Musik-Video DVD erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Steeli01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2022, 22:17
Moin Zusammen,
ich möchte ich gerne eine DVD mit Musik Videos erstellen (Fürs Auto...)

Die Videos habe ich zum Teil aus YT gezogen und haben daher unterschiedliche Bitraten, unterschiedliche Einzelbildraten und halt auch unterschiedliche Auflösungen, max jedoch 640x360. Insgesamt sind es 22 Stück, 540MB, alle mp4 (mpeg2).

Ich habe nun verschiedenste Programme probiert, Anymp4, DVD Flick, DVD Fab. Alle nehmen die Dateien ohne Probleme an und erstellen daraus die entsprechende DVD Strukur mit den Vob datein + Hauptmenü. Ich bin also bisher davon ausgegangen, dass die Programme die Videos für DVD player angepasst haben - zumindest wird damit teilw. geworben. Allerdings kann mein DVD Player (ps4) die DISC nicht lesen - im Auto erste recht nicht. (Wenn ich die Disc mit MPC-HC öffne funktioiert es allerdings). Erstelle ich eine DVD mit nur einem Video funktioniert es. Ich vermute es liegt daran, dass die Videos alle unterschiedliche Eingeschaften haben und die Player aufgrund der Vielzahl an Videos nicht klar kommen.

Kann mir da jemand helfen? Müssen die Videos vielleicht vorher alle gleich sein (gleiche Auflösung, gleiche FPS, Bitrate)? Gibt es vlt. ein besseres Programm mit dem es 100%ig geht (meine DVD Erstellungsjahre liegen leider etwas zurück - habe früher immer nero benutzt

Alternative wäre für mich aus allen Videos nur 1 Video zu erstellen und dann mit Szenenauswahl auf die entspechende Videos zu gehen, falls das mit den Programmen überhaupt geht.

Vielen Dank!!!!


[Beitrag von Steeli01 am 18. Jun 2022, 22:25 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2022, 23:10
Moin,

Unterstützen deine Player denn keine AVI, mpeg4 (DivX/XviD) Dateien?
Meine zahlreichen AV-Dateien mit verschiedenen Dateiformaten lasse ich durch die Freeware "XMedia-Recode" in AVI-XviD konvertieren. Diese Dateien werden dann einfach als ROM gebrannt.


[Beitrag von Rabia_sorda am 18. Jun 2022, 23:22 bearbeitet]
Steeli01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2022, 23:51
Moin, Danke für deine Anwort. Also es soll ja speziel für den Video Player meines Autos sein. Der ist halt schon etwas älter (Audi mit MMI 3g high). Dieser kann nur Videos im Video DVD Format (Video TS Ordner etc.) abspielen. Alte gerippte Filme funktionieren da auch. Deswegen der Umweg über das Video DVD Format.

Mich wundert eben, dass selbst die PS4 die DVD nicht abspielt. Irgendwas ist da murks, oder eines der Videos zerschießt alles
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2022, 00:21
Basis DVD Format 576*720 25 Bilder maximal 2000er Bitrate
- es fehlt nicht rein zufällig gegenüber den " lauffähigen " der AUDIO_TS Ordner ?
- die PS4 zeigt nichteinmal die Ordnerstruktur an ?
- von den Programmen erstellte .vob umbenennen in .mpg
- Auto steht in Parkposition angezogene Handbremse ?
Steeli01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2022, 13:37
Moin langsaam. Danke für die Daten zum DVD Format. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich alle Videos vorher in das gleiche Format bringen muss.

- es fehlt nicht rein zufällig gegenüber den " lauffähigen " der AUDIO_TS Ordner ?
> Doch der ist vorhanden, aber wie bei anderen Filmen leer

- die PS4 zeigt nichteinmal die Ordnerstruktur an ?
> Nein, kann die DVD nicht lesen, genau wie der Player im Auto

- von den Programmen erstellte .vob umbenennen in .mpg
>Kann ich mal probieren

- Auto steht in Parkposition angezogene Handbremse ?
> Ja. Andere DVDs gehen ja. Deswegen teste ich ja vorher an der PS4 (will nciht immer zum Auto rennen
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2022, 15:25
Hast Du die DIsc finalisiert?
Steeli01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jun 2022, 23:09
Danke an alle. Ich habe es nun hinbekommen.
Habe nochmal Standard Einstellungen von DVD Styler genommen und alle Videos bis auf eines hinzugefügt. Ich glaube es lag an dem einen letzten Video, was alleine schon ca. 1 Std Spieldauer hat.

Ohne das letzte Video steht bei DVD Styler: 98/135 Minuten, 6 MB/Sek
Mit dem letzten Video hinzufüge (was ja nicht geklappt hat) sinds 157/157 Minuten, 3,7 MB/Sek,

Vielleicht sind die 3,7 MB/Sek einfach zu wenig um vom standard DVD Player als Video DVD erkannt zu werden? Ist meine einzige Erklärung.

Man muss ja dazu sagen, dass alle Videos in Windows insgesamt nur 540 MB groß sind. Und da ich ja im Auto eh nur einen kleinen Bildschirm habe (und mir daher eine niedrige Bitrate reicht), dachte ich, hey kannste ja voll viele geile Musik Videos auf eine DVD packen. Scheint anscheinend nicht zu gehen.

Egal ich probier dass trotzdem nochmal mit mehr Videos aus.

@n5pdimi: Finalisiert Windows 10 beim manuellen hizufügen der Video/Audio_TS Ordner die DVD nicht?


[Beitrag von Steeli01 am 20. Jun 2022, 00:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2022, 08:30
Finalisieren macht doch das Brennprogramm? Oder eben nicht. Was hat das mit WIndows zu tun?
Steeli01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2022, 11:30
Windows hat eine eigene Brennfunktion. Einfach Rohling ins Laufwerk und Dateien rüberziehen.
Aber es geht ja jetzt, freu freu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigene Video DVD erstellen
mega-zord am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
VOB Dateien mit Nero Express richtig brennen!
j1GsaW am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
Videos auf DVD überspielen
Goodman_ am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  5 Beiträge
MKVs erstellen?
Rostam am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  9 Beiträge
Kapitel automatisch pro Datei zum Muxen erstellen
Mr.Tyler-Durden am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  7 Beiträge
Blu-Ray mit Menü erstellen
Galvano am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
Mehrere Video-TS auf eine DVD kopieren
volkerd am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge
WMV Videos auf DVD Brennen ohne DVD Menü
CyberMaxi6000 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
HD Inhalt auf DVD brennen
xmann am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  4 Beiträge
DVD-Files in AVI
ulf2010 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911