MKV mit DTS Ton umwandeln .Check das nicht mehr. Mit Xilisoft

+A -A
Autor
Beitrag
willi777
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 19:44
Ich habe eine MKV Datei von meinentwegen 12 GB.
Diese ist mit einer DTS Tonspur versehen.
Kann ich aber im Samsung TV via Share Manager nicht schauen da der TV kein DTS unterstützt.

Nun habe ich den Xilisoft Video Converter.

Bekomme es einfach nicht gebacken den umzuwandeln damit ich "nur" DD 5.1 habe als Tonspur.
Das es mit einem Klick geht weiß ich.
habe es schon mal geschaft.
Nur weiß ich die damaligen Einstellungen nicht mehr.

1.Xilisoft öffnen
2.Datei zufügen>>>also der Film
3.Unteren Reiter Profil ......und dann.....???

Da weiß ich nicht mehr geanu was es war.
Ich meine ich hatte 1280 x 720.
Aber welches Format ??

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

matze1403
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 20:23
Wenn du es auf ner PS3 schauen willst musst du m2ts nehmen oder den 2 Eintrag
willi777
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 20:27
nein.
Vom PC aus direkt per Netzewerkkabel auf den Samsung TV.
matze1403
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 20:58
na dann musst du erstmal wissen welche dateiformate der tv überhaupt unterstützt, aber ich nehme mal stark an das er mit avi zurecht kommt
willi777
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 22:20
Jo.Kommt er.
Soll aber HD mäßig bleiben.
matze1403
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 12:14
dann machst halt ein divx-hd video draus...ist doch dann auch ne avi
willi777
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 19:55
Aber welche Einstellungen soll ich nehmen damit der Film vollflächig aussieht auf dem TV ohne Balken rechts und links.
Und dazu 5.1 Ton ?

DivX spielt d der Tv net ab. MKV schon...

Eins von beiden ist das Bild zu klein und der Ton 5.1 oder umgedreht.


[Beitrag von willi777 am 24. Feb 2010, 20:00 bearbeitet]
Cypherdias
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2010, 13:44
Nimm am Besten den kostenlosen Popcorn MKV Audio Converter. Dieser wandelt astrein jede DTS-Tonspur in MKV-Dateien in eine entsprechende AC3 (DD5.1) Tonspur um, dazu ist er ja gerade gemacht.

Die Videospur wird dabei gar nicht angefasst, also keine Verluste und nix dabei. Man lädt einfach eine MKV mit min. einer DTS-Tonspur und bekommt eine neue MKV mit AC3-Tonspur wieder heraus.

Ist ursprünglich für den Popcorn Media Player gedacht gewesen (da dieser auch nicht mit DTS klar kam), aber das ist ja wurscht.
willi777
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2010, 18:50
Das muss man ja auch alles einstellen.
Und erstmal grundeinstellungen machen.
Und dann mit Win7 ??
Das ja komplizierter als Xilisoft
Cypherdias
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2010, 11:41
Funktioniert aber problemlos, und einmal richtig installiert, erhält man innerhalb weniger Minuten das Ergebnis.

Ich kenne den Xilisoft Video Converter nicht, wollte nur eine Alternative aufzeigen. Falls der Xilisoft auch die Möglichkeit bietet nur die Audio-Spur umzuwandeln und die Video-Spur einfach zu kopieren, dann sollte der natürlich auch zu gebrauchen sein.
Wenn man aber auch die ganze Video-Spur nochmal durch den Shredder drehen muss (was dann statt Minuten auch schon mal Stunden dauern kann), dann würde ich dir sehr empfehlen, lieber gleich ein anderes Tool zu nehmen. Auch wenn es vllt. anfangs etwas komplizierter ist.

Aber wie gesagt, wenn man es einmal eingerichtet hat, gibt man in das Tool nur noch Quell- und Zieldatei ein (können auch die Selben sein, die Quelldatei wird dann direkt ersetzt) und klickt auf "Run", und das war's.
willi777
Stammgast
#11 erstellt: 26. Feb 2010, 14:19
Werde mich heute abend mal drum kümmern.
Muss mal eine bebilderte Anleitung suchen.
ist viel in rot dort zu sehen.
joebhing
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2010, 14:44
Was auch sehr zu empfehlen wäre, ist der Allok Video Converter - sehr gut in Kombination mit einem Mediaausleser. Vor allem ist er relativ einfach einzustellen und ist für so fast alles zu gebrauchen, auch wenn man von einer Kamera die Videos umwandlen will oder eine Datei für ein mobiles Gerät vorzubereiten. Wenn man am Video nicht viel verändert, wird er auch schnell beim umcodieren sein.
Cypherdias
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:54
Habe gerade nochmal die Installation des Popcorn MKV Audio Converters auf dem Laptop nachempfunden:
- Die "Compressed .exe" laden
- Beim ersten Start fragt er, ob das Toolpack gleich nachgeladen werden soll (-> natürlich)

Ist das erledigt, ist die Sache auch schon Einsatzbereit. Quellvideo angeben, Zielvideo angeben, Run anklicken, fertig. Einstellen brauch man da ansonsten gar nicht groß irgendwas.

Rechts kannst du wenn gewünscht noch die Bitrate der erzeugten AC3-Spur einstellen (Standard ist 448 - übliche DVD-Quali afaik, geht aber bis 640).
soul4ever
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:52
Kann mir mal jmd erklären was das Zielvideo sein soll?

Ich hab die datei test.mkv mit DTS Ton, die soll umgewandelt werden. Dann ist die Test.mkv die Quelldatei.... was ist bitte die zieldatei???
Herr_Joy
Neuling
#15 erstellt: 04. Jun 2011, 10:17
1293981304_System nimm dafür einfach MP42MKVac3 und gut ist's.
Dianaownz
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jul 2011, 15:55

soul4ever schrieb:
Kann mir mal jmd erklären was das Zielvideo sein soll?

Ich hab die datei test.mkv mit DTS Ton, die soll umgewandelt werden. Dann ist die Test.mkv die Quelldatei.... was ist bitte die zieldatei???



Da wo du sie speichern willst, einfach den neuen gwünschten Namen eingeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv umwandeln für BDP
-Clemens am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge
Welche Prog für MKV Umwandlung
mastan am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
MKV läuft nach splitting nicht mehr
MarcoM2 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
DTS Ton meist auf BluRay ?
corza am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Tonspur von AC3 zu PCM umwandeln
Pommbaer84 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  15 Beiträge
1080p-mkv-Dateien ruckeln.
Flipdajunk am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  9 Beiträge
.MKV nicht lesbar
biostar_2 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
.avi in DVD umwandeln
tom274 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Qualität der MKV Tonspur
Larsen30 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
HD Ton mit 5.1 ?
Super2000 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen