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 29. Okt 2012, 18:46
@kugelcube
Find dein mod echt super
gotnoname
Stammgast
#1935 erstellt: 28. Nov 2012, 04:20
Hier könnte der Grund liegen, warum das einfache Tauschen der Wärmeleitpaste keine Veränderung bringt bei manchen PS3:

http://www.youtube.com/watch?v=WxQDAo-B_L8

Unter den integrierten Heatspreadern ist nochmals WLP auf den einzelnen kleinen Chips.


[Beitrag von gotnoname am 28. Nov 2012, 04:21 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#1936 erstellt: 30. Nov 2012, 11:09
Tja also ich werde das nicht machen, ganz einfach weil es wohl genauso wenig bringt wie letztes mal.

Meine PS3 is trotz Loch im Gehäuse nicht wirklich leiser geworden.
Ich denke dort werde ich wohl eine recht gute Wärmeleitbrücke haben.

Was am meisten stört is das Laufwerk.

Man kann jetzt nur hoffen das Sony so ein Mist nicht wieder bei der PS4 bauen wird.
romuser
Stammgast
#1937 erstellt: 30. Nov 2012, 17:22
Ein Loch im Gehäuse? Das ist aber nicht gut. Immerhin wurde das Design auf das Kühlsystem zugeschnitten. Da durch verschlechterst du den Zustand eher.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1938 erstellt: 02. Dez 2012, 17:27
Bei der Slim ist das Laufwerk kein Problem, aber wenn sie warm hat, wird halt der Lüfter lauter.
StillPad
Inventar
#1939 erstellt: 04. Dez 2012, 15:43

romuser schrieb:
Ein Loch im Gehäuse? Das ist aber nicht gut. Immerhin wurde das Design auf das Kühlsystem zugeschnitten. Da durch verschlechterst du den Zustand eher.


Das Konzept funzt aber nicht nicht.
Das is so idiotisch gemacht das es die Luft durch Mirco Schlitze einzieht.

Musst du mal in die Mitte des Thread gucken da sieht man die Umbauten.

Und das lauteste ist das Laufwerk bei mir.
Störend laut.
Hobre0815
Stammgast
#1940 erstellt: 10. Dez 2012, 13:29
Warum bohrt hier jeder Löscher in seine Konsole. Meine PS3 steht im Glasrack, ist weder laut noch zu heiß.
Daher kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.
Soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn die Konsole alleine irgendwo seht gibt es keine Probleme.
Meine Slim hört man nicht und ich sitze nur 3 Meter entfernt.
Da ist das Laufwerk meines BluRay-Players lauter als die PS3.

HartWieStein
Hat sich gelöscht
#1941 erstellt: 10. Dez 2012, 14:22
Es gibt eine gewaltige Streuung innerhalb der gleichen Serie.

Ich hatte drei K-Modelle hier, die jeder für sich einen anderen Lautstärke-Pegel hatten.
Das Laufwerk der ersten war sogar sehr unangenehm laut bei normaler Spiellautstärke.
Hobre0815
Stammgast
#1942 erstellt: 10. Dez 2012, 15:03
ok ,das wusste ich nicht. Haben die unterschiedliche Laufwerke verbaut?
StillPad
Inventar
#1943 erstellt: 13. Dez 2012, 02:59

Hobre0815 schrieb:
ok ,das wusste ich nicht. Haben die unterschiedliche Laufwerke verbaut?


Ja haben sie und bei mir ist die Festplatte laut (komischese klacken immer) und sobald ne Disc eingelegt ist ist Terror!

Scheinbar waren bei meiner Konsole die Heatspreader und Kühlkörper gut verbunden sodass der Mod fast nix brachte.

Ich hatte aber schon eine PS3 da war zwischen Kühler und CPU nur Luft und Wärmeleitpaste, also kein direkter Kontakt zwischen Proz und Kühler
PARALAX
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 11. Jan 2013, 07:04
Ich beschäftige mich schon seit den frühen 90er Jahren mit Reparaturen und Umbauten von Computer- und Konsolensystemen und habe auch 2009 kurz nach dem Erscheinen der PS3 Slim einen ausführlichen Blick in die Konsole geworfen und dies auch dokumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=h0EbuMUKVGI

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das im Allgemeinen die PS2 und PS3-Slim Geräte sehr warm werden, besonders an der Unterseite. Obwohl die Ausfallrate im Allgemeinen weitaus geringer ist als bei der XBox 360, wird die PS3-Slim unter Vollast deutlich wärmer als das Jasper-Modell der XBox 360 und da stellte sich bei mir natürlich die Frage warum. Nach dem Zerlegen der Konsole kam ich zu dem Entschluss, das es eigentlich nur das verbaute Blech sein kann, das auf der Ober- und Unterseite des Boards zu finden ist und das Sony andere und weitaus robustere Materialien einsetzt, als das bei der XBox 360 der Fall ist.

Was mich nun allerdings interessiert ist die Wärmeentwicklung der CECH-25xxA/B Reihe, da ich im Moment plane von meiner derzeitigen CECH-2004A auf das Nachfolgemodell um zu steigen. Der Hauptgrund dafür ist die extreme Wärmeentwicklung auf der Unterseite und das der Lüfter meiner Meinung nach unter Vollast zu langsam läuft und zu wenig Wärme abführt (das diese erst durch das Netzteil wandert und gleich mit erhitzt halte ich übrigens für das bishher schwachsinnigste Konzept, was ich je gesehen habe). Außerdem spart das 45-nm Modell fast 20 Watt an Energie und gerade heute in Zeiten von steigenden Strompreisen ist das für mich ein wichtiger Faktor. Alle Revisionen nach CECH-25xxA/B kommen für mich wegen der fehlenden LED's nicht in Frage, ganz zu schweigen von der Toploader-Version, die mir überhaupt nicht zusagt. Dafür könnte ich mir ggf. auch ein Defektgerät zusammen bastelt.

Hat Jemand mal einen direkten Wärmevergleich zwischen den beiden Modellen gemacht und kann dazu Auskunft geben, wie sehr sie sich voneinander unterscheiden und ob der neue Fertigungsprozess wirklich was gebracht hat?
one
Stammgast
#1945 erstellt: 11. Jan 2013, 15:17

romuser schrieb:
Ein Loch im Gehäuse? Das ist aber nicht gut. Immerhin wurde das Design auf das Kühlsystem zugeschnitten. Da durch verschlechterst du den Zustand eher.


Einfach klasse, ich habe das Loch schon fast zwei Jahre drin, seit dem ist die Konsole leise und wird auch nicht mehr so warm.. Aber einfach mal raushauen das es nicht gut ist oder nix bringt.

Könntet ihr vielleicht mal etwas ausprobieren, bevor immer alles sofort verteufelt wird, ohne das man weiß wie es anders läuft...
Sowas muss echt nicht sein.
Herrgoettle
Inventar
#1946 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:12

EFO58 (Beitrag #1821) schrieb:
Hallo Leute ich bin neu im HIFI-Forum und hab alles so gut es geht mitverfolgt. Ich hab auch schon alles PS3 modele gehabt und nun hab ich die PS3 Slim 160G. Eine wocher später hab ich die Slim geöffnet (Garantie ist mir egal) und sie gemoddet und die Lüftung verbessert das die PS3 immer frisch Luft bekommt wie die Bilder im Forum nur halt anders. Ich werd die Bilder mal reinstellen warte auf eure meinungen dazu..

Meine Slim ist seit dem modding sehr leise muss ich sagen schaltet erst nach ner stunde auf Stufe 2 oder 3 und bleibt dann auch so egal wie lange ich spiele. Die Wärmeleitpaste hab ich auch ausgetauscht mit der Noctua NT-H1.PS3 Slim Case mod

hab das ganze jetzt mal nachgebastelt

vorher hatte die slim(2500er) im idle unter multiman 62-63c innerhalb von ca30minuten.
jetzt hat die slim mit nem 63 loch 59c im multiman nach 20 minuten.

also viel gebracht hat es zwar nicht aber dafür hat sich der lüfter noch nicht um eine stufe hochgeschaltet.

die wärmeleitpaste habe ich schon vor ner woche gewechselt gegen die arctic cooling mx-4.

als lüfter habe ich nen delta drin.

DSCN0016

wei man aber sieht ist das noch nicht fertig.
bin erst am testen und falls das bleiben sollte wird das noch richtig gemacht(kanten und co).
andernfalls kommt ein neuer deckel drauf.


[Beitrag von Herrgoettle am 08. Mrz 2013, 19:18 bearbeitet]
wasdenn
Hat sich gelöscht
#1947 erstellt: 16. Jun 2013, 22:24
Hallo miteinander

Da meine PS3 seit geraumer Zeit ein komisches Surren verursacht, habe ich sie heute aufgeschraubt und die Schrauben des Lüfters durch doppelseitiges Klebeband ersetzt. Komischerweise ist das Surren immer noch da. Zu Beginn dachte ich, dieses Geräusch entsteht durch die Vibrationen des Lüfters, aber dies scheint wohl nicht der Fall zu sein. Kann es sein, dass das Netzteil einen Schaden hat? Oder habe ich zu viele "Scheibchen" doppelseitiges Klebeband verwendet und der Lüfter berührt das Gehäuse?

Lüfter ist bei mir übrigens ein Delta drin. Am Wochenende werde ich noch ein Loch in den Deckel bohren. Ein Freund von mir besitzt solche Lochbohrer, seiner Meinung nach sind die aber für Holz zugeschnitten. Kann ich den Lochbohrer auch für das Gehäuse der PS verwenden oder benötige ich einen speziellen Lochbohrer.

Gruss


[Beitrag von wasdenn am 16. Jun 2013, 22:51 bearbeitet]
bAD_kARMA
Stammgast
#1948 erstellt: 17. Jun 2013, 17:51
Ich habs zwar auch mit ner normalen Lochsäge/-bohrer gemacht, aber die werden dabei schon mächtig heiß und der Kunststoff fängt an zu schmieren.
Aber du willst ja auch nur ein Loch bohren . Tipp: Langsam und mit bedacht, nicht zuviel drücken.

Viel Erfolg
wasdenn
Hat sich gelöscht
#1949 erstellt: 21. Jun 2013, 19:04
Hallo miteinander

Ich habe nun den Umbau ebenfalls vollzogen. Der Lüfter dreht jetzt langsamer. Doch die Ursache für den nervigen Ton war nicht der Lüfter, sondern das Netzteil. Das Netzteil "fiept" ziemlich laut. Was kann man dagegen tun? Konnte jemand von euch ein ähnliches Problem mit dem Netzteil feststellen? Könnt ihr mir sagen, wo man einen qualitativ hochwertigen Ersatz bekommt?

Danke für eure Antworten.

Gruss
wasdenn
Hat sich gelöscht
#1950 erstellt: 25. Jun 2013, 10:52
Kann mir niemand helfen? Auf der ebay Seite gibt es jede Menge Netzteile:

http://www.ebay.de/bhp/aps-250

Aber taugen die auch was? Habe die allererste PS3 Slim mit 120 GB.


[Beitrag von wasdenn am 25. Jun 2013, 10:59 bearbeitet]
Gebirgskuchen
Stammgast
#1951 erstellt: 24. Sep 2014, 14:54
Auch wenn der Thread schon was alt ist:

Da ich noch bis Mitte/Ende 2015 auf eine möglichen PS4 Slim warten möchte, hatte ich mir überlegt, für den noch anstehenden Zeitraum meine PS3 Slim irgendwie leise zu bekommen.
Egal ob beim Spielen, Filme gucken oder VOD schauen: Innerhalb von höchstens 30 Minuten dreht der Lüfter auf der 4. oder 5. Stufe, was leider sehr störend ist. Auch das Wechseln der WLP hat keinerlei Verbesserung gebracht. Zudem ist es auch egal, wie (horizontal oder vertikal) und wo (frei ohne andere Objekte in Nähe) aufstelle. Verbaut ist ein NIDEC Lüfter.

Jetzt lautet meine Frage: Neuen Lüfter einbauen oder sich einfach ein gebrauchtes CECH-2104 Modell besorgen?

MfG

Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Stammgast
#1952 erstellt: 26. Sep 2014, 00:07
Um das Lautstärkenproblem nachvollziehbarer zu machen, habe ich eine Aufnahme meiner Slim gemacht und die 30 Minuten Laufzeit auf 2 Minuten heruntergekürzt.

Dokumentation:
1.)PS3 Slim anmachen und Disk rein
2.)Film startet
3.)nach 7 Minuten macht sich Stufe 1 bemerkbar
4.)nach 8 Minuten macht sich Stufe 2 bemerkbar
5.)nach 9 Minuten macht sich Stufe 3 bemerkbar
6.)nach 10,5 Minuten macht sich Stufe 4 bemerkbar
7.)nach 12 Minuten macht sich Stufe 5 bemerkbar
8.)nach 15 Minuten macht sich Stufe 6 bemerkbar
9.)nach 18 Minuten macht sich Stufe 7 bemerkbar
10.)Disk wird rausgenommen.

Link: http://www.file-uplo...Lautst--rke.mp3.html

So müsste das Problem schnell eingegrenzt sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 (Slim) Casemodding wegen Lautstärke
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  4 Beiträge
PS3 Slim Cech 2104a Lüfterstufen - Lautstärke
-=Hellraiser=- am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  9 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3 Slim Festplattenwechsel *Video*
dg_computer am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914