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Duncan_Idaho
Inventar
#151 erstellt: 08. Jul 2006, 11:20
Und noch eine gute Nachricht.... da Nintendo wie MS bei ATI und IBM fertigen läßt und beide N und M das Intelectual Property übereignet haben.... können beide Firmen die Chips In-House redesignen.... sprich während Sony auf den guten Willen von Nvidia hoffen muß (die MS bei der ersten Box haben darben lassen)können Nintendo und Microsoft fröhlich die Chipfläche verkleinern und irgendwann sogar GPU und CPU zusammenlegen (was Nvidia nie zulassen würde).

Beide Konsolen werden auf Dauer also schneller günstiger als die PS3. Außerdem kann Nintendo schon im ersten Jahr mit der Konsole Geld verdienen.... Microsoft so ab Ende des Jahres. Während Sony wolhl erst im letzten Konsolenjahr Geld verdienen wird....
tyler_in_vienna
Stammgast
#152 erstellt: 15. Jul 2006, 12:01
hi
also ich weiß jetzt schon fix, das der wii am erscheinungstag bei mir zuhause stehen wird (war schon beim gb advance, ds und gamecube so)
dazu werd ich mir das sehnsüchtig erwartete zelda und red steel nehmen, bin noch gespannter als bei den anderen konsolen, einfach weil ich noch nicht weiß wie das spielgefühl sein wird.
welche titel werdet ihr euch zum wii kaufen?

grüße aus wien
speedikai
Inventar
#153 erstellt: 15. Jul 2006, 12:41

tyler_in_vienna schrieb:
hi
also ich weiß jetzt schon fix, das der wii am erscheinungstag bei mir zuhause stehen wird (war schon beim gb advance, ds und gamecube so)
dazu werd ich mir das sehnsüchtig erwartete zelda und red steel nehmen, bin noch gespannter als bei den anderen konsolen, einfach weil ich noch nicht weiß wie das spielgefühl sein wird.
welche titel werdet ihr euch zum wii kaufen?

grüße aus wien



mario

kai
Jon_Lord
Inventar
#154 erstellt: 15. Jul 2006, 18:40
Jo, mario natürlich zelda und das sport game, sollte dann noch geld übrig sein auch das auto game.
Dk91
Stammgast
#155 erstellt: 16. Jul 2006, 12:05
Leider wird kein Mario beim Erscheinungsdatum erhältlich sein
hample
Stammgast
#156 erstellt: 18. Jul 2006, 17:58
moin

Sag mal habt ihr euch schon mal überlegt wie das zocken mit dem Wii tatsächlich sein wird ?

Ich meine damit das mir die Kiste stark Beamer orientiert ist wie ich finde
Die meisten Games (Fun Games )sind auf einem normalem Tv finde ich sicherlich zu klein

Ich kaufe mir das ding zu 99% nur wegen den Fun Games das heisst mit 4 Mann vor dem Tv
mit der neuen Controller Technik brauch man auch sicherlich nun auch mehr Platz um sich herum
was bei 4 Man sofern man nicht in in einer Sporthalle wohnt schon ein wenig eng sein könnte
Alleine oder mit zwei Leuten ist das ja kein Thema
ich stelle mir das aber wenn die Bude voll ist alles etwas klein vor mit einem Tv
wir haben ein 37 un 42 wobei der im Game Zimmer angeschlossen wird also an den 37
kommt mir das nur so vor oder könnte das doch so sein ?!
DJ-Duke1985
Stammgast
#157 erstellt: 19. Jul 2006, 14:13

Ich meine damit das mir die Kiste stark Beamer orientiert ist wie ich finde


Das würde mir persönlich sehr gut passen :-)

Dagegen spricht allerdings das es kein HD gibt (Find ich als Beamer Besitzer fürchterlich), ich hoffe das die wenigstens YUV anbieten, na mal sehen.
hample
Stammgast
#158 erstellt: 19. Jul 2006, 14:25
Ich hoffe die Gurke hat Hdmi
Pinhead66
Inventar
#159 erstellt: 19. Jul 2006, 14:56
Naja HDMI sicherlich nicht, Und für das gute alte Pal-Signal ist doch ein kein YUV nötig oder ??? Gibt es dann auch eine Bildverbesserung ???
Ich glaube das RGB beim Wii das höchste der "gefühle" sein wird

Aber was ganz vergessen wird, Wenn du dir den Wii holst und dazu 3 !!! seperate Kontorller kaufst kannst du dir wahrscheinlich für das Geld auch ne 360 samt 1-2 Spiele kaufen ;-)

Diesbezüglich hat Nintendo nämlich noch nichts gesagt. Da die Konsole technisch ja schon vor dem erscheinen veraltet ist kostet die Hardware Nintendo nicht alzuviel. Der Hauptanteil beim Kauf werden die Controller samt Senso-Leiste ausmachen.

Von daher kann man ja schon ausgehen das die zustätzlichen Controller verdammt viel Geld kosten werden. Ich rechne auf jeden Fall mit dem teuersten Controller-Preis denn es bisher gab !!! (für nen Standard-Controller !! Solche "monster" wie bei Steel Battalion natürlich ausgeschlossen)
Dk91
Stammgast
#160 erstellt: 19. Jul 2006, 20:36
Glaub net das nintendo ein kontroller für 60 euronen verkauft
speedikai
Inventar
#161 erstellt: 19. Jul 2006, 21:13
die konsole hat wirklich nicht alle featurea wie hdmi.

aber sie kostet wesentlich weniger als die anderen, dazu kommt bestimmt der japanisch typische spaßfaktor.

für wenigspieler wie mich, und für ergänzungsspieler bestimmt ein klasse teil.

für alle mehahypespieler bestimmt nicht so geeignet, allerdings ist der markt so groß....

die wissen schon was sie da bauen.

zur technik kann man ja noch nicht viel sagen. aber veraltet? ms holt auch noch nicht alles aus der box raus und auf sony warten wir ja alle.

schaun wer mal

kai
mitchbrv
Stammgast
#162 erstellt: 20. Jul 2006, 01:26
Ich habe diesen Trailer zu Red Steel gefunden:

http://apelino.ap.funpic.de/otherst4ff.htm

Ich finde beim zugucken ist das schon ziemlich lustig. Man muss sich das mal vorstellen, wie man so vor der glotze sitzt, irgendwelche typen abballert und auf einmal kommt jemand rein...

Ich habe der Konsole bisher wenig beachtung geschenkt,was sich mit dem Trailer geändert hat!


[Beitrag von mitchbrv am 20. Jul 2006, 01:26 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#163 erstellt: 23. Jul 2006, 21:09
Jup, der trailer schaut echt geil aus! Finde auch die grafik macht einiges her. Hoffe aber auch das das signal per yuv ausgegeben werden kann da ich's eben auch überm beamer rennen lasse.

Jon
Heiza
Inventar
#164 erstellt: 23. Jul 2006, 21:41

mitchbrv schrieb:
Ich habe diesen Trailer zu Red Steel gefunden:

http://apelino.ap.funpic.de/otherst4ff.htm

Ich finde beim zugucken ist das schon ziemlich lustig. Man muss sich das mal vorstellen, wie man so vor der glotze sitzt, irgendwelche typen abballert und auf einmal kommt jemand rein...

Ich habe der Konsole bisher wenig beachtung geschenkt,was sich mit dem Trailer geändert hat!

Das ist wirklich mal ein sehr geiler Trailer!! Meine Zeit mit Nintendo liegt eigentlich schon lange zurück, aber durch diesen Trailer muss ich mir nochmal überlegen, ob dies auch so bleibt!

Schade nur, dass Nintendo nicht auch auf den HD-Zug aufgesprungen ist. Damit wäre der Wii, denke ich mal, nicht nur eine "Zweitkonsole" wie es ja viele zu sagen pflegen. Bin mal gespannt, ob der ähnliche Controller der PS3 auch dies im Stande ist zu leisten. Alle Achtung, Nintendo!

Schönen Gruß
Kratos67
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 23. Jul 2006, 21:42
Sieht super aus............
Pinhead66
Inventar
#166 erstellt: 23. Jul 2006, 23:26

Heiza schrieb:


Schade nur, dass Nintendo nicht auch auf den HD-Zug aufgesprungen ist. Damit wäre der Wii, denke ich mal, nicht nur eine "Zweitkonsole" wie es ja viele zu sagen pflegen. Bin mal gespannt, ob der ähnliche Controller der PS3 auch dies im Stande ist zu leisten Alle Achtung, Nintendo!

Schönen Gruß



Also die zwei techniken kann man wirklich nicht vergleichen !!!

Nintendos Wii-Controller erkennt bewegungen im Raum. Sony Dualshock dagegen nur kippneigungen zu seite und nach vorne/hinten.

Solch ein Controller ist schon 7 Jahre alt und wurde damals von Microsoft für den PC herausgebracht.
War eine nette spielerei, dabei blieb es aber auch. Ist einfach nicht richtig "spielbar" gewesen !!!
Glaube auch das Sony´s Pedant dazu nicht der brüller werden wird !!!
Leidig dabei finde ich nur das angeblich auf kosten der Kipp-Sensoren auf die Rumble-Funktion verzichtet wurde.

Achja ich hoffe das mit den Akkus bei´m Dualshock stimmt nicht !!!! Beim Wii funktionieren die Controller ja mit Batterien. Bei Dual sollen angeblich Akkus verbaut sein !! diese seien nicht austauschbar sondern nur per USB ladbar. Wenn das wirklich stimmen sollte hat Sony den Vogel
abgeschossen !!!
hample
Stammgast
#167 erstellt: 23. Jul 2006, 23:35
Ach der Wii kommt schon auch mit Akkus oder denkste man holt sich im Blödmarkt ein Abo auf Batterien ?!
hab das auch gelesen ist wohl eher unglücklich formuliert worden


das die Rumble Funktion bei Sony nicht dabei ist ging nicht auf Kosten des neuen Feat. sondern eher auf den verlorenen Prozess und die Rechte dieser Funktion.....


Ich frag mich wieviele Games auf den neuen Controller tatsächlich getrimmt werden bei Nintendo

bin gespannt ob man den ohne faxen so lange in der Hand halten kann

da man ja meist nicht abgestützt ist wird das nicht ohne sein
...Tennisarm ich sehe schon die leute in den Usa klagen


[Beitrag von hample am 23. Jul 2006, 23:49 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#168 erstellt: 23. Jul 2006, 23:42

hample schrieb:
Ach der Wii kommt schon auch mit Akkus oder denkste man holt sich im Blödmarkt ein Abo auf Batterien ?!

das die Rumble Funktion bei Sony nicht dabei ist ging nicht auf Kosten des neuen Feat. sondern eher auf den verlorenen Prozess und die Rechte dieser Funktion..... ;)



Das mit dem Rumble war/ist mir schon klar deshalb hab ich ja "angeblich" geschrieben.

Das Nintendo Akkus beiliegt bezweifle ich, wäre etwas neues ;-)
Nein es wurde nur bestättig das man normale batterien benutzen kann !!! Auf gut deutsch wenn du dir ein Batterien-Abo holst bist du selber schuld ;-)

Ich habe hier zuhause schon 8 Akku-Batterien samt Ladegerät !!!

Das mit dem Sony Akku mein ich fest Verbaut !!! Also nicht auszutauschen !!! Wenn der Akku mal defekt ist (was ja leider immer wieder vorkommt) dann kann man nicht wie beim Handy diesen Austtauschen sondern muss nen neuen Controller kaufen !!!
Das wurde schon mehrmals in einem Zocker-Forum geschrieben, Glaube bzw. hoffe das dies nicht stimmt das wäre nämlich einer mit der grössten Dummheiten die Sony bei der PS3 machen würde !!!
hample
Stammgast
#169 erstellt: 23. Jul 2006, 23:48
achso hab gedacht du meinst das man auschliesslich nur Batterien benutzen kann beim Wii
denn das wurde nämlich wirklich so irgendwo unglücklich formuliert

darum hab ich das geschrieben sollte aber doch jedem klar sein das man alles nutzen kann
Duncan_Idaho
Inventar
#170 erstellt: 24. Jul 2006, 00:56
Die Rumble-Funktion hätten sie ohne Probleme lizensieren können.... geht ja bei den anderen auch.... Sony war halt nur zu faul zum zahlen....

Nein... ich denke da wollen ein paar Herren besonders innovativ sein und kippen vorschnell bewährtes aus dem Bad.
snowman4
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 24. Jul 2006, 09:45
Ich bin überzeugt, dass mit der Zeit das herumfuchtelen mit zwei Jystick sehr mühsam ist - warten wir mal ab, bis die Konsole erhältich ist und der Spass wirklich anhält.
DJ-Duke1985
Stammgast
#172 erstellt: 24. Jul 2006, 12:48
Ach Kinder was ihr alle habt mit "mühsamen herumfuchteln" ist die heutige gesellschaft so faul das sie nichtmal bissl die Arme bewegen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das man die Games auch mit dem normalen Controller steuern kann ohne sich groß bewegen zu müssen (für die faulen), nur wird das dann nichtmal halb so spassig sein! Und selbst wenn nicht, ist ja keiner gezwungen die Konsole zu kaufen, ich für meinen Teil finde es genial das man mal etwas aus dem statischen spielen herrauskommt und aktiver wird, so ist man viel mehr mit dem spiel verbunden und hat das "mittendrin" gefühl als nur dabei "zuzusehen". Und, ein bisschen Bewegung schadet ja nicht :-)


[Beitrag von DJ-Duke1985 am 24. Jul 2006, 12:51 bearbeitet]
hample
Stammgast
#173 erstellt: 24. Jul 2006, 13:16

DJ-Duke1985 schrieb:
Ach Kinder was ihr alle habt mit "mühsamen herumfuchteln" ist die heutige gesellschaft so faul das sie nichtmal bissl die Arme bewegen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das man die Games auch mit dem normalen Controller steuern kann ohne sich groß bewegen zu müssen (für die faulen), nur wird das dann nichtmal halb so spassig sein! Und selbst wenn nicht, ist ja keiner gezwungen die Konsole zu kaufen, ich für meinen Teil finde es genial das man mal etwas aus dem statischen spielen herrauskommt und aktiver wird, so ist man viel mehr mit dem spiel verbunden und hat das "mittendrin" gefühl als nur dabei "zuzusehen". Und, ein bisschen Bewegung schadet ja nicht :-)



Es geht nicht darum was man will oder nicht

sondern ob und wie lange man so zocken kann

Du kannst ja mal 3 min wie bem Boxen Arme oben halten ,decken dich ein wenig durch den Raum bewegen gucken wir mal wie anstrengend das ist für untrainierte


aber dieses problem geistert durch die Foren
so recht kann ich mir das auch noch nicht vorstellen in wie weit das belastet oder wie anstrengend das tatsächlich ist

Immerhin zockt man ja nicht 12 x 3min
sondern vielleicht 1-3 std


Naja wir werden es sehen

Ich kauf mir die Kiste jedenfalls gerade nur wegen dem Controller und den Fun Games
Pinhead66
Inventar
#174 erstellt: 24. Jul 2006, 13:27

hample schrieb:

DJ-Duke1985 schrieb:
Ach Kinder was ihr alle habt mit "mühsamen herumfuchteln" ist die heutige gesellschaft so faul das sie nichtmal bissl die Arme bewegen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das man die Games auch mit dem normalen Controller steuern kann ohne sich groß bewegen zu müssen (für die faulen), nur wird das dann nichtmal halb so spassig sein! Und selbst wenn nicht, ist ja keiner gezwungen die Konsole zu kaufen, ich für meinen Teil finde es genial das man mal etwas aus dem statischen spielen herrauskommt und aktiver wird, so ist man viel mehr mit dem spiel verbunden und hat das "mittendrin" gefühl als nur dabei "zuzusehen". Und, ein bisschen Bewegung schadet ja nicht :-)



Es geht nicht darum was man will oder nicht

sondern ob und wie lange man so zocken kann

Du kannst ja mal 3 min wie bem Boxen Arme oben halten ,decken dich ein wenig durch den Raum bewegen gucken wir mal wie anstrengend das ist für untrainierte


aber dieses problem geistert durch die Foren
so recht kann ich mir das auch noch nicht vorstellen in wie weit das belastet oder wie anstrengend das tatsächlich ist

Immerhin zockt man ja nicht 12 x 3min
sondern vielleicht 1-3 std


Naja wir werden es sehen

Ich kauf mir die Kiste jedenfalls gerade nur wegen dem Controller und den Fun Games



Hast du schonmal solche Spiele gezockt ????


Ich kann eben nur meine Erfahrung mit Samba De Amigo wiedergeben. War damals selber überrascht WIE anstrengend es sein kann. Mehr als eine halbe stunde durchgehend zocken war nicht drin, dann musste man einfach eine Pause einlegen.

Und ein schneller Zock kurz vor dem Weggehn ist auch nicht mehr drin. Ihr glaubt nicht wie sehr man ins Schwitzen kamm. Nach dem Zocken war auf jeden Fall duschen angesagt !!!!
War extrem spassig und ist bis heute noch eines DER Partyspiele schlechthin.


Deshalb kauf ich mir den Wii ja auch noch wegen den geilen Party/Girl/Familien-Games !!! damit bekommt man fast jeden vor den TV zum zocken !!!!

ABER ausgiebiges stundenlanges Solo-player-Games kann ich mir nicht richtig damit vorstellen (haben ja auch schon ein paar Entwickler geäussert !!!)

Dafür bleib ich dann lieber bei der 360 !!!




EDIT: ist natürlich DJ-Duke gemeint ;-) nicht du hample !!


[Beitrag von Pinhead66 am 24. Jul 2006, 13:28 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#175 erstellt: 24. Jul 2006, 14:21

Pinhead66 schrieb:


Also die zwei techniken kann man wirklich nicht vergleichen !!!

Nintendos Wii-Controller erkennt bewegungen im Raum. Sony Dualshock dagegen nur kippneigungen zu seite und nach vorne/hinten.

Das die zwei Techniken unterschiedlich "arbeiten" ist mir klar. Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte mit dem von dir hervorgehobenen Satz aus meinem Post, dass ich hoffe, dass Sony die Umsetzung bzw. die Genauigkeit genau so gut hinbekommt wie es Nintendo mit ihrem System scheinbar kann, und das nicht so ein Desaster, wie es MS damals passiert ist, auftritt.

Schönen Gruß
Jamhead
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 24. Jul 2006, 14:27
Du kannst die Bewegungen bei der Wii aber auch "locker aus dem Handgelenk" machen....mann muss ja um Tennis bei Wii Sports zocken zu können nicht unbedingt in Sporthose und Tennissocken vom TV rumhüpfen. Es geht ja darum das man Spiele einfach mal anders spielen kann als mit zwei altbekannten und mittlerweile ein wenig abgenutzen Analog-Sticks. Ich freu mich!
hample
Stammgast
#177 erstellt: 24. Jul 2006, 14:40

Jamhead schrieb:
Du kannst die Bewegungen bei der Wii aber auch "locker aus dem Handgelenk" machen....mann muss ja um Tennis bei Wii Sports zocken zu können nicht unbedingt in Sporthose und Tennissocken vom TV rumhüpfen. Es geht ja darum das man Spiele einfach mal anders spielen kann als mit zwei altbekannten und mittlerweile ein wenig abgenutzen Analog-Sticks. Ich freu mich!




als wenn man den Stick abgestützt aus dem Handgelenk steuern würde das glaubst du doch selber nicht... wie verkrampft ist das denn
Jamhead
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 24. Jul 2006, 15:28

hample schrieb:




als wenn man den Stick abgestützt aus dem Handgelenk steuern würde das glaubst du doch selber nicht... wie verkrampft ist das denn


Du meinst mit "Stick" die Wiimote ?

Natürlich glaube ich das....warum sollte ich es sonst schreiben ? Ich geh sogar noch weiter und sage "Ich weiß es". Es gibt eine minimalistische Art zu spielen und eine etwas "extravagantere" wichtig ist der Wiimote nur das die Bewegung gemacht wird, ob die jetzt im Sitzen oder im stehen entsteht und ob man dabei herumhampelt wie blöd oder nicht ist ihr wurst. Tennis z.b kannst du definitiv viel entspannter spielen als mit jetzigen controllern. Du musst dazu nicht wild rumhüpfen sondern einfach nur eine kleine Bewegung machen...und das reicht aus dem handgelenk. Du kannst natürlich auch wie bei einem echten Spiel gaaanz weit ausholen....Glaub mir es ist einfach so. Wirst du auch bald sehen!


[Beitrag von Jamhead am 24. Jul 2006, 15:37 bearbeitet]
hample
Stammgast
#179 erstellt: 24. Jul 2006, 15:54
mal sehen..
Heiza
Inventar
#180 erstellt: 24. Jul 2006, 16:10

Jamhead schrieb:
Tennis z.b kannst du definitiv viel entspannter spielen als mit jetzigen controllern. Du musst dazu nicht wild rumhüpfen sondern einfach nur eine kleine Bewegung machen...und das reicht aus dem handgelenk. Du kannst natürlich auch wie bei einem echten Spiel gaaanz weit ausholen....Glaub mir es ist einfach so. Wirst du auch bald sehen!

Naja, aber ob das auf Dauer entspannter ist als einfach nur einen Knopf auf einem normalen Controller zu drücken? Sicherlich nicht! Die Idee ist ja ganz gut und die ersten paar Wochen wird das vielleicht ja auch noch ganz toll sein, aber danach...?! Aber wie gesagt, wir werden sehen!
Pinhead66
Inventar
#181 erstellt: 24. Jul 2006, 16:24
Ich sage nur Sehnenscheidenentzündung !!!!

Naja vielleicht wird der Wii ja dann DIE Konsole schlechthin für die geliebten "Blaumacher" !!!


Naja wieviel Leute schon vorab wissen wie geil/leicht und entspannt man mit dem wii zocken können soll !!!

Ist mir wirklich fraglich !!!

Selbst die ganzen Redakteure von den Fachmagazinen sind z.T. auch nur 15 minuten zum zocken gekommen und mussten dann wieder eine Zwangspause machen (von seiten Nintendos aus).

Ein paar Entwickler die auch länger damit zu tun hatten haben doch nicht einfach so ihre bedenken aus den Fingern gesaugt !!!

Ich glaube nach wie vor das mit dem Wii Controller keine Stundenlangen Zelda-Zocksessions möglich sein werden so wie früher.

Für zwischendurch und ein paar Mini-Games wird der Wii woll ideal werden. Aber als Only-one-Konsole taugt er meiner meinung nach Nicht !!!


Nichtsdestotrotz freue ich mich tierisch auf den Wii, Hoffe nur das er vor bzw. zeitgleich mit der PS3 auf den Markt kommt !!!


[Beitrag von Pinhead66 am 24. Jul 2006, 16:26 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#182 erstellt: 25. Jul 2006, 00:31

Pinhead66 schrieb:

Selbst die ganzen Redakteure von den Fachmagazinen sind z.T. auch nur 15 minuten zum zocken gekommen und mussten dann wieder eine Zwangspause machen (von seiten Nintendos aus).

Ein paar Entwickler die auch länger damit zu tun hatten haben doch nicht einfach so ihre bedenken aus den Fingern gesaugt !!!


Das mit den 15 min war aber bei sony und ms genau so!! Hatten die wohl auch angst das die leute krämpfe bekommen?!?

Und welche entwickler sagen das? Den link würd ich gerne sehen in welchem seriöse entwickler sowas von sich geben! Sicher, mein nachtbar hasst auch BigN, kann einiges am C64 prog und entwicklen, somit ist er entwickler... und er sagt er hat bedenken wegen des Wii, er glaubt der is schrott

Also ich habe da wenig bedenken, oder glaubt ihr leicht bigN hätte das bei der entwicklung nicht bedacht?

MFG Jon
HaberMan
Stammgast
#183 erstellt: 25. Jul 2006, 12:29
Ich denke stundenlanges Zocken wird auf jeden Fall auf dem Wii möglich sein, sonst bräuchte man doch Spiele wie Zelda gar nicht entwickeln.

Ich verstehe aber auf jeden Fall die Bedenken, die wegen dem Controller aufkommen, ob es zu anstrengend, nervig, unhandlich usw. sein könnte.

Aber so ist das nun mal bei neuen Entwicklungen. Man hat sich seit 20 Jahren an Zocken per Knopfdruck gewöhnt. Eine Umstellung wird es schon sein. Meiner Meinung allerdings dann auch eine Sache des Trainings oder Verkrampfung.

Angenommen nach einer Stunde Zelda ist man ein wenig am Schwitzen. Doch wie sieht es aus, wenn man öfters spielt? Eine Art Ausdauertraining und man kann länger durchhalten??
Mir schwirren gerade so Bilder von möglichen Kampfspielen durch den Kopf...

Bewegung ist auf jeden Fall sehr gesund, vor allem wenn ich an die verfettende Ami-Gesellschaft denke.
Ich find diese Idee und die daraus resultierenden Möglichkeiten schon sehr, sehr vielversprechend. Ist nur die Frage wieviele Menschen sich darauf einlassen wollen im Gegensatz zum viel gemütlicherem Knöpfedrücken.

Ganz davon ab, gehe ich auch davon aus, dass man die Spiele auch ganz normal spielen kann.

Viele Grüße

Thorsten
Leon-x
Inventar
#184 erstellt: 25. Jul 2006, 12:36

HaberMan schrieb:

Mir schwirren gerade so Bilder von möglichen Kampfspielen durch den Kopf...


Erinnert mich eher gleich an Eye-Toy mit dem Kampfmodus.

Da kann man aber sogar Kopf und Füße gleich mit einsetzen.

Vielleicht bring Nintendo eines Tages sogar noch Bänder mit Sensoren die man sich um den Kopf unf Fußgelenke schnallt.
Sieht allerdings wohl etwas komisch aus.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 25. Jul 2006, 12:37 bearbeitet]
Jamhead
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 25. Jul 2006, 13:14

Pinhead66 schrieb:

Selbst die ganzen Redakteure von den Fachmagazinen sind z.T. auch nur 15 minuten zum zocken gekommen und mussten dann wieder eine Zwangspause machen (von seiten Nintendos aus).


Die haben keine Zwangspause gemacht sondern hatten einfach ihr zeitfenster ausgereizt. Bei der Menge an Reportern konnte einfach nicht jeder 4 Stunden zocken. Das galt ja auch für die "normalos" auf der E3 länger als 10-15 Minuten zocken war da nicht drinn. Wolltest du mehr musstest du halt wieder nach hinten in die Schlange. Das war bei Sony geauso...hat was mit Gerechtigkkeit zu tun. Nicht mit Erschöpfung.
Jon_Lord
Inventar
#186 erstellt: 25. Jul 2006, 14:08

Leon-x schrieb:

Vielleicht bring Nintendo eines Tages sogar noch Bänder mit Sensoren die man sich um den Kopf unf Fußgelenke schnallt.
Sieht allerdings wohl etwas komisch aus.


Lass dir das gleich mal patentieren, und denk später wennst reich bist an mich
Leon-x
Inventar
#187 erstellt: 25. Jul 2006, 14:25
Klar, mach ich.

Am besten noch so Vibrations-Packs um den Körper geschnallt damit man mal richtig durchgerüttelt wird.

Da ist die Rumblefunktion in den Controllern nichts dagegen.


Leon
dj_ddt
Inventar
#188 erstellt: 27. Jul 2006, 03:00
schlimm, wie immer alles schlechtgeredet wird, bevor es überhaupt auf dem markt ist. reden reden reden...ohne es zu kennen.
hample
Stammgast
#189 erstellt: 27. Jul 2006, 10:26

dj_ddt schrieb:
schlimm, wie immer alles schlechtgeredet wird, bevor es überhaupt auf dem markt ist. reden reden reden...ohne es zu kennen.




es geht doch nicht ums schlecht reden



im übrigen hatte ich gestern zufällig die Gamepro in der Hand Titelstory ist der Wii



von wegen locker aus dem Handgelenk zocken.... das geht sicher nicht
siehe Bericht aus dem Heft

hier wird auch viel falsch verstanden
Ich meine Ich kauf mir das Ding gerade wegen dem Controller und der damit verbundenen Action aber dennoch geh ich davon aus das es anstrengend oder belastend sein wird

man kann schon vom täglichen Cs zocken extreme probleme mit dem Handgelenk bekommen und da hat man lang nicht die belastung wie bei dem controller vom Wii

die handhabung und ergonomie ist extrem wichtig und das ding sieht sicher nicht ergonomisch aus oder die bewegung die man damit machen muss bei einigen games auch nicht

aber wird werden es sehen
Ich tippe mal auf die erste Oktober Woche dann sind wir vorausichtlich Schlauer
tyler_in_vienna
Stammgast
#190 erstellt: 29. Jul 2006, 19:36
hi
denke auch dass das spielen mit dem wii vielleicht ermüdender ist als das bisherige spielverhalten,aber ich glaube nach einiger zeit hat man sich da eingewöhnt,
und vielleicht wird man in nächster zeit ja Wii spieler durch ihre ausgeprägte armmuskulatur erkennen

grüße
Leon-x
Inventar
#191 erstellt: 29. Jul 2006, 20:00
Ich sell mir gerade einen Bodybuilder bildlich vor wie er mit dem Wii spielt.

Na hoffentlich zerquetscht er den Controller dann auch nicht.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 29. Jul 2006, 20:01 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#192 erstellt: 29. Jul 2006, 23:18
bei allen videospielkonsolen tun mir nach einiger (garnichtmal so langer) zeit die finger und hände weh...von daher.
Heiza
Inventar
#193 erstellt: 31. Jul 2006, 17:11

Wii zu schwach für Haze



Laut der Webseite Kotaku wird der Shooter Haze nicht auf Nintendos Wii erscheinen. Warum nicht? Weil die Entwickler von Free Radical der Meinung sind, dass es der Hardware an den notwenigen Power fehlt, um das Spiel auf diesem System zu realisieren.

"Momentan gibt es keine Pläne für eine Wii-Version von Haze. Leider braucht unsere bahnbrechende Technologie mehr Power als der Wii uns zur Verfügung stellen kann. Wenn wir es machen könnten, würden wir es machen," so die Entwickler.

Allerdings besteht noch Hoffnung auf eine erweiterte Fassung von TimeSplitters. Diese ließe sich wohl problemlos realisieren, da sich die Entwickler-Tools offenbar einfach auf den Wii übertragen lassen.
Rammler
Inventar
#194 erstellt: 31. Jul 2006, 17:39
Hier die "angeblichen" technischen Daten:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=8802


The Wii Hardware

- Nintendo Wii’s ‘Broadway’ CPU operates at 729MHZ with a maximum bandwith of 1.9gbyte/sec.
- Nintendo Wii’s ‘HollyWood’ GPU is clocked at 243MHZ, the internal memory of it includes 3mb of embedded graphics memory and 24megabytes of high speed main memory.
- 64megabytes of GDDR3 (MEM2) as the external main memory. Just like the internal memory, it can be accessed from the CPU and GPU with a maximum bandwidth of 4gbytes/sec and can also store programs in the MEM2.
- The GPU of the Wii is identical to the GC’s but it is on average 1.5X faster.

Wii's Optical Disc Drive

- Opitcal Disc Drive (ODD) supports single and dual layer Wii disks, discs eject with software or button and the maximum read speed is the equivalent of DVDx6.
- Two main disc types supported the single sided 12cm single sided 4.7gb and the double sided 8.51 GB. Nintendo GC discs also supported. Some of the capacity of the discs are used by the system and games can not use full disc space.
- Inserting a disc will start the Wii console, even if it was already in an off state. Pressing the eject button will change the console to an on state to take out the disc also.

General Overview

- An optional wired LAN adapter that connects to a USB port is in the pipeline for users who do not possess a wireless LAN set-up currently.
- Internal non-removable 512MB flash memory used to storage game save data and downloadable content thus eliminating the need for a memory card.
- Both Wii discs and Gamecube discs can be played via an intelligent mode swap. When running in GC mode, the Wii’s CPU and GPU will lower to the respective speeds of the GC and some of the MEM2 functions as ARAM.
- Software development environment is an upgrade to the ‘Dolphin SDK’ used with the GC; the same libraries are used so developers can get up to scratch easily as well as the possibility of ports being easier.
- The following interfaces are included with the Wii; SD card slot, Wireless controller, two USB 2.0 ports, wireless LAN, 4x GC controller ports, 2x GC memory card slots and an AV multi output jack (only an analog jack).
- Supports Wii disks (one sided 12cm) and GC discs (one sided 8cm) and console auto switches depends on what disk is inserted
- More than just the Nunchaku is planned as an extension. GC peripherals such as DK bongos can be used in both Wii and GC modes.
- Three power status, on, off and unplugged. To prevent mistaken turn offs, the power button must be held for about a second.

The Wii Control System

- The Wii controller features; Direct Pointing Device, Three axis accelerometer, Wii power button (remotely turn console on/off), buttons, wireless connectivity, indicator LED’s, rumble, battery powered (two AA alkaline batteries) and ability to connect extension unit.
- The Wii controller supports three types of operations; by itself, with a nunchuk extension or with a classic controller. Classic controllers will ship to developers during August 2006.
- The SYNCHRO button on the Wii controller exchanges wireless ID numbers when pressed at the same time as SYNCRHO on the Wii console. Wireless communications are only possible with consoles which have been authenticated.
- The rumble motor can be turned on and off and the intensity can be changed.
- The Wii remote has a pointer for fine movements as well as a motion sensor +/- 3.4G suitable for larger body movements, the nunchuk attachment has a sensor of +/- 2G
- The sensor bar must be placed above or below a TV set, the pointer measures coordinates between the ends of the bar which are about 20cm apart.
- The Wii remote has four status, disconnected, communicating, establishing connection and pairing wait status.
- The pointer can measure co-ordinates within bounds of rectangle centered upon the sensor bar, thus it can also measure points beyond the screen. It also responds to strong light sources, windows, fluorescent lamps, fireplaces, mirrors etc.
- Due to players hands shaking while holding the controller, a ring buffer allows a precise direction to be created to hold and average accelerator samples.

Thanks 'TheGuy' for the info!

Big shoutout must go out to the 'TheGuy' for this info!

*UPDATE* The dev mailed us and said he was shocked to see all these cries of 'fake', so he provided some more info to show he's not bluffing...

Broadway CPU

Broadway is Wii's CPU. Broadway functionality and specifications are as follows.

• Operating speed: 729 MHz
• Bus to main memory: 243 MHz, 64 bits (maximum bandwidth: 1.9 gigabytes/sec)
• 32-kilobyte 8-way set-associative L1 instruction cache
• 32-kilobyte 8-way set-associative L1 data cache (can set up 16-kilobyte data scratch pad)
• Superscalar microprocessor with six execution units (floating-point unit, branching unit, system regis
ter unit, load/store unit, two integer units)
• DMA unit (15-entry DMA request queue) used by 16-kilobyte data scratch pad
• Write-gather buffer for writing graphics command lists to the graphics chip
• Onboard 256-kilobyte 2-way set-associative L2 integrated cache
• Two, 32-bit integer units (IU)
• One floating point unit (FPU) (supports single precision (32-bit) and double precision (64-bit))
• The FPU supports paired single floating point (FP/PS)
• The FPU supports paired single multiply add (ps_madd). Most FP/PS instructions can be issued in
each cycle and completed in three cycles.
• Fixed-point to floating-point conversion can be performed at the same time as FPU register load and
store, with no loss in performance.
• The branch unit supports static branch prediction and dynamic branch prediction.
• When an instruction is stalled on data, the next instruction can be issued and executed. All instructions
maintain program logic and will complete in the correct program order.
• Supports three L2 cache fetch modes: 32-Byte, 64-Byte, and 128-Byte.
• Supports these bus pipeline depth levels: level 2, level 3, and level 4.
Reference Information: Broadway is upward compatible with Nintendo GameCube’s CPU (Gekko).

Hollywood GPU

Hollywood is a system LSI composed of a GPU and internal main memory (MEM1). Hollywood is clocked at 243 MHz. Its internal memory consists of 3 megabytes of embedded graphics memory and 24 megabytes of high speed main memory.

Hollywood includes the following.
• Graphics processing unit (with 3 megabytes of eDRAM)
• Audio DSP
• I/O Bridge
• 24 megabytes of internal main memory
• Internal main memory operates at 486 MHz.
Maximum bandwidth between Hollywood and internal main memory: 3.9 gigabytes per second
• Possible to locate a program here
Reference Information: Hollywood is similar to Nintendo GameCube’s Flipper and Splash components.

External Main Memory (MEM2)

Wii uses 64 megabytes of GDDR3 (MEM2) as external main memory. Like internal main memory, MEM2 can be accessed directly from Broadway and the GPU at high speed and has a peak bandwidth of 4 gigabytes/sec. Programs can also be placed in MEM2.

Reference Information: Nintendo GameCube ARAM is used as auxiliary memory for the DSP. The CPU and GPU did not have direct access to it.
MrM
Stammgast
#195 erstellt: 31. Jul 2006, 20:41
hi,
ich bin einfach mal gespannt und sehr neugierig.
Habe in der Kindheit viel Spass mit den Produkten von Nintendo gehabt (mit Nintendo aufgewachsen klingt dann doch etwas komisch ), und war vom ersten Mario Bros auf dem NES an begeistert. Später kam dann irgendwann eine Playstation ins Haus und richtig gefesselt haben von da an die wenigsten Spiele (Metal Gear Solid zB). Auch auf der X Box sorgen im Moment die wenigsten Spiele dafür, daß man am Bildschirm gefesselt ist.
Vielleicht lässt Nintendo das Zockerherz ja nochmal aufblühen. Wenn man die letzten Interviews von Myamoto liest, dann erkennt man doch in einigen Sätzen noch die gewisse Begeisterung, die der Mann in seine Arbeit steckt und kann sich ein gutgemeintes Schmunzeln nicht verkneifen.
Gerade Innovation ist es doch, die dem Hobby guttut.


Zum Thema Kinderimage: Gerade in der N64-Saturn-PSX Ära war Nintendo doch eigentlich der Pflichtkauf für erwachsene Konsolenspieler aufgrund des ein oder anderen Titels

Wir werden sehen ob Nintendo der grosse Coup gelingt, gönnen tue ich es ihnen jedenfalls.
Die Xbox und PSX Jünger mögen mir verzeihen, daß etwas Symphatie bei mir mitspielt. Der Ein oder Andere erkennt sich vielleicht in dem Geschriebenen auch wieder.

MfG
dj_ddt
Inventar
#196 erstellt: 31. Jul 2006, 22:18
was dieses spiel da angeht...die programmierer sind wahrscheinlich einfach nur unfähig. hat man ja damals auch beim SNES gesehn : die ersten spiele ruckelten wie sau, weil die programmierer zu blöd waren, die hardware auszunutzen, also die zusätzlichen spezial-chips.

wenn man hardware-nah programmiert und sich mühe gibt, dann kann man fast alles schaffen.
DJ-Duke1985
Stammgast
#197 erstellt: 01. Aug 2006, 09:04
Welche SNES Games haben geruckelt? Habe SNES seit es rauskam gezockt alle möglichen Games (meist Rollenspiele) liefen und laufen auch noch alle super. Lediglich beim N64 ist es teilweise echt schlimm, z.b. Turok 2 mit Speichererweiterung, frag mich wozu der "High-Res" Modus da sein soll, so lahm wie das da läuft, selbst auf normaler Grafikeinstellung läuft das lahm, genauso wie Goldeneye sollte man mal mehrere Explosionen auf einmal verursachen (aber ansich sind das dennoch u.a. die besten N64 Games ;-) )
Was ich beim Wii immernoch schade finde ist das es kein HDTV bietet ala 720p, grade auf dem Beamer wäre das sehr schön gewesen.
HaberMan
Stammgast
#198 erstellt: 01. Aug 2006, 12:17

Welche SNES Games haben geruckelt?


Kann mich da an R-Type erinnern, eine wahre Ruckelorgie, da gab es auch noch viele andere, kann mich aber nicht mehr an die Namen erinnern, wahrscheinlich weil cih sie damals nur kurz angespielt hatte.

Grüße

Thorsten
dj_ddt
Inventar
#199 erstellt: 01. Aug 2006, 14:48

DJ-Duke1985 schrieb:
Welche SNES Games haben geruckelt?


nur die ganz allerersten (nicht von nintendo) spiele, wie z.b. SUPER R-TYPE. das hatte ich auch mal, kaum passiert nenn bisschen mehr auf dem schirm wirds ar...langsam und zuckelt und ruckelt wie bekloppt.


[Beitrag von dj_ddt am 01. Aug 2006, 14:48 bearbeitet]
DJ-Duke1985
Stammgast
#200 erstellt: 01. Aug 2006, 14:51
Achso, ok das hab ich z.b. net gespielt, mein erstes war Super Mario World und Tetris/Dr. Mario, gefolgt von (wie gesagt) vielen andren vorallem Rollenspiele bzw. Action Adventures, aber nun weiß ich ja was ich nicht spielen brauch :-)
Galatian
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 05. Aug 2006, 02:40
Soweit ich das verstanden habe, wird die Grafik auf einem HD-TV ja trotzdem noch besser sein als auf einem normalen Röhrenbildschirm, da die Auflüsung des Wii dem der DVD entspricht und somit praktisch höher ist als normale Röhre.

Meine X-Box habe ich damals verkauft, da die ganzen Spiele die mich interessierten auch auf dem PC erschienen und dadurch in einer besseren Qualität (Morrowind, Halo).
Meine PS2 hält sich bei mir auch bloß wegen Final Fantasy, wobei ich FF X viel langweiliger finde als FF IX für die PSone. Hoffe Sony legt da noch bei FF XII nach.
Einzig und allein der GC hat sich bei mir durchgesetzt, da ich erstens den Gameboyplayer super finde und zweitens Mariokart mit Freunden einfach rießen Laune macht

Bei dem Preis einer PS3 kann ich mir getrost auch einen guten neuen PC kaufen, somal die neuen Intel Core Prozessoren extreme Leistung für Lau versprechen.

Die PSP war (bis jetzt) ein Fehlkauf, da kein Spiel (ausser WipeOut Pure) mich aus dem Hocker haut. Ausgegangen war ich da auch nur von der guten Grafik. Leider legen die Spieleschmieden da zu wenig nach. Freuen tu ich mich allerdings auf Final Fantasy. Aber auch hier ist ein geiles Remake von FF III für den DS angekündigt, und anders als bei dem PSP FF existieren auch schon vielversprechende Ingame Videos.

Ausser ein paar Bildern existiert auch noch nicht viel zu FF XIII für die PS3. Square Enix Politik lässt auch auf einen platformübergreifenden Verkauf schließen. Da kaufe ich mir lieber die XBox 360 für FF anstatt der PS3.

Ich glaube das Sony sich stark verkalkuliert, wie man auch schon bei der PSP sehen kann.

Der Nintedo Wii wird für mich der heimliche Gewinner des "3. Konsolenkrieges" werden, auch wenn sie vielleicht nicht so hohe Verkaufszahlen aufweisen wird. Letztendlich muss Nintendo aber auch nicht soviel subventionieren wie bei PS3 und XBox 360.

Und schließlich wird Pokemon doch der Renner auf der Wii oder etwas nicht?
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