Blu-Ray mit Menü erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Galvano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 19:57
Hei hoffe es kann mir jemand Helfen habe folgendes Projekt geplant: ich habe 3 Filme die im Blu Ray Format, also diese 2 Ortner BDMV und Certifikate, vorliegen das soll so auch bleiben, was muß ich machen das wenn ich auf Blu Ray CD alle 3 Filme Brenne als erstes ein Menü erscheint wo jeder Film gestartet werden kann.
Es soll halt jeder Film durch menü start bar sein

Danke
Galvano
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2013, 10:21
Ist zwar schon 4 Wochen her (sorry, nicht eher entdeckt ) aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

Was Du da vorhast nennt sich "Blu-Ray Authoring" und setzt eine Software voraus die es entweder als Bezahlware ( bspw. Encore ) oder Freeware ( bspw. MultiAVCHD) gibt.

Wie man damit zum Ziel kommt hängt ganz extrem davon ab in welcher Form das Ausgangsmaterial vorliegt.

Wenn etwa die 3 Filme in getrennten BDMV-Strukturen vorliegen kann man sie mit MultiAVCHD "komplett" importieren und ein Menü-Layer davor bauen.

Sind die 3 Filme aber zusammen in einer Struktur muss ein Re-Authoring durchgeführt werden. Hier muss wiederum unterschieden werden ob die Filme in separaten "Streams" vorliegen oder zu einem Einzigen Stream zusammengefasst wurden.

Leider schreibst Du zu wenig über diese Details.

Eine ( im Recorder-Bereich häufige) Aufgabenstellung ist bspw. die von Blu-Ray Recordern erstellten BDAV (Ohne Menü) nachträglich mit einem Menü (BDMV) zu versehen und das geht mit MultiAVCHD in der Tat recht flott und ohne Neucodierung des Ausgangsmaterials.

Eine Neucodierung, wie sie von zielen "Komplettlösungen" wie etwa Magix automatisch durchgeführt wird, sollte auf jeden Fall vermieden werden weil sie bei HD-Material nicht nur "ewig" dauert sondern auch noch die Qualität des Videos verringert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Blu Ray
Albert-Weizel am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  44 Beiträge
Blu ray PC Spiele?
paschunited am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  13 Beiträge
Blu Ray -> DVD
Deniz1907 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Umstieg auf Blu Ray?
Millo_Mille am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  19 Beiträge
death race blu ray
tomgreen1979 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
DVD/Blu Ray Schrank
tbr79 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  4 Beiträge
TONPROBLEM BEI BLU RAY
Pepito7 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
plötzlicher Blu-Ray-Tod
-BuddyCasino- am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  6 Beiträge
Blu-ray Hüllen
Hardbody500 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936