Mehrere Video-TS auf eine DVD kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
volkerd
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 21:22
Ich habe mit meinem Technisat Festplattenrecorder ein paar Videos in SD Qualität aufgenommen und diese auf dem PC ins DVD Format konvertiert. Ich habe also mehrere Ordner mit Video-TS und Audio-TS Ordner drinne. Nun könnte ich problemlos mit Nero pro Sendung eine DVD machen. Aber, es sind mehrere kleinere Sendungen die alle zusammen auf eine DVD passen würden, wenn ich denn wüßte wie es geht.
Ich habe mir DVDShrink runtergeladen und installiert und über die Re-Authoring Funktion dachte ich müßte das gehen, aber ich kriege es nicht hin.
Kann mir das bitte einer erklären wie es geht, und zwar so, dass es auch Dummies verstehen?

Danke,

Volker
Music_Fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2010, 12:06
Hier Beschreibe ich einmal wie ich es gewöhnlich mache.

Wenn ich die Video Ts Dateien auf Festplatte überspielt habe öffne ich

"Nero Vison".

Dort auf "Film erstellen" klicken.
Dann auf das blaue Symbol mit der Lupe klicken. (Nach Medien suchen).

Den Ordner wo die Dateien gespeichert sind anklicken, alle VTS_01_1.vob - z.B VTS_01_4 einlesen.

Dann die eingelesenen VTS Dateien in die Leiste unter dem Bildschirm ziehen. Hier kann man auch noch bestimmen wo das Video starten und enden soll. Z.B. 00:01:15:84

Wenn das erledigt ist, den Film zu einer Mpeg Datei rendern - also auf "Export" klicken.

Dann erscheint ein neues Fenster und dort steht

"Video in Datei exportieren"

Format "Mpeg-2"
Kompatibel mit DVD-Video

Bei Konfigurieren habe ich z.B. diese Einstellungen:



Darauf achten das bei den Einstellungen "Smart Encoding" deaktiviert ist.

Danach suchst Du den Speicherort für die zu erstellende Mpeg Datei.

Das machst Du mit allen Deinen Filmen.

Wenn das erledigt ist kannst Du Nero Vision nachdem Du es beendet hast Neu starten.

Jetzt wählst Du aus "DVD erstellen - DVD Video"

Beim sich nun öffnenden Fenster gehst Du auf "Importieren" und suchst die soeben erstellten "Mpeg" Dateien aus.

Ganz unten rechts im Fenster kannst Du noch auswählen ob Du eine normale DVD oder eine Double Layer (DVD-9) DVD erstellen willst.

Ob Du Kapitel erstellen willst oder nicht mußt Du selbst wissen. Das kannst Du bei jeder importierten Mpeg Datei noch in diesem Fenster (unter dem "Bildschirm" machen (Die Klappe).

Ansonsten klickst Du jetzt auf weiter.

Dort mußt Du mal etwas herumexperimentieren welches Menü Du haben willst usw.

Wenn das geschafft ist klickst Du auf weiter. Dort kannst Du noch mal alles auf Richtigkeit überprüfen.

Anschließend wieder auf weiter klicken.

Jetzt kannst Du mit "Brenne auf" auswählen ob Du gleich auf DVD brennen willst.

Ich benutze meistens zur Sicherheit "In Festplattenordner schreiben".

Dort wählst Du aus wohin die zu erstellende DVD geschrieben werden soll.

Wenn das erledigt ist (das schreiben) schließt Du Nero Vision.

Du öffnest das Brennprogramm "Nero".

Dort "Neue Zusammenstellung - Video DVD" auswählen.

Als nächstes suchst Du den Ordner wo Du deine neue Video DVD reingeschrieben hast, ziehst alle Dateien die im "Video_TS" Ordner stehen in den Roten Video TS Ordner von Nero.

Auf Brennen klicken - Fertig.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Vielleicht wissen andere ja eine andere Lösung.

Ich hoffe meine Anleitung ist nicht zu Umständlich.
volkerd
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 16:44
Vielen Dank Andreas fuer die ausfuehrliche Anleitung, damit muesste es selbst mir gelingen.

Eine Frage haette ich noch: Du benutzt also gar nicht DVD Shrink sondern Nero Vision fuer diese Aufgabe. Ist Nero Vision in dem kostenlosen Nero Essentials Paket dabei oder braucht man die Vollversion von Nero dafuer?

Volker
volkerd
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 20:59
Hab's hingekriegt, es geht auch einfacher:

- Mit der Mediaport Software direkt nach MPEG demultiplexen, nicht nach Video.
- Nero Vision starten und Neue DVD-Video erstellen.
- Die erzeugten MPEGs per Drag and Drop nach Nero Vision ziehen.
- Eigenschaften wie von Andreas beschrieben definieren und DVD brennen.
- Fettig

Nachteil: Nero Vision ist in meinem Essential Paket nur als 30 Tage Testversion dabei.

Und: das Erzeugen der Video-Daten mit Nero Vision hat auf meinem Rechner fast eine Stunde gedauert, ist das normal?

Ich habe kein Problem was dafür zu bezahlen, allerdings wenn schon kaufen, dann gibt es sicherlich mehrere Alternativen. Muss ich mich mal schlau machen.

Volker
Music_Fan
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 22:48
Hallo Volker,

na dann ist es ja gut wenn alles geklappt hat.
Mal kurz zu Shrink:
Ist eigentlich nur dazu da um spezielle Dateien von (was hier ja nur erlaubt ist) nichtkopiergeschützen Filmen auszuwählen und (z.B. Sprachen abwählen oder sonstiges) um eine nicht kopiergeschützte Kauf-DVD zu kopieren ohne Untertitel oder so.

Mit dem Explorer kann man von selbstgebrannten DVDs die Dateien einfach auf die Festplatte ziehen.

Das Erzeugen der Videodateien mit Nero Vision dauert in der Tat abhängig von der Rechnergeschwindigkeit etwas länger.

Ich bezog mich mit meinem Posting ja auch auf Dein erstes Posting und dort hattest Du Nero ja auch erwähnt.

Es gibt sicherlich Alternativen und wenn Du etwas passendes für Dich findest ist es in Ordnung.

Aber so wie ich es sehe, habe ich Dir ja gut geholfen. Danke für Deine Rückantwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Formatänderung durch kopieren ?
tollewolle am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  6 Beiträge
Panasonic DMR500H DVD auf externe Festplatte kopieren
N461U am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Eigene Video DVD erstellen
mega-zord am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Musik-Video DVD erstellen
Steeli01 am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  9 Beiträge
Mehrere DVD Videos auf eine Blu-Ray brennen.
Melvia am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  12 Beiträge
Auflösung component video
ONKYO,MARCEL035 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  2 Beiträge
HILFE! Probleme mit Panasonic DMR-BCT750 DVD kopieren
Jupiter_62 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  9 Beiträge
In welches Format/Codec konvertieren für Blurayplayer?
Sonyfreak2 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge
DVD auf Festplatte Rippen.
KLM-U am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Von Handy auf DVD brennen?
rayman1701 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712