Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Probleme mit Mad Max Fury Road BluRay

+A -A
Autor
Beitrag
Junger_Schwede
Inventar
#51 erstellt: 06. Sep 2016, 15:40
Ich habe ihn mir erst kürzlich wieder auch in Atmos mit 5.1.4 angetan, und musste nach einiger Zeit aufgeben, da mich der Sound fast schon erdrückt hat...
Dieser Film ist mit den heutigen Homecinema-Möglichkeiten von Bild und Ton wirklich extrem krass!


[Beitrag von Junger_Schwede am 06. Sep 2016, 15:40 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 06. Sep 2016, 15:49
Nachdem ich mir heute die erste Stunde am späten Vormittag gegeben hatte, hörte ich Handlungsbedarf bei der Subanbindung. Hatte beim ersten Schauen vor Monaten noch alle Mains bei 60 Hz abgekoppelt. Heute alle unteren Kanäle auf Large. Möglicherweise ist da sehr Tieffrequentes auf Center und Surrounds gemischt.
atmosenabled
Stammgast
#53 erstellt: 07. Sep 2016, 07:30
... dein Problem kann ich nicht nachvollziehen; das Bassmanagement zählt nur für die Musikwiedergabe. Und da haben sich bei mir die 80 Hz bestens bewährt.
Sobald eine Blu-ray mit Filmton eingelegt wird, aktiviert das den LFE-Kanal, und der spricht den oder die Subwoofer bis 125 Hz an.
Wenn ich bei Musikwiedergaben auf "Direkt" schalte, werden die SW deaktiviert und die Front-LS auf "Large" gestellt, sie übernehmen die Basswiedergabe unter 80 Hz. D.h., bei mir stehen alle LS auf "Small".

Wenn ich bei Blu-ray/Film auf "Direkt" schalte, bleiben die SW aktiv.

Problem Subwoofer: I.d.R. ist der Pegel eindeutig zu hoch eingestellt. 2 SW lassen sich da leicht handhaben.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 07. Sep 2016, 08:22
Hab im Pioneer Menü den Regler LFE ATT gefunden. Hier steht, wenn der Bass durch die Phasenkorrektur (optional) zu laut ist, kann man das hier anpassen. Hab hier -3dB eingestellt und es passt.
Denaris01
Neuling
#55 erstellt: 06. Feb 2021, 13:42
Hallo,

ich habe mir dieses Wochenende die Mad Max Blu-Ray Collection mit allen 4. Filmen hintereinander angeschaut. Da fällt der 4 Film bezüglich der FPS und "Farbfilter" total aus dem Rahmen. Zwischen den ersten drei Filmen und den vierten Film sollte deshalb mindestens ein paar Tage Abstand sein.
Da fällt die niedrige Framerate sofort auf und ich habe auch nach "Fehlpressung" und "Film ruckelt" gesucht, wie einige andere auch. Nach den Tipps hier vom Abschalten der "TV Bildverbesserungen", war der Film dann für mich erträglich und ich habe ihn dann doch noch bis zum Ende geschaut.

Der Film ist tatsächlich so gewollt. Als Extra befinden sich auf der Blu-Ray 4 Minuten unbearbeitetes Filmmaterial. Ohne CGI und ohne Farbfilter (wird so erwähnt). Was soll ich sagen: Flüssig und genial, wie die Teile zu vor. Das Bild habe ich vom TV mit den Handy aufgenommen.
MadMax_OhneCGI
Wenn man die anderen Extras schaut und es werden in den Interviews Filmszenen gezeigt, fallen die geringen FPS sehr stark auf und das sollten auch die Leute wahr nehmen, die es bis jetzt nicht getan haben.
Ich persönlich mag diese digitalen Verbesserungen überhaupt nicht. Besonders die übersättigten Farben finde ich schrecklich. Meine Favoriten der Mad Max Serie sind: Teil 2 + 3 + 1 + 4. Der 4 ist auf Grund der ganzen Verschlimmbesserungen auf den letzten Platz, da ich es anstrengend finde dem Ruckeln zwei Stunden lang zu zu schauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme/Fragen zu Tonformaten auf BluRay
M.Hulot am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  20 Beiträge
Dolby Atmos Empfehlung
assuz am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  22 Beiträge
BluRay mit OT Atmos?
matmat am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
Bluray-Magazin?
tombo74 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Haltbarkeit Bluray?
Rainer. am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  16 Beiträge
BluRay Datenbank mit guter Sortierung?
psycho2063 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
Bluray-Discs mit 50Hz/60Hz
Artchi am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  6 Beiträge
Bluray Schnäppchen - Preisjäger.at
-_Michi_- am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Test BluRay gesucht
Choco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
avchd auf bluray brennen
mb1978 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen