PS3 FAT 5.1 bei Apps wie Spotify/Twitch

+A -A
Autor
Beitrag
#Felix92#
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 17:06
Hallo liebe HIFI-Community,

wie der Titel bereits sagt, habe ich ein Problem mit der App-Funktion der PlayStation 3.
Und zwar betrifft das den 5.1 Sound bei den Apps "Spotify" und "TwitchApp".
Ich weiß nicht genau, ob diese Apps den 5.1 Sound überhaupt unterstützen, jedoch erwarte ich dies zumindest von "Spotify".
Im folgenden ein paar Daten zu meinem "System":

PlayStation 3 FAT (2007)
ONKYO HT-R548

PlayStation 3 -> HDMI -> Fernseher
PlayStation 3 -> Optisches Kabel -> ONKYO

Nun zum eigentlichen Problem:

Bei DvD's, Blu-Ray's und Spielen funktioniert der 5.1 Sounds tadellos.
Auch wenn ich mein iPhone an den ONKYO anschließe bekomme ich einen "guten" Sound.
Bei Apps wie "Spotify" oder "TwitchApp" jedoch nicht, denn da kommt beispielsweise der Gesang vom linken Front Speaker anstatt vom Center Speaker. Der rechte FrontSpeaker gibt auch noch einen leisen Ton aus und der Rest ist nahezu stumm.

Daher die Frage, warum ist das so? Wird bei der alten PlayStation 3 kein 5.1 Sound bei den Apps unterstützt? Kann man dies evtl. korrigieren durch Einstellungen des Onkyo's?

Antworten auf diese Fragen brauch ich, da meine geliebte PS3 am Sonntag leider den Geist aufgeben hat..
Sie lässt zwar anschalten, das grüne Licht kommt auch, jedoch wars das. Kein Bild. Und wenn man auf die "Start-Taste" drückt passiert nichts. Man kann sie lediglich wieder ausschalten, indem man die PowerTaste auf der Rückseite betätigt. Auch den Tipp mit den "5 Sekunden drücken - Warten - 5 Sekunden drücken - Warten - Anschalten - 5 Sekunden drücken" habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Das bekannte "Biepen" kommt zwar so wie beschrieben, jedoch bleibt es leider dabei.. Sehr schade, aber sie ist ja schon alt. Von daher wollte ich mir eine gebrauchte alte PlayStation 3 zulegen. Aber davor wollte ich unbedingt eine Antwort auf mein oben angesprochenes Problem finden.

So, das wars auch soweit. Falls es noch mehr Fragen geben sollte, könnt ihr diese gerne stellen

MfG Felix


[Beitrag von #Felix92# am 08. Nov 2016, 17:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 (FAT) 5.1 richtig konfigurieren
bläh am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  8 Beiträge
Ps3 Fat,Slim Wärmeentwicklung?
Glasa_therock am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Aktuelle Bezugsquelle PS3 Fat ?
udo330 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  10 Beiträge
PS3 Fat 40GB Lüfter laut
-Vader- am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
PS3 Slim vs "Fat" dB Messung
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  15 Beiträge
Spotify und PS3
oelschlucker am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
PS3 Fat und 3D Bluray - kein Ton
marcel`compact am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  13 Beiträge
Daten von PS3 Fat auf PS3 Slim übertragen?
furb am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  13 Beiträge
PS3-Fat (80GB) extrem lauter Lüfter.
2Brain73 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
PS3 (Fat Lady) startet nicht mehr, Hilfe!
Lord-Raiden am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen