[GELÖST]PS3 Media Server ruckelt - obwohl gute Hardware/Netzwerk !

+A -A
Autor
Beitrag
Panza
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 13:01
Hi,

ich werde wahnsinnig mit meinem Problem:
Ich habe beim Schauen von m2ts Dateien spontane und nicht reproduzierbare Ruckler, bei denen das Bild 1-3 Sekunden mitsamt Ton stehen bleibt. Danach geht es normal weiter. Das kann ein einziges Mal innerhalb von vielen Minuten passieren, aber auch mehrere Male in kurzen Zeitabständen.

Mit meinem damaligen Desktop-PC (mit Opteron 185 Prozessor) hatte ich das Problem nicht. Jetzt habe ich ein Notebook mit einem i5 480M. Beide Systeme haben 4GB Ram. An der Hardware liegt es also nicht…

Alle Einstellungen wie empfohlen in Tutorials gemacht.
Außerdem streame ich über LAN, d.h. PC an Router und PS3 an Router.
Ich habe einen TP-Link TL-WR1043ND Router mit 1GBit/s Durchsatz….daran kann’s auch nicht liegen.

Was mir aufgefallen ist: Bei “aktuelle Bitrate” schwankt der Durchsatz stark und wenn er länger auf 0 kb/s sinkt, dann ruckelt es bis wieder x kb/s kommen…
Aber wieso sinkt der auf 0 kb/s ?!


Außerdem kommen manchmal noch andere Media Renderer während dem Abspielen im PS3 Media Server Status Info dazu wie der WMP oder andere Netzwerk Geräte im Netzwerk wie AV Receiver etc…
Kann dies ein Grund sein ?

Auch noch zur Info:
Im Haus steht auch noch ein WD TV Live Media Player, der auch von meinem Laptop und PS3 Media Server angesteuert wird. Da klappt's..

Ich bin echt verwirrt...liegt es am Laptop, vllt. an der PS3 ?

Ich habe nach zig Stunden Recherche nur noch die Hoffnung, dass ich irgendwie auf die Lösung kommen. Also BITTE HELFT MIR ! :-)
Sephiroth289
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 13:23
Die Hardware ansich ist eigentlich ok, da hast du Recht.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass dein Notebook beim Streamen mit was anderem derart beschäftigt ist, dass er mit dem Encoden nicht nachkommt. Schalte mal Virenscanner, Echtzeitupdates, Defragmentierungsprogramme, etc. aus und schau ob der Fehler behoben ist.
Panza
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 12:35
War jetzt so frustriert, dass ich jetzt meinen Laptop per HDMI und USB Soundkarte (optisch an den AVR verbunden) verwende um meine Filme anzuschauen.

Im Endeffekt sogar praktischer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Media Server
hnjj90 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
PS3 Media Server?
zio am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  20 Beiträge
PS3 Media Server & NAS
seysa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
PS3 Media Server 1.20.439
otmanix am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Java PS3 Media Server V1.03
mogqai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  25 Beiträge
PS3 Media Server - Einstellungen - Sammelthread
Stormmaster am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  7 Beiträge
PS3 Media Server + *.dts Ton?
Jul3s am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
PS3 Slim > Kaspersky 7.0 > PS3 Media Server
Zippo-Lord am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Java PS3 Media Server findet PS3 nicht!
Rös am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  17 Beiträge
PS3 ruckelt
Vectra_Elegance am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen