nach muxxen mit mkv2vob kein deutscher ton

+A -A
Autor
Beitrag
tribolex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 23:02
hey leute wollte mir gerade einen 1080p film mit mkv2vob muxxen. nach dem es complete war ist der film aber in engl. wenn ich den .mkv film aber vorher auf dem laptop mit vlc abspiele, kann ich jeweils deutsche und englische tonspur auswählen. bei beiden steht aber komischerweise "deutsch"

meine einstellung bei mkv2vob:

preferred audio language:
german

file splitting:
fat32 (4gb)

video transcoding:
auto

output file extension:
auto

output typ:
file

prefered suptitle language:
none

transcoding codec:
x264 high bitrate(slow)

always tanscode dts (häckchen)
automatic update (häckchen)


hoffe jemand hat das gleiche problem und konnte es schon einmal lösen
ghostyboy
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 11:49
Hi!

Kenne die Software nicht, aber denke mal, dass Du die deutsche Tonspur als erstel legen musst oder die englische löschen. Wenn Du den Film mit TS-muxxer demuxxt, dann kannst Du die englische Tonspur einfach zum Remux weglassen. Nachher kannst Du Dein Prog verwenden, um eine *.VOB Datei daraus zu machen.

Gruß
ghostyboy
tribolex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 11:51
ts muxer kenne ich persönlich nicht. wie funktioniert der?
ghostyboy
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 12:14
Hi!

Hier gibs die Software: http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

Auf "Add" klicken, damit Du Deinen Film dazufügen kannst.
Dann auf "Demux". Jetzt zerpflückt er das File in die Ton und Videospur. Dann machst Du ein TS File daraus indem Du die Videospur über "Add" und die Tonspur über "join" in das Auswahlfenster holst und auf TSmuxing gehst. Sollte Dein Programm dieses File nicht verarbeiten können, kannst Du noch mit Makemkv eine *.mkv Datei daraus machen.

gruß
ghostyboy
tribolex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 13:37
also zerpflückt habe ich es gerade. jetzt werde ich mal veruchen daraus wieder eine .ts zumachen und danach dann wieder eine .mkv um dann daraus mit mkv2vob den film irgendwann heute abend mal an der ps3 über hdd sehen kann :-)


ich hoffe ich muss nun nicht noch die delay zeit verändern


supi hat alles geklappt.

mkv2vob muxxt auch .ts dateien


[Beitrag von tribolex am 07. Feb 2010, 21:47 bearbeitet]
Taylor23
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 13:50
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den vorhandenen Thread für meine Frage nutze...

Ich nutze den TSMuxer auch sehr häufig um aus mkv-Dateien, PS3-kompatible M2TS-Streams zu muxen.

Allerdings komme ich an dem Punkt, Untertitel erfolgreich mitabzuspielen, nicht weiter. Ich bekomme die SRT/SUB Dateien zwar in die M2TS-Datei hineingemuxt, habe aber beim Abspielen auf der PS3 (über externe HDD) keine Möglichkeit, eine Untertitelspur auszuwählen.

Wollte mir eigentlich keinen zusätzlichen Mediaplayer (WD Live, Popcornhour, etc.) kaufen, um mkvs ohne Umwandeln mit Untertiteln abzuspielen aber ich glaube, dass werde ich doch wohl müssen.

Hat vielleicht jemand ne Lösung parat?
tribolex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 20:02
ich finde das auch schon langsam ziemlich doof mit dem umwandeln. habe gerade mal wieder eine 14gb große .mkv fertig und möchte diese nun mit mkv2vob und eingeschaltetem fat32 in 4 parts teilen. um es dann proplemlos auf die hdd zu bringen. jetzt schreibt er (mkv2vob) mir nach mitlerweile 2 gb die datei ist complet. schon klar. das nervt vielleicht.

der mediaplayer wd hd live ist wohl doch die nächste anschaffung. obwohl ich doch sehr zufrieden bin mit der playstation3
ghostyboy
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 21:08
Hi!

Wenn die PS3 m2ts von externer Platte spielt, dann brauchst Du ja das mkv Format gar nicht mehr. Man kann auch Splittdateien mit tsmuxer erstellen.

Das mit den Untertiteln weis ich auch nicht, habe nie welche.

Gruß
ghostboy
tribolex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2010, 21:15
splitten auf fat 32 bei tsmuxxer geht dann wo?


habe es nun auch gefunden :-)



ich hatte nun aber auch schon zwei .mkv da hat mkv2vob und auch tsmuxer einfach nach 10% aufgehört.


woran liegts da dann?


also speicherplatz ist genug vorhanden


[Beitrag von tribolex am 10. Feb 2010, 19:43 bearbeitet]
Acidney
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2010, 22:13
split&cut
matze1403
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Feb 2010, 21:02
bei mir funzt es prima mit dem tsmuxxer zumal man da ja die tonspuren richtig anklicken kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MKV2VOB -> AC3 kein Ton
eiswurf am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
mkv2vob
nova2004de am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  16 Beiträge
Problem mit MKV2VOB
willi.jan.9393 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit mkv2vob: unsupported video codec
Ungeheuer am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  8 Beiträge
mkv2vob 720p mkv wandeln
hagen_fenris am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Untertitel bei mkv2vob PS3
puschelyx am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
umwandeln von mkv2vob
thor2703 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
PS3 sound MKV2VOB ac3 PCM ?
B4byf4ce am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
optimale einstellug für mkv2vob
marcell101 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  15 Beiträge
mit mkv2vob umgewandelt und der ton läuft asynchron
trashman30 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270