HILFE! Probleme mit Panasonic DMR-BCT750 DVD kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Jupiter_62
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2016, 20:42
Ich habe folgendes Problem: ich habe o.g. Rekorder relativ neu und bin eigentlich zufrieden. Nun habe ich etliche Filme und Serien für meine Tochter auf 15 DVD + RW'S kopiert. Soweit.....So gut. Ich habe selbstverständlich das Ganze immer mit dem Top Menü abgeschlossen. Es lässt sich nun leider kaum eine DVD an ihrem Gerät abspielen. Entweder stoppt das Ganze nach z. B. 18 Minuten oder auch gerne auch schon mal nach 20 Sec. Einige wenige laufen normal. Alle sind gleich kopiert worden. Auf ihrem Laptop laufen sie allerdings problemlos!! Bin ich jetzt zu dämlich zum kopieren? Bei meiner alten Gurke funktionierte alles reibungslos 😢
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2016, 20:59
"Plus" Medien ( +R, +RW) waren noch nie eine gute Wahl für Panasonic-Recorder, da der +VR Standard von Ihnen nicht vollständig kompatibel umgesetzt ist.

Wieso nun einige der +RW auf dem Player Deiner Tochter laufen und andere nicht kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber mit DVD-R oder DVD-RW bist Du vor solchen Problemen sicherer als mit DVD+R oder DVD+RW
Jupiter_62
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2016, 21:47
Danke für den Tip. Ich werde mir gleich morgen mal -RW's kaufen und es ausprobieren. Ich war schon leicht verzweifelt und gefrustet. Aber nun hoffe ich das alles perfekt wird
Jupiter_62
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2016, 20:17
So.....Ich habe einen Film auf eine -RW kopiert. Spannend ist nun allerdings das ich sie auf meinem Gerät nicht abspielen kann. Bekomme die Meldung das die Disk nicht beschreibbar ist und formatiert werden soll . Auf meinem Lappi läuft sie. Bin gespannt ob es mit dem Rekorder meiner Tochter klappt. Ich wäre sonst echt langsam gefrustet. Meine Tochter brennt nur auf -RW und die kann ich bei mir problemlos abspielen. Ich verstehe das irgendwie nicht mehr so ganz


[Beitrag von Jupiter_62 am 06. Apr 2016, 21:15 bearbeitet]
Jupiter_62
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2016, 12:58
So.......Zwischenbericht : DVD-RW läuft bei meiner Tochter. Allerdings sind die Stimmen verzerrt und schnarrig!!! Nicht schön zumal ich dachte das mein Gerät technisch super toll ist. Somit kann ich mir die schlechte Kopierqualität echt nicht erklären 😢
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2016, 16:09
Leider schreibst Du nicht welches Gerät Deine Tochter zum Abspielen verwendet.
Vielleicht ist da ja das Problem.
Jupiter_62
Neuling
#7 erstellt: 17. Apr 2016, 16:22
Ja stimmt.....das wäre echt hilfreich zu wissen welches Gerät sie verwendet ☺. Ist ein ca. 7 Jahre altes Philips Gerät. Sie kann alles problemlos abspielen und kopieren.....nur die Sachen die von meinem neuen Recorder kommen machen Probleme.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2016, 17:01
Hilfreich zu wissen wäre auch welche "alte Gurke" Du vor dem Panasonic hattest
Jupiter_62
Neuling
#9 erstellt: 17. Apr 2016, 17:08
Das war ein LG der absolut problemlos alles kopierte und abspielte was ich ihm anbot. Egal ob + oder - der war einfach pflegeleicht. Ich war auch sehr geknickt das er seinen Geist aufgegeben hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR500H DVD auf externe Festplatte kopieren
N461U am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Schwere Probleme mit doppelseitigen DVD-RAMs
Ingo_M. am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  6 Beiträge
Formatänderung durch kopieren ?
tollewolle am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  6 Beiträge
Mehrere Video-TS auf eine DVD kopieren
volkerd am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge
Welche DVD-R - Rohlinge für Panasonic-Recorder
Punkcow am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Auf Panasonic DMR gebrannte DVDs laufen nicht auf Oppo
afwr am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  9 Beiträge
DVD-RAM nach formatieren wiederherstellen?
Peter-2015 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  3 Beiträge
Probleme mit HD-DVD "Pan's Labyrinth"
trekuslongus am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST721 aktualisiert keine Ordnerinhalte auf NAS
widde am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  2 Beiträge
Samsung - Panasonic keine Freunde?
mosi96482 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen