PS3 Audio Signal an den Receiver!

+A -A
Autor
Beitrag
sickboy007r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 22:22
Hi,

hier kurz meine Geräte:

Fernseher: Samsung UE 32 B6000
Receiver: Technics SA AX 730
Konsole: PS3/XBox360

So mein Problem:

Der Samsung hat leider nur einen Optisch Digitalen Audioausgang. Mein Receiver aber leider keinen Digitalen Eingang. Wenn ich Fernsehe bekomme ich das Audiosignal mittels eines Scart zu Cinch Adapter an den Receiver. Funktioniert aber leider nur beim Fernsehen. Wie ist das nun, wenn ich eine PS3 bzw. XBox anschließen möchte. Ist es möglich, dass Audiosignal allein an den Receiver zu bekommen, so wie beim Fernsehen mit nem Scart/ Cinch Adapter und gleichzeitig das Videosignal mit dem HDMI Kabel an den Fernseher zu schicken? So, dass ich in HD spielen kann und den Ton über die Anlage habe?


Hoffe ihr habt meine Frage verstanden....


Danke und Grüße
Mister_Beam
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 22:41
Hallo,

Du kannst in der PS3 einstellen wie du den Ton und das Bild übertragen möchtest.

Bei Bild stellst du dann HDMI ein und bei Ton stellst du auf Multi-AV und dann nimmst du einfach das original kabel welches bei der PS3 dabei ist und schließt es an die PS3 an und gehst damit in deinen Receiver.
Allerdings hast du dann nur Stereo-Ton.


[Beitrag von Mister_Beam am 22. Dez 2009, 22:42 bearbeitet]
sickboy007r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 23:26

Mister_Beam schrieb:
Hallo,


Allerdings hast du dann nur Stereo-Ton.



Ja, dass ist klar. Aber mein Receiver kann eh eh nur Analoge Signal verarbeiten. Stereo reicht mir dann vorläufig erstmal. Jedenfalls bis ich mir nen neuen Receiver gekauft habe. Will halt nur den Ton auf jeden Fall über Anlage haben. Was ist denn das für ein Kabel, ganz normales Cinch, oder wie?

Danke, für die schnelle Antwort....
Mister_Beam
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2009, 01:02
Das ist das original kabel welches bei jeder Playstation dabei ist.

Das mit dem 3 cinch..Gelb, Rot und Weiß.
Das gelbe läßt du einfach weg und gut.
Skydancerx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2009, 14:43

Mister_Beam schrieb:
Das ist das original kabel welches bei jeder Playstation dabei ist.

Das mit dem 3 cinch..Gelb, Rot und Weiß.
Das gelbe läßt du einfach weg und gut.


Das dürfte nicht gehen weil die PS3 den MutliAV Out und HDMI nicht gleichzeitig kann. HDMI & Optisch geht gleichzeitig.

Dein Fernseher müsste einen AV IN haben (Gelb, Rot, Weiß) schließe da mal einen Chinch Kabel an Rot und Weiß an und das dann an die Anlage. Wenn du Glück hast schleift der TV das Tonsignal von HDMI durch. Geht bei meinem Bruder seinem Samsung auch. Kann aber sein das du dann einen Zeitversatz von Bild/Ton hast.

Wenn das nicht geht gibt es sonst bei deiner Konfiguration keine Möglichkeit.
Trashmonkey
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2009, 14:48
@ Skydancerx:

Doch, das geht - man kann das Bild über HDMI und den Ton über Klinke (MultiAV) ausgeben. Mit irgendeinem Firmwareupdate wurde sogar ermöglicht, über HDMI Bild und Ton auszugeben, während der Ton zusätzlich über MultiAV ausgegeben wird.

So kann man sich entscheiden, ob man über den Fernseher oder die Anlage hört - oder über beides gleichzeitig.


Ich würde die PS3 direkt an den Receiver anschließen, damit nciht jedes TV-Tonsignal über den Receiver läuft, wie zb Fußballspiele oder Kochsendungen^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Bild über HDMI aber kein Optisches Audio signal
0liver am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  14 Beiträge
ps3 white noise signal
playzy am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Problem HDMI/ PS3 signal
Azrael87 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  133 Beiträge
PS3: HDMI-Audio-Ausgabe deaktivieren?
cradle am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
PS3 HDMI Audio Probleme
Eerodesign am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Ps3 Doppel Signal Hdmi , Scart?
Dlj38 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
PS3 Video / Audio EInstellungen
TonicWater am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  11 Beiträge
PS3 Audio-Ausgabe
Nino80 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  16 Beiträge
PS3 und Audio cd`s
naggel67 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
PS3 Audio Problem.bitte um Hilfe! :)
futureplayer am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen