Gladiator UHD Tonspurproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
abbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2018, 13:41
Hallo,
ich habe bei der deutschen dts:x Tonspur das Problem, dass auf dem Ton über die Front Dolby und den Rear Lautsprechern eine Art Phaser Effekt liegt, was das ganze eigentlich unhörbar macht. Extrem ist es beim Jubel der Zuschauer in den Arenen oder bei der Schlachtsequenz am Anfang. Abgespielt wird das ganze über den LG UP970 der direkt an einem Denon x1300W hängt. Hatte das Problem bisher bei keinen anderen Filmen mit dts:x oder Dolby Atmos Soundspur.
Inspectah_Deck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2018, 23:32
Habe das selbe Problem und den selben AVR.
Nur bei der deutschen TS.
bigscreenfan
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2018, 19:53
Tritt das Problem nur bei der Extendet Version auf, oder betrifft dies auch die Kinofassung?
Wy_Shix
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jun 2018, 09:52
Hi, ich habe das selbe Problem. Es tritt bei beiden Versionen und ausschliesslich bei der deutschen Tonspur auf. Ich nutze einen Panasonic UHD Player und einen Marantz SR7008 . Habt ihr ne Lösung gefunden, bzw eure Discs zurückgegeben?


[Beitrag von Wy_Shix am 24. Jun 2018, 10:17 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2018, 12:19

Habt ihr ne Lösung gefunden, bzw eure Discs zurückgegeben?

Der Fehler liegt in der deutschen Tonspur eine Neuauflage ist nicht in Plahnung.
jaimz1977
Neuling
#6 erstellt: 27. Mai 2019, 00:12
Hallo zusammen,
Ich besitze (noch) seit dem 23.05. die Neuauflage. Bild spitzenklasse, aber der deutsche Ton............
Hier taucht wieder der gleiche Mist auf, bei beiden Versionen. In den beschriebenen Szenen herrscht noch immer der verzerrte Sound vor, vor allem in den Rears. Spiele über ebenfalls über LG UP970 ab, Tonausgabe über Denon X4000. Anfrage bei Universal wird mit der Standardaussage beantwortet, das man keinen Einfluss auf die verwendeten Tonspuren habe, die studioseitig vorgegeben werden. Bin ziemlich sauer, der Film geht wahrscheinlich wieder zurück, zum Glück steht die normale Bluray mit vernünftigem Sound im Regal. Mal sehen, ob dieser monumental geile Film jemals mit akzeptabler deutscher Tonspur in 4K zu haben sein wird.............
Rollei
Moderator
#7 erstellt: 04. Jun 2019, 15:05
Moin -

habe am gestrige Abend mir auch die UHD einmal im Kellerkino angeschaut.

Also der Ton ist soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Habe die DTS-X Spur in deutsch gehört.

Geliefert wurde meine ende Mai vom bekannten großen onliner.

greets

Rollei
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2019, 20:47
.. da mir unbekannt ist auf welcher " Fassung bzw. Abtastvariante" die Version vorliegt

- zumindest bei der normalen Blu-ray gab es unterschiedliche Auflagen, glaube:
(Ur Fassung / Steelbook / US Aniversary / dt. Tonspur überarbeitet / dt. Anniversary)

- und es gab einen Fehler in der dt. Tonspur .. da war ein Name irgendwie falsch
(Quellenangabe find gerade nicht)

- interessant nun zu prüfen ob dieses "Geräusch" den kompletten Film über da ist oder sich an dieser ehemals betreffenden "Tonfehler" Stelle ändert
Rollei
Moderator
#9 erstellt: 07. Jun 2019, 20:49
Also in meiner Kette war alles mehr als in Ordnung.
Habe da keine Töne gehabt, die da nicht sein sollten.

Greets Rollei
Buschel
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2019, 15:52
Bei mir sind die Flanger-Effekte auch deutlich hörbar. Tonspur ist Deutsch DTS-X, gehört über Downmix auf Stereo. Am besten hört man den Fehler in den Kampfszenen in den Arenen, wenn das Publikum applaudiert/jubelt. Ich finde allerdings, dass es nur an wenigen Stellen wirklich auffällt.
George_Lucas
Inventar
#11 erstellt: 27. Jul 2019, 10:17

Rollei (Beitrag #7) schrieb:
Moin -

habe am gestrige Abend mir auch die UHD einmal im Kellerkino angeschaut.

Also der Ton ist soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Habe die DTS-X Spur in deutsch gehört.

Geliefert wurde meine ende Mai vom bekannten großen onliner.

greets

Rollei
:prost

Dasselbe positive Erlebnis habe ich mit der italienischen Version.
Mir sind auch keine Fehler aufgefallen im deutschen Ton, wie sie hier und an anderer Stelle beschrieben werden.

Kann es sein, dass es doch verschiedene Versionen gibt?
Nemesis200SX
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2019, 14:17
Das erste Releases war ja ausschließlich im Steelbook zu bekommen und hat den fehlerhaften Ton. Danach gab's ne zweite Auflage in normaler Hülle. Möglich dass hier der Ton überarbeitet wurde?
Buschel
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2019, 14:42
Ich habe den Amaray Release. Der Ton ist fehlerhaft.
Nemesis200SX
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2019, 14:52
Dann könnt ich mir nur vorstellen, dass die Leute einfach unterschiedlich empfindlich drauf reagieren. Ist ja nicht so dass die Tonspur nur rauschen würde. Anhören kann man sie sich auf jeden Fall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMMELTHREAD: iTunes Dolby Atmos Filme
Quadt_89 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  183 Beiträge
Dolby Atmos Empfehlung
assuz am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  22 Beiträge
Expendables 3 Dolby Atmos
skill am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
DOLBY VISION auf ?NICHT Dolby Vision? - Geräten
Two_Apples_ am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  3 Beiträge
Liste von Tonspuren Englisch/Deutsch bei UHD Importen
StaticX am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  2 Beiträge
Bitrate bei UHD Filmen und Streaming
Mirka21 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  10 Beiträge
iTunes 4K vs. UHD 4K
*Triple-M77* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  40 Beiträge
Probleme bei den Californication DVDs
audioservant am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Bitrate bei gekauften iTunes 4K/HDR Filmen?
ssj3rd am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
dolby atmos trailer bzw. Dolby Atmos Demonstration Disc 2014
Renovatio1985 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen