Kein Bild über HDMI, same thing but different

+A -A
Autor
Beitrag
DerHennes
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2011, 18:02
Hallo zusammen,

wie so viele hier habe ich ein problem mit dem HDMI Ausgang bei meiner neu erstandenen PS3.

Das is mein Problem:

als ich heute morgen voller Übereifer die PS3 ausgepackt und angeschlossen habe bemerkte ich das ich keinen Ton habe über das HDMI Kabel, kurzerhand habe ich das Multi-Kabel ausgepackt und es in die PS3 gesteckt welche auf meiner Stereo Anlage stand, leider fiel mir das Kabel runter genau auf die Lautsprecherausgänge vom Amp. Es machte laut PENG und das Bild war schwarz. Die PS3 funktioniert tadellos über Composite AV nur über HDMI bekomm ich kein Bild mehr. Die PS§ erkennt wohl auch das ein HDMI Gerät verfügbar ist, bestätige ich die Frage ob der Ausgang auf HDMI geändert werden soll mit JA habe ich aber leider wieder einen schwarzen Bildschirm. Ich hab das ganze jetzt schon mit vier TV´s ausprobiert, immer das gleiche. Ich weigere mich aber noch zu glauben dass die HDMI Schnittstelle dabei nen Knacks bekommen hat. Vielleicht hat ja hier jemand einen Ratschlag für mich. Gibt es vielleicht eine Art Diagnose Programm o.ä. oder einen Kniff in der Konfiguration. Oder bleicht mir nur eine Reparatur?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Hennes
J@son
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 08:03
Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel probiert? Ich hatte auch schwarzes Bild (PS3->Amp->TV) und es lag am "schlechten" HDMI-Kabel, mit nem anderen Kabel kamen dann Bild+Ton.
DerHennes
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 12:16
Hey,

ja ich hab schon drei verschiedene, sitze gerade bei nem kumpel und in seiner funktionierenden umgebung funktioniert meine ps3 auch nicht.
Ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen das dieser zwischenfall zu einem schaden an der ps3 und dann auch noch am HDMI-Out geführt hat. Hat sonst noch jemand eine Idee? bin kurz davor das ding einzuschicken.
furb
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 12:54
wenn die ps3 komplett neu ist (1woche alt) zurück zum MM oder wo du die herhast und sagen das der HDMI ausgang nicht funktioniert
DerHennes
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2011, 16:25
problem is das ich das ding gebraucht gekauft hab, laut verkäufer ist die ps3 ein jahr alt, er hat leider vergessen die rechnung beizulegen und will diese nachliefern. es handelt sich jedenfalls nicht um ein nagelneues gerät. wenn noch garantie drauf is werde ich es auf diesem wege versuchen. hatte gehoft es gibt eine andere lösung.
snowman4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jun 2011, 17:25
Du hast sie aber schon auf HDMI eingestellt?
DerHennes
Neuling
#7 erstellt: 10. Jun 2011, 16:06
jo klar, die ps3 erkennt auch das ein hdmi gerät angeschlossen ist, wenn ich beide kabel angeschlossen habe. Wenn ich dann aber auf HDMI umstelle bleibt der bildschirm schwarz, und ich habe auch nicht vergessen den Fernsehr auf HDMI umzustellen. alle "leichen" bedienungsfehler kann ich an diese stelle eigentlich ausschließen.

ich habe mir jetzt ein komponentenkabel bestellt, darüber müsste ich zumindest 1080p hinbekommen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jun 2011, 17:32

DerHennes schrieb:
jo klar, die ps3 erkennt auch das ein hdmi gerät angeschlossen ist, wenn ich beide kabel angeschlossen habe. Wenn ich dann aber auf HDMI umstelle bleibt der bildschirm schwarz, und ich habe auch nicht vergessen den Fernsehr auf HDMI umzustellen. alle "leichen" bedienungsfehler kann ich an diese stelle eigentlich ausschließen.

ich habe mir jetzt ein komponentenkabel bestellt, darüber müsste ich zumindest 1080p hinbekommen.


Wenn die PS3 z.B. auf Scart eingestellt ist, erkennt sie nicht automatisch das du sie auf HDMI betreiben möchtest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Kein Bild über HDMI
amsvartnir am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
kein bild über av
am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild an TV über HDMI
snowbound am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  17 Beiträge
Kein Bild über HDMI PS3 an Hitachi
MartyW am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
HILFE kein Bild bei PS3 über HDMI!
the_sugar_c am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Erst Flimmern/Bild versetzt, dann kein Bild mehr über HDMI
swappi am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Bild über HDMI, SOUND über TOSLINK-Optisch
speedworkx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
PS 3 kein Bild
jonathanF am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813