Auf Panasonic DMR gebrannte DVDs laufen nicht auf Oppo

+A -A
Autor
Beitrag
afwr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2016, 17:25
Hallo,
nachdem ich mittlerweile mehrere DVDs gebrannt, einige Zeit im Netz recherchiert und sogar die Betriebsanleitung gelesen habe stehe ich immer noch vor folgendem Kompatibilitäts-Problem:
Geräte:
- Panasonic DMR-BST940
- Oppo BDP 93EU
- Denon DVD 2910
- Samsung BD-H5900
1. Jetzt habe ich einen Konzertmitschnitt auf DVD gebrannt - DVD+R double Layer (DVD+R sollen lt. Betriebsanleitung funktionieren!)
Nach ca. 1-2s brechen der Oppo und der Samsung die Wiedergabe ab.
Vielleicht falsches Format? Hatte das original DR-Aufnahmeformat des Panasonic kopiert.
2. O.k., Format auf der Festplatte im Panasonic gewandelt auf XP und wieder auf DVD+R kopiert:
Gleiches Ergebnis!
3. Format des Mitschnitts wieder gewandelt. Dieses Mal in SP. Jetzt funktionierte auch eine Single Layer DVD. Draufgebrannt.
Wieder gleiches Ergebnis!
Der Denon DVD-Player kann es aber im Gegensatz zu den BlueRay-Playern lesen!
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
"Zitat Bedienungsanleitung: Beim Kopieren eines mit 1080/50p oder 1080/60p aufgenommenen Titels ist kein unterbrechungsfreies Kopieren möglich"
Aber kopiert hat er ja in voller Länge!
Da bleibt mir nur noch ein Gedanke: Hilfe!
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andreas
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2016, 21:36

afwr (Beitrag #1) schrieb:
Hat jemand eine Idee?


Ja: "Plus" Medien sind NoGo bei Panasonic Recordern Und +R/DL erst recht. Obwohl Panasonic selbst das Gegenteil behaupten wird.

Sieh Dich einmal ein wenig in den Threads in der "Recorder" Abteilung um.

Die "Plus" Unterstützung ist nachträglich bei den DVD-Recordern eingebaut und, so wie es aussieht, unverändert auf die Blu-Ray Recorder übernommen worden. Die Umsetzung dieses Philips-Standards erfolgte aber nicht 100% ig so dass es Player gibt die damit klarkommen und andere nicht.

Darf ich fragen wieso Du überhaupt auf DVD kopierst? Immerhin hast Du einen Blu-Ray Recorder und BluRay Medien kosten doch kaum noch mehr als DVD-Rohlinge.

Ach so, das:


Hatte das original DR-Aufnahmeformat des Panasonic kopiert


geht sowieso nicht auf DVD. Es wird automatisch umgewandelt


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Okt 2016, 21:38 bearbeitet]
afwr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2016, 21:53
Hallo EiGuscheMa,
danke für die Antwort!
DVD hat deshalb gereicht, weil die Aufnahme (ARD alpha) sowieso kein HD war. Ich habe auch noch keine BlueRay Leer-Disks, da ich noch genügend DVDs habe und auch nicht viel aufnehme! - nur Jazzkonzerte im TV. Und auf dem Denon (s.o.) würden die auch nicht laufen.
Ist doch schon ein starkes Stück, dass Panasonic hehauptet, die DVD+R funktionieren. Beim Denon stimmt das ja auch, bei den BlueRay-Playern nicht!
Man könnte aber auch daraus schließen, dass die BlueRay-Player (Oppo und Samsung) die Probleme haben?
Schwierig zu verstehen!
Gruß
Andreas
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2016, 22:42
Nimm einfach -R statt +R

Verstehen kann man das nur wenn man sich die Details der RW und +VR Implementierung ansieht. Ist aber ziemlich kompliziert und den Aufwand nicht wert.
( Ich habe es vor vielen Jahren mal getan, habe die Details jetzt aber auch längst irgendwo im Langzeitgedächtnis vergraben)

PS:


da ich noch genügend DVDs habe


ist mir auch passiert: einfach zu viel "auf Vorrat" gekauft. Die vielen CD und DVD habe ich vor 5 Jahren anlässlich Renovierung meiner Wohnung alle in eine Plastiktüte gepackt und dem Lehrling des Malermeisters geschenkt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Okt 2016, 23:00 bearbeitet]
afwr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2016, 13:59
Hi,
o.k., hab' jetzt ein paar DVD-R bestellt!
Ich melde mich, falls es doch irgendetwas anderes war!
Gruß
Andreas
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2016, 16:04
Ja mach mal. Ist so eine Sache mit Ferndiagnosen
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2016, 19:50
Hinweis:
- DVD-RW (Video Mode) Nutzen wenn möglich, nicht DVD-RW im VR Mode (eventuell ebenso Probleme)
- gefunden Angabe beim Samsung Player Gesamt Bitrate unter 10 Bit bleibend
- Unabhängig des Panasonic implemetierten + Variations, gefunden und Nachfrage:
sind in der Aufnahme mehrere Tonspuren und eventuell AC-3 sowie MPG gleichzeitig?
einige Player haben Probleme bei beiden vorhandener Tonspur auf Selbstaufnahme wenn die AC-3 auf der für Sie gesehen "falschen" Spur liegt, lässt sich jedoch eher nicht beinflussen;
zumindest der Samsung Player sollte wenn man ihm die VOB von der Disc herauskopiert per USB einzeln vorsetzt eine Meldung ausgeben...
- DVD R double Layer (hier gibt es verschiedene Revisionsausführungen, leider) meist bei vielen Leselaufwerken eh inkompatibel > scheitern am Layerbreak im Zusammenhang mit Zeit / Kapitel Setzung

gibts in den Untiefen des Forums auch irgendwo eine Abhandlung drüber ...


[Beitrag von langsaam1 am 31. Okt 2016, 20:00 bearbeitet]
afwr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2016, 00:55
Hi,
ich bin durch:

Mit DVD-R funktioniert der Panasonic tadellos!

Warum schreiben die das bloß nicht in der Bedienungsanleitung, z.B. dass +R nicht empfohlen werden?
Naja, egal, hat sich geklärt und vielen Dank für die Info's!
Gruß
AR, der seinen Stanley Clarke jetzt auf DVD(-R!) brennen konnte!
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2016, 07:20
Na toll, und Danke für die Rückmeldung, Andreas.

(Stanley Clarke ist geil, nicht wahr? Ich habe selber noch "School days" von dem)


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Nov 2016, 07:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST721 aktualisiert keine Ordnerinhalte auf NAS
widde am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  2 Beiträge
HILFE! Probleme mit Panasonic DMR-BCT750 DVD kopieren
Jupiter_62 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  9 Beiträge
gebrannte blu-rays nicht abspielbar auf Pioneer BDP-450
snowrabbit am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
Selbst gebrannte Blu Ray wird am PC nicht erkannt
Knarf2001 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
Immer öfter unrund laufende DVDs
am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR500H DVD auf externe Festplatte kopieren
N461U am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Spielen Blue Ray Player gebrannte BR´s ?
Feibel am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
HD-DVDs nicht mehr abspielbar
Laborix am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
DVDs werden schlechter
epsigon am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
Probleme bei den Californication DVDs
audioservant am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen